MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1245159 mal)

ReMö

• Kreisklassenkönig
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4680 am: 25.Juni 2014, 09:06:27 »

Hallo zusammen,

der SC Freiburg hat 2 Partnervereine, durch die sie immer mal wieder nen Jugendspieler bekommen. Vardar (USA) und Echizen (Japan).

Das finde ich ganz interessant...wäre zum Beispiel auch was für Dortmund mit nem polnischen Team. Leider kann man das aber nich selbst so vereinbaren, oder bin ich nur zu blöd!?
Dieses "Der Verein kann Jugendspieler zum Mutterverein schicken..."...gibts nur bei voreingestellten Partnerschaften, oder!?

DANKE!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #4681 am: 25.Juni 2014, 09:37:33 »

Du kannst im Gespräch mit dem Vorstand um ein Farmteam bzw. Mutterteam (je nach Status deines Teams) bitten. Wenn sie nicht ablehnen, suchen sie ein passendes Team. Bist du schon länger dabei oder beliebt beim Vorstand, darfst du mitentscheiden, welches Team genommen wird.
HaHoHe, Euer Jürgen!

ReMö

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4682 am: 25.Juni 2014, 09:42:47 »

Du kannst im Gespräch mit dem Vorstand um ein Farmteam bzw. Mutterteam (je nach Status deines Teams) bitten. Wenn sie nicht ablehnen, suchen sie ein passendes Team. Bist du schon länger dabei oder beliebt beim Vorstand, darfst du mitentscheiden, welches Team genommen wird.

Schon klar...das war aber nich meine Frage!? Entweder der Vorstand oder ich wähen das Team aus...ich kann aber nich auswählen was alles teil der Vereinbarung ist. Und die Option, dass das Farmteam Jugendliche in meine Jugend schickt, gibt es bei den 5 voreingestellten Sachen anscheinend nicht... :( Trotzdem danke!

VoidTrooper2014

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4683 am: 25.Juni 2014, 12:08:54 »

Frage(n): Angenommen ich hätte ein paar sehr talentierte Jugendspieler. Wie optimiere ich die Entwicklung dieser Spieler? Trainer? Ausstattung? Spielpraxis in Jugend-, 2. und 1. Team?

Habe schon ein bisschen gesucht:

http://www.footballmanagerstory.com/how-to-develop-youth-in-fm-2014/
http://www.guidetofootballmanager.com/squad/player-development
http://footballmanagerhowto.wordpress.com/2013/11/04/how-to-develop-youth-products-updated/
« Letzte Änderung: 25.Juni 2014, 13:13:39 von VoidTrooper2014 »
Die andere geniale Sport-Management-Simulation: Out of the Park Baseball 2014, jetzt auch auf Steam. BTW: Made in Germany!

Seko

• Vertragsamateur
« Antwort #4684 am: 25.Juni 2014, 13:21:56 »

Würdet ihr die 3. Liga mit der 2. Mannschaft abschenken und die talentierten Jungs verleihen oder die Mannschaft nochmal extern verstärken, damit nicht Abstieg gesichert werden kann ?

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #4685 am: 25.Juni 2014, 13:32:48 »

Wenn du es kannst dann zweiteres. Eine Drittliga-Mannschaft ist gold wert für die Kaderbreite und die Matchfitness. Talente die zu gut für die 3te Liga sind dann trotzdem verleihen, aber ich würde nicht drauf verzichten wollen, insbesondere dann nicht wenn die Regionalligen nicht aktiv sind, da hast du dann keine Chance mehr, dass sie wieder aufsteigen.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Seko

• Vertragsamateur
« Antwort #4686 am: 25.Juni 2014, 13:40:06 »

Wenn du es kannst dann zweiteres. Eine Drittliga-Mannschaft ist gold wert für die Kaderbreite und die Matchfitness. Talente die zu gut für die 3te Liga sind dann trotzdem verleihen, aber ich würde nicht drauf verzichten wollen, insbesondere dann nicht wenn die Regionalligen nicht aktiv sind, da hast du dann keine Chance mehr, dass sie wieder aufsteigen.

Ich spiele mit Gladbach und die Regionalligen sind aktiviert. Das Problem ist, dass mein 3.liga Kader schon mit externen Talenten bestückt wurde, ca. 30 Millionen nur für die 2. investiert. Dennoch bisher 6 Punkte aus 6 spielen.

ps: der Aufstieg letztes Jahr geschah durch Spieler aus der 1. (andre Hahn 20 Tore und 10 vorlagen)

Wegelagerer

• Vertragsamateur
« Antwort #4687 am: 25.Juni 2014, 13:45:49 »

Hey.
Wie erfahre ich, welche Spieler mir mein Mutterverein ausleihen wird?
Bzw. wie fordere ich ne Liste an? Ich meine, dass ging irgendwie.

Sorry aber meine o.g. Frage ist gestern iwie unter die Räder gekommen. Oder sind nur alle genau so unwissend wie ich?
Mutter: "Kinder! Räumt eure Lego-Steine weg!"
Kinder: "Geht nicht, wir bauen einen Großflughafen und einen Untergrundbahnhof. Das dauert..."
oO

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #4688 am: 25.Juni 2014, 13:47:41 »

Würdet ihr die 3. Liga mit der 2. Mannschaft abschenken und die talentierten Jungs verleihen oder die Mannschaft nochmal extern verstärken, damit nicht Abstieg gesichert werden kann ?
Kommt immer drauf an als was du die Zweite siehst.
In der Realität ist sie als Übergang zwischen 1. und Jugend gedacht. Inzwischen ziehen aber auch schon mehrere Vereine ihre U23 zurück da dafür das Niveau in der 3./4. Liga viel zu hoch ist, und die Spieler eher verliehen werden sollen. Wie man in der Realität sieht tun sich auch die Vereine mit Top Jugendarbeit sehr schwer in die 3. Liga zu kommen oder darin zu bleiben. Wenn du deine 3. mit externen Spieler und Talenten bestückst, verbaust du natürlich deinen eigenen Spielern die Entwicklung, hast aber wie oben erwähnt auch einen breiteren Kader als anders.
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #4689 am: 25.Juni 2014, 14:07:29 »

Ich spiele mit Gladbach und die Regionalligen sind aktiviert. Das Problem ist, dass mein 3.liga Kader schon mit externen Talenten bestückt wurde, ca. 30 Millionen nur für die 2. investiert. Dennoch bisher 6 Punkte aus 6 spielen.

ps: der Aufstieg letztes Jahr geschah durch Spieler aus der 1. (andre Hahn 20 Tore und 10 vorlagen)

Wie gut ist denn der Trainer und passt er zum Kader der zweiten? Da würde ich mal drauf achten und das in der 3ten Liga nicht umbedingt den Co machen lassen.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #4690 am: 25.Juni 2014, 16:09:44 »

Hey.
Wie erfahre ich, welche Spieler mir mein Mutterverein ausleihen wird?
Bzw. wie fordere ich ne Liste an? Ich meine, dass ging irgendwie.

Sorry aber meine o.g. Frage ist gestern iwie unter die Räder gekommen. Oder sind nur alle genau so unwissend wie ich?
Also wenn du ein Mutterteam hast, bekommst du mindestens jährlich einen Newsbeitrag mit Spielern, die dir potentiell ausgeliehen würden. Da kannst du dann direkt ein Leihangebot machen, wird auch direkt im Angebot 0 Leihgebühr und 0% Gehaltsübernahme festgelegt.

Früher konnte man eine Liste mit potentiellen Leihspielern von jedem Team anfordern, ob das noch geht, weiss ich aber nicht.
Never ride faster than your guardian angel can fly

Seko

• Vertragsamateur
« Antwort #4691 am: 25.Juni 2014, 16:11:47 »

Sorry nochmal ich  ;D es gab mal eine Liste, in der die wichtigen Attribute für Personal aufgelistet war. Ich finde diese nicht... Kann mir einer von euch helfen ? Habe mich nämlich dazu entschieden, in der 3. Liga zu bleiben, mit einem neuen Trainer

Fabi

• Vertragsamateur
« Antwort #4692 am: 25.Juni 2014, 17:41:25 »

Updatet sich das SPiel von selber? ODer muss man bei Steam was machen?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #4693 am: 25.Juni 2014, 17:47:50 »

Sofern du bewusst nichts an den Einstellungen änderst, geschehen Updates automatisch.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Fabi

• Vertragsamateur
« Antwort #4694 am: 25.Juni 2014, 17:48:42 »

Sofern du bewusst nichts an den Einstellungen änderst, geschehen Updates automatisch.

Alles klar, danke.

Aber: Kann man es manuell auch updaten?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #4695 am: 25.Juni 2014, 17:50:20 »

Nein. Wieso sollte man?

Fabi

• Vertragsamateur
« Antwort #4696 am: 25.Juni 2014, 17:51:24 »

War nur eine Frage.

Bayernfan2003

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #4697 am: 25.Juni 2014, 18:03:31 »

keiner ne Idee bzgl. meinem post?

VfL_Andi

• Vertragsamateur
« Antwort #4698 am: 25.Juni 2014, 20:43:47 »

Ich bin im Jahr 2021 und möchte nachträglich Ligen hinzufügen. Ist diese Funktion fehlerfrei oder sind Probleme bekannt?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #4699 am: 25.Juni 2014, 20:44:31 »

Ich bin im Jahr 2021 und möchte nachträglich Ligen hinzufügen. Ist diese Funktion fehlerfrei oder sind Probleme bekannt?
Läuft ohne Probleme.