MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992688 mal)

Cule1987

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5160 am: 22.Juli 2014, 11:02:11 »

Hey spiele seit kurzen denn 14er und eine Frage geht es irgendwie das zB wenn ich in ballbesitz bin zB auf 3142 umgestellt wird und bei Ballverlust dann zB dann automatisch auf 4er oder 5er kette weil sich dm in die iv fallen läst oder die beiden rm und lm als av spielen?
Hoffe ihr wisst wie ich meine
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5161 am: 22.Juli 2014, 11:15:45 »

Hey spiele seit kurzen denn 14er und eine Frage geht es irgendwie das zB wenn ich in ballbesitz bin zB auf 3142 umgestellt wird und bei Ballverlust dann zB dann automatisch auf 4er oder 5er kette weil sich dm in die iv fallen läst oder die beiden rm und lm als av spielen?
Hoffe ihr wisst wie ich meine

Irgendwie nicht, nein.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5162 am: 22.Juli 2014, 11:35:20 »

Hey spiele seit kurzen denn 14er und eine Frage geht es irgendwie das zB wenn ich in ballbesitz bin zB auf 3142 umgestellt wird und bei Ballverlust dann zB dann automatisch auf 4er oder 5er kette weil sich dm in die iv fallen läst oder die beiden rm und lm als av spielen?
Hoffe ihr wisst wie ich meine

Jein. Du kannst nicht praktisch mit zwei taktiken spielen, die sich dann im Spiel anwechseln. Aber du kannst versuchen, diesen effekt über Spielerrollen und Anweisungen zu erreichen. Wenn du zB mit Dreierkette hinten und etwas vorgeschobenen CWBs spielst, könnte das so ähnlich aussehen. Oder du versuchst mit Hilfe des Half-Backs einen wie von dir beschriebenen abkippenden Sechser zu installieren.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Cule1987

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5163 am: 22.Juli 2014, 11:37:57 »

ZB Grundausrichtung ist ein 343 und wenn ich in Angriff bin soll auch so gespielt werden aber bei Ballverlust sollen sich der rm und der lm zurückfallen lassen das ich dann mit 5er kette spiele also wie in echt am Papier steht zwar 3er kette aber die Spieler sollen flexibel sein hoffe jz ist es verständlich
Gespeichert

Cule1987

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5164 am: 22.Juli 2014, 11:39:59 »

Hey spiele seit kurzen denn 14er und eine Frage geht es irgendwie das zB wenn ich in ballbesitz bin zB auf 3142 umgestellt wird und bei Ballverlust dann zB dann automatisch auf 4er oder 5er kette weil sich dm in die iv fallen läst oder die beiden rm und lm als av spielen?
Hoffe ihr wisst wie ich meine

Jein. Du kannst nicht praktisch mit zwei taktiken spielen, die sich dann im Spiel anwechseln. Aber du kannst versuchen, diesen effekt über Spielerrollen und Anweisungen zu erreichen. Wenn du zB mit Dreierkette hinten und etwas vorgeschobenen CWBs spielst, könnte das so ähnlich aussehen. Oder du versuchst mit Hilfe des Half-Backs einen wie von dir beschriebenen abkippenden Sechser zu installieren.

Ok danke ist mir schon geholfen werde ein bisschen herumprobieren danke 
Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5165 am: 22.Juli 2014, 11:42:35 »

Hat schon mal jemand mit Real Madrid Castilla gespielt? Wie lässt es sich dort arbeiten. Aufsteigen geht ja nicht, oder?
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Cule1987

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5166 am: 22.Juli 2014, 14:18:45 »

Nein gespielt nicht aber Aufstieg geht nich! Habe beim 13er mit barca b gespielt aber ist nicht so super weil du nicht aufsteigen kannst und so einfach Langezeit Motivation fehlt
Gespeichert

Fohlendom

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5167 am: 22.Juli 2014, 14:26:34 »

Habe da mal ne Frage habe nen neuen Spielstand angefangen mit Borussia Mönchengladbach.

Wenn ich einen Assistenztrainer einstellen möchte schon beim Spielstart steht da 9/9 obwohl ich nur 4 oder 5 sehe denen ich Aufgaben verteilen kann.

Für die Jugendmannschaft könnte ich alllerdings noch 7 einstellen ist das so normal?

Habe das aus de 13 er ganz anders in erinnerung
Gespeichert

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5168 am: 22.Juli 2014, 16:52:07 »

Habe da mal ne Frage habe nen neuen Spielstand angefangen mit Borussia Mönchengladbach.

Wenn ich einen Assistenztrainer einstellen möchte schon beim Spielstart steht da 9/9 obwohl ich nur 4 oder 5 sehe denen ich Aufgaben verteilen kann.

Für die Jugendmannschaft könnte ich alllerdings noch 7 einstellen ist das so normal?

Habe das aus de 13 er ganz anders in erinnerung

Ich glaube die Physios werden da auch mit eingerechnet. Kann gerade nicht nachschauen, müsste aber so sein.
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5169 am: 22.Juli 2014, 18:40:47 »

Ich habe gestern einen Save mit dem FC Ingolstadt gestartet. Da ich auf lange Zeit in die Buli möchte, setze ich vor allem auf junge, entwicklungsfähige Spieler. Nun habe ich Maxi Wittek von 1860 II über die Medien gelobt. Er hat gesagt, dass er " davon träumt für Ingolstadt zu spielen". Im Scoutbericht steht aber, dass er nicht an einem Wechsel interessiert ist. Ich habe mich mit 1860 auf eine Ablösesumme geeingt und hätte nun die Verhandlung mit Maxi Wittek aufnehmen können, jedoch möchte er nicht zu mir wechseln -  ich kann gar nicht erst verhandeln. Es ist von Anfang an ausgegraut. Ich finde das komisch, da er doch in den Medien gesagt hat, dass er gerne zu Ingolstadt wechseln würde. Außerdem möchte er mich in den näcshten Spielen beeindrucken. Er widerspricht sich selbst. Ist das ein Bug? Oder mache ich etwas falsch?
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5170 am: 22.Juli 2014, 19:03:08 »

Bug, nicht so richtig zu ändern, leider.
Gespeichert

Supermanne

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5171 am: 22.Juli 2014, 21:25:50 »

Wie spiele ich beim 14er am schnellsten die Formationen ein? Hab bei allgemeines Training "Fitness" und Spielvorbereitung" nur Taktik" im Hauptfokus. Ist das Richtig?
Die Frage ist ernst gemeint!  :D Spielte bisher nur den FM12er...nach 2 Freundschaftsspielen bewegte sich bei "Vertrautheit" nichts!
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5172 am: 22.Juli 2014, 21:34:37 »

Die Vertrautheit braucht lange. Bei einer neuen Taktik kann es schon eine halbe Saison dauern (je nach Intensität der Spielvorbereitung allgemeiner Trainingsauslastung). Wenn die Taktik wirklich schnell eingespielt werden soll, dann setze die Spielvorbereitung hoch und wähle als Fokus "Nur Taktik". Darunter leidet dann vielleicht der restliche Trainingsbetrieb, aber die Formation sitzt etwas schneller.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5173 am: 22.Juli 2014, 22:00:03 »

Bug, nicht so richtig zu ändern, leider.

ok :) danke für die Antwort. Solange dieser Bug nicht zu einem Crash führt kann ich damit leben.
Gespeichert

samir2010

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5174 am: 22.Juli 2014, 22:32:30 »

bitte kann jemand die originale match_sounds.cfg online stellen? ich habe meine beim versuch die kommentierfunktion überschrieben und vergessen zu sichern.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5175 am: 22.Juli 2014, 23:04:24 »

bitte kann jemand die originale match_sounds.cfg online stellen? ich habe meine beim versuch die kommentierfunktion überschrieben und vergessen zu sichern.
In Steam einfach die lokalen Dateien auf Fehler überprüfen lassen. Dann musst du jedoch fake.lnc und Sprachdatei erneut installieren, sofern die sie zuvor genutzt hast.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

GSWarriors

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5176 am: 22.Juli 2014, 23:05:37 »

Hallo Leute, wieder eine Frage von mir (ist wohl ein Bug, ich möchte mich aber vergewissern):

Ich habe einen 20 Jährigen Regen gekauft. Rep ist "Continental", Dertermination nur 14, Squad Status "Key Player" und Position AML. Dazu ist er "Realist", was wohl eines der schlechtesten Persönlichkeiten ist die man im Spiel haben kann.

