MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992802 mal)

GSWarriors

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6140 am: 03.September 2014, 13:38:07 »

Leute ich weiss nicht, ob ich hier einem Bug begegnet bin oder nicht:

Ich habe mich entschlossen, mit Hoffenheim (2te Liga) eine Partnerschaft einzugehen, damit ich ihnen Spieler ausleihen kann, für die ich keinen Platz bei mir im Team habe.
Dummerweise lehnen alle die Leihe ab. Immer! Und das obwohl die weder das Level noch die Aussichten haben, bei mir auch nur eine Minute Spielzeit zu sehen.
Das komischste ist aber: Ich habe die Spieler auf "available for Loan" gestellt, jetzt steht bei ihrer Moral: "Hoping to get First Team experience from going out on loan". Damit haben sie sich ja schon damit abgefunden und wären einem Wechsel Positiv gestimmt.
Nix da. Und weil ich dann dachte, es läge vllt an der Reputation, habe ich über den Ingame Editor die Reputation von Hoffenheim auf 9999 gestellt, einfach mal um zu sehen, ob das was taugt. Auch nichts...

Ich kann ja verstehen, dass ein paar wenige Spieler gibt die es iwie in die 1ste Mannschaft schaffen wollen, aber alle?! Und dann wäre ihr Status ja auch ein anderer. Ausserdem reden wir hier von Spielern, die teilweise 1 komplettes Jahr in meiner Reserve verbracht haben (die spielt nicht mal in einer spielbaren Liga). Welcher Wert ist denn hier das Problem...
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6141 am: 03.September 2014, 15:31:54 »

das wird vlt daran liegen dass die spieler einfach nicht in die 2.liga verliehen werden wollen? erhöhe mal die reputation der 2.liga. jede wette dass es dann geht.
Gespeichert

Missiman

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6142 am: 03.September 2014, 17:20:13 »

gibts irgendwo nen thread für rekorde?! ich find nix!
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6143 am: 03.September 2014, 17:27:18 »

gibts irgendwo nen thread für rekorde?! ich find nix!

Bis zum FM13 gab es jeweils einen Thread wie den hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15871.msg530034.html#msg530034
Für den aktuellen FM gibt es keinen. Wenn du ältere suchst, dann schaue mal in der Suche unter "Rekorde", wenn du nur nach Betreff von Threads suchst.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

GSWarriors

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6144 am: 03.September 2014, 17:33:59 »

das wird vlt daran liegen dass die spieler einfach nicht in die 2.liga verliehen werden wollen? erhöhe mal die reputation der 2.liga. jede wette dass es dann geht.

Hmm und wie geht das genau?
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6145 am: 03.September 2014, 17:44:08 »

was meinst du damit wie das geht? Ebenso wie du die Reputation für Hoffenheim vergrößert hast, kannst du doch auch sicher die Reputation für die 2.Liga vergrößern?
Zumindest gibt es einen Reputationswert für die Ligen. Ich habe mich allerdings noch nicht mit dem ingame Editor beschäftigt, von daher kann ich dir dazu nicht mehr sagen.

Ich kann  ohnehin nicht nachvollziehen was dieser "Versuch" bringen soll. Fakt ist nämlich dass das Ausleihen von Spielern zum Partnerverein prima funktioniert. Selbstverständlich wird ein Spieler eines gewissen Niveaus, es ablehnen in die 2.Liga zuwechseln, aber das ist nicht mehr als realistisch.
« Letzte Änderung: 03.September 2014, 17:46:32 von Rune »
Gespeichert

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6146 am: 04.September 2014, 01:08:08 »

hi,
kann es zu problemen führen, wenn während dem 3d-spiel das spiel ab und zu für 10 bis 15 sec hängt? ich meine kann dadurch der spielstand beschädigt werden und das game abstürzen bzw was kann man machen, dass das spiel nicht hängt? :)
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6147 am: 04.September 2014, 01:30:29 »

Ich kann jetzt natürlich nicht genau beurteilen wieso das Spiel bei Dir "hängt". Habe selbst solche Probleme nicht.
Würde jedenfalls nicht ausschließen, dass es zu Abstürzen führen kann. Deinen Spielstand, als gespeicherte Date selbst, sollte dies keinen Schaden zufügen. Aber garantieren kann ich das selbstverständlich nicht.
Vermuten würde ich jetzt mal, dass Dein Rechner nicht mit der Darstellung klar kommt. Also würde ich versuchen hier den Hebel anzusetzen. Eventuell hast Du ja irgendwelche Programme im Hintergrund am laufen welche Deinen Prozessor ab und an ans Limit bringen. Oder Dein Arbeitsspeicher wird voll ausgenutzt und es "hängt" daher ab und an.
Denke aber das wäre eher ein Thema für die Technikabteilung und weniger in einer *kurzen Antwort* zu beantworten.
Gespeichert

GSWarriors

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6148 am: 04.September 2014, 01:43:49 »

was meinst du damit wie das geht? Ebenso wie du die Reputation für Hoffenheim vergrößert hast, kannst du doch auch sicher die Reputation für die 2.Liga vergrößern?
Zumindest gibt es einen Reputationswert für die Ligen. Ich habe mich allerdings noch nicht mit dem ingame Editor beschäftigt, von daher kann ich dir dazu nicht mehr sagen.

Ich kann  ohnehin nicht nachvollziehen was dieser "Versuch" bringen soll. Fakt ist nämlich dass das Ausleihen von Spielern zum Partnerverein prima funktioniert. Selbstverständlich wird ein Spieler eines gewissen Niveaus, es ablehnen in die 2.Liga zuwechseln, aber das ist nicht mehr als realistisch.

Es geht leider nicht, man kann die Reputation der Ligen nicht verändern. Schade.

Naja ich finde es doch ziemlich kurios, wenn ein Spieler zu mir kommt und sagt, er wolle ausgeliehen werden, ich ihn dann verleihen will und er nicht mehr wechseln will. Gerade Spieler die noch keine Minute Profifussball für mich gespielt haben sollten doch nicht den Anspruch haben, nicht in die 2te Liga wechseln zu wollen.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6149 am: 04.September 2014, 07:35:27 »

was meinst du damit wie das geht? Ebenso wie du die Reputation für Hoffenheim vergrößert hast, kannst du doch auch sicher die Reputation für die 2.Liga vergrößern?
Zumindest gibt es einen Reputationswert für die Ligen. Ich habe mich allerdings noch nicht mit dem ingame Editor beschäftigt, von daher kann ich dir dazu nicht mehr sagen.

Ich kann  ohnehin nicht nachvollziehen was dieser "Versuch" bringen soll. Fakt ist nämlich dass das Ausleihen von Spielern zum Partnerverein prima funktioniert. Selbstverständlich wird ein Spieler eines gewissen Niveaus, es ablehnen in die 2.Liga zuwechseln, aber das ist nicht mehr als realistisch.




Es geht leider nicht, man kann die Reputation der Ligen nicht verändern. Schade.

Naja ich finde es doch ziemlich kurios, wenn ein Spieler zu mir kommt und sagt, er wolle ausgeliehen werden, ich ihn dann verleihen will und er nicht mehr wechseln will. Gerade Spieler die noch keine Minute Profifussball für mich gespielt haben sollten doch nicht den Anspruch haben, nicht in die 2te Liga wechseln zu wollen.

Dann sind sie vlt so schwach dass sie Angst haben auch dort nicht zu spielen? Kannst du sie zu nen drittligisten verleihen? Ich finde es echt bemerkenswert dass ich ca 95% der geposteten Probleme so bei mir nicht nachvollziehen kann, da sie schlicht nicht auftreten. Manchmal denke ich, dass ich ne andere Version spiele ;-)
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6150 am: 04.September 2014, 11:18:21 »

Teilweise ist das ja auch so. ;)
Ich spreche da auf die an, welche Probleme vom FM12 oder FM13 in diesem Thread posten.

GSWarriors

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6151 am: 04.September 2014, 12:23:16 »

was meinst du damit wie das geht? Ebenso wie du die Reputation für Hoffenheim vergrößert hast, kannst du doch auch sicher die Reputation für die 2.Liga vergrößern?
Zumindest gibt es einen Reputationswert für die Ligen. Ich habe mich allerdings noch nicht mit dem ingame Editor beschäftigt, von daher kann ich dir dazu nicht mehr sagen.

Ich kann  ohnehin nicht nachvollziehen was dieser "Versuch" bringen soll. Fakt ist nämlich dass das Ausleihen von Spielern zum Partnerverein prima funktioniert. Selbstverständlich wird ein Spieler eines gewissen Niveaus, es ablehnen in die 2.Liga zuwechseln, aber das ist nicht mehr als realistisch.




Es geht leider nicht, man kann die Reputation der Ligen nicht verändern. Schade.

Naja ich finde es doch ziemlich kurios, wenn ein Spieler zu mir kommt und sagt, er wolle ausgeliehen werden, ich ihn dann verleihen will und er nicht mehr wechseln will. Gerade Spieler die noch keine Minute Profifussball für mich gespielt haben sollten doch nicht den Anspruch haben, nicht in die 2te Liga wechseln zu wollen.

Dann sind sie vlt so schwach dass sie Angst haben auch dort nicht zu spielen? Kannst du sie zu nen drittligisten verleihen? Ich finde es echt bemerkenswert dass ich ca 95% der geposteten Probleme so bei mir nicht nachvollziehen kann, da sie schlicht nicht auftreten. Manchmal denke ich, dass ich ne andere Version spiele ;-)

Nope auch nicht. Ich nehme schon an, dass du mit der 2ten Liga recht hast. Die Spieler kommen aus starken Jungendverein und ich bin immerhin CL Sieger. Es ist für mich trotzdem nicht wirklich gut gelöst, da es von Reputationswerten gesteuert wird und nicht der Persönlichkeit der Spieler. In England ist es doch oft so, dass Spieler von City, United oder sonst wem auch mal in die Championship verliehen werden etc. Das sie nicht in die 3tte wollen oder in ein schlechtes 2t Liga Team wäre noch verständlich, aber mit hoffe würde man wahrscheinlich aufsteigen... Ausserdem haben sonst keine Mannschaften Interesse... Schade.
Gespeichert

hassi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6152 am: 04.September 2014, 14:56:44 »

In England ist aber der Unterschied im Vergleich zu Deutschland oder Spanien, dass deren Reservemannschaften nicht in einem Ligasystem sondern nur in einer Reserverunde spielt, von daher sind diese Spieler überhaupt froh, in einem "richtigen" Wettbewerb zu spielen. ;)
Zu deinem Problem: Du sagst ja selbst, dass du Championsleague-Sieger bist. Von daher denke ich ist klar, dass die Spieler nur äußerst ungern vom aktuellen CL-Sieger zu einem Zweitligisten wechseln wollen, wenn auch nur auf Leihe, und lieber ihren Vertrag aussitzen wollen (Albert Streit lässt grüßen  ;D). Hat wie oben schon erwähnt wohl einfach einerseits mit der Reputation der zweiten Liga, andererseits mit deiner Reputation zu tun.
Gespeichert

Monat

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6153 am: 04.September 2014, 15:15:30 »

Hi! Bin laut dem Financial Fair Play Regularien 4,7 Mio im Minus. Kämpfe um die Europa League. Muss ich angst haben, nicht zugelassen zu werden und falls, bleibt mir nichts anderes übrig als mein Tafelsilber zu verkaufen?
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6154 am: 04.September 2014, 16:00:32 »

Sprichst du von der Prognose oder von dem ist Stand? Am Ende der Saison gibts nämlich das Platzierungsgeld (in der Bundesliga zumindest), das dich Raushauen sollte.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6155 am: 04.September 2014, 16:23:15 »

Sprichst du von der Prognose oder von dem ist Stand? Am Ende der Saison gibts nämlich das Platzierungsgeld (in der Bundesliga zumindest), das dich Raushauen sollte.

Da hier selbst der Letzte 7 Millionen bekommt, wäre das kein Problem.

Zaphod

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6156 am: 04.September 2014, 17:41:52 »

Wie kommt es, dass fast alle Spieler absurd hohe Gehaltsforderungen haben? Und ich rede jetzt nur von vereinslosen Spielern. Normalerweise sollten sich diese doch mit weniger zufrieden geben. Stattdessen fordern in meinem Save beim MSV Duisburg (bin in der 1. Saison in die 2. Liga aufgestiegen) Testspieler aus Argentinien oder Italien astronomische Summen (40k-50k), obwohl sie laut meiner Scouts nur mittelmäßige Zweitligakicker abgeben, wenn überhaupt. Hab' mich mal ein bisschen bei der Konkurrenz umgeschaut und dort verdienen die meisten Spieler auch nur 20.000-30.000. Wie zur Hölle soll ich so einen zweitligafähigen Kader zusammenstellen? Der MSV ist sowieso nicht auf Rosen gebettet  ???
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6157 am: 04.September 2014, 17:46:43 »

Servus  8)

Mal eine Frage zum einbinden von 2D-Trikots.

Ich habe hier den Inhalt einer config.xml eines Trikotordners (Bundesliga 2014/2015),
(click to show/hide)
doch angezeigt werden mir im jeweiligen Bildschirm im Spiel selbst, nur die Trikots der Vorsaison.

Wo ist der Fehler?


Danke im Vorraus.
Gespeichert

digi101

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6158 am: 04.September 2014, 18:22:33 »

Mal ne allgemeine Frage: wie schaffen es einige hier, 20, ja sogar 30 Saisons zu spielen (z.B. Verfasser von Managerstories)? Ich komme pro Spielstand vielleicht auf 2-3 Saisons, wenn es hochkommt. Gibt es da Tricks, wie man den Spielablauf beschleunigen kann (aber nicht auf Kosten des Spaßes a la Sofortberechnung)? Ich würde auch mal gerne einen Spielstand bis 2040 oder 2050 spielen, trotz Studium und Zeit nur gelegentlich am Abend und am Wochenende. Also: gibt es Tricks oder spielen diese Leute einfach nur den ganzen Tag?

Nochmal zu meiner Frage von letzter Woche: Ich hatte ja auch ca. 100.000 Spieler in meine Datenbank geladen, da ist es klar, dass der Wochendurchlauf nur im Schneckentempo vorwärts läuft (trotz i7-QuadCore-Prozessor und 8GB DDR3-RAM, spiele auf einem Gamer-Notebook (Medion Erazer X6815)). Ich habe jetzt ein neues Spiel mit "nur" 40.000 Spieler gestartet und schon läuft der Wochendurchlauf viel flüssiger durch^^
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6159 am: 04.September 2014, 18:40:37 »

Mal ne allgemeine Frage: wie schaffen es einige hier, 20, ja sogar 30 Saisons zu spielen (z.B. Verfasser von Managerstories)? Ich komme pro Spielstand vielleicht auf 2-3 Saisons, wenn es hochkommt. Gibt es da Tricks, wie man den Spielablauf beschleunigen kann (aber nicht auf Kosten des Spaßes a la Sofortberechnung)? Ich würde auch mal gerne einen Spielstand bis 2040 oder 2050 spielen, trotz Studium und Zeit nur gelegentlich am Abend und am Wochenende. Also: gibt es Tricks oder spielen diese Leute einfach nur den ganzen Tag?

Nochmal zu meiner Frage von letzter Woche: Ich hatte ja auch ca. 100.000 Spieler in meine Datenbank geladen, da ist es klar, dass der Wochendurchlauf nur im Schneckentempo vorwärts läuft (trotz i7-QuadCore-Prozessor und 8GB DDR3-RAM, spiele auf einem Gamer-Notebook (Medion Erazer X6815)). Ich habe jetzt ein neues Spiel mit "nur" 40.000 Spieler gestartet und schon läuft der Wochendurchlauf viel flüssiger durch^^
Also ich hab genauso viele Spieler und der Wochendruchlauf geht trotzdem schnell. i7 hin oder her, Notebookprozessoren sind halt einfach nciht so der Knaller, wenns um den FM geht.
Gespeichert