MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992961 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4720 am: 27.Juni 2014, 15:22:25 »

Wie kann ich von meinem Managerposten zurücktreten? Oder ist das gar nicht möglich und ich muss warten bis ich entlassen werde?

Gehe oben links auf deinen Namen. Dann erscheint eine Liste, wo du unten "Aktionen" auswählst. Dann kannst du kündigen oder deine Karriere gar ganz beenden.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Homer_95

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4721 am: 27.Juni 2014, 15:24:46 »

Gehe oben links auf deinen Namen. Dann erscheint eine Liste, wo du unten "Aktionen" auswählst. Dann kannst du kündigen oder deine Karriere gar ganz beenden.

Danke  :)
Gespeichert

Lennon

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4722 am: 27.Juni 2014, 17:57:23 »

Hallo!

Ich habe einen talentierten jungen Spieler in meinen Reihen. "Professionell" allerdings mit "5" einen niedrigen Zielstrebigkeitswert. Der mögliche Tutor/Mentor agiert auf der selben Position, höhere Zielstrebigkeit, höhere Reputation, nur die Persönlichkeit "Prof." ist gleich! Kann ich ihn trotzdem abseits des platztes betreuen? Trotz gleicher Persönlichkeit? Mir gehts darum seine Zielstrebigkeit zu erhöhen!
Gespeichert

zazoo

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4723 am: 27.Juni 2014, 20:46:15 »

Hallo!

Ich habe einen talentierten jungen Spieler in meinen Reihen. "Professionell" allerdings mit "5" einen niedrigen Zielstrebigkeitswert. Der mögliche Tutor/Mentor agiert auf der selben Position, höhere Zielstrebigkeit, höhere Reputation, nur die Persönlichkeit "Prof." ist gleich! Kann ich ihn trotzdem abseits des platztes betreuen? Trotz gleicher Persönlichkeit? Mir gehts darum seine Zielstrebigkeit zu erhöhen!
Ja das ist kein Problem. Schlecht ist es erst wenn der Mentor eine schlechtere Persönlichkeit hat als der Schüler.
----------

Eine andere Frage:
Ist es normal das Argentinien so unglaublich stark ist? Fast nur Supernewgens kommen aus Argentinien.
Gespeichert

Lennon

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4724 am: 27.Juni 2014, 20:58:31 »

Hallo!

Ich habe einen talentierten jungen Spieler in meinen Reihen. "Professionell" allerdings mit "5" einen niedrigen Zielstrebigkeitswert. Der mögliche Tutor/Mentor agiert auf der selben Position, höhere Zielstrebigkeit, höhere Reputation, nur die Persönlichkeit "Prof." ist gleich! Kann ich ihn trotzdem abseits des platztes betreuen? Trotz gleicher Persönlichkeit? Mir gehts darum seine Zielstrebigkeit zu erhöhen!
Ja das ist kein Problem. Schlecht ist es erst wenn der Mentor eine schlechtere Persönlichkeit hat als der Schüler.

Sauber! Vielen Dank!
Gespeichert

Borgi88

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4725 am: 27.Juni 2014, 21:18:54 »

Taktik Vertrautheit!

Habe mal ne Frage habe zum Saison anfang meine Taktikum gestellt, bin inzwischen beim 9 Spieltag und die Taktik vertrautheit ist immer noch weit unter der hälfte, ist das normal? oder mache ich was falsch habe spiel vorbereitung nur Taktik und auf zweit höchster stufe(und nach dem spiel frei). beim FM 13 hatten meine Manschaften die Taktik immer viel schneller drin

Danke.

