MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992707 mal)

TheWatcher

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5020 am: 14.Juli 2014, 22:47:42 »

Ich habe drei weitere Ligen (Italien, Spanien und Schottland) zu den bestehenden Ligen hinzugefügt. Mein Problem ist, dass ich diese neuen Ligen nicht spielen kann. Kann jemand helfen?
Vielen Dank!

Hat sich erledigt. Hab gerade ein bißchen gestöbert und gelesen, dass die Änderungen erst zur neuen Saison in Kraft treten-schade.
« Letzte Änderung: 14.Juli 2014, 23:40:07 von TheWatcher »
Gespeichert

DonVolle

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5021 am: 14.Juli 2014, 23:01:34 »

Habe einen vielversprechenden Spielmacher (Otário) für 12.25 mio geholt nachdem Firmino nicht mehr bleiben wollte. Nun nach der Hinrunde haben sich seine Attribute wie Stellungsspiel (obwohl da der Trainingsschwerpunkt liegt) Schnelligkeit, Übersicht und Abschluss dramatisch verschlechtert. Woran liegt das?
Gespeichert

zUDy09

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5022 am: 14.Juli 2014, 23:21:58 »

War er verletzt??
Gespeichert
Holstein Kiel

twitch.tv/zudy_zockt

DonVolle

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5023 am: 15.Juli 2014, 07:47:56 »

Ja aber nur 3 Wochen. Keine allzu große Verletzung.
Die Attributswerte sind um 2 Punkte gefallen. Spielt ein Spieler eine Saison in Topform steigen die Werte um höchstens 2 Punkte. Ist mit ein Rätsel, wieso diese Werte so dramatisch sinken.
Gespeichert

JayZfaro

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5024 am: 15.Juli 2014, 07:53:39 »

Wie kann ich beim FM2014 in den Classic Mode wechseln?

Gruss
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5025 am: 15.Juli 2014, 08:31:35 »

Wie kann ich beim FM2014 in den Classic Mode wechseln?

Gruss
Auch wenn es mich graust, jemandem mit einem solchen Avatar zu antworten  ;D

In einem laufenden Save kannst den Modus nicht wechseln, du kannst aber einen neuen FM Classic Save starten, zweiter Punkt im Hauptmenü :)

edit: @Starkstrom_Energie: Unfassbar  :o :D
« Letzte Änderung: 15.Juli 2014, 08:36:42 von Feno »
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5026 am: 15.Juli 2014, 08:32:06 »

Wie kann ich beim FM2014 in den Classic Mode wechseln?

Gruss

Du kannst einen neuen Spielstand im Classic-Modue spielen. Im Startbildschirm auf "Neues Spiel" und dann die Classic-Variante wählen. Im laufenden Spiel geht ein Wechsel in den Classic-Modus nicht mehr.

EDIT: Da war der Schweizer schneller. ;D
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5027 am: 15.Juli 2014, 10:20:28 »

Ja aber nur 3 Wochen. Keine allzu große Verletzung.
Die Attributswerte sind um 2 Punkte gefallen. Spielt ein Spieler eine Saison in Topform steigen die Werte um höchstens 2 Punkte. Ist mit ein Rätsel, wieso diese Werte so dramatisch sinken.

Hast du ihm Beidfüßigkeit antrainiert?
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

GSWarriors

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5028 am: 15.Juli 2014, 11:10:02 »

Ja aber nur 3 Wochen. Keine allzu große Verletzung.
Die Attributswerte sind um 2 Punkte gefallen. Spielt ein Spieler eine Saison in Topform steigen die Werte um höchstens 2 Punkte. Ist mit ein Rätsel, wieso diese Werte so dramatisch sinken.

Hast du ihm Beidfüßigkeit antrainiert?

Spielt das eine Rolle?

Meine Frage ist: Kann ich die Deutsche NM trotz der Fake-Datei auch später im Save nicht trainieren, wenn alle Spieler mit Regens ersetzt wurden (und Jogi wsl zurückgetreten ist)? Oder verhindert die Fake Datei grundsetzlich die Übernahme der Mannschaft?
« Letzte Änderung: 15.Juli 2014, 11:12:53 von GSWarriors »
Gespeichert

DonVolle

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5029 am: 15.Juli 2014, 12:11:53 »

Ja aber nur 3 Wochen. Keine allzu große Verletzung.
Die Attributswerte sind um 2 Punkte gefallen. Spielt ein Spieler eine Saison in Topform steigen die Werte um höchstens 2 Punkte. Ist mit ein Rätsel, wieso diese Werte so dramatisch sinken.

Hast du ihm Beidfüßigkeit antrainiert?

Nein habe ich nicht. Verändert das die Werte?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5030 am: 15.Juli 2014, 12:41:26 »

Zitat
Meine Frage ist: Kann ich die Deutsche NM trotz der Fake-Datei auch später im Save nicht trainieren, wenn alle Spieler mit Regens ersetzt wurden (und Jogi wsl zurückgetreten ist)? Oder verhindert die Fake Datei grundsetzlich die Übernahme der Mannschaft?

Das ist leider nicht möglich. Außer du erstellst einen neuen Trainer, der mit der deutschen Nationalmannschaft beginnt.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

JayZfaro

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5031 am: 15.Juli 2014, 12:53:16 »

Auch wenn es mich graust, jemandem mit einem solchen Avatar zu antworten  ;D

@Feno: Haha!!

Danke für die Antwort.

Wie kann ich als Manager in die Ferien gehen?

Gruss

Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5032 am: 15.Juli 2014, 13:37:53 »

Mit dem Untermenü-Pfeil links neben deinem Namen, wo du auch auf die Spielersuche oder Shortlist zugreifen kannst. Dort runter zu "Actions" und "Go on Holiday".
Gespeichert

JayZfaro

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5033 am: 15.Juli 2014, 13:46:23 »

Mit dem Untermenü-Pfeil links neben deinem Namen, wo du auch auf die Spielersuche oder Shortlist zugreifen kannst. Dort runter zu "Actions" und "Go on Holiday".

Okay, Danke dir für die Antwort.

Mit was für einem PC spielt Ihr FM2014? greift der FM2014 sauber auf die Hardware zu, oder kann man da noch optimieren? Hyper-Threading und volle RAM Ausnutzung?

Gruss
Gespeichert

reinergu

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5034 am: 15.Juli 2014, 14:28:08 »

Mit dem Untermenü-Pfeil links neben deinem Namen, wo du auch auf die Spielersuche oder Shortlist zugreifen kannst. Dort runter zu "Actions" und "Go on Holiday".

Dazu habe ich auch noch eine Frage. Was macht das eigentlich für einen Sinn wenn ich in Urlaub gehe? Ist das für mich von Vorteil oder ist es von Nachteil wenn man nicht geht? Ich bin noch nie in Urlaub gegangen. In der Zeit zwischen den Saisons beschäftige ich mich mit dem Transfermarkt und mit Verpflichtungen und Verkauf von Spielern.
Gespeichert
mfg
reinergu

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5035 am: 15.Juli 2014, 14:39:18 »

Ja aber nur 3 Wochen. Keine allzu große Verletzung.
Die Attributswerte sind um 2 Punkte gefallen. Spielt ein Spieler eine Saison in Topform steigen die Werte um höchstens 2 Punkte. Ist mit ein Rätsel, wieso diese Werte so dramatisch sinken.

Hast du ihm Beidfüßigkeit antrainiert?

Nein habe ich nicht. Verändert das die Werte?

Es kann die Werte verändern, da Beidfüßigkeit verhältnismäig viele Punkte der Potential Ability (PA) in Anspruch nimmt und dies zumindest teilweise auch zu Ungunsten der derzeitigen Current Ability (CA) geschieht. War bei einem meiner Spieler letztens erst wieder der Grund, warum ein paar Attribute runtergingen.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5036 am: 15.Juli 2014, 15:45:44 »

Wie verhält es sich mit der Chilenischen Liga? Ich spiele momentan bei Union La Calera in der 2. Liga und wüsste gerne wie es sich mit der Eröffnungs- bzw. Endphase verhält? Werden beide Tabellen zusammen gezählt oder wie darf ich das verstehen? Der Erstplatzierte steigt direkt auf und 2.-5. Platz im Play-off?
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5037 am: 15.Juli 2014, 15:52:48 »

Mit dem Untermenü-Pfeil links neben deinem Namen, wo du auch auf die Spielersuche oder Shortlist zugreifen kannst. Dort runter zu "Actions" und "Go on Holiday".

Okay, Danke dir für die Antwort.

Mit was für einem PC spielt Ihr FM2014? greift der FM2014 sauber auf die Hardware zu, oder kann man da noch optimieren? Hyper-Threading und volle RAM Ausnutzung?

Gruss

Soweit ich weiß, nutzt der Wochendurchlauf nicht die volle CPU Kraft. Es gibt einen FM Speeder, der das wohl erreicht und den Wochendurchlauf schneller macht. Dazu einfach mal ein bisschen das Forum durchsuchen oder googlen. :p

Mit dem Untermenü-Pfeil links neben deinem Namen, wo du auch auf die Spielersuche oder Shortlist zugreifen kannst. Dort runter zu "Actions" und "Go on Holiday".

Dazu habe ich auch noch eine Frage. Was macht das eigentlich für einen Sinn wenn ich in Urlaub gehe? Ist das für mich von Vorteil oder ist es von Nachteil wenn man nicht geht? Ich bin noch nie in Urlaub gegangen. In der Zeit zwischen den Saisons beschäftige ich mich mit dem Transfermarkt und mit Verpflichtungen und Verkauf von Spielern.

Ich benutze das in der Regel, wenn ich arbeitslos starte. Einstellen, dass ich mich automatisch auf freie Stellen bewerben will, bei Bewerbungsgesprächen aus dem Urlaub zurückkommen und dann -> Go on Holiday. So wird solange simuliert, bis ein entsprechendes Stellenangebot reinflattert.
Gespeichert

Olinho

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5038 am: 15.Juli 2014, 15:58:12 »

ich habe ein Problem bei einem Transfer:
Ich habe Interesse am Spieler Depay (PSV Eindhoven) und konnte mich mit seinem Verein auf eine Ablöse einigen. Außerdem habe ich über die Medien mein Interesse verlauten lassen und der Spieler hat darauf geantwortet, dass es sein Traum sei für meinen Verein zu spielen. Jetzt kommt es zu Vertragsverhandlungen und der Berater erzählt mir, dass der Spieler kein Interesse an einem Wechsel zu meinem Verein hat? Was kann ich tun?
Gespeichert

JayZfaro

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5039 am: 15.Juli 2014, 16:12:09 »

Soweit ich weiß, nutzt der Wochendurchlauf nicht die volle CPU Kraft. Es gibt einen FM Speeder, der das wohl erreicht und den Wochendurchlauf schneller macht. Dazu einfach mal ein bisschen das Forum durchsuchen oder googlen. :p 

Tatsächlich gibts da was. (http://www.fmscout.com/a-fm-speeder-for-fm13.html)

Ich werds im Verlauf dieser Woche ausprobieren.

Danke.  :)
Gespeichert