MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992991 mal)

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6060 am: 28.August 2014, 17:09:17 »

Hallöchen!!
Was genau ist die Bedeutung, bei der Bevorzugten Spielweise "Mit dem Rücken zum Tor." ??
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6061 am: 28.August 2014, 18:07:47 »

Hallöchen!!
Was genau ist die Bedeutung, bei der Bevorzugten Spielweise "Mit dem Rücken zum Tor." ??

Bälle vorne halten und auf Mitspieler ablegen, also weniger in die Schnittstelle starten. Passt hervorragend zum Target Man auf Support.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6062 am: 28.August 2014, 19:31:42 »


1. Wie ist das eigentlich, wenn ein Verein im FM pleite geht? Habe schon öfters in der 3. Deutschen Liga gespielt (ohne Regionalligafiles) und immer Verlust gemacht, obwohl ich meine Gehalts und Transferbudgets eingehalten habe. Irgendwo im Forum hab ich mal gelesen, dass dan ein Investor kommt und einen Verein rettet. Allerdings ist dann der Trainer meist seinen Job los? Könnt ihr das bestätigen? Und wie ist das mit Clubs wie Osnabrück, die schon vor Spielstart hohe Schulden haben?

Wirklich pleite gehen können Vereine nicht (rechtliche Gründe wegen Orginalnamen etc.). Entweder kommt irgendwann wer und übernimmt zumindest die Schulden. Oder sie werden wenigstens langfristig umgeschichtet und der Verein versucht halt zu sparen. Notfalls so sehr, dass er bis in die Versenkung absteigt. Der Trainer wird meist ausgetauscht, wenn er nicht gerade sportlich ein überflieger ist 8oder vielleicht die Entlassung zu teuer ist) Das dürfte auch so bei Vereinen laufen die verschuldet starten - das spiel geht auf eine dieser Arten damit um. Finanzielles Missmanagment kann maximal Punktabzüge (passiert aber nur selten; hab ich erst einmal aus dem Spiel in England gesesen) oder Ausschlüsse vom Europapokal bei Financial Fairplay nach sich ziehen als Konsequenz für einen Verein. 
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6063 am: 28.August 2014, 20:10:29 »


1. Wie ist das eigentlich, wenn ein Verein im FM pleite geht? Habe schon öfters in der 3. Deutschen Liga gespielt (ohne Regionalligafiles) und immer Verlust gemacht, obwohl ich meine Gehalts und Transferbudgets eingehalten habe. Irgendwo im Forum hab ich mal gelesen, dass dan ein Investor kommt und einen Verein rettet. Allerdings ist dann der Trainer meist seinen Job los? Könnt ihr das bestätigen? Und wie ist das mit Clubs wie Osnabrück, die schon vor Spielstart hohe Schulden haben?

Wirklich pleite gehen können Vereine nicht (rechtliche Gründe wegen Orginalnamen etc.). Entweder kommt irgendwann wer und übernimmt zumindest die Schulden. Oder sie werden wenigstens langfristig umgeschichtet und der Verein versucht halt zu sparen. Notfalls so sehr, dass er bis in die Versenkung absteigt. Der Trainer wird meist ausgetauscht, wenn er nicht gerade sportlich ein überflieger ist 8oder vielleicht die Entlassung zu teuer ist) Das dürfte auch so bei Vereinen laufen die verschuldet starten - das spiel geht auf eine dieser Arten damit um. Finanzielles Missmanagment kann maximal Punktabzüge (passiert aber nur selten; hab ich erst einmal aus dem Spiel in England gesesen) oder Ausschlüsse vom Europapokal bei Financial Fairplay nach sich ziehen als Konsequenz für einen Verein.

vielen dank für die antwort :)
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6064 am: 28.August 2014, 20:18:36 »

Hallöchen!!
Was genau ist die Bedeutung, bei der Bevorzugten Spielweise "Mit dem Rücken zum Tor." ??

Bälle vorne halten und auf Mitspieler ablegen, also weniger in die Schnittstelle starten. Passt hervorragend zum Target Man auf Support.

Vielen dank für die rasche Antwort!!
Gespeichert

legia

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Training
« Antwort #6065 am: 28.August 2014, 20:32:45 »

irgendwo gab es mal einen beitrag der sich aufs individuelle training bezog und da alterspannen genannt wurde zb. 15-19 dass das das beste alter sei um zb. quickness (physical) zu trainieren. 20-25 zb. finishing (technical) und 26-31 positioning (mental).

kann das jemand bestätigen? wobei man bedenken sollte, dass man in "jungen" jahren ohnehin schneller lernt, also gibt's womöglich immer gute lernerfolge, egal was man mit 15-19 jahren lernt. 
Gespeichert

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6066 am: 28.August 2014, 20:38:47 »

Auszeichnungen wie Europas Fußballer des Jahres steigern den Marktwert auch enorm oder? Gerade ein Spieler von mir geworden und sein Marktwert stieg von 37 Millionen auf 52 Millionen, oder war das nur ein dummer Zufall? :police:

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6067 am: 28.August 2014, 21:16:57 »

Wenn er Fussballer des Jahres wurde, muss seine Leistung ja auch entsprechend gewesen sein. Und die wird wohl auch ein Faktor für den Sprung sein.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

reinergu

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6068 am: 28.August 2014, 21:33:22 »

Kurze Frage:

Macht es Sinn das individuelle Training bei Spielern auszuschalten bis die Taktik sitzt, oder kann beides gleichzeitig und vernünftig trainiert werden? Mein Gedanke ist, dass es sicherlich schneller ist die Taktik zu erlernen wenn ich die individuellen Ziele abschalte währenddessen?
Gespeichert
mfg
reinergu

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6069 am: 28.August 2014, 21:41:27 »

Kurze Frage:

Macht es Sinn das individuelle Training bei Spielern auszuschalten bis die Taktik sitzt, oder kann beides gleichzeitig und vernünftig trainiert werden? Mein Gedanke ist, dass es sicherlich schneller ist die Taktik zu erlernen wenn ich die individuellen Ziele abschalte währenddessen?

