MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992793 mal)

mayett

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5140 am: 21.Juli 2014, 11:04:00 »

Bezieht sich das auf einen internationalen Wettbewerb?

nein, allgemein!
Gespeichert

unikat

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5141 am: 21.Juli 2014, 11:10:15 »

Wieso verletzten sich meine Spieler (wenn sie sich mal verletzten), immer gleich so sehr, dass sie wochen- oder monatelang ausfallen?? Das kotzt mich irgendwie an, ich hab immer mindestens 3 Spieler (auch oft auf den gleichen Positionen) die Monate ausfallen, find ich irgendwie ziemlich unrealistisch. Dabei hab ich einen guten Physio und trainiere auch nicht zu hart.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5142 am: 21.Juli 2014, 11:16:42 »

nein, allgemein!
Mach mal einen Screenshot, ich kann mir unter "da" nicht viel vorstellen.

Zitat
Scouting knowledge has no impact on a club's youth intake, newgen creation is governed by other aspects such as youth recruitment rating, club affiliations & staff nationality.
Da k4in ja als norwegischer Trainer bei diesem Club ist und der Trainer Teil des Staffs ist, hat sich das doch geklärt.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5143 am: 21.Juli 2014, 11:35:43 »

Wieso verletzten sich meine Spieler (wenn sie sich mal verletzten), immer gleich so sehr, dass sie wochen- oder monatelang ausfallen?? Das kotzt mich irgendwie an, ich hab immer mindestens 3 Spieler (auch oft auf den gleichen Positionen) die Monate ausfallen, find ich irgendwie ziemlich unrealistisch. Dabei hab ich einen guten Physio und trainiere auch nicht zu hart.

Was haben die Spieler für Werte in der Ausdauer und Grundfitness. Ist die erstere gering, steigert sich die Verletzungsgefahr in intensiven Spielen (laufintensiv, schlechtes Wetter, schlechter Rasen, harter Gegner). Die Grundfitness ist allgemein gültig. Dazu gibt es den versteckten Wert "injury proponess", der die Verletzungswahrscheinlichkeit eines Spieler abbildet. Mit einem hohen Wert erleiden die Spieler häufiger Wehwehchen.

Vielleicht sind auch deine Trainingseinrichtungen schlecht oder die Gegner zu hart drauf bzw. deine eigenen Spieler übermotiviert. Ein guter Physio verhindert im Allgemeinen auch keine Verletzungen, er verringert eher die Ausfallzeit der Spieler.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5144 am: 21.Juli 2014, 11:47:46 »


Was meine Erfahrung angeht könnte es durchaus sein. Aber einen absoluten Beweis dafür gibt es nciht und wird es wohl niemals geben.

Also laut offiziellem SI Forum ist dem wohl nicht so:
http://community.sigames.com/showthread.php/375189-Scouting-Regions-Bug?p=9549663&viewfull=1#post9549663

Zitat
Scouting knowledge has no impact on a club's youth intake, newgen creation is governed by other aspects such as youth recruitment rating, club affiliations & staff nationality.
Jo, dann kommt der hohe Anteil an ausländischen Newgens bei mir sicherlich imemr durch den sehr interantionalen Staff.
Gespeichert

AxxL

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5145 am: 21.Juli 2014, 16:46:50 »

Hab jetzt einen Spielstand in Spanien, meine B-Mannschaft spielt aber in einer unteren Liga und wird nicht simuliert
Macht es Sinn diese B-Spieler zu verkaufen und somit die B-Mannschaft quasi aufzulösen?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5146 am: 21.Juli 2014, 17:02:56 »

Hab jetzt einen Spielstand in Spanien, meine B-Mannschaft spielt aber in einer unteren Liga und wird nicht simuliert
Macht es Sinn diese B-Spieler zu verkaufen und somit die B-Mannschaft quasi aufzulösen?

Wenn die Spieler nichts taugen, verkaufe sie. Ansonsten versuche sie in der ersten Mannschaft unterzubringen (mit ein bisschen Spielpraxis und entsprechendem Tutoring) bzw. in simulierte Ligen zu verleihen.

@ Octa: Diese hiesige Frage wurde auch schon so gestellt. Vielleicht sollten wir sie in den Einsteigerleitfaden mit aufnehmen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Volko83

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5147 am: 21.Juli 2014, 18:20:57 »

Habe gerade als vereinsloser Trainer begonnen. Meine Frage: Warum kann man sich bewerben oder Interesse bekunden(beides bei Trainer-losen Vereinen)? Wie unterscheidet sich das und was hilft Interesse bekunden wenn man sich doch schon bewerben kann??
Gespeichert

Blau87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5148 am: 21.Juli 2014, 18:55:05 »

Moin,

bei mir kommen öfter generierte Jugendspieler mit Namen von echten Spielern, kann man das irgendwie abstellen, oder die Spieler zumindest umbennen ?

