MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992859 mal)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4840 am: 04.Juli 2014, 09:09:59 »

Ne hab nachgesehen, dachte das geht auch bei addleagues. Bin aber dazu übergegangen eher mit playable zu spielen, dann sind die Statistiken auch dabei, was ich für die Spielersuche schon ab und zu Nutze. Aber ich weiß leider nicht wie man das im Spiel noch einstellen kann. Von viel-only auf playable geht aber im Spiel...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4841 am: 04.Juli 2014, 11:16:11 »

Wenn ich den userordner beim FM ändere, müssten die Savegames doch auch dort rein gespeichert werden oder? Habe den Ordner mal geändert, skin neu geladen, Spiel neu geladen, funktioniert soweit auch alles, allerdings speichert er meine savegames nicht im neu angegebenen userordner, sondern im standard userordner. Jemand eine Ahnung ob das so richtig ist?


Habe es schon selbst gefunden. Man muss den Abspeichort auch noch ändern. Jetzt funktioniert es.
« Letzte Änderung: 04.Juli 2014, 11:22:57 von vonreichsm »
Gespeichert

SL_xXx_87

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4842 am: 04.Juli 2014, 11:18:57 »

Ne hab nachgesehen, dachte das geht auch bei addleagues. Bin aber dazu übergegangen eher mit playable zu spielen, dann sind die Statistiken auch dabei, was ich für die Spielersuche schon ab und zu Nutze. Aber ich weiß leider nicht wie man das im Spiel noch einstellen kann. Von viel-only auf playable geht aber im Spiel...

Okay, trotzdem danke für Deine Antwort.

Weißt Du, wie sich Ligen verhalten bei view-only zu nicht ausgewählt/nicht spielbar? Dies dürfte dann doch vom Detaillevel abhängen, richtig? Nicht spielbar zu viel-only mit dem Detaillevel 'None' dürfte sich doch relativ ähnlich verhalten, außer dass man die Ligen betrachten kann, oder?
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4843 am: 04.Juli 2014, 11:45:33 »

Mehr Spieler im Kader bzw. Reserve Jugend. Steigt beim Wechsel zu playable aber nochmal.
Bei nichtspielbar hast du gar keine Tabelle sondern nur ne Übersicht über die Sieger
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Viddek

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4844 am: 04.Juli 2014, 17:57:18 »

Schöpf ist im ZM am besten! Kann ich via Training dafür sorgen, dass das OM seine beste Position ist? Wenn ja, wie?
Gespeichert
Für alle Fußballfans, die Lust auf niveauvolle Diskussionen haben: http://fanforum-deutschland.de

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4845 am: 04.Juli 2014, 18:04:49 »

Volle Vertrautheit auf der om Position (hellgrün leuchtend). Ansonsten kannst du die Attribute die du als wichtig erachtest oder einfach die Rolle OM trainieren. (Unter Spieler - Training - und dann individuelles Training (kannst auch Spielmacher auswählen) bzw für die Vertrautheit die Position trainieren lassen)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Viddek

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4846 am: 04.Juli 2014, 18:50:18 »

Volle Vertrautheit auf der om Position (hellgrün leuchtend). Ansonsten kannst du die Attribute die du als wichtig erachtest oder einfach die Rolle OM trainieren. (Unter Spieler - Training - und dann individuelles Training (kannst auch Spielmacher auswählen) bzw für die Vertrautheit die Position trainieren lassen)
Danke dir!
Gespeichert
Für alle Fußballfans, die Lust auf niveauvolle Diskussionen haben: http://fanforum-deutschland.de

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4847 am: 04.Juli 2014, 19:29:35 »

Kein Problem ;)
Kennst sich wer mit den 3D-Kits beziehungsweise deren Erstellung aus? Das mit den 2D hab ich schon raus, aber vorlagen oder ne Möglichkeit von 2D in 3D zu übertragen wären jetzt noch super. :D Also wenn jemand da schon etwas tiefer in der Materie drin is wär es nett, wenn er mir ne PN. Oder passende Links schicken könnte. ;)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

sleepy hollow

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4848 am: 04.Juli 2014, 20:09:43 »

Wo kann ich nachsehen, wieviele Tore ich nach Standarts kassiert hab?
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4849 am: 04.Juli 2014, 20:33:12 »

Dein Team, dann auf den Report (musst die Reiter durchsehen, weiß nicht genau welcher) Goals, Assist Locations (corner) beim freekick weiß ich nicht genau ob's den gibt, als eher unter goal types
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Ken je dat niet horen dan

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4850 am: 05.Juli 2014, 10:17:54 »

Gibt es einen ungefähren Richwert, wie lange "awaiting paperwork" beim Einbürgern dauert. Vorzugsweise in Spanien, falls es dort Unterschiede gibt.
Gespeichert

schnibinho

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4851 am: 05.Juli 2014, 13:19:08 »

Wo kann ich nachsehen, wieviele Tore ich nach Standarts kassiert hab?

Oder beim Wettbewerb auf Teamstatistiken, da gibts "Conceded from Corners" bzw. entsprechende deutsche Übersetzung
Gespeichert

Rays7

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4852 am: 05.Juli 2014, 13:29:42 »

Ich habe unter "Taktiken" die Ansicht angepasst, weil ich dort Einsätze und Tore etc. angezeigt bekommen möchte. Nun erscheint aber jedesmal, wenn ich weiter geklickt habe und paar Tage vergangen sind, immer wieder dort die Standard-Ansicht, so dass ich immer wieder meine modifizierte Ansicht auswählen muss. Woran liegt das? Liegt das vllt am Skin? Hab den von Steklo.
Gespeichert

sleepy hollow

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4853 am: 05.Juli 2014, 15:00:04 »

Gibt es einen ungefähren Richwert, wie lange "awaiting paperwork" beim Einbürgern dauert. Vorzugsweise in Spanien, falls es dort Unterschiede gibt.

Erstmal müssen ja die Tage erfüllt sein (725 Tage sind es glaube ich). Und dann nochmal 2-3 Monate, bis der Papierschnickschnack geregelt ist.
Gespeichert

Paapbiischt

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4854 am: 05.Juli 2014, 16:29:37 »

Volle Vertrautheit auf der om Position (hellgrün leuchtend). Ansonsten kannst du die Attribute die du als wichtig erachtest oder einfach die Rolle OM trainieren. (Unter Spieler - Training - und dann individuelles Training (kannst auch Spielmacher auswählen) bzw für die Vertrautheit die Position trainieren lassen)

Was genau versteht man unter "volle Vertrautheit"? Wo kann ich das einstellen und was genau bewirkt diese?
Gespeichert

VfL_Andi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4855 am: 05.Juli 2014, 17:32:05 »

Ich hab ne Frage zum Status "eigerner Nachwuchs":

Wenn ich einen Spieler verleihe zählt das denke ich mal nicht als ein jahr wo er bei mir ausgebildet wurde oder?
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4856 am: 05.Juli 2014, 17:49:55 »


Was genau versteht man unter "volle Vertrautheit"? Wo kann ich das einstellen und was genau bewirkt diese?

Wenn er mit der Position nicht vertraut ist, spielt er nicht so gut. stell dir vor du bist eigentlich Stürmer und musst dann Linksverteidiger spielen, dann kennst du Laufwege nicht und nimmst dich deswegen selber aus dem Spiel oder fehlst hinten.
Schau dir das kleine Spielfeld beim Spieler an (eventuell unter den Attributen) da siehst du dann die Positionen die er spielen kann. Wenn du draufklickst steht noch ein Kommentar dazu. Von schlecht zu gut: rot -> gelb -> matt Grün  -> hell Grün (da steht dann Natural Position)
Ich schau dass die Spieler mindestens matt grün sind.
Wenn noch was unklar bleibt meld dich ;)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Edu

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4857 am: 05.Juli 2014, 21:29:09 »

Hallo. Ich habe nun meinen ersten Spielstand beim 14er angefangen (mit dem KSC) und mir ist aufgefallen, dass ich meinen Spielern keine Rückennummern zuweisen kann. Weder vor der Saison, noch bei Neuzugängen die später zum Team dazustoßen. Bei allen Pflichtspielen sind die Spieler (wie bei Testspielen bei den Vorgängern) von 1 bis 11 durchnummeriert. Ich nutze die "German-Lower-Leagues-v1.05.dbc" Datenbank, die deutsche Sprachdatei und die fake.LNC.

Ist jemandem der Fehler bekannt und wenn ja, lässt er sich beheben, ohne einen neuen Spielstand zu starten?

« Letzte Änderung: 05.Juli 2014, 21:34:13 von edu »
Gespeichert

Melina94

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4858 am: 05.Juli 2014, 21:32:42 »

Wie muss ich 3D Kitts für die deutsche Nationalmannschaft einfügen. Bzw in welchen Ordner und wie muss ich die Kitts benennen? Vielen Dank im Voraus :)
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #4859 am: 05.Juli 2014, 21:35:31 »

Hallo. Ich habe nun meinen ersten Spielstand beim 14er angefangen (mit dem KSC) und mir ist aufgefallen, dass ich meinen Spielern keine Rückennummern zuweisen kann. Weder vor der Saison, noch bei Neuzugängen die später zum Team dazustoßen. Bei allen Pflichtspielen sind die Spieler (wie bei Testspielen bei den Vorgängern) von 1 bis 11 durchnummeriert. Ich nutze die "German-Lower-Leagues-v1.05.dbc" Datenbank, die deutsche Sprachdatei und die fake.LNC.

Ist jemandem der Fehler bekannt und wenn ja, lässt er sich beheben, ohne einen neuen Spielstand zu starten?



Hast du die aktuellste Version der fake.lnc bzw. des Oberligafiles? Wenn ersteres das Problem ist, lässt sich das Problem ohne neuen Save lösen. Bei zweiterem musst du neu starten.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!