MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992991 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4360 am: 04.Juni 2014, 09:03:42 »

Ich hab mir gerade die Spieler Statistiken angeschaut und dabei festgestellt das mein Team bei der zurückgelegten Distanz die Plätze 1-7 belegt. Hört sich ja erstmal positiv an, aber ist dem auch so?
Diese Dominanz sehe ich nicht auf dem Feld.

Wenn der Gegner den Ball laufen lässt und du dem Ball hinterherjagen musst, läufst du mehr als das andere Team, bist aber keineswegs dominant. Nur die zurückgelegten Meter sagen wenig aus.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

thespecial1

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4361 am: 04.Juni 2014, 13:51:41 »

Kurze Frage, hab danach gesucht, aber nichts gefunden:

Einer meiner Spieler will seinen Vertrag "due to my dislike of the club" nicht verlängern. Gibt es eine Möglichkeit, den Spieler davon zu überzeugen, dass der Verein doch toll ist? ;)

Besser spielen?  ;D

Zahnzusatzversicherung kommt heutzutage bei Arbeitern auch gut an.  ;D

Wenn der Vertrag am Ende der Saison ausläuft wirds wohl schwer ihn umzustimmen. Was immer gut ankommt ist sportlicher Erfolg und Aussicht auf internationale Spiele
Gespeichert

Dachsos

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4362 am: 04.Juni 2014, 15:08:15 »

servus
hab eine frage bezüglich des match trainings.
wenn man zb attacking set plays trainieren lässt, gibt es ja meines wissens boni auf verschiedene attribute, wie anticipation etc.
ist es nun so, dass diese boni proportional höher ausfallen, je höher man das matchtraining einstellt, also zb 50% statt 20% ?
danke schonmal!

MidnightMass

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4363 am: 04.Juni 2014, 20:49:56 »

Kurze Frage bzgl. verpflichten von Jugendspielern..

Wie handelt ihr das? Es wird ja oft geschrieben, man solle sie bereits am Regen-Date verpflichten.. aber wie machen die das Leute? Scoutet ihr JEDEN neugenerierten Spieler? Ist doch total der Aufwand. Und ansonsten erkennt man gute Jugendspieler die produziert wurden ja auch nicht.. klar, manchmal sagt der MW was aus, meistens aber nicht..
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4364 am: 04.Juni 2014, 20:55:24 »

Ich lasse meine Scouts durch die Welt tingeln und verpflichte NewGens bei denen das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Ich habe in genau einem Save an jedem Newgen-Datum die kompletten Jugendmannschaften der Liga manuell durchgescoutet. Nicht nur ist das viel Arbeit, es nimmt mir auch jeglichen Spass an einem realistischen Save. Ich gehe meist sogar hin und setze mir Begrentzungen was die Transfers angeht.

Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

MidnightMass

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4365 am: 05.Juni 2014, 02:22:28 »

Stimmt, das macht Sinn. Danke dir. :)
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4366 am: 05.Juni 2014, 16:37:28 »

ist es eigentlich immer noch so, dass man im Verlauf des Spiels nicht Bundestrainer werden kann, sondern nur bei Karrierestart?
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4367 am: 05.Juni 2014, 16:42:34 »

ja.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Dachsos

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4368 am: 05.Juni 2014, 17:50:38 »

servus
hab eine frage bezüglich des match trainings.
wenn man zb attacking set plays trainieren lässt, gibt es ja meines wissens boni auf verschiedene attribute, wie anticipation etc.
ist es nun so, dass diese boni proportional höher ausfallen, je höher man das matchtraining einstellt, also zb 50% statt 20% ?
danke schonmal!


niemand eine idee??

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4369 am: 05.Juni 2014, 18:13:44 »

ist es eigentlich immer noch so, dass man im Verlauf des Spiels nicht Bundestrainer werden kann, sondern nur bei Karrierestart?

Es könnte evtl. in einem laufenden Save auch wieder mit dem FMRTE gehen (funktionierte wohl in den vergangenen FM-Ausgaben). Mit dem offiziellen Ingame-Editor scheint es nicht zu gehen (ich habe da jedenfalls keine Funktion gefunden, mit der man sich selbst irgendwo zum Manger machen kann)
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4370 am: 05.Juni 2014, 18:22:35 »

servus
hab eine frage bezüglich des match trainings.
wenn man zb attacking set plays trainieren lässt, gibt es ja meines wissens boni auf verschiedene attribute, wie anticipation etc.
ist es nun so, dass diese boni proportional höher ausfallen, je höher man das matchtraining einstellt, also zb 50% statt 20% ?
danke schonmal!


niemand eine idee??

Ich glaube kaum dass dir da jemand eine klare Aussage geben können wird. Solche Details veröffentlich SI nicht und es ist auch ziemlich unmöglich, dass in einer Testreihe zu prüfen. Ich zweifel auch dran, dass es als Attributsbonus implementiert ist, ich denke das wird in der ME anders einfliessen, da es sonst zu viele Überschneidungen geben würde.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Volko83

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4371 am: 06.Juni 2014, 18:45:35 »

Wollte mal fragen was für Tornetze und Rasen ihr empfehlen könnt? Oder spielt ihr mit den originalen?
Gespeichert

Kveldulv1980

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4372 am: 06.Juni 2014, 19:02:58 »

Kann ich meine Trainer (Assistenten, Tormanntrainer, ....) irgendwie auf Weiterbildung oder auf Schulung schicken? Wenn ja, wie? Ich bilde mir nämlich ein, dass ich bei einem meiner Gespräche mit dem Vorstand so eine Option schon mal hatte.... Kann sie nur jetzt leider nicht wiederfinden...
Gespeichert

Wongstyle

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4373 am: 06.Juni 2014, 19:49:55 »

Hab mal eine Frage bezüglich der "Familarity":

Wenn ich eine Taktik komplett auf Fluid habe und danach auf eine andere wechsle um diese auch zu verinnerlichen, bleibt dann die alte verinnerlicht oder verlernt die Mannschaft diese wieder?

Und noch eine Frage hinterher:

Ich habe vom Vorstand ein Ultimatum erhalten! Ich spiele mit Austria Wien und wir wurden am letzten Spieltag ( haben zuhause 1:2 gegen Sturm Graz verloren) nur 4.! Jaja, die Realität lässt grüssen!  ;) Aber jetzt ist Pause und ich habe einen Monat Ultimatum erhalten um die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen! Nur wie? Jetzt sind alle Spieler auf Urlaub und die neue Saison beginnt erst in knapp zwei Monaten! Kann ich mich noch retten oder bin ich meinen Job schon so gut wie los?
Gespeichert
Doping hat im Fussball nichts zu suchen! Das Zeug gehört in die Spieler! ;-)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4374 am: 06.Juni 2014, 20:32:19 »

Hab mal eine Frage bezüglich der "Familarity":

Wenn ich eine Taktik komplett auf Fluid habe und danach auf eine andere wechsle um diese auch zu verinnerlichen, bleibt dann die alte verinnerlicht oder verlernt die Mannschaft diese wieder?

Und noch eine Frage hinterher:

Ich habe vom Vorstand ein Ultimatum erhalten! Ich spiele mit Austria Wien und wir wurden am letzten Spieltag ( haben zuhause 1:2 gegen Sturm Graz verloren) nur 4.! Jaja, die Realität lässt grüssen!  ;) Aber jetzt ist Pause und ich habe einen Monat Ultimatum erhalten um die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen! Nur wie? Jetzt sind alle Spieler auf Urlaub und die neue Saison beginnt erst in knapp zwei Monaten! Kann ich mich noch retten oder bin ich meinen Job schon so gut wie los?

1. Die Mannschaft trainiert doch zugleich die drei Taktiken, die du ausgewählt hast. Im Wettkampf geht es bei der aktuellen Taktik noch etwas schneller, aber verinnerlicht werden alle drei Taktiken. Und sollte die neue sowie alte Taktik unter den dreien sein, dann wird keine verlernt.

2. Versuche, finanziell gut zu arbeiten und Transfers sorgsam zu tätigen. Vielleicht hast du auch noch weitere Erwartungen vom Vorstand (Jugend verbessern, etc.). Ansonsten ist ein Ultimatum nach der Saison seltsam.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

to3i

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Manager-Bild
« Antwort #4375 am: 06.Juni 2014, 21:22:16 »

Wie kann ich im Spiel mein persönliches Manager-Bild ändern? Habe ein neues erstellt und möchte es nachträglich ändern.
Gespeichert

Wongstyle

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4376 am: 06.Juni 2014, 21:51:24 »

Hab mal eine Frage bezüglich der "Familarity":

Wenn ich eine Taktik komplett auf Fluid habe und danach auf eine andere wechsle um diese auch zu verinnerlichen, bleibt dann die alte verinnerlicht oder verlernt die Mannschaft diese wieder?

Und noch eine Frage hinterher:

Ich habe vom Vorstand ein Ultimatum erhalten! Ich spiele mit Austria Wien und wir wurden am letzten Spieltag ( haben zuhause 1:2 gegen Sturm Graz verloren) nur 4.! Jaja, die Realität lässt grüssen!  ;) Aber jetzt ist Pause und ich habe einen Monat Ultimatum erhalten um die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen! Nur wie? Jetzt sind alle Spieler auf Urlaub und die neue Saison beginnt erst in knapp zwei Monaten! Kann ich mich noch retten oder bin ich meinen Job schon so gut wie los?

1. Die Mannschaft trainiert doch zugleich die drei Taktiken, die du ausgewählt hast. Im Wettkampf geht es bei der aktuellen Taktik noch etwas schneller, aber verinnerlicht werden alle drei Taktiken. Und sollte die neue sowie alte Taktik unter den dreien sein, dann wird keine verlernt.

2. Versuche, finanziell gut zu arbeiten und Transfers sorgsam zu tätigen. Vielleicht hast du auch noch weitere Erwartungen vom Vorstand (Jugend verbessern, etc.). Ansonsten ist ein Ultimatum nach der Saison seltsam.

Zu 1: Ich seh schon, ich muss mich da noch mehr reinfuchsen um das mit der Taktik auf die Reihe zu kriegen! Aber habe ich das so richtig verstanden, dass ich zB. eine Angriffstaktik, eine Defensivtaktik und eine Kontertaktik erstellen kann und sich diese drei (bei regelmässiger Anwendung) nicht verschlechtern?

Zu 2: Ich habe die Finanzen extrem auf Vordermann gebracht (5 Spieler für insgesamt 1,8 Mio vekauft + die CL Einnahmen) und das Transferbudget ins Wagebudget fliessen lassen! 3 Neuzugänge (ablösefrei) geholt und drei Spieler aus der eigenen Jugend hochgezogen! Daran kann es also nicht scheitern! Ich denke das Ultimatum kommt eher durch das nicht erreichen des EC's! Aber wie gesagt, jetzt ist ein Monat Pause, genau in dem Monat soll ich aber Resultate liefern, bin gespannt wie das Enden wird?
Gespeichert
Doping hat im Fussball nichts zu suchen! Das Zeug gehört in die Spieler! ;-)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Manager-Bild
« Antwort #4377 am: 07.Juni 2014, 11:24:56 »

Wie kann ich im Spiel mein persönliches Manager-Bild ändern? Habe ein neues erstellt und möchte es nachträglich ändern.

IDs im FM anzeigen lassen (geht über die Optionen - Anzeige & Sound), deine eigene ID notieren. Dein Bild (im png-Format) in einen eigenen Ordner zu den anderen Facepacks packen - es sollte nicht zu groß sein (optimal wären maximal 180x180pixel). Eine Textdatei in diesem Ordner mit folgendem Inhalt füllen:
Zitat
<record>
   <!-- resource manager options -->

   <!-- dont preload anything in this folder -->
   <boolean id="preload" value="false"/>

   <!-- turn off auto mapping -->
   <boolean id="amap" value="false"/>

   <!-- logo mappings -->
   <!-- the following XML maps pictures inside this folder into other positions
          in the resource system, which allows this folder to be dropped into any
          place in the graphics folder and still have the game pick up the graphics
          files from the correct places
   -->

   <list id="maps">
      <!-- Auto generated by fmXML -->
      <record from="DeinBildname" to="graphics/pictures/person/Deine ID im FM/portrait"/>
   </list>
</record>
Das Txt-file abspeichern und umbenennen in config.xml.
Im FM dann Skin neu laden - die bekannte Prozedur eben.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4378 am: 07.Juni 2014, 11:36:29 »

Was genau bedeutet Ineligible?
Warum kann ich den Spieler nicht einsetzen?

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4379 am: 07.Juni 2014, 11:45:45 »

Was genau bedeutet Ineligible?
Warum kann ich den Spieler nicht einsetzen?

Ineligible bedeutet nicht auswählbar. Warum das der Fall ist, steht meist irgendwo im Spielerprofil. Das kann z.B. vorkommen, wenn der Spieler am selben Tag schon ein Spiel gemacht (U19, Reserve).
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."