Es wirkt sich sicher ein wenig aus, aber enorm sollte der Unterschied nicht sein. Du kannst ja die Intensität des individuellen Trainings heruntersetzen. Ganz abbrechen musst du es nicht. Jedoch kann es hilfreich sein, wenn von Grund auf eine neue Taktik eingespielt werden muss und die Zeit drängt. Schränke dann aber lieber das Einzeltraining ein und erhöhe die Trainingsintensität allgemein mit dem Fokus auf Taktik.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Training
« Antwort #6070 am: 28.August 2014, 21:51:45 »

irgendwo gab es mal einen beitrag der sich aufs individuelle training bezog und da alterspannen genannt wurde zb. 15-19 dass das das beste alter sei um zb. quickness (physical) zu trainieren. 20-25 zb. finishing (technical) und 26-31 positioning (mental).

kann das jemand bestätigen? wobei man bedenken sollte, dass man in "jungen" jahren ohnehin schneller lernt, also gibt's womöglich immer gute lernerfolge, egal was man mit 15-19 jahren lernt.

Es gibt sicher noch mehr Themen, die sich darum drehen, aber mich hat Deine Frage sofort zu diesem Post geführt:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12796.msg329867.html#msg329867
Gespeichert

reinergu

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6071 am: 28.August 2014, 22:11:59 »

Eckfahne, diese Schieberegler etc sind zum Teil ja gar nicht mehr vorhanden.

Die Frage die sich stellt ist ja, ob das individiuelle Training als Zeit oben drauf kommt, sprich ich mache aus 2 Stunden 3 Stunden Training, oder ob wir bspw. bei zwei Stunden Training bleiben und ich dadurch dann die Menge an Taktiktraininig zurückfahre.
Gespeichert
mfg
reinergu

Shakezpeare

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6072 am: 28.August 2014, 22:18:14 »

Wenn ein junger Spieler in wichtigen Spielen imm nervös ist, ist das ein persönliches Attribut, dass mit mehr Erfahrung verschwindet, oder bleibt es sein Charakter in wichtigen Spielen Bammel zu haben?
Gespeichert
Klassenerhalt mit dem FCN geglückt! Wenigstens im FM!

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6073 am: 29.August 2014, 10:51:51 »

Moin moin! ! Was nehmt ihr als Motivation zu einem Langzeisave?
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6074 am: 29.August 2014, 11:07:58 »

Den Spaß daran, etwas aufzubauen und zu sehen, wie sich einzelne Spieler entwickeln.

Leider habe ich meistens viel zu wenig Zeit für richtige Langzeitsaves und kann die Früchte der Mühen nicht mehr ernten, weil ich im Regelfall in unteren Ligen beginne.

Aktuell habe ich aber in der A-League bei Brisbane Roar begonnen - sie Forum "Aktuelle Station"
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6075 am: 29.August 2014, 12:01:46 »

Moin moin! ! Was nehmt ihr als Motivation zu einem Langzeisave?

Einen überalterten Kader nehmen und dann nach und nach den Umbau zu einem jungen Kader voller Eigengewächse (eben über einen langen Zeitraum) zu schaffen. Dabei darf der finanzielle und vor allem sportliche Erfolg nicht ausbleiben. Die Vereinseinrichtungen sollten sich dem sportlichen Aufstieg auch mit der Zeit anpassen. Irgendwann ist man dann selbst eine Ikone im Verein und feiert viele Titel mit seiner eigenen Truppe.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6076 am: 29.August 2014, 12:13:15 »

Moin moin! ! Was nehmt ihr als Motivation zu einem Langzeisave?

LLM-Regeln + realistisches Einstellen der Staff Responsibilities + http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17606.msg605759.html
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

karenin

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6077 am: 29.August 2014, 19:25:14 »

Kann man irgendwo einstellen, dass der Trainingsscreen jede Woche erscheint? (Nicht nur am 1. des Monats).
Gespeichert

Unreal45

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6078 am: 30.August 2014, 09:18:25 »

Guten Morgen!

Wichtige Frage, leider möchte Ralf Ragnick bei mir nicht verlängern als Sportdirektor. Wie kann ich ihn dazu bewegen und im schlimmsten fall, welche Attribute sind denn beim Sportdirektor wichtig, falls ich einen neuen suchen muss?
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6079 am: 30.August 2014, 09:24:41 »

Guten Morgen!

Wichtige Frage, leider möchte Ralf Ragnick bei mir nicht verlängern als Sportdirektor. Wie kann ich ihn dazu bewegen und im schlimmsten fall, welche Attribute sind denn beim Sportdirektor wichtig, falls ich einen neuen suchen muss?

Wenn er nicht will, dann hast du schlechte Karten. Deine einzige Möglichkeit ist über Erfolge die Reputation des Vereins zu erhöhen, nur wird das auf die Schnelle sicherlich nicht zu einfach sein.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf