MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 993051 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4420 am: 09.Juni 2014, 20:58:07 »

Spielpraxis ist wichtig, wie viel die bringt, hängt glaub ich von der Reputation der Liga ab.
Und Natürlich profitiert (bzw. Eben nicht so) der Spieler auch von den Trainingseinrichtungen des Vereins

Klar, dass die Reputation der Liga wichtig ist, aber wie beeinflusst die "CA" der Mitspieler die Entwicklung.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4421 am: 09.Juni 2014, 21:30:52 »

Wenn die Spieler eine höhere CA haben, ist wohl auch die individuelle Qualität und damit das ganze Team besser. Somit wird das Team besser spielen und bessere Ergebnisse fördern die Teammoral. Andererseits sind CA-starke Spieler wohl gesetzt vor deinem Leihspieler, falls dieser noch nicht so gut ist. Wichtig sind auch die Persönlichkeiten, vielleicht wird dein Spieler dort durch einen Tutor angeleitet.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4422 am: 09.Juni 2014, 22:25:01 »

habe ne Frage bzgl Assitentstrainer

Wenn ich einen Trainer für einen Schwerpunkt in Seniorentraining + u19 Training einstelle, also 2 insgesamt, steht bei beiden Auslaustungen Leicht
Wenn ich aber stattdessen 2 Schwerpunkte im Seniorentraining ohne u19 einstelle, ist die Auslastung bei beiden Normal/Mittel

Ist das ein Anzeigefehler/Bug oder ist das so gedacht?
« Letzte Änderung: 09.Juni 2014, 23:45:30 von merlinium »
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

DSC4EVER?

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4423 am: 10.Juni 2014, 13:15:06 »

So.
Im Forum angemeldet, der FM ist bestellt und auf dem Weg nun zu meiner Frage:
Welche Files sind ein "muss"? :)
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4424 am: 10.Juni 2014, 17:23:51 »

Hängt ganz davon ab wie viel Zeit du dafür investieren willst.
Die lnc auf alle Fälle...
logos gehen auch relativ schnell
Spielerbilder sind relativ zeitaufwendig. Ich hab mir das Cut-Out-Faces Megapack runtergelassen, das dauert allerdings sehr lange (außer du hast nen Premium Account bei der Downloadseite), für das Grundpack 15* 2h. Jetzt im Machhinein finde ich allerdings schon, dass es den Aufwand wert war
Zu den Trikots: kommt drauf an wo du spielst. wenn du in ner Liga spiest, die lizensiert ist, kann man sie eigentlich vernachlässigen, ansonsten: im 3D Modus sind sie eh nicht so detailliert, die 3D kannst du dir sparen. 2D Trikots kann ich auch empfehlen, dauert nicht lang und is bei den Übersichten schon angenehmer.
Werbebranchen haben bei mir fast gar nicht funktioniert

Je nachdem welche Liga du spielst sind die jeweiligen Files (zB regional+Oberliga in Deutschland) empfehlenswert.
Die Links findest du im Downloadbereich vom Forum
Das wär jetzt mal meine Meinung zu den Downloadfiles
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4425 am: 10.Juni 2014, 17:25:16 »

Habe eine Frage bezüglich Nationalmannschaft und 'Einbürgerung' von Doppelstaatsbürger.

Bin Manager des Landes Elfenbeinküste und wollte die deutschen Talente Tah und Gnabry nominieren. Wenn ich z.B. Gnabry nominiere, kommt die Meldung das er diese abgelehnt hat. Gründe sind wohl bekannt, er will bei Deutschland spielen blabla. Aber solch eine Meldung kommt erst gar nicht. Und reden kann ich mit dem Spieler auch nicht.

Also die Frage... Was kann man da überhaupt machen?
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4426 am: 10.Juni 2014, 17:29:12 »

So.
Im Forum angemeldet, der FM ist bestellt und auf dem Weg nun zu meiner Frage:
Welche Files sind ein "muss"? :)

fake.lnc und Sprachdatei wenn sie fertig ist
ausserdem würch ich noch mit einem Deutschland Unterligen-File starten um eine Reserve zu haben

Logos, Kits, Skin usw kann man im laufendem Spiel noch hinzufügen
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4427 am: 10.Juni 2014, 18:40:21 »

für das Grundpack 15* 2h

Wenn man das Grundpack als Torrent lädt, dauert es insgesamt vielleicht knapp 2h.

Des Weiteren muss ich natürlich sagen, dass mein File ein "MUSS" ist. *hust*  8)

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4428 am: 10.Juni 2014, 18:50:53 »

Ich benutzte das Shiny Logopack. Aber was mich stört ist, dass in der Spielerübersicht statt den Flaggen das Logo der nation angezeigt wird. Ebenso wenn man auf ein Land klickt, oben links.

Wie kann ich das machen dass nur noch Flaggen angezeigt werden im Spiel und die Nationen verschwinden?
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4429 am: 10.Juni 2014, 19:40:09 »

Ich benutzte das Shiny Logopack. Aber was mich stört ist, dass in der Spielerübersicht statt den Flaggen das Logo der nation angezeigt wird. Ebenso wenn man auf ein Land klickt, oben links.

Wie kann ich das machen dass nur noch Flaggen angezeigt werden im Spiel und die Nationen verschwinden?

Schau dir das Installationsverzeichnis an von dem Shiny-Pack. Dort findest du bestimmt etwas das so heißt wie "Nations". Das musste einfach löschen und bekanntes im Optionen ausführen.
Das sollte reichen.

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4430 am: 10.Juni 2014, 20:44:53 »

hat super geklappt, danke für die schnelle Hilfe  ;)
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

digi101

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4431 am: 10.Juni 2014, 20:47:07 »


Nächste Frage: Wo finde ich die Transferliste? Ist das schon der Punkt "Player Search"? Oder gibt es noch irgendwo eine spezielle Übersicht, wo man alle Spieler sehen kann, die derzeit verkauft oder verliehen werden sollen?
Ja genau, via Player search und dann danach filtern (Übersetzung hab ich gerade nicht parat)

In der Maske mit der Playersearch haste doch oben Shortcuts für Stürmer, Mittelfeldspieler ... . Da ist auch einer dabei der "Transfer Listed" heißt. Wennste da drauf klickst haste den Filter auf die schnelle ohne viel zu suchen.

Ach da oben, das habe ich wohl schlicht übersehen. Vielen Dank! :laugh:
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4432 am: 10.Juni 2014, 21:41:11 »

Hab nicht gewußt ob ich das bei den technischen Problemen oder hier fragen soll.

Also, es geht darum das ich meinen PC aufrüsten will um mehr Ligen hinzuschalten zu können, ich weiß aber absolut nicht wie, da ich hier alles andere als ein Experte bin. Vielleicht könnt ihr mir helfen, meine PC-Daten:

Intel(R) Core(TM) i7 CPU 870 @2,93 GHz
Installierter Arbeitsspeicher: 6,00 GB
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5700 Series

Danke!
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4433 am: 10.Juni 2014, 21:56:15 »

Nach allem was ich hier bisher im Forum gelesen habe scheint nur ein besserer Prozessor überhaupt Wirkung zu haben (wenn man mal davon ausgeht das RAM "ausreichend" ist und davon geh ich bei Deinen 6GB mal aus) und selbst da ist wahrscheinlich dem Gewinn an Geschwindigkeit nach oben eine Grenze gesetzt, weil das Spiel/Betriebssystem vermutlich auch irgendwann an Grenzen stößt, alles effektiv zu nutzen. Auch die Wirkung von mehr Kernen ist begrenzt. Der FM14 macht Gebrauch davon - aber ich denke auch da ist irgendwo Schluss (4? 8? keine Ahnung...)
« Letzte Änderung: 10.Juni 2014, 21:59:41 von Eckfahne »
Gespeichert

Alexxandr89

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4434 am: 11.Juni 2014, 12:47:14 »

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Habe eine Zeit lang FM2011 gespielt und mir erst kürzlich die 2014er Version geholt.
Jetzt hat sich ja vom 11er zum 14er einiges geändert bezüglich Training (Trainingspläne!) und Taktik.

Bei den ganzen Leitfäden im Forum habe ich irgendwie den Überblick verloren, deshalb meine Frage:
Gibt es irgendeinen Leitfaden, der die Änderungen vom 11er zum 14er FM kurz und knackig erklärt?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert

Bojan

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4436 am: 11.Juni 2014, 20:00:49 »

Moin, gibt es eigentlich irgendwo ein Update mit Transfers die bisher für den Sommer feststehen, welches vielleicht monatlich oder so aktualisiert wird?
Oder ist sowas für den Sega FM nicht in Planung?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4437 am: 11.Juni 2014, 20:35:30 »

Die zum Winterpatch feststehenden Transfers sind eingebunden, ansonsten gibt es (noch) kein File. Solche werden oft erst nach der Transferperiode erstellt. Von SI an sich kommt für den laufenden FM kein Patch bzw. Update mehr.

Aber du kannst hier mal schauen: http://community.sigames.com/ ;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Poirot

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4438 am: 11.Juni 2014, 21:15:15 »

wie verhält sich das eigentlich mit veröffentlichung von details für den FM 2015 von Sega? bei EA war es ja so das im Sommer schon ein paar Details rauskommen um die Spieler schon mal anzufixen. gerade auch neuer und oder großer Änderungen?!
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4439 am: 11.Juni 2014, 21:27:50 »

Hab nicht gewußt ob ich das bei den technischen Problemen oder hier fragen soll.

Also, es geht darum das ich meinen PC aufrüsten will um mehr Ligen hinzuschalten zu können, ich weiß aber absolut nicht wie, da ich hier alles andere als ein Experte bin. Vielleicht könnt ihr mir helfen, meine PC-Daten:

Intel(R) Core(TM) i7 CPU 870 @2,93 GHz
Installierter Arbeitsspeicher: 6,00 GB
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5700 Series

Danke!

Vielleicht kann noch irgendjemand antworten der sich besser auskennt?
Gespeichert