Gespeichert

Cluberer

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4726 am: 27.Juni 2014, 21:45:40 »

Hi,

einige meiner Spieler beschweren sich über das Training.
"Player XYZ is unhappy with the low level of training he is getting"...

was kann man dagegen tun ?
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4727 am: 27.Juni 2014, 22:40:33 »

Hi,

einige meiner Spieler beschweren sich über das Training.
"Player XYZ is unhappy with the low level of training he is getting"...

was kann man dagegen tun ?
Trainingslast niedriger stellen. Entweder das normale Training oder das Spielertraining runterschrauben. Oder ignorieren, mach ich auch öfter, weiß nur ned was das für auswirkungen speziell hat.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4728 am: 27.Juni 2014, 22:40:58 »

Individuelle Training erhöhen.
Wenn das bereits auf Very High steht, dann das Mannschaftstraining erhöhen und bei jenen Spielern, welchen das zu viel ist, das individuelle verringern.
Wäre jetzt der erste Ansatz.

EDIT:
War einer schneller... auch wenn er es genau falsch verstanden hat, sind die Ansätze aber die gleichen. ;)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4729 am: 27.Juni 2014, 22:44:34 »

oh tatsächlich :D Bei mir kommt immer nur unzufrieden wegen zu viel Training (ok versteh ich auch bei PPM, neue Position und Attribute Heavy :DD) :D Weiß jemand was das genau für Auswirkungen hat, wenn der Spieler damit unzufrieden ist?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4730 am: 27.Juni 2014, 23:05:32 »

oh tatsächlich :D Bei mir kommt immer nur unzufrieden wegen zu viel Training (ok versteh ich auch bei PPM, neue Position und Attribute Heavy :DD) :D Weiß jemand was das genau für Auswirkungen hat, wenn der Spieler damit unzufrieden ist?

Definitiv Moralverlust.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4731 am: 27.Juni 2014, 23:33:31 »

Und auch Stagnation der Entwicklung. Außerdem outen sich die Spieler somit als Weicheier und werden schnellstmöglich verkauft ;D
Gespeichert

Ratatos

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4732 am: 28.Juni 2014, 10:03:51 »

Ich hab gelesen das es einen Patch gibt, die Version 14.3.1
Aber ich finde die nirgends zum runterladen, auch bei Steam nicht.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4733 am: 28.Juni 2014, 10:26:21 »

Ich hab gelesen das es einen Patch gibt, die Version 14.3.1
Aber ich finde die nirgends zum runterladen, auch bei Steam nicht.

Starte mal steam neu. Er sollte sich das Update eigentlich automatisch ziehen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Ratatos

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4734 am: 28.Juni 2014, 10:33:22 »

Nein leider nicht, ich hab bei Einstellung aber bei Automatische Updates *immer aktuell halten* aktiviert.
Wenn ich das Spiel starte wird mir nur die Datenbank 14.3.0 angezeigt also es wurde noch nichts aktualisiert.
Kann man den auch irgendwo manuell runterladen, hab aber noch nichts gefunden.
Gespeichert

Malloni

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4735 am: 28.Juni 2014, 10:40:35 »

Im Moment spiele ich noch den FM13er. Ich habe mich bereits etwas eingelesen in den FM2014. Der Schwierigkeitsgrad insbesondere was die Ergebnisse und optimale Taktik angeht, wurde wohl deutlich erhöht ==> Das ist schonmal top!

Was mich aber viel mehr interessiert:
Wie sieht das mit der Vereinsreputation aus? Ist es nach wie vor derart einfach ablösefreie od. unzufriedene Top-Spieler zu verpflichten? Das macht nach 2-3 Saisons prinzipiell das Spiel kaputt und man muss sich nur noch durchklicken.

Beispiel FM2013 mit Fortuna Düsseldorf:
Saison 2015/16
U.a. ablösefrei verpflichtet:
Kwadwoh Asamoah
Youssouf Mulumbu
Sebastien Corchia
Felipe Caicedo
Vladimir Weiss
etc.

Zwar werde ich jetzt wie bereits in vorherigen Saves vorwiegend nur noch deutsche Spieler verpflichten, dennoch nervt es wenn man nach 2 Spielzeiten schon ein internationales Top-Team verpflichten kann. Die erste Saison (Endplatzierung 6.) hat noch richtig Spaß gemacht, da ich zu 95% auf den bereits bestehenden Kader zurückgreifen musste. In der folgenden Saison musste ich auf ausgemusterte Ü30 Spieler zurückgreifen, um mich zu verbessern (ebenfalls interessant). Und jetzt nach der dritten Saison habe ich mit Fortuna Düsseldorf ein internationales Top Team und das Spiel wird zunehmend langweilig.

P.S.
Dass man quasi ständig den Kampf um den Spieler gewinnt, obwohl Mannschaften wie Bayern, Milan, PSG & Co ebenfalls ein Angebot vorgelegt haben, ist auch nervig!
« Letzte Änderung: 28.Juni 2014, 10:46:35 von Malloni »
Gespeichert

Seko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4736 am: 28.Juni 2014, 11:17:27 »

Im Moment spiele ich noch den FM13er. Ich habe mich bereits etwas eingelesen in den FM2014. Der Schwierigkeitsgrad insbesondere was die Ergebnisse und optimale Taktik angeht, wurde wohl deutlich erhöht ==> Das ist schonmal top!

Was mich aber viel mehr interessiert:
Wie sieht das mit der Vereinsreputation aus? Ist es nach wie vor derart einfach ablösefreie od. unzufriedene Top-Spieler zu verpflichten? Das macht nach 2-3 Saisons prinzipiell das Spiel kaputt und man muss sich nur noch durchklicken.

Beispiel FM2013 mit Fortuna Düsseldorf:
Saison 2015/16
U.a. ablösefrei verpflichtet:
Kwadwoh Asamoah
Youssouf Mulumbu
Sebastien Corchia
Felipe Caicedo
Vladimir Weiss
etc.

Zwar werde ich jetzt wie bereits in vorherigen Saves vorwiegend nur noch deutsche Spieler verpflichten, dennoch nervt es wenn man nach 2 Spielzeiten schon ein internationales Top-Team verpflichten kann. Die erste Saison (Endplatzierung 6.) hat noch richtig Spaß gemacht, da ich zu 95% auf den bereits bestehenden Kader zurückgreifen musste. In der folgenden Saison musste ich auf ausgemusterte Ü30 Spieler zurückgreifen, um mich zu verbessern (ebenfalls interessant). Und jetzt nach der dritten Saison habe ich mit Fortuna Düsseldorf ein internationales Top Team und das Spiel wird zunehmend langweilig.

P.S.
Dass man quasi ständig den Kampf um den Spieler gewinnt, obwohl Mannschaften wie Bayern, Milan, PSG & Co ebenfalls ein Angebot vorgelegt haben, ist auch nervig!

Ich glaube mein Save beantwortet deine Frage, Coentrao, Abate, Ricky Alvarez, van ginkel, matic, wijnaldum und morata bei Gladbach.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4737 am: 28.Juni 2014, 11:49:50 »

Nein leider nicht, ich hab bei Einstellung aber bei Automatische Updates *immer aktuell halten* aktiviert.
Wenn ich das Spiel starte wird mir nur die Datenbank 14.3.0 angezeigt also es wurde noch nichts aktualisiert.
Kann man den auch irgendwo manuell runterladen, hab aber noch nichts gefunden.

Datenbank 14.3 ist auch die aktuellste.
Die FM Version ist mittlerweile die 14.3.1, müsstest du unten rechts im FM Startbilschirm sehen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4738 am: 28.Juni 2014, 17:22:10 »

Wie sorge ich dafür, dass die Nationalmannschaft eingespielt ist ? Spiele zum ersten mal mit der Nationalmannsschaft. Läuft das so wie im Club, dass die Eingespieltheitswerte nach einer Zeit steigen ?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4739 am: 28.Juni 2014, 17:25:20 »

Testspiele, Testspiele, Testspiele.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.