MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992800 mal)

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6300 am: 14.September 2014, 21:05:44 »

Hallöchen guten Abend!!
Hab da mal ne Frage, vielleicht können mir das auch die türkischen Freunde hier erklären. Warum gelten Spieler aus Deutschland, Italien, Niederlande in der Türkischen Liga als Ausländer obwohl sie zur EU gehören??


http://www.fussballtransfers.com/sueper-lig/auslanderregelung-in-der-super-lig-fenerbahce-schielt-auf-drei-bundesligaspieler_43055

Ah so vielen dank für den Link, jetzt ist mir so einiges klar  ;)
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6301 am: 14.September 2014, 22:39:16 »

Ich habe gerade den FM nicht parat und in der Suche leider nichts gefunden: Kann mir jemand sagen wie lange das 3D Spiel circa bei "Umfassend" und bei "Erweitert" dauert?

Und noch eine Frage: Leuchtet die Transferübersicht-Anzeige (ganz oben neben dem Vereinsnamen) eigentlich immer auf wenn ein Angebot für einen eigenen Spieler hereinkommt?
« Letzte Änderung: 14.September 2014, 22:55:44 von Volko83 »
Gespeichert

Thaerres

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6302 am: 15.September 2014, 00:44:52 »

Hey Leute. Gibt es einen Skin oder Mod oder sonst was der die Tabellenplätze einfärbt z.B. CL Europa League usw.?
Danke
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6303 am: 15.September 2014, 10:59:39 »

Wenn ich mich recht entsinne, wurde diese Frage vor einem Jahr schon mal gestellt und die Antwort damals war, dass dies technisch nicht möglich ist, da die Plätze nicht fix sind, sondern auf 5-Jahreswertung zurückzuführen ist.

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6304 am: 15.September 2014, 13:31:40 »

Ich habe gerade den FM nicht parat und in der Suche leider nichts gefunden: Kann mir jemand sagen wie lange das 3D Spiel circa bei "Umfassend" und bei "Erweitert" dauert?

Und noch eine Frage: Leuchtet die Transferübersicht-Anzeige (ganz oben neben dem Vereinsnamen) eigentlich immer auf wenn ein Angebot für einen eigenen Spieler hereinkommt?

Hallo Volko,
also bei "umfassend" werden dir längere Spieldetails gezeigt. Sprich auch mal ne Einwechslung oder wenn sich jemand verletzt hat. Bei "Erweitert" halt nicht und ich glaube sogar das dort nur die Szenen gezeigt werden wo die Tore fallen. Zu deiner 2.Frage, ja bei mir ist es so das die Anzeige immer aufleuchtet.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6305 am: 15.September 2014, 13:35:09 »

Die tatsächliche Dauer hängt von der Anzahl und der Länge der Szenen ab. Bei nem 10:0 kann selbst Highlights etwas länger dauern ;)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6306 am: 15.September 2014, 14:16:31 »

Hi, ich habe gerade einen Spielstand gestartet (meinen 2. überhaupt) und starte dabei zum ersten Mal arbeitslos. Bevor ich den Vereinen meine Vorstellungen zu Jugend- und Trainingseinrichtungen mitteile, verschaffe ich mir darüber natürlich einen Überblick. Jetzt möchte ich aber wissen, wie das Scouting des Vereins ist (national, regional etc.) und finde es einfach nicht  ???
Jedenfalls weder beim Personal, noch bei den Vereinseinrichtungen. Suche ich falsch oder gibt es das einfach nicht in der Vereinsübersicht?

Für eine kurze "Wegbeschreibung" wäre ich sehr dankbar.  :)
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6307 am: 15.September 2014, 16:38:09 »

Hallo zusammen,

Ich bin mit meinem Verein von der 4ten Liga in die 2. Liga aufgestiegen.

In dieser Zeit habe ich meist die gleiche Taktik verwendet mit fast gleichen Spielern.

Nun auf einmal funktioniert die Taktik nicht mehr und ich bin abgeschlagener Tabellenletzter obwohl ich mit den gleichen Spielern in der Vorsaison noch du Fünfter der 2. Liga wurde.

Wie kann das sein ?
Gespeichert
Viele grüße

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6308 am: 15.September 2014, 16:41:30 »

Hat jemand irgendwelche Tipps, wie ich mich für Nationalteams attraktiv machen kann? Bin recht erfolgreich im Verein, aber JEDE noch so schwache Nation will mich nicht als Nationaltrainer, stattdessen werden die größten Graupen eingestellt. Ist das irgendwie neu im 14er? Bei den Vorgängern hab ich direkt einen Job bekommen.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6309 am: 15.September 2014, 16:48:28 »

Hat jemand irgendwelche Tipps, wie ich mich für Nationalteams attraktiv machen kann? Bin recht erfolgreich im Verein, aber JEDE noch so schwache Nation will mich nicht als Nationaltrainer, stattdessen werden die größten Graupen eingestellt. Ist das irgendwie neu im 14er? Bei den Vorgängern hab ich direkt einen Job bekommen.

