MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 993049 mal)

Fito88

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5240 am: 25.Juli 2014, 22:56:41 »

Servus Leute,

Hab ein Problem mit dem Footballmanager14 (Stürzt Ab) und es kommt immer die Fehlermeldung.

: "footballmanager 2014 14.3.of474125 funktionirt nicht mehr "

hab im internet & Forum nix gefunden ... hofft ihr könnt mir helfen ..
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5241 am: 25.Juli 2014, 23:08:37 »

Servus Leute,

Hab ein Problem mit dem Footballmanager14 (Stürzt Ab) und es kommt immer die Fehlermeldung.

: "footballmanager 2014 14.3.of474125 funktionirt nicht mehr "

hab im internet & Forum nix gefunden ... hofft ihr könnt mir helfen ..

Wann kommt denn diese Fehlermeldung? Immer zu einem bestimmten Ereignis oder einfach so? Es könnte sich um ein inkompatibles File halten, was für Abstürze sorgt. Seltener kann auch der Arbeitsspeicher überlaufen, wodurch der FM automatisch beendet wird (und bei Windows 7 ist das die dazu passende Fehlermeldung).
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5242 am: 25.Juli 2014, 23:17:52 »

http://www.fmscout.com/q-5048-Staff-Potential-Ability.html Das hab ich in google gefunden...

Das habe ich auch gefunden, leider beantwortet das die Frage nicht so wirklich. :/
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5243 am: 26.Juli 2014, 00:02:53 »

Hi ich habe ein paar Fragen:

1. Wie analysiere ich einen Gegner vor dem Spiel richtig? Auf welche Infortmationen schaut ihr besonders?

2. Was hat es mit der Ratenzahlung auf sich? Welchen Vorteil hat sie?

Danke :)
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5244 am: 26.Juli 2014, 00:08:50 »

2. Was hat es mit der Ratenzahlung auf sich? Welchen Vorteil hat sie?

Mehrere. zB man hat kein verfügbares Budget mehr
Oder man kann es als eine Art Kredit sehen, der dir den Erfolg und somit Einnahmen schneller bringt.
Außerdem muss man ab einer gewissen erwirtschafteten Summe Dividenden zahlen. In solchen Fällen verkaufe ich Spieler lieber auf Raten statt es sinnlos als Dividende zurückzuzahlen.
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Addison53

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5245 am: 26.Juli 2014, 00:09:12 »

Hey Mattinho,

1. Ich schaue mir seine Formation an, lasse die Schlüsselspieler / in Form Spieler spezial decken. Schau mir an auf was er anfällig ist wann er seine meisten Tore schießt (schießt er die meisten 1.- 15. Fang ich mit verteidigen an und steiger mich / geh mit der Zeit offensiver)

2. Ratenzahlung ist für große Transfers oder kleine Vereine sehr nützlich, du zahlst dann halt den Betrag verteilt auf den Zeitraum (ist seit 2 Jahren im echten Fussball sowieso das normale Verfahren geworden..) z.b 12 Millionen auf 48 Monate zahlst dann pro Jahr nur 3 Millionen, im Monat dann 250.000
Gespeichert
Football Manager seit 2008.

Road to EM 2k16! #BekleBiziFransa

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5246 am: 26.Juli 2014, 00:18:37 »

Hi ich habe ein paar Fragen:

1. Wie analysiere ich einen Gegner vor dem Spiel richtig? Auf welche Infortmationen schaut ihr besonders?
Antworte mal darauf, da ich die Tage schon ne PN zu dem Thema bekommen hab.
Ich hab dazu auch ne spezielle Ansicht erstellt (Durchschnittswert, Einsätze, Anzahl Fehler, Fehler die zu Gegentoren führten, Entscheidende Pässe, Vorlagen, Tore), kann jedem nur empfehlen, sich ebenfalls so eine Ansicht zu basteln und zu speichern, hilft ungemeint (Hab die Ansicht auch als Download, allerdings scheint sie nicht bei jedem zu funktionieren, vielleicht einfach mal ausprobieren: https://hostr.co/qwoHcp6gbnib).
Anhand der Statistik schaue ich mir dann an, welcher Gegenspieler eine schlechte Moral hat, welcher viele Fehler verursacht, auf welchen ich viel aufpassen muss, da er gute Pässe und Vorlagen spielt, welcher Torgefährlich ist, wer wenig Einsätze hat etc., und passe dann daran meine Anweisungen an, seien es Gegneranweisungen wie hartes Tackling oder auch, dass das Spiel über eine Seite geführt werden soll.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5247 am: 26.Juli 2014, 01:01:31 »

Dazu kommt noch die Analyse der Zonen, aus denen der Gegner seine Tore schießt (bzw. wo die vorlagen her kommen) und welche Vorlagenart er meistens nutzt, ob er stark bei offensiven Standards oder schwach bei defensiven Standards ist usw.
Beispiele:
-Von den letzten 50 Toren hat der Gegner 30 über den linken Flügel vorbereitet, 8 über den Rechten, 6 lange Bälle und 6 Standards, dann rutscht mein DMZ auf die halbrechte Position (als Beisipel)
-Der Gegner schießt die meisten Tore nach langen Bällen aus der Tiefe. Je nachdem wie gut meine abwehr ist hab ich jetzt 2 Möglichkeiten: Unheimlich hohe Abnwehrreihe mit Abseitsfalle oder sehr Tiefe Abwehreihe. Was die Vor- bzw. nachteile der jeweiligen Maßnahmen ist, ist klar.
-Der Gegner fängt 60% seiner Gegentore über den rechten Flügel und 40% nach Ecken sonst fängt er gar keine Gegentore. Also lasse ich über Links (also seine rechte Seite) spielen und trainiere in der Match Preparation offensive Standards.

Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5248 am: 26.Juli 2014, 11:34:34 »

vielen dank für die zahlreichen antworten! dann hab ich mit meiner bisherigen teamanalyse gar nicht so falsch gelegen :)
Gespeichert

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5249 am: 26.Juli 2014, 12:15:06 »

Hab mal eine Logikfrage. Gerade wieder das Youth Intake gehabt. Hab mich schon wieder geärgert, weil gerade mal ein Spieler mit 3-Sterne-Potenzial dabei war. Hab diesem jetzt einen Jugendvertrag angeboten. Nun hat er plötzlich ein Potenzial von 4 1/2 Sternen. Wie kann das sein?Bewerten das zwei unterschiedliche Scouts?

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5250 am: 26.Juli 2014, 12:21:29 »

Eigentlich nicht. Das bewertet gar kein Scout, das bewertet dein Co-Tainer. Je nach dem was er in PA-Schätzen hat kann es da durchaus Probleme geben. Ich geb immer jedem Spieler au dem Intake nen Vertrag und schaue, was sich nach 3 Moanten geändert hat. Ändert sich aber nur sehr selten etwas.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5251 am: 26.Juli 2014, 12:30:45 »

Eigentlich nicht. Das bewertet gar kein Scout, das bewertet dein Co-Tainer. Je nach dem was er in PA-Schätzen hat kann es da durchaus Probleme geben. Ich geb immer jedem Spieler au dem Intake nen Vertrag und schaue, was sich nach 3 Moanten geändert hat. Ändert sich aber nur sehr selten etwas.
Sowas kann man leider aber auch nur als finanziell gut gestellter Verein machen. Da die Jugendverträge Ligenunabhängig immer mit 1.800€ dotiert sind, geht sowas zB. als Regionalligist nicht.
Zumindest war das bei mir stets so in deutschen Ligen. Jemand andere Erfahrungen mit den Jugendverträgen?

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5252 am: 26.Juli 2014, 12:35:41 »

Eigentlich nicht. Das bewertet gar kein Scout, das bewertet dein Co-Tainer. Je nach dem was er in PA-Schätzen hat kann es da durchaus Probleme geben. Ich geb immer jedem Spieler au dem Intake nen Vertrag und schaue, was sich nach 3 Moanten geändert hat. Ändert sich aber nur sehr selten etwas.

Am Co-Trainer liegt das meines Wissens nach auch nicht. Dieser Effekt tritt nämlich genauso bei großen Vereinen mit gutem Co-Trainer auf. Meine Schätzung geht dahin, dass die jeweiligen Spieler ja von irgendeinem Dorfverein kommen, noch nicht richtig dem Verein zugerechnet werden und das ganze Potenzial erst sichtbar wird, wenn sie den Vertrag auch unterschreiben. Ähnlich wie bei Verpflichtungen von afrikanischen Spielern aus Afrika, die man meist auch erst ab dem Wechsel zum eigenen Verein komplett einschätzen kann.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5253 am: 26.Juli 2014, 13:01:08 »

Eigentlich nicht. Das bewertet gar kein Scout, das bewertet dein Co-Tainer. Je nach dem was er in PA-Schätzen hat kann es da durchaus Probleme geben. Ich geb immer jedem Spieler au dem Intake nen Vertrag und schaue, was sich nach 3 Moanten geändert hat. Ändert sich aber nur sehr selten etwas.

Am Co-Trainer liegt das meines Wissens nach auch nicht. Dieser Effekt tritt nämlich genauso bei großen Vereinen mit gutem Co-Trainer auf. Meine Schätzung geht dahin, dass die jeweiligen Spieler ja von irgendeinem Dorfverein kommen, noch nicht richtig dem Verein zugerechnet werden und das ganze Potenzial erst sichtbar wird, wenn sie den Vertrag auch unterschreiben. Ähnlich wie bei Verpflichtungen von afrikanischen Spielern aus Afrika, die man meist auch erst ab dem Wechsel zum eigenen Verein komplett einschätzen kann.
Ich hab mal gelesen, dass der FM die Spieler des Intakes so interpretiert, dass sie vorher in unteren Jugendteams deines Clubs sind als die spielbare U19/20. Und dann die Mitarbeiter imaginär entscheiden, welche gut genug sind, in dei U19/20 aufzurutschen. Deshalb hängt mitunter die Stärke dieser Spieler von den Fähigkeiten deiner Mitarbeiter zusammen. Vielleicht finde ich nochmal solch einen Post im Netz.


EDIT:
http://www.mypassion4footballmanager.com/2013/05/football-manager-guide-youth-intake-get-best-regens.html
« Letzte Änderung: 26.Juli 2014, 13:13:12 von GameCrasher »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5254 am: 26.Juli 2014, 13:21:28 »

Eigentlich nicht. Das bewertet gar kein Scout, das bewertet dein Co-Tainer. Je nach dem was er in PA-Schätzen hat kann es da durchaus Probleme geben. Ich geb immer jedem Spieler au dem Intake nen Vertrag und schaue, was sich nach 3 Moanten geändert hat. Ändert sich aber nur sehr selten etwas.

Am Co-Trainer liegt das meines Wissens nach auch nicht. Dieser Effekt tritt nämlich genauso bei großen Vereinen mit gutem Co-Trainer auf. Meine Schätzung geht dahin, dass die jeweiligen Spieler ja von irgendeinem Dorfverein kommen, noch nicht richtig dem Verein zugerechnet werden und das ganze Potenzial erst sichtbar wird, wenn sie den Vertrag auch unterschreiben. Ähnlich wie bei Verpflichtungen von afrikanischen Spielern aus Afrika, die man meist auch erst ab dem Wechsel zum eigenen Verein komplett einschätzen kann.
Ich hab mal gelesen, dass der FM die Spieler des Intakes so interpretiert, dass sie vorher in unteren Jugendteams deines Clubs sind als die spielbare U19/20. Und dann die Mitarbeiter imaginär entscheiden, welche gut genug sind, in dei U19/20 aufzurutschen. Deshalb hängt mitunter die Stärke dieser Spieler von den Fähigkeiten deiner Mitarbeiter zusammen. Vielleicht finde ich nochmal solch einen Post im Netz.


