MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 993063 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4780 am: 30.Juni 2014, 16:40:29 »

config.xml eine datei, die eigentlich acuh im ordner liegen sollte, darin ist eingetragen, was der fm mit dem Bild tun soll. Wenn du alsop statt ein altes zu ersetzen ein neues hinzufügst weiß der FM nciht was er damit tun soll, weil davon nix in der config steht.
Gespeichert

vogel1

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4781 am: 30.Juni 2014, 16:47:21 »

Ah ok, ja die Datei habe ich, was muss ich da dann eintragen?
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4782 am: 30.Juni 2014, 17:35:35 »

Ah ok, ja die Datei habe ich, was muss ich da dann eintragen?

Nix eintragen. Du lädst dir den FM XML runter und installierst ihn:
http://www.fm-base.co.uk/forum/downloads.php?do=file&id=915

Dann öffnest du ihn -> klickst auf 'browse' ->  suchst du oben den Ordner, wo deine Paninis drin sind ->  schaust drauf, dass der Punkt 'faces' aktiviert ist -> machst nen Haken bei 'all files are IDs' -> klickst auf 'Go'

Dann kommt ne Meldung, dass bereits eine xml -Datei gefunden wurde, die überschreibst du und fertig. Dann im FM noch den Skin neu laden und du hast deine Bilder drin.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

malerwal

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4783 am: 30.Juni 2014, 17:51:19 »

Hab grad ein komisches Problem.. Der FM zählt seit dem 4:1 keine Tore mehr.. unten in der Leiste werden sie angezeigt, aber nicht in den Statistiken.. Bei jedem neuen Tor (mittlerweile dem 6:1) zeigt er mir im Pop-Up 4:1 an.



Gespeichert

vogel1

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4784 am: 30.Juni 2014, 18:44:55 »

Perfekt, hat funktioniert :)
vielen vielen Dank :)
Gespeichert

Poirot

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4785 am: 30.Juni 2014, 19:18:51 »

gibt es - ähnlich wie im EA Manager- eine Funktion das bestimmte Spieler in der Reserve vom Assistenten nicht aufgestellt werden? ich hab da nirgends in den jeweiligen profilen etwas gefunden  :(
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4786 am: 30.Juni 2014, 20:07:15 »

Gibt es eine Möglichkeit dass bei der Nationalmannschaft keine Wappen sondern nur Fahnen angezeigt werden?
Ich benutzt Shiny 14´ Logos. Wenn ich die Wappen lösche, werden mir die Standart Fahnen angezeigt, aber nicht die Shiny. Kann man das ändern dass nur die Shiny Fahnen kommen, überall?
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4787 am: 30.Juni 2014, 20:11:55 »

gibt es - ähnlich wie im EA Manager- eine Funktion das bestimmte Spieler in der Reserve vom Assistenten nicht aufgestellt werden? ich hab da nirgends in den jeweiligen profilen etwas gefunden  :(

Wäre mir neu.
Schieb die Spieler in einen anderen Kader und weis keine Spielzeit für die Reserve zu, dann spielens auch nicht.
Gespeichert

Marvin1979

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4788 am: 30.Juni 2014, 22:55:05 »

Hallo zusammen,

ich hab in meiner 1. Manschaft Spieler, deren Namen blau ist, sowie auch welche in der 2. Manschaft, deren Namen eher lila ist. Wisst ihr, was das aussagt?
Danke

Gespeichert

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4789 am: 30.Juni 2014, 22:57:21 »

Hallo zusammen,

ich hab in meiner 1. Manschaft Spieler, deren Namen blau ist, sowie auch welche in der 2. Manschaft, deren Namen eher lila ist. Wisst ihr, was das aussagt?
Danke

Blaue Spieler sind geliehen (von einem anderen Verein), die anderen verliehen (zu einem anderen Verein).
Gespeichert

Marvin1979

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4790 am: 30.Juni 2014, 22:58:20 »

Danke dir. Hab gar nicht gesehen, dass man das im Spielerprofil auch sehen kann.
Tja... wieder was gelernt.... ;)



Hallo zusammen,

ich hab in meiner 1. Manschaft Spieler, deren Namen blau ist, sowie auch welche in der 2. Manschaft, deren Namen eher lila ist. Wisst ihr, was das aussagt?
Danke

Blaue Spieler sind geliehen (von einem anderen Verein), die anderen verliehen (zu einem anderen Verein).
Gespeichert

SL_xXx_87

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4791 am: 01.Juli 2014, 00:46:57 »

Servus Manager-Kollegen,

gehe ich recht in der Annahme, dass ein CrashDump durch eine fehlerhafte Datei ausgelöst wird?

Wenn ja, kann man diese Datei identifizieren?

Ich habe mittlerweile sämtliche Dateien wieder in der Originalzustand versetzt, z. B. Tornetze und Pitches, darüber hinaus habe ich die Dateien, die aktualisiert werden muss, aktualisiert.

Nun passieren die CrashDumps weiterhin und ich muss davon ausgehen, dass es am Regional- & Oberligafile von ThomasH liegt, da ich dies natürlich bei einem gespeicherten Spielstand nicht mehr ändern kann.
Komischerweise waren die ersten vier Saisons völlig ohne Probleme, erst ab der Hälfte der fünften Saison begann es und zieht sich jetzt immer heftiger durch, also die Fehler treten immer häufiger auf.

Kennt einer das File und hat ebenfalls Probleme oder eben auch nicht? Dann kann ich es ja ausschließen, dass es doch nicht am File von ThomasH liegt, was mir natürlich am liebsten wäre, damit ich meinen Speicher weiterspielen kann. Soll also ja keine Kritik sein :)

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.
Gespeichert

DwayneChambers

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4792 am: 01.Juli 2014, 11:59:48 »

Moin, hab mal zwei kurze Fragen:

1. Wie kann ich einen Spieler individuell den Antritt trainieren lassen? In der Auswahl finde ich nur Geschwindigkeit. Falls ich dies auswähle, wird dann sowohl Schnelligkeit, als auch Antritt trainiert? Markiert wird danach bei mir nur rot Schnelligkeit, aber nicht Antritt.

2.Ich trainiere derzeit den PSV Eindhoven, und habe eine B und U19 Mannschaft. Wenn ich mir die Zuweisungen der Assistenztrainer anschaue, sieht es so aus als würden diese 3 Teams zusammen trainieren. Ist dies der Fall, oder übernehmen die jeweiligen Trainier einfach nur zusätzlich Aufgaben, z.B der B-Co Trainer bei meinem A Team?

Danke schon mal für die Antworten.
Gespeichert

JustNico

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4793 am: 01.Juli 2014, 18:36:12 »

Bekommt man eig. während man unter Vertrag steht auch Angebote von anderen Klubs oder muss man sich selbst ins Gespräch bringen
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4794 am: 01.Juli 2014, 18:39:44 »

Es kommen auch angebote
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4795 am: 01.Juli 2014, 18:54:34 »

Moin, hab mal zwei kurze Fragen:

1. Wie kann ich einen Spieler individuell den Antritt trainieren lassen? In der Auswahl finde ich nur Geschwindigkeit. Falls ich dies auswähle, wird dann sowohl Schnelligkeit, als auch Antritt trainiert? Markiert wird danach bei mir nur rot Schnelligkeit, aber nicht Antritt.

2.Ich trainiere derzeit den PSV Eindhoven, und habe eine B und U19 Mannschaft. Wenn ich mir die Zuweisungen der Assistenztrainer anschaue, sieht es so aus als würden diese 3 Teams zusammen trainieren. Ist dies der Fall, oder übernehmen die jeweiligen Trainier einfach nur zusätzlich Aufgaben, z.B der B-Co Trainer bei meinem A Team?

Danke schon mal für die Antworten.

1.) Kann ich Dir leider nicht mit Gewissheit beantworten.
Aber ich gehe davon aus, dass bei Geschwindigkeit sowohl Antritt als auch die Schnelligkeit trainiert wird.

2.) 1. und 2. Mannschaft, bzw- B-Team, tranieren meines Wissens nach zusammen (jedenfalls wenn man dem Traningsplan glauben darf). Die U-Mannschaft(en) trainiert/tranieren für sich alleine.
Die Trainer übernehmen dann also nur zusätzlich zugewiesene Aufgaben.

Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4796 am: 01.Juli 2014, 19:03:15 »

1) ja, beides
Gespeichert

DwayneChambers

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4797 am: 01.Juli 2014, 19:53:12 »

Danke Jungs. :)
Gespeichert

Frato

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4798 am: 01.Juli 2014, 22:27:41 »

Hi
Ne Frage ist es nicht zu stressig Verein und Nationamannschaft zu trainieren?? Würde gerne neues Save mit neuem Transferupdate mit dem BVB starten und die DFB11!!
Kann ich zu jederzeit als Nationaltrainer aufhören und nur  mit dem BVB weiterspielen? Steigt meine Reputation schneller, wenn ich z.b die Wm gewinne??
Lg
Gespeichert
Ich erzeuge keine Kinder!!!
Ich erzeuge Götter!!!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4799 am: 01.Juli 2014, 22:34:38 »

Was heißt stressig? Wenn es dich schon stresst, ein PC-Spiel zu spielen, solltest du dir Gedanken machen. ;)
Deine anderen Fragen können mit Ja beantwortet werden. Selbstverständlich steigt deine Reputation unglaublich, wenn du mit der Nationalelf etwas reißt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!