Du solltest Erfolge vorzuweisen haben und am besten die Sprache sprechen (und optimalerweise in dem Land tätig gewesen sein). Ansonsten musst du hoffen, dass der Trainerposten frei wird und man dich will.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6310 am: 15.September 2014, 16:49:39 »

Hat jemand irgendwelche Tipps, wie ich mich für Nationalteams attraktiv machen kann? Bin recht erfolgreich im Verein, aber JEDE noch so schwache Nation will mich nicht als Nationaltrainer, stattdessen werden die größten Graupen eingestellt. Ist das irgendwie neu im 14er? Bei den Vorgängern hab ich direkt einen Job bekommen.

Du solltest die Sprache des Landes sprechen und eine hohe Reputation haben, dann bist du attraktiver für Nationalmannschaften. Dass du erfolgreich bist, muss ja nichts heißen. Man muss ja auch immer in Relation zur Liga und den Erwartungen setzen. Hast du schon eine Bewerbung für eine U21 oder so verschickt um zu schauen, ob man dich dort einstellen würde?

Hallo zusammen,

Ich bin mit meinem Verein von der 4ten Liga in die 2. Liga aufgestiegen.

In dieser Zeit habe ich meist die gleiche Taktik verwendet mit fast gleichen Spielern.

Nun auf einmal funktioniert die Taktik nicht mehr und ich bin abgeschlagener Tabellenletzter obwohl ich mit den gleichen Spielern in der Vorsaison noch du Fünfter der 2. Liga wurde.

Wie kann das sein ?

Die Gegner stellen sich immer weiter auf dich ein und dein Außenseiterstatus ist dahin. Durch die veränderte taktische Ausrichtung kannst du nun schwerer deinen Stil durchbringen. Dann kommt eine schlechte Phase, die ihr Übriges für schlechte Ergebnisse tut. Vielleicht hast du auch eine Weiterentwicklung deines Teams durch junge Spieler oder Neuverpflichtungen verschlafen und du stagnierst, während die Konkurrenz besser wurde (du also real schlechter wurdest).
Dazu scheinst du bisher über deinen Mitteln gespielt zu haben und nun ist der Höhenflug vorbei und du bist wieder da, wo es eigentlich bei normalem Lauf auch der Standard wäre.
« Letzte Änderung: 15.September 2014, 16:52:45 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6311 am: 15.September 2014, 17:11:35 »

Hat jemand irgendwelche Tipps, wie ich mich für Nationalteams attraktiv machen kann? Bin recht erfolgreich im Verein, aber JEDE noch so schwache Nation will mich nicht als Nationaltrainer, stattdessen werden die größten Graupen eingestellt. Ist das irgendwie neu im 14er? Bei den Vorgängern hab ich direkt einen Job bekommen.

Du solltest die Sprache des Landes sprechen und eine hohe Reputation haben, dann bist du attraktiver für Nationalmannschaften. Dass du erfolgreich bist, muss ja nichts heißen. Man muss ja auch immer in Relation zur Liga und den Erwartungen setzen. Hast du schon eine Bewerbung für eine U21 oder so verschickt um zu schauen, ob man dich dort einstellen würde?


Reputation ist Kontinental (85%), Vereine wie Valencia und Wolfsburg wollten mich unbedingt als Trainer haben und haben mir Angebote gemacht (hatte aber nicht vor den Verein zu wechseln) und habe mich bei allen möglichen Nationen beworben um mal zu sehen ob ich überhaupt irgendwo angenommen werde, aber nein, alles nur Absagen - sogar von kleinen Popelnationen unterhalb der Weltrangliste Top 100. Sprache könnte ein Grund sein, aber spreche französisch, hatte mich auch bei kleinen afrikanischen Nationen beworben. Bei den Vorgängern war es viel einfacher einen Nationalteamjob zu bekommen.

Volko83

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6312 am: 15.September 2014, 20:01:02 »

Hallo!

Nutzt jemand von euch die Funktion "Spieler zu spielbaren Teams hinzufügen" beim Spielstart? Wenn ja, warum? Danke!
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6313 am: 15.September 2014, 20:04:35 »

Damit werden Teams, die in spielbaren Ligen spielen, aber nicht genug eigene Spieler in der Datenbank haben, mit NewGens aufgefüllt. Ich nutze es immer.
Gespeichert

StormSnoop

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6314 am: 15.September 2014, 21:21:38 »

Kann man einen Captain auch von der Mannschaft direkt wählen lassen oder muss man das als Trainer selbst machen?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6315 am: 15.September 2014, 21:33:02 »

Kann man einen Captain auch von der Mannschaft direkt wählen lassen oder muss man das als Trainer selbst machen?

Den bestimmst du. Du hast aber bei Start einen gewählten Kaptän, den kannst du so lassen. Ansonsten findest du doch an der Zielstrebigkeit, der Persönlichkeit und vor allem dem Einfluss heraus, wer sich dafür eignet (und wen damit indirekt die Mannschaft als geeignet ansieht).
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

One

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6316 am: 15.September 2014, 22:58:19 »

kurze Frage: ich spiele in der italienischen Serie B und mir wurde gerade angeboten, dass mir ein anderer Verein 50% der Transferrechte für einen meiner Spieler abkauft - Dauer 2 Jahre.  Welche Folgen hätte das genau, wenn ich akzeptiere? Hab dieses System noch nicht ganz verstanden ...  ::)
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6317 am: 15.September 2014, 23:49:04 »

kurz um: Du verkaufst 50 % des Spielers. Der spielt dann entweder bei dir, bei ihm oder wird verliehen. Nach dem Jahr könnt ihr verhandeln, ob das ganze um ein Jahr verlängert wird (2 JAhre insgesamt ist maximum) wer den Spieler (gegen Bezahlung) von euch 2 bekommt. Könnt ihr euch nicht einigen, müsst ihr beide blind ein Gebot einreichen und das höhere entschädigt die andere Partei für die 50%.
Haupthintergrund: In Italien gibt es keine 2. Mannschaften im Ligabetrieb
Vorteil: - Die Mannschaft, die den Spieler ausbildet erhält bei einer starken Entwicklung Geld dafür und steht nach dem Jahr nicht mit leeren Händen da
           - Finanzschwache Mannschaften können so kurzfristig an Geld kommen und ihren Spieler behalten
           - Große Teams profitieren davon, dass der andere Verein einen größeren Anreiz hat, den Spieler spielen und sich entwickeln zu lassen
Nachteil: System ist relativ kompliziert (selbst für Serie A-Vorstände  ;D)


Wird wegen den Wirren um den Immobile-Transfer in echt (nicht im FM) dieses Jahr abgeschafft.
Bin bisher noch nicht in Italien im FM gewesen, aber eigentlich wollte ich wegen dem System mal reinschnuppern
         
edit: so kam es auch, dass der FC Parma 166 Neuzugänge zu verzeichnen hatte :D

http://web.archive.org/web/20131101092011/http://juventiknows.com/co-ownership-in-italian-football-explanations-examples
« Letzte Änderung: 16.September 2014, 01:34:38 von kertonson »
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6318 am: 16.September 2014, 07:37:29 »



Hallo zusammen,

Ich bin mit meinem Verein von der 4ten Liga in die 2. Liga aufgestiegen.

In dieser Zeit habe ich meist die gleiche Taktik verwendet mit fast gleichen Spielern.

Nun auf einmal funktioniert die Taktik nicht mehr und ich bin abgeschlagener Tabellenletzter obwohl ich mit den gleichen Spielern in der Vorsaison noch du Fünfter der 2. Liga wurde.

Wie kann das sein ?

Die Gegner stellen sich immer weiter auf dich ein und dein Außenseiterstatus ist dahin. Durch die veränderte taktische Ausrichtung kannst du nun schwerer deinen Stil durchbringen. Dann kommt eine schlechte Phase, die ihr Übriges für schlechte Ergebnisse tut. Vielleicht hast du auch eine Weiterentwicklung deines Teams durch junge Spieler oder Neuverpflichtungen verschlafen und du stagnierst, während die Konkurrenz besser wurde (du also real schlechter wurdest).
Dazu scheinst du bisher über deinen Mitteln gespielt zu haben und nun ist der Höhenflug vorbei und du bist wieder da, wo es eigentlich bei normalem Lauf auch der Standard wäre.
[/quote]

Guten morgen,

Vielen Dank für die Info. Bin in meiner dritten Saison in der 2.liga

In den ersten beiden Saisons wurde ich bin den Medien jeweils auf Platz 18 bzw eingestuft. Ich wurde jedoch 8 und in der letzten Saison 5.

Vor der aktuellen Saison war der medientipp besser (Platz 8).

Leider bin ich mit gleicher Taktik abgeschlagener Tabellenletzter, es klappt so gut wie nix mehr :(

Es könnte was dran sein das die Gegner gelernt haben wie sie gegen mich spielen müssen :(

Wahrscheinlich hilft nur ein Taktikwechsel ?
Gespeichert
Viele grüße

Melina94

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6319 am: 16.September 2014, 13:15:40 »

Hallo Leute. Ich bin grade dabei 3D Kits für die 3.Bundesliga zu erstellen. Habe die meisten soweit erstellt würde euch diese auch gerne zur Verfügung stellen, nur leider bekomme ich das mit der config Datei nicht hin. Wenn mir diese jemand erstellen würde (die Trikotnamen ändere ich dann so wie sie in eurer config Datei sind) dann könnte ich einen download erstellen und euch somit meine Arbeit zur Verfügung stellen.
Gespeichert