EDIT:
http://www.mypassion4footballmanager.com/2013/05/football-manager-guide-youth-intake-get-best-regens.html
Richtig. Das erkennt man sehr gut daranl, dass viele schon HG-Status haben wenn sie in die U19 frisch rein kommen.

Was das Finanzielle angeht: 1800 iust einfach NICHTS, es ist völlig egal wie viele Miese du machst, bis in die 2 Liga marschierst du doch sowieso durch. In England zahl ich 4800 für die Jugendspieler und hab trotzdem schon in der 6. Liga jeden genommen. Bevor ich einen richtig guten Spieler verpasse wart ich halt 3 Moante und werf die Graupen dann raus. Das sind einfach ein paar Euro Abfindung im jahr, die ich fest einrechne.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5255 am: 26.Juli 2014, 13:53:51 »

Ich hatte mit einem Oberligateam da richtig Probleme.
Hatte unwissend 4 Jugenspieler mit einem Jugendvertrag ausgestattet und somit 9000€ weniger im Gehaltsbudget. Das machte leider SEHR viel aus. So konnte ich keine Neuverpflichtung mehr machen, da einfach kein Geld mehr da war für weiter Gehälter.
Das finde ich, ist ein riesen Manko im FM. Ein 5.-Liga-Team wird keine 1800€ an einen Jugenspieler zahlen.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5256 am: 26.Juli 2014, 14:41:27 »

Ich hatte mit einem Oberligateam da richtig Probleme.
Hatte unwissend 4 Jugenspieler mit einem Jugendvertrag ausgestattet und somit 9000€ weniger im Gehaltsbudget. Das machte leider SEHR viel aus. So konnte ich keine Neuverpflichtung mehr machen, da einfach kein Geld mehr da war für weiter Gehälter.
Das finde ich, ist ein riesen Manko im FM. Ein 5.-Liga-Team wird keine 1800€ an einen Jugenspieler zahlen.
Das denkst auch nur du. Ich hab bei nem Kreisligisten mal so viel bekommen ;)
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5257 am: 26.Juli 2014, 14:44:59 »

Ich hatte mit einem Oberligateam da richtig Probleme.
Hatte unwissend 4 Jugenspieler mit einem Jugendvertrag ausgestattet und somit 9000€ weniger im Gehaltsbudget. Das machte leider SEHR viel aus. So konnte ich keine Neuverpflichtung mehr machen, da einfach kein Geld mehr da war für weiter Gehälter.
Das finde ich, ist ein riesen Manko im FM. Ein 5.-Liga-Team wird keine 1800€ an einen Jugenspieler zahlen.
Das denkst auch nur du. Ich hab bei nem Kreisligisten mal so viel bekommen ;)

Welcher Kreisligist hat 1800€ für einen Spieler übrig? :o
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5258 am: 26.Juli 2014, 14:46:02 »

Ich habs zwar schon mal gefragt, tue es aber nochmal, da damals keinerlei Antwort kam:
Hat man irgendwie grundlegend Einfluss auf das Jugendvertrags-Gehalt? Wenn nicht FM intern, kann man das im Editor irgendwie staffeln? Also, dass Bundesligateams mehr geben (können) als Oberligisten und/oder tiefer?

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5259 am: 26.Juli 2014, 14:46:46 »

Hi bin im Moment in der ersten Saisonvorbereitung. Ich habe schon mit einigen Spielern um Verträge verhandelt aber bis jetzt nur einen Spieler verpflichtet, der einen Vertrag bis 2018 erhalten hat. Doch jetzt kann ich meinen Spielern bzw. potenziellen Neuverpflichtugnen nur noch einen Vertrag bis längstens 2017 anbieten. Ich weiß bei Jugendspielern sind solch lange Laufzeiten nicht möglich aber bei den Spielern die ich haben wollte handelte es sich um gestandene Profis. An was kann das liegen?

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 26.Juli 2014, 17:37:45 von Mattinho »
Gespeichert