MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992747 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6440 am: 25.September 2014, 11:40:06 »

Hallo zusammen,

ich bin neu und habe eine kurze Frage  ;)

Ich habe vor eine Karriere arbeitslos zu beginnen. Zunächst habe ich mich über meine höhe Reputation gewundert, um dann festzustellen, dass die mit meiner vergangenen Fussballkarriere eingestellt wird.

Also habe ich nun einen Manager mit der Reputation Sonntags Hobbyfussballer (ich glaube lokal war es) erstellt.

Da mein Laptop leider etwas lahm ist kann ich allerdings nicht all zuviel Liegen simulieren und wollte mich auf 1-3. Liga DE zum spielen + 1. Liga ENG und SPA watch-only festlegen.

Allerdings finde ich kein Verein in Liga 1-3. DE der ein Trottelgesicht mit meiner Reputation einstellen will bzw. nehme ich an, dass das der Grund ist, weshalb ich kein Verein finde.

Wo liegt denn die untere Grenze bis zur welcher Liga ich simulieren müsste, um einen Verein zu finden, der einen arbeitslosen Manager mit niedrigster Reputation einstellt?

Irgendwann stellt dich vielleicht auch ein Drittligist ein (vielleicht dein angegebener Lieblingsverein?), ansonsten solltest du zur Sicherheit Regionalligen und bestenfalls Oberligen hinzuschalten. Bei anderen Ländern könnte ein Sprachenproblem zusätzliche Hürden aufbauen. Aber auch da solltest du so tief wie möglich gehen (und im Gegenzug irrelevante Länder rauswerfen oder auf betrachtbar setzen). Am besten startet man nicht unbeschäftigt als Hobbyfußballer. Du kannst auch einen neuen Manager mit der Reputation erstellen und dir direkt zu Beginn einen Verein wählen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Alfredo-Bomba

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6441 am: 25.September 2014, 11:56:28 »

Alles klar, vielen Dank für die AW.

Ein Drittligist bekam ich nicht, trotz 2 Saison Warterei  ;D

Noch eine Frage zur Ligenwahl: Angeblich kann man diese ja im Spiel verändern. Allerdings finde ich das Menü dazu etwas merkwürdig. Es fehlt mir zB die Option watch-only völlig.

Watch-only bedeutet ja nur, dass die Liga mit simuliert wird ich aber kein Trainer werden kann, aber so auf einen breiteren Spielermarkt treffe. Dann macht es ja wenig Sinn z.B die Premier Division watch-only mit zu simulieren, wenn ich eh in der Regionalliga tätig bin und kein Spieler aus der PD zu mir wechseln würde. Aber kann ich das dann im Laufe des Spiels ändern, falls ich mal in Liga 1. bin?
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6442 am: 25.September 2014, 12:01:33 »

Ich habe grade ein Problem mit meiner U19:
Beim Punktspiel hat der Coach nur graue Spieler aufgestellt und einen einzigen, aus meinem Spielerkader. Der eine war ein Spieler der 2. Mannschaft, welcher 90 Min. in der Jugend mit spielen darf.
Aber mein kompletter U19-Kader wurde nicht eingesetzt... Warum war das so und wird das jetzt immer so sein...?

Interessante Frage. Ist mir auch schon ein paarmal aufgefallen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6443 am: 25.September 2014, 13:03:06 »

Ich habe grade ein Problem mit meiner U19:
Beim Punktspiel hat der Coach nur graue Spieler aufgestellt und einen einzigen, aus meinem Spielerkader. Der eine war ein Spieler der 2. Mannschaft, welcher 90 Min. in der Jugend mit spielen darf.
Aber mein kompletter U19-Kader wurde nicht eingesetzt... Warum war das so und wird das jetzt immer so sein...?

Interessante Frage. Ist mir auch schon ein paarmal aufgefallen.

Wenn ich die Aufstellung über den Button machen lasse und dort "ohne Beschränkung" oder wie das heißt, wähle, dann kommt auch eine Meldung, dass auf Grund der Ligaregeln einige Plätze frei bleiben. Verstehe ich auch nicht, warum da was frei bleiben soll. Ich hätte genug Spieler um bis Platz 18 alles zu füllen.
Auch sind dabei aber die Plätze dann mit meinen Kaderspielern belegt und nicht mit den grauen. Ich raff das nicht...

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6444 am: 25.September 2014, 13:16:10 »

Kann das drana liegen dass deine jugendspieler alle aus dem gleichen Jahrgang simd. Da gibt es nämlich auch Beschränkungen, glaub mindestens 4 17-jährige oder sowas.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6445 am: 25.September 2014, 13:45:02 »

Alles klar, vielen Dank für die AW.

Ein Drittligist bekam ich nicht, trotz 2 Saison Warterei  ;D

Noch eine Frage zur Ligenwahl: Angeblich kann man diese ja im Spiel verändern. Allerdings finde ich das Menü dazu etwas merkwürdig. Es fehlt mir zB die Option watch-only völlig.

Watch-only bedeutet ja nur, dass die Liga mit simuliert wird ich aber kein Trainer werden kann, aber so auf einen breiteren Spielermarkt treffe. Dann macht es ja wenig Sinn z.B die Premier Division watch-only mit zu simulieren, wenn ich eh in der Regionalliga tätig bin und kein Spieler aus der PD zu mir wechseln würde. Aber kann ich das dann im Laufe des Spiels ändern, falls ich mal in Liga 1. bin?

Du kannst jederzeit Ligen hinzu- oder abschalten. Beim nächsten Saisonwechsel (England Mitte Juni oder Anfang Juli) wird dann die Liga hinzugefügt bzw. nicht spielbar gemacht.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6446 am: 25.September 2014, 13:49:53 »

Kann das drana liegen dass deine jugendspieler alle aus dem gleichen Jahrgang simd. Da gibt es nämlich auch Beschränkungen, glaub mindestens 4 17-jährige oder sowas.

Also, alle sind sie nicht aus einem Jahrgang. Ich habe einen 18-jährigen, da bin ich mir sicher, ohne das Spiel zu starten. Bei den Anderen muss ich nochmal gucken, aber da sind definitiv 16-17-jährige bei. <16 ist keiner.

Alfredo-Bomba

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6447 am: 25.September 2014, 14:12:54 »

Alles klar, vielen Dank für die AW.

Ein Drittligist bekam ich nicht, trotz 2 Saison Warterei  ;D

Noch eine Frage zur Ligenwahl: Angeblich kann man diese ja im Spiel verändern. Allerdings finde ich das Menü dazu etwas merkwürdig. Es fehlt mir zB die Option watch-only völlig.

Watch-only bedeutet ja nur, dass die Liga mit simuliert wird ich aber kein Trainer werden kann, aber so auf einen breiteren Spielermarkt treffe. Dann macht es ja wenig Sinn z.B die Premier Division watch-only mit zu simulieren, wenn ich eh in der Regionalliga tätig bin und kein Spieler aus der PD zu mir wechseln würde. Aber kann ich das dann im Laufe des Spiels ändern, falls ich mal in Liga 1. bin?

Du kannst jederzeit Ligen hinzu- oder abschalten. Beim nächsten Saisonwechsel (England Mitte Juni oder Anfang Juli) wird dann die Liga hinzugefügt bzw. nicht spielbar gemacht.
Aber wie verhält sich das mit dem betrachten der ligen? Ich habe keine option gefunden mit der ich ligen hinzufuegen kann um diese nur zu betrachten.
Gespeichert

Scholze

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6448 am: 25.September 2014, 15:42:25 »

Hallo zusammen

Habe einen jugend spieler der is 17 und hat eine CA von 148 und eine PA 152.
Verbessert der sich jetzt eigentlich den noch ???(glaube das er sich jetzt nur noch mental verbessern tut)
er ist ja schon fast an seine PA drane.
Gespeichert

Knoetsch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6449 am: 25.September 2014, 16:29:00 »

Mal ne kurze Frage zum 13er...

Kann man sich auch irgendwie für besetzte Teams bewerben.  Will versuchen mit 18 Teams deutscher Meister zu werden und wenn ich mit Bayern anfange und dann Nürnberg frei ist wäre das ein bisschen schlecht.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6450 am: 25.September 2014, 21:11:10 »

Mal ne kurze Frage zum 13er...

Kann man sich auch irgendwie für besetzte Teams bewerben.  Will versuchen mit 18 Teams deutscher Meister zu werden und wenn ich mit Bayern anfange und dann Nürnberg frei ist wäre das ein bisschen schlecht.

Ich verstehe nicht ganz, was du vor hast. Du kannst 18 verschiedene Manager erstellen und jeden einen Bundesligaverein übernehmen lassen. Ansonsten kannst du bei einem unter Druck stehenden Trainer Interesse am Trainerstuhl bekunden und nach einer Entlassung dich bewerben. Das Interesse zu bekunden gleicht einer anfänglichen Bewerbung.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6451 am: 25.September 2014, 23:48:46 »

So wie ich das verstehe, will er in 18 aufeinanderfolgenden Jahren (im besten Falle) mit 18 verschiedenen Teams deutscher Meister werden.

Und sonst halt einfach bei dem Verein, den übernehmen willst, einen neuen Manager erstellen und Karriere gleich wieder beenden, dann ist er auch frei und du kannst dich bewerben.

edit: aber ne, ich versteh auch nicht ganz, was er meint :D
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6452 am: 25.September 2014, 23:54:26 »

er will halt mit jedem Team Meister werden. Wenn er nun mit Bayern Meister geworden ist, möchte er wissen, ob er sich dann beim trainierten S04 bewerben kann. Ein neuer Manager ist sicher das einfachste.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Volko83

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6453 am: 26.September 2014, 01:07:19 »

Hat man eigentlich wenn man eine B-Mannschaft (zum Beispiel Barca B) trainiert, größere Chancen den Trainerposten bei der A-Mannschaft zu bekommen falls der mal frei wird?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6454 am: 26.September 2014, 11:13:47 »

Hat man eigentlich wenn man eine B-Mannschaft (zum Beispiel Barca B) trainiert, größere Chancen den Trainerposten bei der A-Mannschaft zu bekommen falls der mal frei wird?

Wenn du schon länger die zweite Mannschaft trainierst, dir die Sprache aneignest und erfolgreich bist (Spieler schaffen den Sprung in die erste Elf, du bist erfolgreich,...), dann kommst du auch in die engere Auswahl, wenn die Reputation stimmt. Aber mache dir nicht allzu große Hoffnungen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Blau87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6455 am: 26.September 2014, 11:40:37 »

Ist es möglich die Namen von generierten Spielern zu ändern ? Ich habe nur eine Option gefunden den Spielern Spitznamen zu geben.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6456 am: 26.September 2014, 11:42:55 »

Ist es möglich die Namen von generierten Spielern zu ändern ? Ich habe nur eine Option gefunden den Spielern Spitznamen zu geben.
Nein, nur mit dem (kostenpflichtigen) Ingame-Editor.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Pikeee

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6457 am: 26.September 2014, 14:29:44 »

Wie kann ich mein Verein Finanziell besser machen?

Ich bin mit Holstein jetzt in der 2. Saison der 1. Liga.

Mein Gehaltsbudget übersteige ich minimal (vll 400k), habe jetzt auch schon ein Spieler für 2,4 mios verkauft usw.

Mein Verein steht aber durchgehend sehr schlecht Finanziell da, das kann eigentlich nicht nur am Gehalt liegen. Kann ich da noch irgendwie handeln oder liegt das im Bereich des Präsidenten?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6458 am: 26.September 2014, 14:34:08 »

Kann das drana liegen dass deine jugendspieler alle aus dem gleichen Jahrgang simd. Da gibt es nämlich auch Beschränkungen, glaub mindestens 4 17-jährige oder sowas.

Also, alle sind sie nicht aus einem Jahrgang. Ich habe einen 18-jährigen, da bin ich mir sicher, ohne das Spiel zu starten. Bei den Anderen muss ich nochmal gucken, aber da sind definitiv 16-17-jährige bei. <16 ist keiner.

Ich hatte soeben das 2. Saisonspiel der U19.
Und wieder das Gleiche... nur graue Spieler außer den einen, der aus der 2. kommt.
Ich denke, ich werde alle Jugendspieler in die 2. stecken und für 90 Min. in der U19 zur Verfügung stellen... Oder weiß jemand anderen Rat?


Ich glaube, jetzt habe ich das Problem gefunden... Die Spieler sind zwar im Kader der U19, haben aber warum auch immer, nicht die Verfügbarkeit auf 90 Min. gesetzt gehabt.
Mal beim nächsten Spiel darauf achten. :)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6459 am: 26.September 2014, 15:34:14 »

Wie kann ich mein Verein Finanziell besser machen?

Ich bin mit Holstein jetzt in der 2. Saison der 1. Liga.

Mein Gehaltsbudget übersteige ich minimal (vll 400k), habe jetzt auch schon ein Spieler für 2,4 mios verkauft usw.

Mein Verein steht aber durchgehend sehr schlecht Finanziell da, das kann eigentlich nicht nur am Gehalt liegen. Kann ich da noch irgendwie handeln oder liegt das im Bereich des Präsidenten?

Durch Einnahmen über Erfolg bzw. sinkende Gehalts- und Transferausgaben erreichst du finanzielle Stabilität, die jedoch Jahre zum Wachsen braucht. Gehst du dem Bankrott zu, steuert der Vorstand manchmal Geld bei oder nimmt einen Kredit auf. Wenn es sportlich kompensierbar ist, dann kannst du einen Umbruch zugunsten billiger Nachwuchsspieler machen und Topverdiener verkaufen. Jedoch sollte der sportliche Aspekt Priorität genießen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!