MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992980 mal)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5880 am: 21.August 2014, 21:45:02 »

@Blau87: So sieht es aus. Die drei über dem Salary Cap sind die Designated Player



Müssen die Spieler ein bestimmtes Niveau oder Bekanntheitsgrad o.ä. damit man sie als Designated Player holen kann ?

Die 6 Spieler die ich holte waren alle U20, kamen aus Costa Rica, Honduras, Venezuela und Panama. Einem anderen Spieler aus Costa Rica konnte ich aber einen Designates Player Vertrag anbieten ( den geholten nicht ), dieser Spieler hatte allerdings bereits 2 Länderspielen ( der aus Venezuela aber bereits 3 ).

Kann man das irgendwie ermitteln, wenn man als Designates Player holen kann ?

Sollte sich normalerweise am Gehalt orientieren. Der Costa Ricaner hat wohl schon so viel verdient, dass er bei einem Wechsel zu dir so viel verdienen würde, dass man ihm zum DP machen muss/kann.
Kannst ja mal ausprobieren, was passiert, wenn du einem Spieler sehr viel Gehalt bietest, ob du ihm dann einen DP-Vertrag anbieten kannst. Bezweifle ich, da hakt es dann an der Umsetzung im FM.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5881 am: 22.August 2014, 01:35:00 »

Was haltet ihr von den Tricks, von dieser Seite hier: http://www.mypassion4footballmanager.com/2013/11/football-manager-tactics-guide-playing-styles.html

Meint ihr das ich cheate wenn ich mit diesen Tricks spiele?
Was soll daran cheaten sein? Sind ja keine runterladbaren Taktiken, sondern nur Hilfen und Hinweiße, welche Shourts, ind. Anweißungen etc. man auswählen soll, wenn man einen bestimmten Stil spielen will. Es werden weder Taktiken angeboten, die Fehler der ME ausnutzen, noch sonstiges Wunderzeug. Als Hilfe ist das neben den vielen anderen Guides (Gerade auch hier) sicherlich gut zu gebrauchen.
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5882 am: 22.August 2014, 01:39:52 »

Soweit ich das beim Überfliegen beurteilen kann geht es hier darum die Spielmechanik zu verstehen und entsprechend zu nutzen.
Daran kann ich nichts erkennen das man cheaten nennen würde.

Cheaten wäre es, wenn Du per InGame-Editor/Live-Editor ins aktuelle Spiel eingreifst. Sei es durch Finanzspritzen oder pushen der Fähigkeiten Deiner Spieler, etc.

Aber selbst wenn...solange Du eh nur gegen Dich selbst spielst...wen sollte es da jucken obs nun gecheatet war oder nicht. Wenn es Dir spass macht ist doch der Sinn und Zweck des Spiels erfüllt ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5883 am: 22.August 2014, 02:28:08 »

Auch wenn ich mit den Ansichten der Seite nicht 100%ig konform gehe kann ich daran keine Cheats erkennen. Es ist einfach ein gut ausgearbeiteter Guide, der verschiedene Möglichkeiten veranschaulicht. Das kann man auch alles durch ausprobieren herausfinden ;)
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5884 am: 22.August 2014, 08:31:47 »

Wichtig ist doch, ob du es als cheaten erachtest oder nicht. Pfeif doch drauf was die anderen von dir denken, wenn du mit dir selbst im Reinen bist. ;)

MrBurtback

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5885 am: 22.August 2014, 09:20:07 »

Hallo,

habe vorhin einen Assistenztrainer verpflichtet, jetzt arbeitet er bei mir im Verein aber als U19-Assistenztrainer.
Könnt ihr mir sagen, ob und wenn ja, wie ich ihn zu einem Assistenztrainer der ersten Mannschaft machen kann?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5886 am: 22.August 2014, 09:34:21 »

Hallo,

habe vorhin einen Assistenztrainer verpflichtet, jetzt arbeitet er bei mir im Verein aber als U19-Assistenztrainer.
Könnt ihr mir sagen, ob und wenn ja, wie ich ihn zu einem Assistenztrainer der ersten Mannschaft machen kann?

Wenn du noch Platz im Mitarbeiterkontingent hast, solltest du ihm einen neuen Vertrag als Assistenztrainer (ohne U19, Reserve oder Jugend) anbieten. Bei einer leichten Gehaltserhöhung sollte es klappen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

MrBurtback

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5887 am: 22.August 2014, 09:50:12 »

Hallo,

habe vorhin einen Assistenztrainer verpflichtet, jetzt arbeitet er bei mir im Verein aber als U19-Assistenztrainer.
Könnt ihr mir sagen, ob und wenn ja, wie ich ihn zu einem Assistenztrainer der ersten Mannschaft machen kann?

Wenn du noch Platz im Mitarbeiterkontingent hast, solltest du ihm einen neuen Vertrag als Assistenztrainer (ohne U19, Reserve oder Jugend) anbieten. Bei einer leichten Gehaltserhöhung sollte es klappen.

Ja, die Möglichkeit habe ich auch schon in Betracht gezogen, ist halt zur Zeit noch nicht möglich, da er erst seit ein paar Monaten im Verein ist. Trotzdem danke!
Verstehe nur nicht, warum er Assistenztrainer der U19 geworden ist, obwohl ich ihm ein Vertrag als Assistenztrainer angeboten hatte und dieser Posten auch vorher nicht besetzt war.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5888 am: 22.August 2014, 11:29:12 »

Ok, dank dir. Ich weiß nicht wie ich es am besten erklären soll: Cheaten oder ähnliches wäre das aller Schlimmste für mich, zumindest in Sachen FM.  ;)

Also, nach LLM Regeln wäre es Cheaten...  ;)

Es gibt da auch noch den berühmten spruch: "If you're not sure if you are cheating, you very probably are."  :D
« Letzte Änderung: 22.August 2014, 11:30:43 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Taktiker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5889 am: 22.August 2014, 12:16:52 »

Ich biete einem Spieler einen Vertrag an. Ich habe ein ein freies Gehaltsbudget von ca. 300.000€/Monat. Der Spieler kriegt den Status Backup und laut Board (in der Gehaltsübersicht) ist bei diesem Status ein maximales Gehaltvon 48.000€ erlaubt. In den Vertragsverhandlungen kriege ich dann allerdings gesagt, dass das Maximumum 5.000€ sei  :o :o. Warum? Mache ich was falsch?
Gespeichert

gb2003

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5890 am: 22.August 2014, 12:41:58 »

Ich biete einem Spieler einen Vertrag an. Ich habe ein ein freies Gehaltsbudget von ca. 300.000€/Monat. Der Spieler kriegt den Status Backup und laut Board (in der Gehaltsübersicht) ist bei diesem Status ein maximales Gehaltvon 48.000€ erlaubt. In den Vertragsverhandlungen kriege ich dann allerdings gesagt, dass das Maximumum 5.000€ sei  :o :o. Warum? Mache ich was falsch?

Hast Du zufällig schon Spieler zur neuen Saison verpflichtet  oder jemand anderen ein Vertragangebot gemacht, was noch nicht bestätigt wurde?

Da könnte das Budget, auch wenn es nicht angezeigt wird, schon für die kommenden Verhandlungen/Saison ausgereizt sein.

Mfg

gb2003
Gespeichert

Daniel

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5891 am: 22.August 2014, 12:46:41 »



Moin,

ich hab mal eine Frage bezüglich "Newgens".

Mit einem Freund zusammenspiele ich gerade einen "Langzeitsave" in Griechenland. Wir sind gerade im Jahr 2024.
Trotz Erfolgen sowohl national als auch international kommen allerdings keine vernünftigen Newgens mehr nach.
Letzte Saison hatte ich trotz Jugendakademie auf der zweithöchsten Stufe, Double in Liga und Pokal und CL Halbfinale keinen Jugendspieler, der ein besseres Potenzial als 1 1/2 Sterne hatte.
Langsam wird es auch schwer für die CL genug Spieler zu nominieren, weil keine home grown Spieler im Verein sind.
Ich erwarte auch keine Wonderkids, aber seit mindestens 5 Saisons kommen keine Jugendspieler mehr nach, die man ansatzweise in die erste Mannschaft intrigieren könnte.
Machen wir irgendwas "falsch" oder ist das einfach so?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5892 am: 22.August 2014, 13:07:12 »

Vielleicht solltest du mal über Vorstandsinteraktion die Jugendeinrichtung verbessern und die Jugendrekrutierung ausbauen. Ansonsten schaue mal, ob die anderen Vereine bei dir starke Jugendspieler bekommen oder einfach Ebbe herrscht.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5893 am: 22.August 2014, 13:13:00 »

Du sprichst von Champions League-Halbfinale. Das heißt auch, dass du eigentlich ein Team mit starken Spielern haben musst. Vielleicht sind deine nachkommenden Jugendspieler garnicht so viel schlechter geworden, als die Davorigen, dafür aber dein Referenzkader um einiges stärker.

Daniel

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5894 am: 22.August 2014, 13:31:14 »

@Starkstrom_Energie:
Die Einrichtungen und Rekutierungen sind auf hohem Niveau. Wie es in der Liga aussieht werde ich das nächste mal gucken.

--
@GameCrasher:
Das könnte natürlich sein. Hab sehr viele Wonderkids aus den großen Ligen im Kader.
Werden sich die Newgens irgendwann dem Niveau anpassen?

Gruß
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5895 am: 22.August 2014, 13:37:11 »

Ich kenne jetzt deinen "Fall" nicht im Detail, aber grundlegend gehört schon mehr dazu, super NewGens zu erhalten, als nur die Akademie aufzublähen.

Ich kann wirklich nur diesen Leitfaden empfehlen. Der hat mir so einige Erkenntnisse erbracht, die ich vorher dem FM nicht zugetraut hätte. (EA-Vergangenheit und so ;) )

http://www.mypassion4footballmanager.com/2013/05/football-manager-guide-youth-intake-get-best-regens.html

Daniel

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5896 am: 22.August 2014, 13:49:12 »

Okay danke,

ich werde mir das übers Wochenende mal durchlesen und gegebenenfalls hier noch mal nachfragen.

Gruß
Gespeichert

Taktiker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5897 am: 22.August 2014, 15:09:56 »

Hast Du zufällig schon Spieler zur neuen Saison verpflichtet  oder jemand anderen ein Vertragangebot gemacht, was noch nicht bestätigt wurde?

Da könnte das Budget, auch wenn es nicht angezeigt wird, schon für die kommenden Verhandlungen/Saison ausgereizt sein.

Mfg

gb2003

Das scheint das Problem zu sein. Trotzdem blöd, dass di Gehälter dann anteilig runtergebrochen werden. Aber vielen Dank!
Gespeichert

denis

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5898 am: 22.August 2014, 16:34:26 »

Hallo zusammen. wo genau kann ich mir im Spiel die Tore des Monats/Em/Wm u.s.w anschauen bzw was muss ich einstellen damit diese Ausgezeichnet werden?

danke im vorraus
Gespeichert

DanielHSVFreak

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #5899 am: 22.August 2014, 19:40:43 »

Hallo

Weiß zufällig jemand wie der Skin heißt der in dem Video hier benutzt wird?  :)

https://www.youtube.com/watch?v=PjOxOFuFwU0&list=PLQARbeRpn0ejUfmoB14IRUrwqAsSFaMxu&index=4

Gespeichert