MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992832 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4400 am: 08.Juni 2014, 22:10:06 »

Mindestens ein Spiel pro Woche, amit du genug Zeit hast den ganzen Kader 100% Match Fit u bekommen.
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4401 am: 08.Juni 2014, 22:16:25 »

Ok super, vielen Dank White. Wie minimiert ihr das Verletzungsrisiko in den Testspielen? Auswechslungen ab einer gewissen Prozentzahl?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4402 am: 08.Juni 2014, 22:18:37 »

Ich mache in der Regel nur 3 Vorbereitungsspiele und wechsle dort ab der 50. Minute ca komplett durch...
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4403 am: 08.Juni 2014, 22:22:11 »

Ok super, vielen Dank White. Wie minimiert ihr das Verletzungsrisiko in den Testspielen? Auswechslungen ab einer gewissen Prozentzahl?

ich stelle allgemein nur Spieler mit 100 oder 99 Fitness auf. Ausnahme nur bei wichtigen Spielen
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4404 am: 08.Juni 2014, 22:26:02 »

Ok super, vielen Dank White. Wie minimiert ihr das Verletzungsrisiko in den Testspielen? Auswechslungen ab einer gewissen Prozentzahl?

ich stelle allgemein nur Spieler mit 100 oder 99 Fitness auf. Ausnahme nur bei wichtigen Spielen

Bei mir sollten die Spieler mindestens so 95% Fitness haben, aber mehr schadet nie. Deine Vorgehensweise wäre mir zu extrem, dann spielen selten viele Spieler und in englischen Wochen wird es eng.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4405 am: 08.Juni 2014, 23:54:19 »

Ok super, vielen Dank White. Wie minimiert ihr das Verletzungsrisiko in den Testspielen? Auswechslungen ab einer gewissen Prozentzahl?

ich stelle allgemein nur Spieler mit 100 oder 99 Fitness auf. Ausnahme nur bei wichtigen Spielen
In Testspielen ist das natürlich nciht so einfach, da die Spieler mit 70-85% am Anfang der Saison beginnen.
Ich wechsele ur Halbzeit komplett durch. Später in der saison müssen die Spieler mindestens 93% Fitness haben, bzw. wenn der Kader es hergibt und ich "doppelt" besetzt bin 100%.
Gespeichert

Kveldulv1980

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4406 am: 09.Juni 2014, 09:00:22 »

Ich hätte zwei Fragen

1.) Wie kann man im Editor die Liga-Rules ändern und zwar die Anzahl der Ersatzspieler? Hab in Österreich in der 2. Liga nur 5 Subs - stimmt nicht mit der Realität überein.... Würde ich gerne auf 7 ändern...

2.) Kann ich meine Mitarbeiter irgendwie auf Schulung bzw. Weiterbildung schicken?
Gespeichert

digi101

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4407 am: 09.Juni 2014, 11:44:49 »

Ich hätte auch eine Frage: Ist es möglich, nur eine Nationalmannschaft, aber keinen Verein zu trainieren? Zum Beispiel, indem man bei Spielstart sowohl einen Verein als auch eine Nationalmannschaft aussucht und den Vertrag beim Verein sofort wieder kündigt? Oder kann man das auch einfacher machen?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4408 am: 09.Juni 2014, 11:55:04 »

Du kannst auch direkt zu Spielstart nur eine Nationalmannschaft übernehmen, wenn du bei der Vereinswahl eine solche auswählst. Deine Möglichkeit geht natürlich auch.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4409 am: 09.Juni 2014, 12:00:44 »

Ich denke, dass es wenig mit dem FMC Modus zu tun hat, spiele diesen aber selber nicht.
Schickst du deine Spieler anschlagen oder unfit ins Rennen oder wechselst spät aus?
Tackelst du härter?

Weder noch. Spieler sind alle Match-Fit und nicht angeschlagen. Tackle Harder ist auch nicht eingestellt. Evtl. liegt es am Land? Kann es sein, dass für Uruquay eine erhöhte Verletzingsrate eingestellt ist?

relic

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4410 am: 09.Juni 2014, 12:29:39 »

Sollte man bei jedem seiner Spieler Individuelles Training einstellen?
Gespeichert

hacklberry

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4411 am: 09.Juni 2014, 12:45:15 »

Unter welchen Vorraussetzungen macht es Sinn das Stadion zu kaufen?
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4412 am: 09.Juni 2014, 13:07:28 »

Unter welchen Vorraussetzungen macht es Sinn das Stadion zu kaufen?

Nur wenn du genug Kohle hast und vor hast, das Stadion auszubauen, macht das Sinn. Kommt zwar auf Stadiongröße und -zustand an, aber solltest schon ein gewisses finanzielles Polster haben.

Sollte man bei jedem seiner Spieler Individuelles Training einstellen?

Zumindest bei denen, die ihr Potential noch nicht erreicht haben. Bei den anderen mach ich zwar auch individuelles Training, allerdings mit geringerer Intensität.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4413 am: 09.Juni 2014, 13:50:01 »

Unter welchen Vorraussetzungen macht es Sinn das Stadion zu kaufen?

Vielleicht solltest du mal andersherum herangehen und dich fragen, unter welchen Umständen es für dich keinen Sinn macht.

hacklberry

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4414 am: 09.Juni 2014, 13:55:58 »

Unter welchen Vorraussetzungen macht es Sinn das Stadion zu kaufen?

Vielleicht solltest du mal andersherum herangehen und dich fragen, unter welchen Umständen es für dich keinen Sinn macht.

Mir gehts speziell um die Auswirkungen im Spiel. Nicht immer ist das ja 1:1 auf die Realität zu übertragen. Wann werden Stadien gekauft? Anstehender Umbau, finanzielle Engpässe der Kommunen, steuerliche Gründe, langfristiges Einsparen von Miete und dadurch irgendwann mal in x Jahren die Hoffnung Geld zu sparen. Im Spiel läuft da aber schon einiges anders deswegen ja meine Frage. Wenn ichs auch richtig sehe ist das Namenssponsoring ja auch nicht von den Besitzverhältnissen abhängig. Ich kann ja ausser mit meinen Spielen mit dem Stadion kein Geld verdienen. Ich sehe ja die aktuelle Miete aber eben nicht was mir so ein Deal kosten würde.

« Letzte Änderung: 09.Juni 2014, 14:04:37 von hacklberry »
Gespeichert

digi101

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4415 am: 09.Juni 2014, 17:51:09 »

Du kannst auch direkt zu Spielstart nur eine Nationalmannschaft übernehmen, wenn du bei der Vereinswahl eine solche auswählst. Deine Möglichkeit geht natürlich auch.

Ah, das geht auch direkt. Danke für die Antwort.

Nächste Frage: Wo finde ich die Transferliste? Ist das schon der Punkt "Player Search"? Oder gibt es noch irgendwo eine spezielle Übersicht, wo man alle Spieler sehen kann, die derzeit verkauft oder verliehen werden sollen?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4416 am: 09.Juni 2014, 18:44:09 »

Ja genau, via Player search und dann danach filtern (Übersetzung hab ich gerade nicht parat)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

hacklberry

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4417 am: 09.Juni 2014, 18:52:22 »


Nächste Frage: Wo finde ich die Transferliste? Ist das schon der Punkt "Player Search"? Oder gibt es noch irgendwo eine spezielle Übersicht, wo man alle Spieler sehen kann, die derzeit verkauft oder verliehen werden sollen?
Ja genau, via Player search und dann danach filtern (Übersetzung hab ich gerade nicht parat)

In der Maske mit der Playersearch haste doch oben Shortcuts für Stürmer, Mittelfeldspieler ... . Da ist auch einer dabei der "Transfer Listed" heißt. Wennste da drauf klickst haste den Filter auf die schnelle ohne viel zu suchen.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4418 am: 09.Juni 2014, 19:50:11 »

Frage meinerseits:

Beeinflusst die Stärke des aufnehmenden Teams, meinen Spieler in seiner Entwicklung, wenn ich ihn dort hinverleihe? Oder ist es nur von Belang in welcher Liga er spielt und wie oft?
Die Siege eines Teams beeinflussen doch auch die Entwicklung, richtig?

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4419 am: 09.Juni 2014, 20:38:17 »

Spielpraxis ist wichtig, wie viel die bringt, hängt glaub ich von der Reputation der Liga ab.
Und Natürlich profitiert (bzw. Eben nicht so) der Spieler auch von den Trainingseinrichtungen des Vereins
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball