MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992961 mal)

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5760 am: 15.August 2014, 21:13:27 »

Na ich spiele halt mit Arsenal und gewinnen mehrheitlich mit 6 Toren. Ungewöhnlich.....darunter auch 4:0 gegen City und 4:0 an der Stamford Bridge. Topscorer ist Poldi 11 Spiele/10 Tore.
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5761 am: 15.August 2014, 22:27:55 »

Freu dich einfach
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5762 am: 15.August 2014, 22:56:11 »

Ein Spieler von mir hat, obwohl er nur auf der Bank hockt, seit mehreren Spielen schon immer Kondition 93%. Manche Spieler haben aber auch 100%, also kanns ja eig nicht am Training liegen, oder?
Welche Gründe kann das noch haben? Er spielt auch für kein anderes Team, ist auch kein Nationalspieler...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5763 am: 15.August 2014, 22:58:03 »

Vielleicht hat er geringere Werte in Ausdauer oder Grundfitness bzw. leidet noch an langfristigen Nachwirkungen von Verletzungen. Ansonsten stecken die Spieler das Training unterschiedlich weg.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5764 am: 15.August 2014, 23:25:10 »

ok
HAb noch ne Frage. War in der Regionalliga und bei der kroatischen U19 Trainer. Bin dann Europmeister geworden und meine Rep stieg von 42%(Local) auf 57% (Regional). Bin dann bei der U19 zurückgetreten und später auch in der Regionalliga. Dann schau ich rein und die Rep ist wieder auf 42%. Ist das ein Bug oder woran liegt das. (Bei meiner VErtragsverlängerung hab ich auch direkten Fußball spielen durch Ballbesitzfußball spielen ersetzt und es blieb direkter fußball).
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Hoschi

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5765 am: 16.August 2014, 09:37:34 »

Hallo zusammen,

als Neuling erzähle ich jetzt hier nicht meine Ex-EA-Lebensgeschichte, sondern ich will nur soviel mitteilen, dass ich mich bereits intensiv mit dem Spiel und vorallem Editor auseinandergesetzt habe und vorallem durch das Lesen der hier geposteten Informationen hoffentlich etwas vorgebildet bin.

Mein Problem:
Ich habe ein Country-File von Deutschland bis zu den Oberligen aus dem Internet geladen. Diese dbc habe ich im Editor ausgewählt und meinen Lieblingsverein editiert. Dabei habe ich neue Jugendspieler erstellt mit einer persönlichen neuen ID. Für diese ID habe ich dann Spielerbilder erstellt und diese in den graphics-Ordner unter players eingebunden. Da ich auch aus dem Netz im Vorfeld diverse Spielerbilder geladen habe ist dieser Ordner dementsprechend voll. Zusätzlich habe ich das fmXML-Tool benutzt um eine neue config der Bilder zu schreiben.

Wenn ich nun anschließend ein neues Spiel starte und den Verein auswähle, sind meine Änderungen und neuen Spieler auch alle vorhanden, nur dass die Spieler ID nicht mit der ID aus dem Editor übereinstimmt. Die letzte Ziffer ist um genaue eine Stelle verschoben!?!? Da ich auch Vereins-Mtarbeiter editiert habe, tauchen nun auch deren Bilder als Spielerbilder auf. Das die freien Bilder für neue Jugendspieler eingebunden werden sollen, war ja der Sinn an der neuen config mit der fmXML Einstellung "all filenames are IDs", aber habe ich dadurch auch die Problematik mit den versetzten IDs ungewollt hergestellt?

Ich hoffe, man kann das Problem einfach lösen. Ich würde nämlich ungern hier fuschen, da ich für jeden neuen Spielbeginn nicht immer irgendwelche Spielerbilder IDs umbenennen möchte.

Danke für jede Antwort.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5766 am: 16.August 2014, 12:32:28 »

Willkommen auf der guten Seite der Macht. ;)

Benenne dein Editor-File mal so um, dass es als erstes in der Liste aller Editor-Daten steht. Also, z.B. aaaa_MeinFile.dbc.
Ich habe das auch schon diverse Male hier im Forum versucht zu erklären. Es ist nicht gesichert, dass die ID eines erstellten Datensatzes im Editor, die selbe nachher auch im Spiel ist, wenn mehrer Userfiles mit erstellten Datensätzen hantieren. Hier gilt "wer zuerst kommt mahlt zu erst".

Bitte auch fürs nächste Mal Editorfragen im passenden Thread stellen: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17389.0.html
« Letzte Änderung: 16.August 2014, 15:18:38 von GameCrasher »
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5767 am: 16.August 2014, 15:00:54 »

kann man beim Urlaub auch einstellen, dass der eigene Vertrag nicht verlängert werden soll? Finde da leider keine Option. Gibts da nen Trick?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5768 am: 16.August 2014, 18:24:39 »

Wie ist denn die Local Player Regelung in der Bundesliga?

Clubs müssen im Rahmen der Förderung der Nachwuchsarbeit im deutschen Fußball eine Mindestanzahl lokal ausgebildeter Spieler als Lizenzspieler unter Vertrag haben. Lokal ausgebildete Spieler können „vom Club ausgebildet“ oder „vom Verband ausgebildet“ sein. Voraussetzung ist, dass nicht mehr als die Hälfte der Spieler vom Verband ausgebildet ist.
Es müssen mindestens acht lokal ausgebildete Spieler bei dem Club als Lizenzspieler unter Vertrag stehen, wovon mindestens vier vom Club ausgebildet sein müssen.

Hannover hatte damit letztes Jahr ein Riesenproblem... da hatte man nur drei im Kader und musste notgedrungen einen der besseren Jugendspieler zusätzlich zum Profi machen
Die ist aber sozusagen in den Regeln der Ligen mit drin. Übrigens wurde das wohl auch schon umgangen, indem z. B. einfach der Busfahrer gemeldet wurde oder so...

Ja war eher ein kleineres finanzielles "Problem"... 96 musste einem Jugendlichen einen Profivertrag geben, der sonst keine Chance gehabt hätte, noch nicht einmal in der 2.Mannschaft (Regionalliga)... und nach DFL Statuten gibt es ein Mindestgehalt (50% der Beitragsbemessungsgrenze in der Rentenversicherung)... sprich der hat nen Vertrag über rund 35.000 Euro brutto bekommen... der hat sich auf jeden Fall gefreut  ;D :D
Gespeichert

Knoetsch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5769 am: 16.August 2014, 18:25:46 »

Habe ein gewaltiges Problem mit den Spielerbildern (FM 13), falls das nicht irgendwo in den Download Bereich muss...

Wollte ein Bild von Tim Howard reintuhen, die ID ist zu 10000% richtig, habe auch tausendmal Skin neugeladen, aber das Bild bleibt einfach leer.

Gibt es da irgendwelche bekannten Probleme, oder warum funzt das nicht...
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5770 am: 16.August 2014, 18:36:13 »

Habe ein gewaltiges Problem mit den Spielerbildern (FM 13), falls das nicht irgendwo in den Download Bereich muss...

Wollte ein Bild von Tim Howard reintuhen, die ID ist zu 10000% richtig, habe auch tausendmal Skin neugeladen, aber das Bild bleibt einfach leer.

Gibt es da irgendwelche bekannten Probleme, oder warum funzt das nicht...

Hast du auch die config.xml erneuert?
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5771 am: 16.August 2014, 18:40:58 »

Habe ein gewaltiges Problem mit den Spielerbildern (FM 13), falls das nicht irgendwo in den Download Bereich muss...

Wollte ein Bild von Tim Howard reintuhen, die ID ist zu 10000% richtig, habe auch tausendmal Skin neugeladen, aber das Bild bleibt einfach leer.

Gibt es da irgendwelche bekannten Probleme, oder warum funzt das nicht...

Frage wo hast das bild "reingetuhtet" ? ( ;) )
Falls das sogar richtig war, hast die config.xml erneuert ?
Falls das nicht hast ist folgendes vielleicht interessant.
http://www.youtube.com/watch?v=apEiqKsEY6U&hd=1

Und ja, hätte eher in den Donwloadbereich gehört.
Gespeichert

Knoetsch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5772 am: 16.August 2014, 18:52:01 »

Habe das jetzt mit dieser config gemacht und nochmal skin neu geladen... Hat nichts gebracht...
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5773 am: 16.August 2014, 18:53:07 »

Hast du in der config den eintrag für tim howard hinzugefügt?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Knoetsch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5774 am: 16.August 2014, 18:54:49 »

Ja habe ich, habe sogar nen extra Ordner für den Typ angelegt, und da ist auch die config enthalten...
Gespeichert

Knoetsch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5775 am: 16.August 2014, 19:57:35 »

Habe jetzt echt alles versucht. Wundert mich echt, vor allen Dingen ging es zu beginn auch alles.

Kann es sein, dass das wegen den Icons ist? Weil habe ein Bild von Markus Henriksen in der selben config wie das Panini Icon Pack. Das wird auch angezeigt, der Henriksen aber nicht...
Gespeichert

Supermanne

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5776 am: 16.August 2014, 20:32:28 »

Kann mir bitte jemand sagen wo ich die derzeitige Philosophie vom Verein finde?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5777 am: 16.August 2014, 20:33:42 »

Habe jetzt echt alles versucht. Wundert mich echt, vor allen Dingen ging es zu beginn auch alles.

Kann es sein, dass das wegen den Icons ist? Weil habe ein Bild von Markus Henriksen in der selben config wie das Panini Icon Pack. Das wird auch angezeigt, der Henriksen aber nicht...
Vorschlag. Verschiebe dein erstelltes Bild von Howard in den großen Ordner mit allen anderen Spielerbildern. Lösche spaßeshalber mal alle config.xmls, die mit den Spielerbildern in Zusammenhang stehen. Erstelle dann eine frische neue config.xml. Das sollte dein Problem beheben.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5778 am: 16.August 2014, 20:35:37 »

Kann mir bitte jemand sagen wo ich die derzeitige Philosophie vom Verein finde?

Also die Vorgaben des Vorstands findest du unter der "Zufriedenheit", ansonsten findet sich vielleicht etwas in der Vereinshistorie oder du fragst deinen Co-Trainer nach passenden Spielformen. Aber eine Philisophie direkt gibt es eigentlich nicht, das sind eben die an dich gestellten Anforderungen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Knoetsch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5779 am: 16.August 2014, 20:52:34 »

Habe jetzt echt alles versucht. Wundert mich echt, vor allen Dingen ging es zu beginn auch alles.

Kann es sein, dass das wegen den Icons ist? Weil habe ein Bild von Markus Henriksen in der selben config wie das Panini Icon Pack. Das wird auch angezeigt, der Henriksen aber nicht...
Vorschlag. Verschiebe dein erstelltes Bild von Howard in den großen Ordner mit allen anderen Spielerbildern. Lösche spaßeshalber mal alle config.xmls, die mit den Spielerbildern in Zusammenhang stehen. Erstelle dann eine frische neue config.xml. Das sollte dein Problem beheben.

Danke! Mein selbsterstellter Panini ist jetzt vorhanden! Wie mache ich es denn bei zukünftigen dann, immer die config löschen und ne neue machen, oder einfach eine neue raufpappen?
Gespeichert