MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992869 mal)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5680 am: 12.August 2014, 21:36:51 »

Beratergebühr drücken funktioniert wohl nur sehr selten, denn immer, wenn ich die Gebühr auf Null und nicht Verhandelbar gestellt hab, ist die Verhandlung gleich aus.
Was sind non-contract Spieler?
Kann man auch Spieler ohne Berater suchen, denn diese Suchoption hab ich leider nicht gefunden.
Spiele Liga 3

Ja, Beratergebühr auf 0 geht nicht oder kaum. non-contract-Spieler sind Freizeitkicker. Wenn du in die Suchmaske 'Vertragsstatus' (contract status) als Filter einstellst und dort dann 'non-contract' (keine Ahnung wie das übersetzt ist) auswählst.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Hansa_65

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5681 am: 12.August 2014, 21:40:00 »

Okay, vielen Dank.
Ich werd versuchen, was halbwegs passendes zu finden.. ;)
Gespeichert

towelie89

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5682 am: 12.August 2014, 22:06:45 »

Ich habe momentan noch 900k Gehaltsbudget als aufsteiger von der 4ten in die 3te Liga nun wollen alle meine top Spieler 60k+ gehalt pro Jahr, erlaubt sind aber nur maximal 30k als Schlüsselspieler.

Kann ich irgendwie die einzelnen Kategorieren anheben? budget ist ja mehr als genug da, es nützt mir nur nichts wenn ich ihnen das nicht anbieten darf, werde sonst meinen ganzen Kader zur neuen Saison verlieren. :'(
Gespeichert

digi101

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5683 am: 12.August 2014, 22:22:52 »

Warum ist einer meiner Spieler bei Preußen Münster am 1. Spieltag der 3. Liga wegen 10 gelben Karten gesperrt? Werden die nicht am Ende jeder Saison gelöscht oder ist das ein Bug?
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5684 am: 12.August 2014, 22:58:25 »

Ich vermute Bug.
Hast du das Oberliga-File?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5685 am: 12.August 2014, 23:06:35 »

Wovon hängt den die Philosophie "direkten Fußball spielen" ab? Ich hab eig direct football und drop deeper angewählt und krebse permanent bei 32% rum...
edit: und wie funktioniert das mit der Compensation? Wenn ich 10% anwähle muss dann der neue Verein 110% vom Gehalt zahlen?

Da das Thema Philosophien (zumindest was die taktik-bezogenen angeht) mir selbst auch ein großes Rätsel ist, hab ich vor längerem mal einen Diskussionthread dazu gestartet:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17742.0.html

Ein User hat dort sein Problem mit der Vorgabe "Ballbesitz" geschildert, vielleicht könnte ihr jeweils dann die Taktik des anderen übernehmen ;) Ansonsten geht Deine Frage in dem verlinkten Thread zumindest nicht unter und auch evtl. Antworten würden sich dann dort sammeln. Denn wie gesagt...Du bist nicht der einzige...
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5687 am: 12.August 2014, 23:33:27 »

Da das Thema Philosophien (zumindest was die taktik-bezogenen angeht) mir selbst auch ein großes Rätsel ist, hab ich vor längerem mal einen Diskussionthread dazu gestartet:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17742.0.html

Ein User hat dort sein Problem mit der Vorgabe "Ballbesitz" geschildert, vielleicht könnte ihr jeweils dann die Taktik des anderen übernehmen ;) Ansonsten geht Deine Frage in dem verlinkten Thread zumindest nicht unter und auch evtl. Antworten würden sich dann dort sammeln. Denn wie gesagt...Du bist nicht der einzige...
Ok auf den Gedanken mit dem Ballbesitz bin ich iwie nicht direkt als gegenteil gekommen ;)
Vllt find ich ne statistik zu meinem ballbesitz aber der ist über 50% und ich kann nicht mal was dagegen machen :D
Morgen schreib ich auch in den Thread wenn ich dran denk
Heut hab ich keine lust mehr...
Danke schonmal
Wie das mit der compensation beim vertrag funktioniert weißt du nicht zufällig? :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5688 am: 12.August 2014, 23:54:27 »

Wie das mit der compensation beim vertrag funktioniert weißt du nicht zufällig? :D

Ohne es beweisen zu können bzw. Erfahrung damit zu haben: Ich verstehe es so, dass der andere Verein Deinem aktuellen Verein nur 10% der "normalen" Entschädigung zahlen muss, wenn er Dich rauskauft. Ich leite das aus der ähnlich formulierten Klausel "Waive compensation fee for (assitstant) manager" bei Mitarbeitern ab, die Du selbst für Deinen Stab einstellst - damit gibts Du ihnen praktisch den Freifahrtschein, jederzeit woanders eine entsprechende Stelle der festgelegten Rolle annehmen zu können, ohne das der neue Arbeitgeber Deinem Verein etwas zahlen muss.
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5689 am: 12.August 2014, 23:57:32 »

Wie sieht es eigentlich aus wenn man dem DoF die Transfers übergibt und einen Spieler verkauft. Holt der DoF dann auch einen Ersatz?
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5690 am: 13.August 2014, 00:00:49 »

Wie das mit der compensation beim vertrag funktioniert weißt du nicht zufällig? :D

Ohne es beweisen zu können bzw. Erfahrung damit zu haben: Ich verstehe es so, dass der andere Verein Deinem aktuellen Verein nur 10% der "normalen" Entschädigung zahlen muss, wenn er Dich rauskauft. Ich leite das aus der ähnlich formulierten Klausel "Waive compensation fee for (assitstant) manager" bei Mitarbeitern ab, die Du selbst für Deinen Stab einstellst - damit gibts Du ihnen praktisch den Freifahrtschein, jederzeit woanders eine entsprechende Stelle der festgelegten Rolle annehmen zu können, ohne das der neue Arbeitgeber Deinem Verein etwas zahlen muss.
Ok was dek noch wiederspricht ist, dass trotz 20.000 € vertrag und 10% noch kommt, dass die Entschädigung zu hoch ist...
Aber das mit dem Freifahrtschein ist schonmal hilfreich :D
Was ich nur nicht verstehe ist warum der verein den Vertrag mit 10% klausel eher unterzeichnet als den gleichen ohne...
Wie sieht es eigentlich aus wenn man dem DoF die Transfers übergibt und einen Spieler verkauft. Holt der DoF dann auch einen Ersatz?
Nein. Er holt keinen ersatz für einen unwanted spieler.
Aber er kauft halt wie die ki ein und wenn er einen Transfer auf einer Position vonnöten sieht holt er einen. Aber nen 1:1 Ersatz holt er nicht...
« Letzte Änderung: 13.August 2014, 00:03:02 von kertonson »
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Volko83

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5691 am: 13.August 2014, 00:08:53 »

Ok, vielen Dank für die Info!
Gespeichert

Frato

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5692 am: 13.August 2014, 05:27:45 »

Hi

Ich habe mit Rb Leipzig ein neues Save angefangen, und hab ebemerkt dass die 2. Mannschaft keine Spiele bestreitet?Kann ich das iergendwie im laufenden Save ändern? Habe die Regionalligen spielbar und kann am Ende einer Saison ja bis Oberliga freischalten.
Hilft das was? Was soll ich tun um den Spielern der 2. Mannschaft Spielpraxis zu geben oder soll ich meine 2. einfach ignorieren??
LG
Gespeichert
Ich erzeuge keine Kinder!!!
Ich erzeuge Götter!!!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5693 am: 13.August 2014, 08:38:40 »

Hi

Ich habe mit Rb Leipzig ein neues Save angefangen, und hab ebemerkt dass die 2. Mannschaft keine Spiele bestreitet?Kann ich das iergendwie im laufenden Save ändern? Habe die Regionalligen spielbar und kann am Ende einer Saison ja bis Oberliga freischalten.
Hilft das was? Was soll ich tun um den Spielern der 2. Mannschaft Spielpraxis zu geben oder soll ich meine 2. einfach ignorieren??
LG

Wenn du die Oberliga freischaltest und deine zweite Mannschaft dort eigentlich spielt, sollte sie dann am Spielbetrieb teilnehmen. Ansonsten musst du hoffen, dass die Reserve in die Regionalliga aufsteigt. Das ist aber reines Glücksspiel mit geringen Erfolgsaussichten.

Deine Spieler der zweiten Mannschaft kannst du verleihen für Spielpraxis (zu Vereinen, die regelmäßig spielen). Achte dabei auf Trainings- und Jugendeinrichtungen sowie potentielle Spielzeit und Ligenniveau. Alternativ baust du aussichtsreiche Spieler in der ersten Mannschaft ein. Ein bisschen Spielpraxis und vor allem gutes Training inklusive Tutoring sollten passen (falls Trainingseinrichungen gut und Tutor vorhanden).
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Scholze

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5694 am: 13.August 2014, 17:37:10 »

Meine schnelle frage ist,ab welchen datum kommen neue jugend spieler in spiel ???
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5695 am: 13.August 2014, 17:40:38 »

Meine schnelle frage ist,ab welchen datum kommen neue jugend spieler in spiel ???

Schaue mal hier rein: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11710.0.html ;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

lawfoundguilt

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5696 am: 13.August 2014, 17:53:14 »

Hallo!

2 Frage:
1) Bei Transferverhandlungen gibt es die Option "Monatliche Raten" also zusätzliche Option. Sind diese Raten ZUSÄTZLICH zur Ablösesumme oder soll ein Teil bzw. die ganze Ablösesumme in den Raten abbezahlt werden?

2) Wenn ich einen Transfer bspw. im März tätigen will, wird die Transfersumme dann vom aktuellen Transferbudget oder von jenem der nächsten Saison abgezogen?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5697 am: 13.August 2014, 17:56:38 »

Hallo!

2 Frage:
1) Bei Transferverhandlungen gibt es die Option "Monatliche Raten" also zusätzliche Option. Sind diese Raten ZUSÄTZLICH zur Ablösesumme oder soll ein Teil bzw. die ganze Ablösesumme in den Raten abbezahlt werden?

2) Wenn ich einen Transfer bspw. im März tätigen will, wird die Transfersumme dann vom aktuellen Transferbudget oder von jenem der nächsten Saison abgezogen?

1. Die Raten werden zur Ablösesumme hinzu addiert. Willst du also alles in Raten bezahlen, wähle nur dort Werte aus. Die Gesamtsumme steht unten oder rechts.

2. Das Geld wird vom aktuellen Budget abgezogen. Das neue Transferbudget errechnet sich aber auch teilweise aus dem vorherigen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

lawfoundguilt

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5698 am: 13.August 2014, 18:21:44 »

Hallo!

2 Frage:
1) Bei Transferverhandlungen gibt es die Option "Monatliche Raten" also zusätzliche Option. Sind diese Raten ZUSÄTZLICH zur Ablösesumme oder soll ein Teil bzw. die ganze Ablösesumme in den Raten abbezahlt werden?

2) Wenn ich einen Transfer bspw. im März tätigen will, wird die Transfersumme dann vom aktuellen Transferbudget oder von jenem der nächsten Saison abgezogen?

1. Die Raten werden zur Ablösesumme hinzu addiert. Willst du also alles in Raten bezahlen, wähle nur dort Werte aus. Die Gesamtsumme steht unten oder rechts.

2. Das Geld wird vom aktuellen Budget abgezogen. Das neue Transferbudget errechnet sich aber auch teilweise aus dem vorherigen.

Ok alles klar, danke für die schnelle Antwort:)
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5699 am: 13.August 2014, 18:59:18 »

Hallo!

2 Frage:
1) Bei Transferverhandlungen gibt es die Option "Monatliche Raten" also zusätzliche Option. Sind diese Raten ZUSÄTZLICH zur Ablösesumme oder soll ein Teil bzw. die ganze Ablösesumme in den Raten abbezahlt werden?

2) Wenn ich einen Transfer bspw. im März tätigen will, wird die Transfersumme dann vom aktuellen Transferbudget oder von jenem der nächsten Saison abgezogen?

1. Die Raten werden zur Ablösesumme hinzu addiert. Willst du also alles in Raten bezahlen, wähle nur dort Werte aus. Die Gesamtsumme steht unten oder rechts.

2. Das Geld wird vom aktuellen Budget abgezogen. Das neue Transferbudget errechnet sich aber auch teilweise aus dem vorherigen.

Ok alles klar, danke für die schnelle Antwort:)
Und wenn ich nicht nicht irre wird bei einem Transfer im Winter trotzdem das volle Gehalt vom Transferbudget abgezogen. Nur als Hinweis ;)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball