MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992781 mal)

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5700 am: 13.August 2014, 22:18:56 »

Hallo!!!
Ich weiß net ob es hier herrein past, aber hattet ihr das auch schonmal?? Eine grottenschlechte Vorbereitung mit 4 Niederlagen am Stück und das gegen unterklassige Gegner teilweise und dann der Saisonstart schlecht hin mit 2 Siegen in 2 Spielen ??
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5701 am: 13.August 2014, 22:44:00 »

Hallo!!!
Ich weiß net ob es hier herrein past, aber hattet ihr das auch schonmal?? Eine grottenschlechte Vorbereitung mit 4 Niederlagen am Stück und das gegen unterklassige Gegner teilweise und dann der Saisonstart schlecht hin mit 2 Siegen in 2 Spielen ??
eigentlich nicht :D Aber was willst du jetzt hören? ;)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Supermanne

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5702 am: 13.August 2014, 23:11:33 »

Das ist nun mein zweiter SI FM und hab folgendes Prob, daß ich schon beim 2012er nicht hinbekommen hab, hoffe es wird nicht zu kompliziert. :D

Ich möchte einen Spieler zum Tausch anbieten, der aber nicht auf der Transferliste steht.
Ich raffs wahrscheinlich einfach nicht, kein Plan. Vertragsverhandlung-->Spieler zum austausch-->anderer Spieler aus dem Kader-->  dann seh ich mein Team, wie gehts dann weiter?

Jetzt hab ich sogar noch eine kompliziertere Situation. In diesem Fall steht der Spieler sogar auf der Transferliste, wird aber trotzdem nicht aufgeführt, wahrscheinlich weil er verliehen ist.
Nennen wir das Kind beim Namen. Ich trainiere die Hertha (läuft gut 8) ),Lasogga ist/war ja bekanntlich an den HSV ausgeliehen. Die Hertha hat den Skjelbred vom HSV geliehen. Ich würde gerne die zwei Spieler tauschen (da bei Lasogga steht er will für die Hertha nicht spielen, will ich den gleich loshaben) und noch Kohle dafür haben. Ist das irgendwie möglich?
Gespeichert

One

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5703 am: 13.August 2014, 23:16:04 »

Hallo!!!
Ich weiß net ob es hier herrein past, aber hattet ihr das auch schonmal?? Eine grottenschlechte Vorbereitung mit 4 Niederlagen am Stück und das gegen unterklassige Gegner teilweise und dann der Saisonstart schlecht hin mit 2 Siegen in 2 Spielen ??
eigentlich nicht :D Aber was willst du jetzt hören? ;)
Gehört eher in "Kurioses", oder? ;)
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5704 am: 13.August 2014, 23:21:15 »

Das ist nun mein zweiter SI FM und hab folgendes Prob, daß ich schon beim 2012er nicht hinbekommen hab, hoffe es wird nicht zu kompliziert. :D

Ich möchte einen Spieler zum Tausch anbieten, der aber nicht auf der Transferliste steht.
Ich raffs wahrscheinlich einfach nicht, kein Plan. Vertragsverhandlung-->Spieler zum austausch-->anderer Spieler aus dem Kader-->  dann seh ich mein Team, wie gehts dann weiter?

Jetzt hab ich sogar noch eine kompliziertere Situation. In diesem Fall steht der Spieler sogar auf der Transferliste, wird aber trotzdem nicht aufgeführt, wahrscheinlich weil er verliehen ist.
Nennen wir das Kind beim Namen. Ich trainiere die Hertha (läuft gut 8) ),Lasogga ist/war ja bekanntlich an den HSV ausgeliehen. Die Hertha hat den Skjelbred vom HSV geliehen. Ich würde gerne die zwei Spieler tauschen (da bei Lasogga steht er will für die Hertha nicht spielen, will ich den gleich loshaben) und noch Kohle dafür haben. Ist das irgendwie möglich?

Zu 1.: wenn du deinen Kader siehst, musst du einen Rechtsklick auf den gewünschten Spieler  machen und dann kannst du den zum Tausch auswählen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Supermanne

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5705 am: 13.August 2014, 23:29:28 »

Ah Ok, vielen vielen Dank.

Zu meinem erweiterten Problem gibts dann wohl keine Lösung. Bei Skjelbred kommt kein Tab "zum Tausch anbieten". Soweit hat wohl keiner gedacht. Ok muss ich ne alternative suchen und die Sache iwie am Saisonende lösen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5706 am: 13.August 2014, 23:35:16 »

Hallo!!!
Ich weiß net ob es hier herrein past, aber hattet ihr das auch schonmal?? Eine grottenschlechte Vorbereitung mit 4 Niederlagen am Stück und das gegen unterklassige Gegner teilweise und dann der Saisonstart schlecht hin mit 2 Siegen in 2 Spielen ??
eigentlich nicht :D Aber was willst du jetzt hören? ;)
Gehört eher in "Kurioses", oder? ;)
Eine schlechte Vorbereitung zieht nahezu imemr eine gute Saison anch sich. ;D
Nein, also mir ist das durchaus schon passiert, Aber ich probiere dan nacuh oft viel rum oder was viel häufiger der Fall ist: Die Spieler isnd einfach noch nciht richtig fit, schon verleirt man mal5:2 gegen nen ägyptischen Zweitligisten oder so ;D
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5707 am: 13.August 2014, 23:48:57 »

*hust* Buchstabendreher *hust* ;)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5708 am: 14.August 2014, 01:30:35 »

Ich darf das, ist ein eingetragenes Markenzeichen ;D
Gespeichert

Renaldo82

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
2. Mannschaft nimmt an keinem Wettbewerb teil - im Spiel beeinflussbar?
« Antwort #5709 am: 14.August 2014, 12:33:38 »

Hallo.

Ich spiele jetzt in der zweiten Saison mit Eintracht Frankfurt in der Bundesliga. In dieser Saison ist mein Team wieder international vertreten. Leider nimmt meine 2. Mannschaft an "keinem Wettbewerb" teil. Ich habe bereits gelesen, dass es ein Amateur- und Oberligafile gibt. Das kann ich nach meinen Recherchen allerdings nur bei Spiel-Neustart einbinden. Nun meine zwei Fragen:

Besteht die Möglichkeit, dass meine 2. Mannschaft irgendwann an der vorhandenen 3.Liga teilnimmt?
Wenn ja, welche Parameter erhöhen die Wahrscheinlichkeit dafür (beispielsweise wenn ich auf Dauer ein Top-Club in der Bundesliga bin)?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5710 am: 14.August 2014, 12:39:32 »

Ja, die Möglichkeit besteht, ist aber reiner Zufall.
Es gibt Aussagen, in denen es heißt, dass wenn man einen "vollen" Kader hat, würde das helfen. Allerdings gibt es, soweit ich weiß, dazu keinerlei gesicherte Beweise. Voller Kader wäre für mich hier ca. 16 Spieler.

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Mannschaft nimmt an keinem Wettbewerb teil - im Spiel beeinflussbar?
« Antwort #5711 am: 14.August 2014, 13:16:46 »

Hallo.

Ich spiele jetzt in der zweiten Saison mit Eintracht Frankfurt in der Bundesliga. In dieser Saison ist mein Team wieder international vertreten. Leider nimmt meine 2. Mannschaft an "keinem Wettbewerb" teil. Ich habe bereits gelesen, dass es ein Amateur- und Oberligafile gibt. Das kann ich nach meinen Recherchen allerdings nur bei Spiel-Neustart einbinden. Nun meine zwei Fragen:

Besteht die Möglichkeit, dass meine 2. Mannschaft irgendwann an der vorhandenen 3.Liga teilnimmt?
Wenn ja, welche Parameter erhöhen die Wahrscheinlichkeit dafür (beispielsweise wenn ich auf Dauer ein Top-Club in der Bundesliga bin)?

Ist im Grunde ne Lotterie. Bei mir hat das bereits zweimal funktioniert. Reputation ist ein entscheidender Faktor.
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5712 am: 14.August 2014, 16:12:24 »

Ich habe eine Frage zur "Wechselwilligkeit" eines Spielers. Steht bei Spielstart fest, ob ein Spieler zu mir wechseln möchte oder nicht? ( Nur im ersten Transferfenster)

Kann es sein dass, wenn  ich mit ein und dem selben Verein zwei Saves beginne (mit gleicher Datenbank, Ligaanzahl, Spieleranzahl usw.) der Spieler nur im ersten Save zu mir wechseln möchte und im zweiten Save nicht einmal mit mir verhandelt?
Gespeichert

digi101

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5713 am: 14.August 2014, 16:18:39 »

Hallo!!!
Ich weiß net ob es hier herrein past, aber hattet ihr das auch schonmal?? Eine grottenschlechte Vorbereitung mit 4 Niederlagen am Stück und das gegen unterklassige Gegner teilweise und dann der Saisonstart schlecht hin mit 2 Siegen in 2 Spielen ??

Ich erlebe das gerade andersrum mit dem Drittligisten Preußen Münster: keine Niederlage in sieben Vorbereitungsspielen (5 Siege, 2 Remis, dabei u.a. den Zweitligisten Fortuna Düsseldorf mit 2:0 geschlagen) und nun erst 1 Punkt nach 2 Spielen und das Aus in der ersten Runde des Amateurpokals gegen den Fünftligisten SV Straelen (2:1 verloren). Ich glaube, das wird ne harte Saison...
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5714 am: 14.August 2014, 16:39:01 »

Kann mir jemand helfen, nur not auch mit Teamviewer, doch mit einer guten Anleitung bekomme ich das wohl auch hin ;)

Ich habe es letztens geschafft von mir ein schönes Bildchen zu machen und ich würde es gerne als Profilbild nutzen. In meiner laufenden Karriere ist das aber nicht möglich, doch gerade da möchte ich es ändern.
Ich habe bisher ein eher unbekanntes Gesicht von jemanden genommen, den ich bis heute nicht kenne, doch entsprach in etwa meinen Vorstellungen ( trage auch eine Brille ^^ ).

Das Bild habe ich bereits unter Einstellungen erfolgreich geändert, doch jetzt würde ich es gerne in meiner fortlaufenden Karriere haben wollen. Weiß jemand Rat ?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5715 am: 14.August 2014, 16:50:53 »

Kann mir jemand helfen, nur not auch mit Teamviewer, doch mit einer guten Anleitung bekomme ich das wohl auch hin ;)

Ich habe es letztens geschafft von mir ein schönes Bildchen zu machen und ich würde es gerne als Profilbild nutzen. In meiner laufenden Karriere ist das aber nicht möglich, doch gerade da möchte ich es ändern.
Ich habe bisher ein eher unbekanntes Gesicht von jemanden genommen, den ich bis heute nicht kenne, doch entsprach in etwa meinen Vorstellungen ( trage auch eine Brille ^^ ).

Das Bild habe ich bereits unter Einstellungen erfolgreich geändert, doch jetzt würde ich es gerne in meiner fortlaufenden Karriere haben wollen. Weiß jemand Rat ?

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,8177.msg161445.html#msg161445

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5716 am: 14.August 2014, 17:09:25 »

Danke dir ! :D
Gespeichert

Addison53

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5717 am: 14.August 2014, 17:15:37 »

Bin aktuell Trainer von Galatasaray und habe eben das Amt von Portugal angenommen, will beides machen.
Frage: Wo genau kann ich jetzt zwischen den Teams herswitchen, wo ist da die Taste dazu?
#
Gespeichert
Football Manager seit 2008.

Road to EM 2k16! #BekleBiziFransa

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5718 am: 14.August 2014, 17:26:06 »

In der Leiste oben müsste jetzt zusätzlich zu dem Galatasaray-Button ein portuga-Button sein. Alternativ kannst du auch auf Portugal irgendwo anders drücken, dann kommst du zur Portugal-Team-Übersicht (inklusive Spielerpool, Aufstellung, etc.)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

One

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5719 am: 14.August 2014, 17:37:19 »

Bin aktuell Trainer von Galatasaray und habe eben das Amt von Portugal angenommen, will beides machen.
Frage: Wo genau kann ich jetzt zwischen den Teams herswitchen, wo ist da die Taste dazu?
#



Gefunden? ;)
Gespeichert