MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992914 mal)

Supermanne

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5780 am: 16.August 2014, 21:00:02 »

Ja Danke. Bei zufriedenheit hab ich die neue Vereinsphilosophie (Tempofußball) gefunden. Habs nicht gleich gefunden da ich bei den Vertragsverhandlungen meine gewechselt hatte und ich nicht wusste ob die alte Philosophie (junge Spieler integrieren) drin bleibt. Ob ich damit glücklich werde steht auf einem anderen Papier!  :D
Gespeichert

Mungo. Explorer

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5781 am: 16.August 2014, 21:20:40 »

Wiederhole meine Anfrage hier noch mal, ist wohl untergetaucht und ich möchte keinen extra Thread dafür erstellen ;-) :
Hi Leute, hoffe ich bin hier richtig:
Spiele mit Slavia Prag, mein B-Team (Admira Prag) spielt in keiner simulierten Liga, hat jedoch offenbar im Hintergrund regelmäßig Spiele, die dafür sorgen, dass die B-Team Spieler Matchfit sind in ihrer History Statistiken dafür haben (Spiele, Tore und Durschnittsnote). Dazu habe in ein U21-Team mit simulierter Liga, wo Fixtures vorhanden sind und stets Match-Reports kommen.

Habe mich gewundert, warum meine Jugendspieler ständig Tired und Jaded sind, bis ich gemerkt habe, dass die scheinbar regelmäßig im B-Team spielen. Kann ich das irgendwie verhindern, denn es nervt ganz schön. Oder ist es besser sie im unsimulierten B-Team soielen zu lassen und nicht in der simulierten U21-Liga?

Außerdem noch eine andere Frage: Ich habe hier irgendwo Screenshots von einem Skin für den 14er gesehen, der in Schrift und Darstellung an die alten FMs (z.B. 06 und 07) erinnert. Kann aber partout nichts derartiges finden. Kann jemand helfen? Danke!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5782 am: 16.August 2014, 21:22:16 »

Habe jetzt echt alles versucht. Wundert mich echt, vor allen Dingen ging es zu beginn auch alles.

Kann es sein, dass das wegen den Icons ist? Weil habe ein Bild von Markus Henriksen in der selben config wie das Panini Icon Pack. Das wird auch angezeigt, der Henriksen aber nicht...
Vorschlag. Verschiebe dein erstelltes Bild von Howard in den großen Ordner mit allen anderen Spielerbildern. Lösche spaßeshalber mal alle config.xmls, die mit den Spielerbildern in Zusammenhang stehen. Erstelle dann eine frische neue config.xml. Das sollte dein Problem beheben.

Danke! Mein selbsterstellter Panini ist jetzt vorhanden! Wie mache ich es denn bei zukünftigen dann, immer die config löschen und ne neue machen, oder einfach eine neue raufpappen?
Bei künftigen neuen Fotos einfach nur immer wieder die config.xml erneuern. Ich vermute, dass bei dir noch irgendwo eine alte config.xml herumlungerte, in der ein Eintrag für Henriksen war, aber bei dem dann das dazugehörige Bild fehlte. Ohne verknüpftes Bild aber mit Eintrag in config.xml gibt es dann im FM eben ein leeres Profilfoto.
Das Erneuern der config.xml dauert ja nachher immer nur 10 Sekunden oder so und ist mit einem Handgriff gemacht. Daher empfiehlt es sich auch, alle Spielerbilder in einem einzigen Ordner zu haben. Das verhindert doppelte/falsche/fehlende Bilder.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Doddo04

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5783 am: 17.August 2014, 12:04:58 »

Leute eine Frage was kann ich tun habe jetzt z.B mit Bayern in Freiburg gespielt und es spielten beide Teams im Home Trikot
toll Freiburg in Rot und Bayern in Rot was läuft da falsch bei der Auswahl den die trifft ja der FM selbst oder?
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5784 am: 17.August 2014, 12:35:13 »

Spielst du mit den Originaltrikots, oder mit heruntergeladenen 3D-Trikots?
Falls letzteres dann kann es sein, dass das Spiel für Freiburgs rotes Trijot eine andere Farbe hinterlegt hat.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Doddo04

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5785 am: 17.August 2014, 12:47:23 »

spiele mit heruntergeladenen Trikots, kann ich das im Editor ändern mit den Trikots wo das Spiel hinterlegt?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5786 am: 17.August 2014, 12:53:26 »

Hinweis: nicht die Unterscheidung von 2D- und 3D-Kits durcheinander bringen. Gibt sicherlich einige (Neulinge), die sich nicht im Klaren sind, von welchen aktuell gesprochen wird, wenn sie das grade lesen.

Und nein, du kannst das im Editor nicht beeinflussen, wenn due 3D-Kits geladen hast. Dann ist es nämlich völlig egal, was im Editor steht, da eben die geladenen Kits verwendet werden. Zumindest, für die Bereiche in denen sie existieren (home, away, third).

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5787 am: 17.August 2014, 13:27:46 »

Ja das kannst du im editor ändern
Du kannst zumindest einstellen wann welches trikot hergenommen werden soll. Wie genau dass dann funktioniert kann ich dir nicht sagen, ich hab da ein file dafür runtergeladen, weiß aber nicht wo das her war.
@gamecrasher man kann doch die farbe FM-standard 3D-Trikots ändern, z.b.  hier in rot. Dann sollte das Trikot auch nicht mehr gegen rote verwendet werden.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5788 am: 17.August 2014, 13:53:54 »

Ja schon, aber wenn ich im Editor z.B. Gelb als away einstelle, mein PNG-File aber ein schwarzes Trikot für away ist, dann kann ich noch so lange auf das Gelbe warten, es wird im Spiel ein schwarzes sein.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5789 am: 17.August 2014, 15:00:49 »

dafür gibts die kits_colour_changes.dbc(?)
Die ändert nämlich die Trikotfarben entsprechend der 3D-Kits. Somit wählt der FM dann richtig aus. Die bekommt man nachträglich aber nciht mehr ins Spiel.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5790 am: 17.August 2014, 15:10:55 »

das hier sollte die aktuelle version sein:
http://sortitoutsi.net/downloads/view/8713/ss-kits-colours-changes-for-fm14-new-v10-released-171113

ich muss alledings gestehen dass ich bisher dachte das file bezieht sich lediglich auf die darstellung der 2D kits!
« Letzte Änderung: 17.August 2014, 15:13:37 von Rune »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5791 am: 17.August 2014, 15:14:03 »

Das macht das File auch? Ich dachte, es würde nur die Default-Kits entsprechend bei den Teams dem originalen Vorbild anpassen und third Kits, sofern fehlend, hinzufügen.
Wenn es dann noch diese Auswahl sauber hinbekommt, super Sache!  :)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5792 am: 17.August 2014, 15:16:25 »

Sofern die 3D-Kits den 2D-Kits entspechen schon. Ganz einfach weil das halt der Realität entsprechend angepasst wird. Unddann sieht der FM ja "hmm, Rot gegen Rot, das geht nciht."
Gespeichert

Doddo04

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5793 am: 17.August 2014, 15:22:32 »

Danke für all die Tipps werde das mal mit der Color Datei versuchen muß halt wieder neustarten :D
Gespeichert

drhoemmal

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5794 am: 17.August 2014, 17:24:14 »

-hat sich erledigt-
« Letzte Änderung: 17.August 2014, 17:45:33 von drhoemmal »
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5795 am: 17.August 2014, 18:06:24 »

Sofern die 3D-Kits den 2D-Kits entspechen schon. Ganz einfach weil das halt der Realität entsprechend angepasst wird. Unddann sieht der FM ja "hmm, Rot gegen Rot, das geht nciht."

sorry white, aber ich raffs scheimnbar echt nicht. was haben die 2D kits mit der 3D darstellung zu tun. imho hat dieses file rein gar nichts mit der 3D darstellung zu tun. und so stehts im grunde auch in der beschreibung. sicher bin ich aber nicht. ich hatte mir das file erstmalig für den 09er?10er? runtergeladen, da somit nicht vorhandene "third" 2D kits und fehlende 2D kits der nationalmannschaften angezeigt wurden.
« Letzte Änderung: 17.August 2014, 18:11:58 von Rune »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5796 am: 17.August 2014, 18:08:31 »

So hatte ich es ja auch verstanden.
Vielleicht ist White so nett und erklärt nochmal etwas detaillierter, wie er meint, dass es funktioniert.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5797 am: 17.August 2014, 18:44:59 »

Also so weit ich weiß - was nicht unbedingt bedeutet, dass es auch wirklich stimmt - passt das File ja auch die Farben der Kits an, falls die in der DB eingestellten nicht denen entsprechen, die durch die 2D-Kits reinkommen. Da die 3D-Kits die gleichen Farben haben (vorausgesetzt es sind die der aktuellen Saison) behebt das file dieses Problem also einfach mit.
Ich hoffe ihr wisst jetzt was ich meine. Ansonsten versuch ichs nochmal anders zu erklären.
Ach ich machs gleich.

Alles rein hypothetisch:
1. Bayern hat in der DB ein schwarzes Kit als 1 eingestellt.
2. Das reale Trikot ist aber rot.
3. Gladbach hat ein schwarzes Kit 1 in der DB eingestellt.
4. Das reale Trikot ist tatsächlich schwarz.
4. Beide spielen gegeneinander, der FM merkt das geht nicht und weicht auf das rote Kit 2 von Gladbach aus.
5. Bayern in schwarz und Gladbach in Rot. Wunderbar.

Jetzt bekommt man 3D-Kits, mit den richtigen Farben.
-> In dieser Kosntellation spielen jetzt beide in rot. Blöd gelaufen.
Hat man aber die 2D-Kits mit dabei, inkl. der "kcc"-Datei wurde bei den Bayern das Kit 1 auch in der DB auf "rot" geändert.
Bayern spielt jetzt in rot und Gladbach in schwarz.


Hoffe das reicht jetzt ^^
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5798 am: 17.August 2014, 19:14:07 »

klingt schlüssig, ich habe bisher allerdigns nirgendwo gelesen dass das "CkC"- file so funktioniert, was nicht bedeuten soll, dass es nicht stimmt was du sagst. nur: es ist halt das erste was ich höre.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5799 am: 17.August 2014, 19:38:45 »

Es asst halt die Vereinsfarben und (denke ich auch die Kits) an die 2D-Kits an. Zumindest bei den Vereinen, die darin auch bearbeitet wurden.
Sofern das gemacht wurde funktioneirt das halt auch fürs 3D-Spiel.
Gespeichert