Grüße
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5149 am: 21.Juli 2014, 19:00:42 »

Wie Namen von echten Spielern? Gib mal Beispiele? Vor allem wenn es nur um die Nachnamen geht ist das ja nix Schlimmes.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5150 am: 21.Juli 2014, 19:36:14 »

Die Namen sind ja alle von anderen Spielern, Trainern, Mitarbeitern, oder? Oder gibts da auch ne Datei in der "neue" Namen sind?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Blau87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5151 am: 21.Juli 2014, 19:45:39 »

Wie Namen von echten Spielern? Gib mal Beispiele? Vor allem wenn es nur um die Nachnamen geht ist das ja nix Schlimmes.

Ich glaube der Fachbegriff lautet Reinkarnation oder so ähnlich, gibt es bei Fifa auch immer.

Bin noch in der ersten Saison und da taucht ein Spieler mit dem Namen Maynor Figeruoa auf, aus Honduras, gleichnamig mit dem Spieler von Hull City.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5152 am: 21.Juli 2014, 20:37:33 »

Das ist natürlich dann ein ziemlicher Zufall. Die Namens-DB für Honduras wird zwar nciht sooo riesig sein, aber ganz klein ist sie mit Sicherheit auch nicht. Reinkarnationen gibt es im FM nicht.
Gespeichert

legia

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5153 am: 21.Juli 2014, 20:49:30 »

condition 97%
match fitness 100%

diese werte hat ein spieler vor dem spiel bei mir und nach dem spiel bekomm ich ein "fitness concern" vom head physio, dass der spieler eine pause braucht...

nach dem spiel sind die werte übrigens

condition 81%
match fitness 100%

soll ich denn spieler einfach gegen meine logik die nächsten spiele nicht aufstellen, obwohl er vor den spielen bei condition 100% ist?
Gespeichert

Supermanne

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5154 am: 21.Juli 2014, 21:09:09 »

Wie spiele ich beim 14er am schnellsten die Formationen ein? Hab bei allgemeines Training "Fitness" und Spielvorbereitung" nur Taktik" im Hauptfokus. Ist das Richtig?
Gespeichert

Manolo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5155 am: 21.Juli 2014, 21:13:45 »

hallo zusammen,

ich habe eine frage zum fm2014, wie ist den das trainingsmenü aufgebaut, ähnlich wie im f, 2013?
kann man da selbst trainingswochen erstellen, oder sind wieder die vorgegebenen trainingspläne vorhanden?
und wenn ja, kann man sich da an den trainingsguide vom fm 2013 halten

danke schon mal für eure hilfe
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5156 am: 21.Juli 2014, 21:17:12 »

hallo zusammen,

ich habe eine frage zum fm2014, wie ist den das trainingsmenü aufgebaut, ähnlich wie im f, 2013?
kann man da selbst trainingswochen erstellen, oder sind wieder die vorgegebenen trainingspläne vorhanden?
und wenn ja, kann man sich da an den trainingsguide vom fm 2013 halten

danke schon mal für eure hilfe

Ja, das Training ähnelt dem des FM13 sehr, du kannst eigenständig Trainingswochen einstellen (es aber auch an einen anderen Trainer abgeben) und individuelles Training (Spielvorbereitung sowie Individualtraining) einstellen. Der Guide zum FM13 ist also weiterhin aktuell.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Manolo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5157 am: 21.Juli 2014, 21:43:48 »

hallo zusammen,

ich habe eine frage zum fm2014, wie ist den das trainingsmenü aufgebaut, ähnlich wie im f, 2013?
kann man da selbst trainingswochen erstellen, oder sind wieder die vorgegebenen trainingspläne vorhanden?
und wenn ja, kann man sich da an den trainingsguide vom fm 2013 halten

danke schon mal für eure hilfe

Ja, das Training ähnelt dem des FM13 sehr, du kannst eigenständig Trainingswochen einstellen (es aber auch an einen anderen Trainer abgeben) und individuelles Training (Spielvorbereitung sowie Individualtraining) einstellen. Der Guide zum FM13 ist also weiterhin aktuell.

ahh danke, also sind die Trainingswochen/-pläne wieder vorgegeben, man kan keine selbst erstellen?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5158 am: 21.Juli 2014, 21:55:57 »

Ja, die Wochen sind vorgegeben. Es gibt Taktik, Ballkontrolle, Teamwork, Fitness, Offensive, Defensive und Balanced. Beachte, dass das alle Spieler (außer Torhüter) trainieren. Lässt du also permanent offensiv trainieren, werden deine Abwehrspieler kaum davon profitieren.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5159 am: 21.Juli 2014, 23:14:27 »

condition 97%
match fitness 100%

diese werte hat ein spieler vor dem spiel bei mir und nach dem spiel bekomm ich ein "fitness concern" vom head physio, dass der spieler eine pause braucht...

nach dem spiel sind die werte übrigens

condition 81%
match fitness 100%

soll ich denn spieler einfach gegen meine logik die nächsten spiele nicht aufstellen, obwohl er vor den spielen bei condition 100% ist?
Kann sein, dass er einfach überspielt ist. In dem Fall reicht es meistens, wenn du dem Spieler 1-2 Tage Urlaub gibst. Ansonsten wirklich mal für ein Spiel draußen lassen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!