Ich habe nun Jiracek geholt, der bei mir mittlerweile 33 ist und nette Werte für Tutoring hat: Resolute als Persönlichkeit, Continentale Rep, 17 bei Determination und bei mir auch Key Player (demanch auch das Gehalt  >:( :D ). Er ist bei AML auch "Accomplished", was diversen Guides zufolge die mindest-Voraussetzung ist um einen AML erfolgreich zu entwickeln.

Eigentlich passt alles, nur dass der Regen nicht in der Liste der jungen Spieler auftaucht, die Petr trainieren kann…

Erst dachte ich mir, dass es an der Sprache liegt. Doch ich habe bereits einige junge Aussenspieler, die alle um die 20 sind und bei mir bereits 1 Jahr gespielt haben (d.h. die Sprache bereits sprechen). Die tauchen auch nicht auf.

Dann habe ich den Status des Regens von Key Player auf First Team (als das nicht ging auf Hot Prospect) geändert (der Spieler wurde dann sauer + seine unsportliche Persönlichkeit = Stunk für immer…  :-\ ), hat alles nichts gebracht.

Ich habe online ein paar Threads gesucht, aber die, die mein Problem ansprechen, haben keine Problemlösung, bzw die Fragen und Diskussionen wurden nie mit entsprechender Lösung beantwortet.

Eine Sache, die mich extrem stuzig macht ist diese:

Wenn ich auc den Development/Training gehe, steht unten folgendes (ich hab das jetzt auf Deutsch übersetzt, sollte aber klar sein):

Zitat
19 Spieler haben eine zu niedrige Reputation (darunter eben auch Jiracek und alle anderen Top Spieler)
3 Potenzielle Kandidaten sind verletzt (darunter Ekici, ein 24 Jähriger Regen und ein 14 Jähriger Regen aus meiner Jugend?!

Ich nehme an die 3 werden, wenn sie wieder gesund sind, in die Kategorie der "zu niedrigen Reputation"-Spieler verschoben, sonst macht das absolut gar keinen Sinn.

Würde das heissen, dass ich einen Worldwide-Rep Spieler brauche, um einen  Continental-Rep Spieler zu entwickeln?! Das kann doch nicht sein?! Wenn doch, dann ist dieses Spiel diesbezüglich absolut Katastrophal in Sachen einordnung. Nasri ist zB Continental, genauso wir mein 20 Regen aus Argentinien, der zum ersten mal ausserhalb seines Landes spielt?! Das finde ich irgendwie doof…
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5177 am: 22.Juli 2014, 23:18:16 »

Reputation ist ein absoluter Zahlenwert und Continental hat eine gewisse Range inne. Hat der Mentor auch nur einen Punkt mehr in den "Innereien" des FM kann er Tutor sein, ansonsten halt nicht. Leider wird dieser Wert im Spiel nicht dargestellt, das Tutoring ist sowieso überarbeitungswürdig...
Also nein, es ist keim Bug, es ist einfach so und halt nur ein (einigermaßen) blödes System.
Gespeichert

GSWarriors

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5178 am: 22.Juli 2014, 23:24:20 »

Reputation ist ein absoluter Zahlenwert und Continental hat eine gewisse Range inne. Hat der Mentor auch nur einen Punkt mehr in den "Innereien" des FM kann er Tutor sein, ansonsten halt nicht. Leider wird dieser Wert im Spiel nicht dargestellt, das Tutoring ist sowieso überarbeitungswürdig...
Also nein, es ist keim Bug, es ist einfach so und halt nur ein (einigermaßen) blödes System.

Hmm, das hatte ich natürlich nicht bedacht…
Das Save File kann über den Editor nicht bearbeitet werden, oder?

Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5179 am: 22.Juli 2014, 23:27:02 »

Über den SI Ingame Editor kannst du die Reputation einsehen und on-the-fly bearbeiten.
Gespeichert