MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 993074 mal)

GSWarriors

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5560 am: 09.August 2014, 14:23:31 »

Die PA ändert sich nicht im Laufe des Spiels oder?

Habe gerade bemerkt, dass ein 20 Jähriger Regen von mir, den ich seit 4 Jahren intensiv fördere (Einsätze: 26 - 18 - 18 - aktuelle Saison) am Ende seiner Entwicklung sein soll (125 CA/PA). Das regt mich voll auf, der Typ ist U21 Nationalspieler seit Jahren und meine Coaches und Facilities sind auch sehr gut. Dazu stimmen die mentalen und charakterlichen Werte ebenfalls.
Kann es da nicht sein, dass der Spieler trotzdem mit der Zeit besser wird, oder wird sich das jetzt bis zu seinem Karriere-Ende so ausgleichen (mit den roten Pfeilen etc)...
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5561 am: 09.August 2014, 14:28:18 »

Die PA ändert sich nicht im Laufe des Spiels oder?

Habe gerade bemerkt, dass ein 20 Jähriger Regen von mir, den ich seit 4 Jahren intensiv fördere (Einsätze: 26 - 18 - 18 - aktuelle Saison) am Ende seiner Entwicklung sein soll (125 CA/PA). Das regt mich voll auf, der Typ ist U21 Nationalspieler seit Jahren und meine Coaches und Facilities sind auch sehr gut. Dazu stimmen die mentalen und charakterlichen Werte ebenfalls.
Kann es da nicht sein, dass der Spieler trotzdem mit der Zeit besser wird, oder wird sich das jetzt bis zu seinem Karriere-Ende so ausgleichen (mit den roten Pfeilen etc)...

Die PA ist fix und verändert sich nicht. Der Spieler erreicht eben wie gottgegeben nur ein gewisses Maximalniveau, egal wie die Bedingungen sind. Es liegt an dir, deinem Team und den Trainingsvoraussetzungen, inwieweit das Potential ausgeschöpft wird.
Die CA verändert sich somit, die PA ist als maximale CA fest.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

GSWarriors

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5562 am: 09.August 2014, 14:38:45 »

Die PA ändert sich nicht im Laufe des Spiels oder?

Habe gerade bemerkt, dass ein 20 Jähriger Regen von mir, den ich seit 4 Jahren intensiv fördere (Einsätze: 26 - 18 - 18 - aktuelle Saison) am Ende seiner Entwicklung sein soll (125 CA/PA). Das regt mich voll auf, der Typ ist U21 Nationalspieler seit Jahren und meine Coaches und Facilities sind auch sehr gut. Dazu stimmen die mentalen und charakterlichen Werte ebenfalls.
Kann es da nicht sein, dass der Spieler trotzdem mit der Zeit besser wird, oder wird sich das jetzt bis zu seinem Karriere-Ende so ausgleichen (mit den roten Pfeilen etc)...

Die PA ist fix und verändert sich nicht. Der Spieler erreicht eben wie gottgegeben nur ein gewisses Maximalniveau, egal wie die Bedingungen sind. Es liegt an dir, deinem Team und den Trainingsvoraussetzungen, inwieweit das Potential ausgeschöpft wird.
Die CA verändert sich somit, die PA ist als maximale CA fest.

Danke für die Antwort, das ist eine Schwäche des FMs, denn ich sehe gerade, dass das auch bei einem anderen 20 Jährigen der Fall ist, den ich ebenfalls sehr gefördert habe (mehr als den anderen sogar). Mit 20 und mind. 17 Einsätzen pro Saison ist man doch sicher nicht am Ende seiner Entwicklung... Naja egal...

EDIT: Wie kann es eigentlich sein, dass das Tool mir bei einem Spieler sagt, er sei 1 Punkt vor dem Ende seiner Entwicklung, mein Scout mir jedoch bescheinigt, dass er noch knapp 2 Sterne Spielraum zu wachsen hat. Liegt das daran, dass die Scouts Fehler machen?
« Letzte Änderung: 09.August 2014, 14:42:02 von GSWarriors »
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5563 am: 09.August 2014, 14:44:09 »

Wenn wir Researcher nicht sicher sind, wie gut ein junger Spieler mal genau wird, vergeben wir Negativ-PAs (bis -10). Je niedriger der Wert, desto stärker wird er mal, aber es ist nur eine ungefähre Angabe.

Es gibt eben Frühentwickler und wenn die Spieler am Limit sind, ist es so. Das ist auch in der Realität so. Du kennst doch den Regen garnicht in der Realität (da es ihn nicht gibt). Wieso sollte eine fixe Obergrenze da unrealistisch sein? Jeder Spieler hat sein maximales Limit.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5564 am: 09.August 2014, 15:07:14 »

Die PA ändert sich nicht im Laufe des Spiels oder?

Habe gerade bemerkt, dass ein 20 Jähriger Regen von mir, den ich seit 4 Jahren intensiv fördere (Einsätze: 26 - 18 - 18 - aktuelle Saison) am Ende seiner Entwicklung sein soll (125 CA/PA). Das regt mich voll auf, der Typ ist U21 Nationalspieler seit Jahren und meine Coaches und Facilities sind auch sehr gut. Dazu stimmen die mentalen und charakterlichen Werte ebenfalls.
Kann es da nicht sein, dass der Spieler trotzdem mit der Zeit besser wird, oder wird sich das jetzt bis zu seinem Karriere-Ende so ausgleichen (mit den roten Pfeilen etc)...

Die PA ist fix und verändert sich nicht. Der Spieler erreicht eben wie gottgegeben nur ein gewisses Maximalniveau, egal wie die Bedingungen sind. Es liegt an dir, deinem Team und den Trainingsvoraussetzungen, inwieweit das Potential ausgeschöpft wird.
Die CA verändert sich somit, die PA ist als maximale CA fest.

Danke für die Antwort, das ist eine Schwäche des FMs, denn ich sehe gerade, dass das auch bei einem anderen 20 Jährigen der Fall ist, den ich ebenfalls sehr gefördert habe (mehr als den anderen sogar). Mit 20 und mind. 17 Einsätzen pro Saison ist man doch sicher nicht am Ende seiner Entwicklung... Naja egal...

EDIT: Wie kann es eigentlich sein, dass das Tool mir bei einem Spieler sagt, er sei 1 Punkt vor dem Ende seiner Entwicklung, mein Scout mir jedoch bescheinigt, dass er noch knapp 2 Sterne Spielraum zu wachsen hat. Liegt das daran, dass die Scouts Fehler machen?
       Ich schreibe per handy deshalb sry wenn es etwas unübersichtlich ist.Klar, der Scout kann sich irren. Dieser hat ja auch seine Fähigkeiten bei den Spielereinschätzungen. Einige Spieler bei mir verbessern sich auch noch mit 29,30 obwohl da laut Co keine Luft nach oben mehr ist.Ist dein Training gut, die Trainingseinrichtung ordentlich kann es trotzdem noch etwas nach oben gehen mit den Werten ;)
Gespeichert

GSWarriors

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5565 am: 09.August 2014, 15:11:32 »

Wenn wir Researcher nicht sicher sind, wie gut ein junger Spieler mal genau wird, vergeben wir Negativ-PAs (bis -10). Je niedriger der Wert, desto stärker wird er mal, aber es ist nur eine ungefähre Angabe.

Es gibt eben Frühentwickler und wenn die Spieler am Limit sind, ist es so. Das ist auch in der Realität so. Du kennst doch den Regen garnicht in der Realität (da es ihn nicht gibt). Wieso sollte eine fixe Obergrenze da unrealistisch sein? Jeder Spieler hat sein maximales Limit.

Ich verstehe das, gerade bei echten Spielern ist es ja nicht einfach, Spieler genau zu bewerten.
Die "niedrige" PA oder die "maximale Grenze" sind eigentlich nicht das Problem, sondern eher der Fakt, dass die Spieler sie mit 20 schon erreicht haben. Ich schätze Frühentwickler gibt es immer und man kann auch nicht aus jedem Spieler ein Wunderkind machen, weil er zu Beginn eine hohe CA hat, aber es ist einfach schade, dass ich jetzt 2 Spieler aus der Jugend 3 Jahre lang fördere und an die Mannschaft heranführe, um dann zu sehen, dass ich da keine Entwicklung mehr erwarten brauche und sie nie über Durschnittskicker (bzw ihr Level mit 20) hinaus gehen werden, obwohl sie noch 10 Jahre Fussball vor sich haben :D
Wenn ich jetzt ein Regionaligist wäre, dann würde ich das noch verstehen, da das Level auf dem Ama Niveau ja nochmal ein anderes ist und alles auch enger bei einander ist (vom Skill her), aber als CL Teilnehmer, auf BuLi Niveau, auf dem diese jungen Spieler beireits gespielt haben, ist es schwer einzusehen.

Ist eigentlich eine unnötige Diskussion, da ich das System kenne und auch gut finde wie es ist. Ich bin einfach nur enttäuscht, dass meine Lieblingsspieler nie die ganz Grossen werden :( :D :D :D

Ubrigens: Ich finde es interessant, was ihr als Researchers so alles macht!
« Letzte Änderung: 09.August 2014, 15:14:03 von GSWarriors »
Gespeichert

AxxL

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5566 am: 09.August 2014, 16:28:15 »

Ist eigentlich eine unnötige Diskussion, da ich das System kenne und auch gut finde wie es ist. Ich bin einfach nur enttäuscht, dass meine Lieblingsspieler nie die ganz Grossen werden :( :D :D :D
geht mir auch so, finde es auch extrem nervig meinen spielern live zuzusehen wie sie die pa erreichen, mein vorschlag war, dass sie verdeckt wird oder mit ca kombiniert aber davon gibts eh irgendwo einen eigenen thread
Gespeichert

kewe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5567 am: 09.August 2014, 18:26:10 »

Ich bin irgendwie zu dumm, die Adboards richtig zu installieren.

Ich pack die Inhalte vom ads Ordner und dem anderen bei mir in die bereits vorhandenen (ohne Inhalt) und leere den Cache und lade dann den Skin neu etc., aber es passiert kaum etwas. Habe zwar nun Coca-Cola und Co. als Adboards, eine Werbetafel der Liga, aber der Rest ist einfach nur Standard Cola, Heineken etc.   :-\
Gespeichert
PAOK FC // PAOK BC

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5568 am: 09.August 2014, 18:56:37 »

Ist eigentlich eine unnötige Diskussion, da ich das System kenne und auch gut finde wie es ist. Ich bin einfach nur enttäuscht, dass meine Lieblingsspieler nie die ganz Grossen werden :( :D :D :D
geht mir auch so, finde es auch extrem nervig meinen spielern live zuzusehen wie sie die pa erreichen, mein vorschlag war, dass sie verdeckt wird oder mit ca kombiniert aber davon gibts eh irgendwo einen eigenen thread

Die PA ist doch verdeckt.

Und je besser die Förderung umso schnelelr ist das Maximum erreciht, gerade wenn die Pa nicht gerade hoch ist und die mentalen Werte gut sind.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5569 am: 09.August 2014, 19:08:29 »

Ich bin irgendwie zu dumm, die Adboards richtig zu installieren.

Ich pack die Inhalte vom ads Ordner und dem anderen bei mir in die bereits vorhandenen (ohne Inhalt) und leere den Cache und lade dann den Skin neu etc., aber es passiert kaum etwas. Habe zwar nun Coca-Cola und Co. als Adboards, eine Werbetafel der Liga, aber der Rest ist einfach nur Standard Cola, Heineken etc.   :-\
Am besten den "Adboard-Patch"-Thread mal durchlesen und dann nochmal dadrin stellen wenns immer noch nicht hinhaut. Da sind eigentlich die wichtigsten Probleme dazu schon abgehandelt worden. (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17526.0.html)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5570 am: 09.August 2014, 19:18:40 »

Ich bin irgendwie zu dumm, die Adboards richtig zu installieren.

Ich pack die Inhalte vom ads Ordner und dem anderen bei mir in die bereits vorhandenen (ohne Inhalt) und leere den Cache und lade dann den Skin neu etc., aber es passiert kaum etwas. Habe zwar nun Coca-Cola und Co. als Adboards, eine Werbetafel der Liga, aber der Rest ist einfach nur Standard Cola, Heineken etc.   :-\

mmh spielst du FMC?
Hast du die option "Der Klick auf einen Werbebannerlink öffnet den Browser und führt zu deren Website" deaktiviert?
hast du die richtige fm.xml (with clubs ODER no clubs) genommen?
hast du den Ordner richtig benannt? ads (darf z.b. nicht Ads sein)
Du musst dich vorher entscheiden ob du mit clubspezifischen oder ligenspezifischen Banden spielen willst, beides geht nicht
Gespeichert

AxxL

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5571 am: 09.August 2014, 19:58:44 »

Ist eigentlich eine unnötige Diskussion, da ich das System kenne und auch gut finde wie es ist. Ich bin einfach nur enttäuscht, dass meine Lieblingsspieler nie die ganz Grossen werden :( :D :D :D
geht mir auch so, finde es auch extrem nervig meinen spielern live zuzusehen wie sie die pa erreichen, mein vorschlag war, dass sie verdeckt wird oder mit ca kombiniert aber davon gibts eh irgendwo einen eigenen thread

Die PA ist doch verdeckt.

Und je besser die Förderung umso schnelelr ist das Maximum erreciht, gerade wenn die Pa nicht gerade hoch ist und die mentalen Werte gut sind.
meinte die sternen bewertung
wenn ein spieler mit 3,5 sternen pa und 1 stern ca im laufe der jahre mit bombenleistungen an die 3,5 sterne ca heran kommt und dann scheinbar stehenbleibt (?) is halt irgendwie komisch dabei zuzusehen
kein trainer der welt weiß wann die entwicklung eines spielers das maxium erreicht hat, bis es eben soweit ist und die entwicklung stoppt

btw. diese pa-sterne machen ja auch das jugendspieler scouten extrem einfach, da man gleich weiß wer mal für ein topteam interessant sein könnte
Gespeichert

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5572 am: 09.August 2014, 22:36:03 »

Ist eigentlich eine unnötige Diskussion, da ich das System kenne und auch gut finde wie es ist. Ich bin einfach nur enttäuscht, dass meine Lieblingsspieler nie die ganz Grossen werden :( :D :D :D
geht mir auch so, finde es auch extrem nervig meinen spielern live zuzusehen wie sie die pa erreichen, mein vorschlag war, dass sie verdeckt wird oder mit ca kombiniert aber davon gibts eh irgendwo einen eigenen thread

Die PA ist doch verdeckt.

Und je besser die Förderung umso schnelelr ist das Maximum erreciht, gerade wenn die Pa nicht gerade hoch ist und die mentalen Werte gut sind.
meinte die sternen bewertung
wenn ein spieler mit 3,5 sternen pa und 1 stern ca im laufe der jahre mit bombenleistungen an die 3,5 sterne ca heran kommt und dann scheinbar stehenbleibt (?) is halt irgendwie komisch dabei zuzusehen
kein trainer der welt weiß wann die entwicklung eines spielers das maxium erreicht hat, bis es eben soweit ist und die entwicklung stoppt

btw. diese pa-sterne machen ja auch das jugendspieler scouten extrem einfach, da man gleich weiß wer mal für ein topteam interessant sein könnte
Nur weil die für dich sichtbare Sternenwertung den gleichen Wert für CA und PA anzeigt, bedeutet dies nicht, dass der Spieler ziwngend schon seine maximal CA erreicht hat!
Die Sternenwertung hängt sehr stark von deinem Co-Trainer ab (oder wer stattdessen die Einschätzung vornimmt) und kann daher Fehlern/Schwankungen unterliegen und von daher können deutliche Unterschiede zu den tatsächlichen CA und PA Werten (also die in Zahlen) bestehen.
Genau so verhält es sich auch mit den von dir gescouteten Jugendspielern. Nur weil bei einem Talent eine PA von 5 Sternen angezeigt wird, bedeutet dies nicht, dass der Spieler dieses Niveau zwingend erreicht. Er hätte zwar wahrscheinlich oft das theoretische Potential, jedoch können ungünstige mentale und versteckte Werte diese Entwicklung mal schnell zu nicht machen. Dadurch könnte am Ende ein Talent mit 4 PA Sternen deutlich besser als eines mit 5 sein.
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5573 am: 09.August 2014, 22:57:22 »

Ein Konsortium hat meinen Verein übernommen und ich durfte Trainer bleiben, nach einer kleinen Zeitspanne.Meine Frage: 58 Millionen wurden reingepumt plus Vereinseinrichtungen ausgebaut.Kann ich damit rechnen das ich ab und an weiter Geld vom neuen Vorstand bekomme oder ist das nur bei einen Mäzen möglich.Lg
                                                                                      Noch eine Frage dazu.Bei den neuen Vorstand (Konsortium) gibt es dann noch die Aktionäre die einen das überschüssige Einkommen teils wegnehmen?Das wäre jetzt für mich auch wichtig zu wissen zwecks Planung.


Wenn du nicht tief in den Schulden steckst, bekommst du ohne Not kein Geld vom Vorstand geschenkt. Und machst du am Ende des Geschäftsjahres (Netto-)Gewinn, wird ein Teil davon natürlich als Dividende / Ausschüttung an die Aktionäre ausgeschüttet. Wie hoch genau diese Ausschüttungen sind, hängt sicher auch von der Form des Vereins (Aktiengesellschaft oder nicht) ab.

Hängt das nicht davon ab welcher Art das Konsortium entspricht ? Also ob im Vordergrund, Hintergrund oder nur als Absicherung arbeitend.
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=196733923

Ich hatte erst einmal beim FM13 das "Vergnügen" und das auch nur, weil ich es zuvor erzwungen und entsprechend einige male saves neu geladen habe.
« Letzte Änderung: 09.August 2014, 22:59:38 von Casho »
Gespeichert

Schmoudy

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5574 am: 10.August 2014, 07:51:39 »

Hab ne Frage zu Verträgen:

Wenn ich die Klausel "wage after reaching Club career Games" nehme und die zb auf 20 setze, wird die Klausel auch gezogen, wenn der Spieler in der 2. Mannschaft (3.liga) bzw durch eine Ausleihe auch in der 1. Liga (so wie mein Team) spielt?
Das gleiche gilt für die Klausel "ablöse nach X spielen"

Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5575 am: 10.August 2014, 12:28:39 »

Bei steht da nicht noch League dabei? Bezieht sich nur auf Ligaspiele bei da Ersten.
2. Mannschaft und Jugend zählt nicht dazu.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5576 am: 10.August 2014, 12:34:48 »

Theoretisch könnte man über diese Bonusregelung, das Gehalt für Spieler der 2. Mannschaft deutlich drücken.  8)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5577 am: 10.August 2014, 12:35:58 »

Nicht nur theoretisch  :P
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5578 am: 10.August 2014, 12:45:45 »

Dazu ist die Klausel doch da. dachte ich zumidnest immer ^^
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5579 am: 10.August 2014, 13:09:40 »

Genauso wie Auflaufprämie und Tor- bzw. Zu-Null-Prämie!  ;)