MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992938 mal)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6420 am: 24.September 2014, 07:31:50 »

Ich überlege, wie viel Gehalt ich ihm maximal zahlen will, setze das dann auf nicht verhandelbar, und wenn er dann höhere Prämien will,  dann überlege ich ob die mir gefallen.
ggf drücke ich die aber auch noch mal,  nehme zb die unused substitute fee raus und die jährliche gehaltssteigerung.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tq1991

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6421 am: 24.September 2014, 09:38:26 »

Danke für die Antworten bzgl. des Sommer Transfer-Updates.

Die Transfers sind zum Sommer 2014 eingestielt. Das Spiel beginnt im Sommer 2013.
Wie kann ich das Spiel im Sommer 2014 beginnen? Will nicht eine ganze Saison mit den alten Kadern etc. spielen.

Danke

Die beiden habe ich jetzt zu Auswahl:
http://www.mypassion4footballmanager.com/2014/06/football-manager-2014-transfer-data-update-packs-by-pr0.html
+
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19220.60.html

Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6422 am: 24.September 2014, 11:42:16 »

Um das Spiel im Sommer 2014 zu starten benötigst du ein File welches eben diesen Start zB in Neuseeland im Mai 2014 ermöglicht.
Wenn du mit den von dir genannten Files das Spiel startest, spielst du mit den neuen Kadern, allerdings halt ab 2013.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6423 am: 24.September 2014, 13:13:33 »

Ich überlege, wie viel Gehalt ich ihm maximal zahlen will, setze das dann auf nicht verhandelbar, und wenn er dann höhere Prämien will,  dann überlege ich ob die mir gefallen.
ggf drücke ich die aber auch noch mal,  nehme zb die unused substitute fee raus und die jährliche gehaltssteigerung.

Letztendlich könnte ich ihm ja 2 Mio. Auflaufprämie geben, nur dass sein Gehalt dafür auf 100.000 sinkt. ;)
Gibt es denn Prämien, welche man besser nicht dafür verwendet? Oder gibt es Kombinationen, welche man besser unterlässt?

Tq1991

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6424 am: 24.September 2014, 13:34:10 »

Danke für deine Antwort, Leland Gaunt.

Also ob ich 2013 oder 2014 beginne ist mir egal. Hauptsache ich starte mit den aktuellen Kadern.
Klar, besser wäre es noch 2014 zu starten. Ist das in der Bundesliga möglich?

Wenn ich die Files jetzt einspiele, sind die Kader dann direkt aktuell. Auch wenn im Spiel erst 2013 ist?

Danke
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6425 am: 24.September 2014, 15:21:33 »

Ich überlege, wie viel Gehalt ich ihm maximal zahlen will, setze das dann auf nicht verhandelbar, und wenn er dann höhere Prämien will,  dann überlege ich ob die mir gefallen.
ggf drücke ich die aber auch noch mal,  nehme zb die unused substitute fee raus und die jährliche gehaltssteigerung.

Letztendlich könnte ich ihm ja 2 Mio. Auflaufprämie geben, nur dass sein Gehalt dafür auf 100.000 sinkt. ;)
Gibt es denn Prämien, welche man besser nicht dafür verwendet? Oder gibt es Kombinationen, welche man besser unterlässt?

Ist mir so jetzt noch nichts aufgefallen, meiner Erfahrung nach solltest du aber vermeiden, mehr als eine Klausel als nicht verhandelbar zu markieren.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6426 am: 24.September 2014, 15:47:06 »

Danke für deine Antwort, Leland Gaunt.

Also ob ich 2013 oder 2014 beginne ist mir egal. Hauptsache ich starte mit den aktuellen Kadern.
Klar, besser wäre es noch 2014 zu starten. Ist das in der Bundesliga möglich?

Wenn ich die Files jetzt einspiele, sind die Kader dann direkt aktuell. Auch wenn im Spiel erst 2013 ist?

Danke

Ja!
Gespeichert

Tq1991

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6427 am: 24.September 2014, 15:49:13 »

Ah, cool.
Ich dachte immer, die Transfers werden halt für die kommende Transferperiode eingestilt.
Also alle quasi ein Jahr früher schon. Ok.

Wo sind die Unterschiede in den beiden Files?

Danke
Gespeichert

AxxL

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6428 am: 24.September 2014, 16:14:44 »

Kann man in einem laufenden Spielstand die Trikotfarbe ändern oder zumindest ein Originaltrikot verwenden?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6429 am: 24.September 2014, 17:13:37 »

Kitpacks kann man auch in einem laufenden Spielstand einbinden.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6430 am: 24.September 2014, 17:44:09 »

Kitpacks kann man während einem Speicherstand einbinden. Die Farbe die hinterlegt ist im FM für die Trikotauswahl nicht
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

AxxL

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6431 am: 24.September 2014, 18:25:43 »

kann man so ein Kitpack auch (einfach) selbst machen bzw. das Kit einer anderen Mannschaft verwenden?

ich will eigentlich nur die Farbe der Trikots von einem unterklassigen Verein ändern, hab das im Editor vergessen zu ändern und möchte nicht neu anfangen.
Gespeichert

Knoetsch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6432 am: 24.September 2014, 21:05:12 »

Mal ne kurze Frage zum 13er...

Kann man sich auch irgendwie für besetzte Teams bewerben.  Will versuchen mit 18 Teams deutscher Meister zu werden und wenn ich mit Bayern anfange und dann Nürnberg frei ist wäre das ein bisschen schlecht


Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6433 am: 24.September 2014, 21:12:37 »

Hi,
wie macht ihr das wenn ihr nach eurer Vereinswahl in die Vorbereitung einsteigt. Wo nach bzw. welche Kriterien sind für euch wichtig beim ersten Testspiel mit der Mannschaft. Lasst ihr gleich die mögliche Stammelf spielen oder spielt ihr mit einer B Elf??
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6434 am: 24.September 2014, 21:37:42 »

Hi,
wie macht ihr das wenn ihr nach eurer Vereinswahl in die Vorbereitung einsteigt. Wo nach bzw. welche Kriterien sind für euch wichtig beim ersten Testspiel mit der Mannschaft. Lasst ihr gleich die mögliche Stammelf spielen oder spielt ihr mit einer B Elf??


Bei mir macht mein Co alles rund um Freundschaftsspiele. Selbst die Vereinbarung dazu überlass ich ihm.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6435 am: 24.September 2014, 21:48:32 »

Hi,
wie macht ihr das wenn ihr nach eurer Vereinswahl in die Vorbereitung einsteigt. Wo nach bzw. welche Kriterien sind für euch wichtig beim ersten Testspiel mit der Mannschaft. Lasst ihr gleich die mögliche Stammelf spielen oder spielt ihr mit einer B Elf??


Ich sage erst mal alle Testspiele, die schon angesetzt sind, ab. Dann vereinbare ich Testspiele gegen Mannschaften, die die Taktiken spielen, die mir meiner Meinung nach in der Liga begegnen werden. In den ersten 2 Testspielen lasse ich immer in der ersten HZ die A-Elf spielen, und wechsle dann komplett zu B-Elf in der 2. HZ.
Danach versuche ich, je nach Taktik des Gegners, die Leute einzusetzen, die am besten geeignet erscheinen, gegen diese Taktik zu funktionieren. Natürlich mit schöner Rotation, um alle Match Fit zu bekommen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6436 am: 24.September 2014, 23:47:28 »

Ich habe grade ein Problem mit meiner U19:
Beim Punktspiel hat der Coach nur graue Spieler aufgestellt und einen einzigen, aus meinem Spielerkader. Der eine war ein Spieler der 2. Mannschaft, welcher 90 Min. in der Jugend mit spielen darf.
Aber mein kompletter U19-Kader wurde nicht eingesetzt... Warum war das so und wird das jetzt immer so sein...?

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6437 am: 25.September 2014, 02:26:33 »

Mal ne ganz blöde Frage, weil ich darüber noch nie nachgedacht habe:
Wenn ich ein neues Spiel bei einem Verein starte, der bereits einen Trainer hat, also z.B. Pep Guardiola bei Bayern - ist besagter Trainer dann aus dem Spiel raus und wird durch mich ersetzt oder wird der dann einfach arbeitslos und kann später wieder Vereine übernehmen?

Danke schon mal.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6438 am: 25.September 2014, 07:22:44 »

letzteres.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Alfredo-Bomba

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6439 am: 25.September 2014, 11:24:33 »

Hallo zusammen,

ich bin neu und habe eine kurze Frage  ;)

Ich habe vor eine Karriere arbeitslos zu beginnen. Zunächst habe ich mich über meine höhe Reputation gewundert, um dann festzustellen, dass die mit meiner vergangenen Fussballkarriere eingestellt wird.

Also habe ich nun einen Manager mit der Reputation Sonntags Hobbyfussballer (ich glaube lokal war es) erstellt.

Da mein Laptop leider etwas lahm ist kann ich allerdings nicht all zuviel Liegen simulieren und wollte mich auf 1-3. Liga DE zum spielen + 1. Liga ENG und SPA watch-only festlegen.

Allerdings finde ich kein Verein in Liga 1-3. DE der ein Trottelgesicht mit meiner Reputation einstellen will bzw. nehme ich an, dass das der Grund ist, weshalb ich kein Verein finde.

Wo liegt denn die untere Grenze bis zur welcher Liga ich simulieren müsste, um einen Verein zu finden, der einen arbeitslosen Manager mit niedrigster Reputation einstellt?
Gespeichert