MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992807 mal)

mckurt13

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4820 am: 02.Juli 2014, 20:40:38 »

Versuche einen neuen Mitarbeiter einzustellen, dann siehst du rechts die Auslastung der Mitarbeiterkategorie.
Ok, danke Dir für sehr schnelle Antwort. :)
Gespeichert

Shifty04

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4821 am: 02.Juli 2014, 20:43:52 »

Habe vorhin gelesen, dass ein TW auch mit nach vorne geht, wenn man kurz vor Schluß zurückliegt; leider finde ich es nicht mehr.

Wo/Wie kann man das einstellen? Was sollte man grundsätzlich alles wählen für eine "Schluß-Offensive" ?
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4822 am: 02.Juli 2014, 21:43:51 »

Da im FM13-Forum wohl keiner mehr antworten würde, kurz hier die Frage:

Kann ich einen Spieler, den ich nicht mehr brauche, aktiv an meinen Partnerverein verleihen, also mit einem Klick dort "parken"?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4823 am: 02.Juli 2014, 21:49:22 »

Da im FM13-Forum wohl keiner mehr antworten würde, kurz hier die Frage:

Kann ich einen Spieler, den ich nicht mehr brauche, aktiv an meinen Partnerverein verleihen, also mit einem Klick dort "parken"?

Rechtsklick auf den Spieler > Squad (Kader) > Move to Affiliate > Partnerverein auswählen

Kein Gewähr ob das im 13er auch so ist.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4824 am: 02.Juli 2014, 21:57:42 »

Merci. Jetzt ist das Transferfenster vorbei, aber ich probiers beim nächsten Mal.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4825 am: 02.Juli 2014, 23:12:09 »

Habe vorhin gelesen, dass ein TW auch mit nach vorne geht, wenn man kurz vor Schluß zurückliegt; leider finde ich es nicht mehr.

Wo/Wie kann man das einstellen? Was sollte man grundsätzlich alles wählen für eine "Schluß-Offensive" ?
Du brauchst die overload-mentalität wenn ich das richtig verstanden hab. Aber bei mir geht er nur ab und und zu bei nem einwurf mit vor, bei der ecke hatte ichs noch nie
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4826 am: 03.Juli 2014, 01:54:40 »

Hat sich erledigt.
« Letzte Änderung: 03.Juli 2014, 02:14:22 von Der Baske »
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Shifty04

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4827 am: 03.Juli 2014, 09:08:17 »

Habe vorhin gelesen, dass ein TW auch mit nach vorne geht, wenn man kurz vor Schluß zurückliegt; leider finde ich es nicht mehr.

Wo/Wie kann man das einstellen? Was sollte man grundsätzlich alles wählen für eine "Schluß-Offensive" ?
Du brauchst die overload-mentalität wenn ich das richtig verstanden hab. Aber bei mir geht er nur ab und und zu bei nem einwurf mit vor, bei der ecke hatte ichs noch nie

Was ist denn overload-mentalität? Hatte gelesen, dass man "Alles nach vorne" und noch irgendwas anderes auswählen muss, dass der TW mit nach vorne geht.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4828 am: 03.Juli 2014, 09:13:14 »

Die unterste bei den Mentalitäten. Ich hab nur die Sprachdatei nicht, aber alles nach vorne wird's sein. Wie gesagt ich ihn aber nur beim Einwurf vorne gesehen...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4829 am: 03.Juli 2014, 09:19:34 »

Habe vorhin gelesen, dass ein TW auch mit nach vorne geht, wenn man kurz vor Schluß zurückliegt; leider finde ich es nicht mehr.

Wo/Wie kann man das einstellen? Was sollte man grundsätzlich alles wählen für eine "Schluß-Offensive" ?
Du brauchst die overload-mentalität wenn ich das richtig verstanden hab. Aber bei mir geht er nur ab und und zu bei nem einwurf mit vor, bei der ecke hatte ichs noch nie

Was ist denn overload-mentalität? Hatte gelesen, dass man "Alles nach vorne" und noch irgendwas anderes auswählen muss, dass der TW mit nach vorne geht.

Ja alles nach vorne, dazu "mehr riskieren" und MTW mit "angreifen"
Gespeichert

Cluberer

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4830 am: 03.Juli 2014, 17:38:42 »

Genau, aber es kann passieren, dass sein Vertrag vorher verlängert wird...

