MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992872 mal)

Hagi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5540 am: 08.August 2014, 14:00:15 »

Bei mir lehnt der u19 manager immer wieder ein angebot für einen 19 jährigen on mir ab,obwohl dieser in der 1. spielt. Das angebot ist auch nicht unbedingt unter wert. Unter responsibilities ist alles an mich gebunden?
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5541 am: 08.August 2014, 14:04:56 »

Jemand will ihn dir abkaufen? Steht auch da warum er ablehnt?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5542 am: 08.August 2014, 14:05:49 »

Unter responsibilities ist alles an mich gebunden?
Also, die Frage kannst wirklich nur du beantworten.

Was für ein "Angebot" meinst du eigentlich? Er spielt doch laut deiner Aussage schon für deinen Club. Geht es hier um Vertragsverlängerung oder ein Kaufangebot eines anderen Clubs?

Hagi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5543 am: 08.August 2014, 14:12:29 »

Tut mir leid.
Ich will ihn Verkaufen und bekomme auch entsprechende Angebote aber der U19 Manager lehnt ab. Da steht dann immer in line with his responsibilities,allerdings hat er was Transferfragen angeht nichts zu sagen. Komme irgendwie nicht weiter.
Die einzige Möglichkeit sehe ich darin den U19 Manager zu feuern das aber auch ungern da er eigentlich ziemlich gute Arbeit leistet.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5544 am: 08.August 2014, 14:17:02 »

mach mal einen Screenshot von den Responsibilities
Darf er noch von dir aus für die U19 spielen? Zur Not könntest du ihm das mal entziehen...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Hagi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5545 am: 08.August 2014, 14:27:27 »

Ich glaube ich hab das Problem gefunden. :)
Er war auf der development list,daher hat wohl mein U19 Trainer alle angebote ohne mich zu fragen beantwortet.
Zur Info: ich habe keinen Sportdirektor,sonst hätte er wahrscheinlich die selbe Aufgabe wie mein U19.

Danke für eure Hilfe.
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5546 am: 08.August 2014, 14:45:16 »

Wenn Du in diesem thread ins Suchfeld nur "betrachtbar" schreibst, erhällst 3 oder 4 Mal das selbe Zitat wie von mir nun erneut.
Daher behaupte ich jetzt einfach Du hast nicht gesucht, und nur daher nicht gefunden.

Das ist mir ehrlich gesagt egal was du behauptest. Ich brauch mich hier sicher nicht rechtfertigen, sonst ist für mich bald Schluss in diesem Forum.

Ich stelle meine Fragen immer auf eine, meiner Meinung nach, freundliche Art und Weise-im gegensatz zu manch anderen Leuten hier(die meinen jemand einfach so beschuldigen zu können bzw. frech zu antworten das man es ja inzwischen besser wissen sollte).
« Letzte Änderung: 08.August 2014, 14:59:14 von Volko83 »
Gespeichert

TheWatcher

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5547 am: 08.August 2014, 19:57:49 »

Kann ich irgendwo einsehen, wer eine Austiegsklausel hat? Hab's bisher nur in Verbindung mit dem Status "auf Transferliste" gefunden. Mich interessieren aber die Spieler, die nicht auf der Transferliste stehen.

Danke!
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5548 am: 08.August 2014, 20:09:14 »

Bei der Spielerübersichten die Rubrik Ausstiegsklausel (musst für jeden Typ - also allgemein, abstieg, heimische, fremde Vereine - ne extra spalte aufmachen.
Oder beim Spieler unter contract info
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5549 am: 08.August 2014, 23:54:11 »

Wenn Du in diesem thread ins Suchfeld nur "betrachtbar" schreibst, erhällst 3 oder 4 Mal das selbe Zitat wie von mir nun erneut.
Daher behaupte ich jetzt einfach Du hast nicht gesucht, und nur daher nicht gefunden.

Das ist mir ehrlich gesagt egal was du behauptest. Ich brauch mich hier sicher nicht rechtfertigen, sonst ist für mich bald Schluss in diesem Forum.

Ich stelle meine Fragen immer auf eine, meiner Meinung nach, freundliche Art und Weise-im gegensatz zu manch anderen Leuten hier(die meinen jemand einfach so beschuldigen zu können bzw. frech zu antworten das man es ja inzwischen besser wissen sollte).

Dann lass es doch.
Ich war weder unfreundlich noch frech, sondern einfach nur direkt.
Du fragst, ich stell was fest und antworte trotzdem. Also haste doch was Du wolltest.
Seh da jetzt echt kein Grund für den Wirbel.
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5550 am: 09.August 2014, 00:09:21 »

Passt, von mir aus ist alles ok. Hab mich wohl zuviel und unnötig aufgeregt, muss ich zugeben.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5551 am: 09.August 2014, 03:13:38 »

Konfliktlösung par excellence. Ich weiß schon, warum das hier das einzige Forum ist, in dem ich verkehre. :-)
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5552 am: 09.August 2014, 03:19:34 »

Ein Konsortium hat meinen Verein übernommen und ich durfte Trainer bleiben, nach einer kleinen Zeitspanne.Meine Frage: 58 Millionen wurden reingepumt plus Vereinseinrichtungen ausgebaut.Kann ich damit rechnen das ich ab und an weiter Geld vom neuen Vorstand bekomme oder ist das nur bei einen Mäzen möglich.Lg
« Letzte Änderung: 09.August 2014, 03:21:35 von Chris_2010 »
Gespeichert

rubacava

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5553 am: 09.August 2014, 07:56:45 »

Moin,

hab eine kurze Frage zum Editor.
Beispiel Dänemark. Das Land hat ja original Ligen inkl. Wappen und Trikots voreingestellt.
Möchte das Land im Editor jetzt bearbeiten. Also auch mit neuen Wappen etc.
Hab dazu das Ligasystem selbst neu erstellt (baue also im Wizzard nicht auf dem Originalsystem auf!)
Nachdem ich jetzt mit den Teams der ersten Liga, welche von SEGA mit Wappen etc ausgestattet sind, fertig bin, und ein neues Spiel starte, sind zwar die Datenbankänderungen im Spiel zu sehen, jedoch nicht die von mir eingefügten Wappen.

Wo liegt der Fehler bzw. muss ich noch irgendwas einstellen, damit er die Grafiken übernimmt?!


Hab alles gemacht wie immer und auch das Skin wurde natürlich neu geladen.!!

Bitte um schnelle Hilfe. DANKE :)
« Letzte Änderung: 09.August 2014, 08:14:31 von rubacava »
Gespeichert

digi101

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5554 am: 09.August 2014, 11:41:01 »

Bei mir laufen zum Saisonende beim Drittligisten Preußen Münster ca. 15 Spielerverträge aus. Da mein Gehaltsbudget allerdings derzeit bei ca. -26.000 €/Monat steht, habe ich nicht genug Geld, um die Verträge zu verlängern bzw. der Vorstand stellt mir pro Spieler ein maximales Gehalt zur Verfügung, dass deutlich unter dem jetzigen Gehalt und der Spielerforderung liegt. So kommt natürlich nie eine Einigung zustande. Budgets anpassen hilft auch nicht, denn das Transferbudget sieht genauso mau aus. Muss ich die Verträge alle auslaufen lassen und mir zur nächsten Saison eine komplett neue Mannschaft zusammenstellen oder gibt es doch eine Möglichkeit, vielleicht mit 4-5 Spielern den Vertrag zu verlängern (die meisten will ich eh loswerden, es gibt aber eine handvoll Spieler, die ich gerne behalten würde)?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5555 am: 09.August 2014, 12:36:12 »

Bei mir laufen zum Saisonende beim Drittligisten Preußen Münster ca. 15 Spielerverträge aus. Da mein Gehaltsbudget allerdings derzeit bei ca. -26.000 €/Monat steht, habe ich nicht genug Geld, um die Verträge zu verlängern bzw. der Vorstand stellt mir pro Spieler ein maximales Gehalt zur Verfügung, dass deutlich unter dem jetzigen Gehalt und der Spielerforderung liegt. So kommt natürlich nie eine Einigung zustande. Budgets anpassen hilft auch nicht, denn das Transferbudget sieht genauso mau aus. Muss ich die Verträge alle auslaufen lassen und mir zur nächsten Saison eine komplett neue Mannschaft zusammenstellen oder gibt es doch eine Möglichkeit, vielleicht mit 4-5 Spielern den Vertrag zu verlängern (die meisten will ich eh loswerden, es gibt aber eine handvoll Spieler, die ich gerne behalten würde)?

Versuche durch maximalen sportlichen Erfolg höhere Gelder zu generieren, verkaufe wenn möglich einige Spieler und hoffe, dass niemand die Spieler vor Vertragsende verpflichtet. Dann gehen die Gehaltsforderungen der Spieler kurz vor Ablauf oft runter. Wenn du jedoch weit im Minus bist, sieht es mau aus. Vielleicht kannst du ein paar Spieler halten, wenn du die anderen schon zwei Wochen vor Vertragsende entlässt (ohne Abfindung) und das frei gewordene Budget direkt zur Verlängerung der wichtigen Spielerverträge nutzt. Eventuell wird auch noch Potential durch überbezahlte Mitarbeiter frei, wenn du diese entlässt.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

digi101

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5556 am: 09.August 2014, 12:45:24 »

Bei mir laufen zum Saisonende beim Drittligisten Preußen Münster ca. 15 Spielerverträge aus. Da mein Gehaltsbudget allerdings derzeit bei ca. -26.000 €/Monat steht, habe ich nicht genug Geld, um die Verträge zu verlängern bzw. der Vorstand stellt mir pro Spieler ein maximales Gehalt zur Verfügung, dass deutlich unter dem jetzigen Gehalt und der Spielerforderung liegt. So kommt natürlich nie eine Einigung zustande. Budgets anpassen hilft auch nicht, denn das Transferbudget sieht genauso mau aus. Muss ich die Verträge alle auslaufen lassen und mir zur nächsten Saison eine komplett neue Mannschaft zusammenstellen oder gibt es doch eine Möglichkeit, vielleicht mit 4-5 Spielern den Vertrag zu verlängern (die meisten will ich eh loswerden, es gibt aber eine handvoll Spieler, die ich gerne behalten würde)?

Versuche durch maximalen sportlichen Erfolg höhere Gelder zu generieren, verkaufe wenn möglich einige Spieler und hoffe, dass niemand die Spieler vor Vertragsende verpflichtet. Dann gehen die Gehaltsforderungen der Spieler kurz vor Ablauf oft runter. Wenn du jedoch weit im Minus bist, sieht es mau aus. Vielleicht kannst du ein paar Spieler halten, wenn du die anderen schon zwei Wochen vor Vertragsende entlässt (ohne Abfindung) und das frei gewordene Budget direkt zur Verlängerung der wichtigen Spielerverträge nutzt. Eventuell wird auch noch Potential durch überbezahlte Mitarbeiter frei, wenn du diese entlässt.

Mitarbeiter entlassen geht nicht, ich habe eh nur fünf und mit denen habe ich gerade die Verträge verlängert. Mit verkaufen wird knapp bzw. geht nicht mehr, es ist schon Ende April und nur noch 3 Spieltage zu absolvieren. Ich werde nach dem letzten Spiel versuchen, die unnötigen Spieler zu entlassen, um meine 5 wichtigsten zu halten. Dann werde ich im Sommer nachrüsten und dabei hauptsächlich auf meine Jugend bauen.
« Letzte Änderung: 09.August 2014, 13:43:49 von digi101 »
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5557 am: 09.August 2014, 13:48:15 »

Ein Konsortium hat meinen Verein übernommen und ich durfte Trainer bleiben, nach einer kleinen Zeitspanne.Meine Frage: 58 Millionen wurden reingepumt plus Vereinseinrichtungen ausgebaut.Kann ich damit rechnen das ich ab und an weiter Geld vom neuen Vorstand bekomme oder ist das nur bei einen Mäzen möglich.Lg
                                                                                      Noch eine Frage dazu.Bei den neuen Vorstand (Konsortium) gibt es dann noch die Aktionäre die einen das überschüssige Einkommen teils wegnehmen?Das wäre jetzt für mich auch wichtig zu wissen zwecks Planung.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5558 am: 09.August 2014, 14:01:57 »

Ein Konsortium hat meinen Verein übernommen und ich durfte Trainer bleiben, nach einer kleinen Zeitspanne.Meine Frage: 58 Millionen wurden reingepumt plus Vereinseinrichtungen ausgebaut.Kann ich damit rechnen das ich ab und an weiter Geld vom neuen Vorstand bekomme oder ist das nur bei einen Mäzen möglich.Lg
                                                                                      Noch eine Frage dazu.Bei den neuen Vorstand (Konsortium) gibt es dann noch die Aktionäre die einen das überschüssige Einkommen teils wegnehmen?Das wäre jetzt für mich auch wichtig zu wissen zwecks Planung.

Wenn du nicht tief in den Schulden steckst, bekommst du ohne Not kein Geld vom Vorstand geschenkt. Und machst du am Ende des Geschäftsjahres (Netto-)Gewinn, wird ein Teil davon natürlich als Dividende / Ausschüttung an die Aktionäre ausgeschüttet. Wie hoch genau diese Ausschüttungen sind, hängt sicher auch von der Form des Vereins (Aktiengesellschaft oder nicht) ab.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5559 am: 09.August 2014, 14:22:31 »

Danke für die Antwort. Hatte zwar gehofft das mit den Konsortium evtl. öfters Geld in den Verein gepumpt wird und das das mit den Aktionären nicht mehr ist ^^ Schade aber einmal ordentlich Kohle zu bekommen ist auch Ok.
Gespeichert