Puh das wäre ganz schlecht....
Die vermutliche Ablöse könnte ich mir nie im Leben leisten =(
Gespeichert

Ufo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4831 am: 03.Juli 2014, 18:41:50 »

Versuche einen neuen Mitarbeiter einzustellen, dann siehst du rechts die Auslastung der Mitarbeiterkategorie.
Ok, danke Dir für sehr schnelle Antwort. :)
Oder ganz übersichtlich über "Boardroom", da siehst genau, wieviele Mitarbeiter du in den verschiedenen Kategorien hast und noch einstellen darfst.
Gespeichert

mckurt13

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4832 am: 03.Juli 2014, 20:45:05 »

Wie kann man das TV Logo im 3D Spiel ändern? Ich meine, wo wird das im Skin geändert.

Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4833 am: 03.Juli 2014, 20:46:37 »

was meinst du da genau? Den Stil der Ergebnisanzeige?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

mckurt13

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4834 am: 03.Juli 2014, 20:52:30 »

Ich nutze den siam14 Skin. Und im 3D Spiel ist oben rechts das TV Logo von skysportshd1. Ich hab den Ordner mit den entsprechenden Grafiken gefunden, da könnte ich jetze auch andere Logos reinpacken, aber wie kriege ich diese ins Spiel?
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4835 am: 03.Juli 2014, 20:54:58 »

ok, das gibts beim flut skin nicht. Am einfachsten wäre wohl die Skyportshd zu löschen und durch ne andere die du exakt genau so benennst zu ersetzen. Ansonsten müsstest du die config bearbeiten. Jetzt räume ich mit meinem Halbwissen aber das Feld und lass die Experten ran. ;)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

mckurt13

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4836 am: 03.Juli 2014, 21:09:26 »

Ja, das war auch mein erster Gedanke. In dem Grafikordner sind noch andere Logos drin und da hab ich gedacht vielleicht sind die für verschiede Wettbewerbe vorgesehen. Ich meine für Liga1 z.B SKY, für Liga2 sport1 usw. Ich finde diese config datei nicht, die das steuert. Ich weiß natürlich auch nicht, ob das überhaupt so möglich ist wie ich es hier schreibe  :).
Gespeichert

SL_xXx_87

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4837 am: 03.Juli 2014, 21:35:48 »

Hi Leute,

ich habe eine Frage...

Am Anfang eines Speichers kann man auswählen, welche Ligen man mit in den Speicher nehmen möchte und welche nicht, dann welche auf view-only und welche gespielt werden können.

Jetzt meine Frage, wie verhalten sich die Einstellungen auf das SaveGame?

* Spielbar - sollte klar sein,
* view-only - die Ligen und die Statistiken sind voll sichtbar und einzusehen, ebenfalls auch aussagerelevant im Vergleich zu Statistiken von nicht angeklickten Ligen (habe ich zumindest gelesen),
* nicht spielbar - wie sieht hier der Unterschied zu view-only aus?

So, nachdem man jetzt bereits einige Saison gespielt hat, welche Einstellungsmöglichkeiten hat man hier noch über Adds/Removes Leauges? Hier kann man nicht mehr view-only einstellen, oder? Sondern wirklich nur noch, ob die Liga spielbar ist oder eben nicht, richtig?

Das nächste was mich dann interessiert - in welchem Zusammenhang steht das Detaillevel?

Danke für Euer Feedback.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4838 am: 03.Juli 2014, 21:43:04 »

Detaillevel bestimmt wie genau (realistisch) die Spiele simuliert werden. Ob du bspw auf den Spielbericht vom letzten Spiel zugreifen kannst (sonst nur Match stats, player stats und ein Teil vom anfänglichen Overview)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

SL_xXx_87

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4839 am: 03.Juli 2014, 23:13:44 »

Detaillevel bestimmt wie genau (realistisch) die Spiele simuliert werden. Ob du bspw auf den Spielbericht vom letzten Spiel zugreifen kannst (sonst nur Match stats, player stats und ein Teil vom anfänglichen Overview)

Okay, danke. Wobei ich denke, dass man ja eigentlich fast nirgends, außer in seiner eigenen Liga, da wirklich die Statistiken benötigt, aber da hat wohl jeder seine eigene Vorstellungen...

Weißt Du eventuell auch noch etwas zu meinen anderen Fragen? Wäre super.
Gespeichert