MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992901 mal)

Supermanne

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6500 am: 30.September 2014, 22:38:44 »

Kann ich Spielerberatern irgendwie mittteilen das die mir mehr Spieler von einer bestimmten Position anbieten?
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6501 am: 01.Oktober 2014, 12:13:03 »

Hallo!

Kann es sein, dass sich beim 14er etwas beim bewerben geändert hat? Ich meine damit: Beim 13er konnte ich noch mit der Startreputation "Nationalspieler" locker arbeitslos anfangen und dann noch bei Bayern (oder anderen Top-TEams) unterkommen. Beim 14er geht das, bei mir zumindest, nicht - im Gegenteil: Wenn ich noch keine Stationen hinter mir habe muss ich bei eher "kleinen" Teams anfangen. Also ich finde es gut, falls es so ist. Würde mich nur interessieren ob ihr das Gleiche beobachtet habt?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6502 am: 01.Oktober 2014, 12:43:54 »

Hallo!

Kann es sein, dass sich beim 14er etwas beim bewerben geändert hat? Ich meine damit: Beim 13er konnte ich noch mit der Startreputation "Nationalspieler" locker arbeitslos anfangen und dann noch bei Bayern (oder anderen Top-TEams) unterkommen. Beim 14er geht das, bei mir zumindest, nicht - im Gegenteil: Wenn ich noch keine Stationen hinter mir habe muss ich bei eher "kleinen" Teams anfangen. Also ich finde es gut, falls es so ist. Würde mich nur interessieren ob ihr das Gleiche beobachtet habt?

Ja, das Finden von neuen Jobs ist etwas erschwert worden. Nur die Reputation allein (und eventuell Erfahrung im Wunschland und Sprachkenntnisse) reicht nicht aus. Du solltest etwas vorzuweisen haben und am besten zuvor in kleineren Vereinen dein Können gezeigt haben.
Die Bayern nehmen ja nun auch nicht jeden, nur weil seine Repuation stimmt. Dort nimmt man die Créme de la Créme. Und dafür muss man schon Großes geleistet haben. Auch gibt es natürlich durch andere freie Startrainer genug Konkurrenz, falls der Wunschverein überhaupt mal frei wird (manche Trainer werden fast nie gekündigt).
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Volko83

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6503 am: 01.Oktober 2014, 13:02:01 »

Ok, danke dir! Finde ich gut, dass das so geregelt wurde. Davor war es mir mit der höchsten Reputation zu leicht einen Top-Verein zu finden.
Gespeichert

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6504 am: 02.Oktober 2014, 21:58:07 »

Wurde bestimmt schon einmal gefragt, hab jetzt aber auf die Schnelle nichts gefunden:

Ist es möglich, dass eine Mannschaft, die in der Regionalliga spielt in die 3. Liga aufsteigt, auch wenn man kein Regionalliga-File hat? Spiele mit dem HSV und da ist meine 2. In der Regionalliga Nord, deshalb frage ich.

Danke im Voraus. :)

So, dann zitiere ich mich mal selbst. Aufstieg in die 3. Liga hat mit dem Talent-Pool geklappt, jetzt kann ich mir wenigstens die Spiele genau angucken von meiner 2. Mannschaft. :)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6505 am: 02.Oktober 2014, 22:05:52 »

Wurde bestimmt schon einmal gefragt, hab jetzt aber auf die Schnelle nichts gefunden:

Ist es möglich, dass eine Mannschaft, die in der Regionalliga spielt in die 3. Liga aufsteigt, auch wenn man kein Regionalliga-File hat? Spiele mit dem HSV und da ist meine 2. In der Regionalliga Nord, deshalb frage ich.

Danke im Voraus. :)

So, dann zitiere ich mich mal selbst. Aufstieg in die 3. Liga hat mit dem Talent-Pool geklappt, jetzt kann ich mir wenigstens die Spiele genau angucken von meiner 2. Mannschaft. :)
Herzlichen Glückwunsch ;)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

JayZfaro

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6506 am: 03.Oktober 2014, 09:11:18 »

Ab wann wird es den FM2015 zum kaufen geben?

Grüsse
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6507 am: 03.Oktober 2014, 09:12:22 »

Den kannst in diversen Shops schon kaufen. Siehe folgenden Thread: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19882.0.html
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Knoetsch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6508 am: 03.Oktober 2014, 09:25:28 »

Finde den Editor Thread gerade irgendwie nicht...

Wollte ein paar Paninis machen, habe aber nur die ID nicht den Namen. Den brauche ich aber halt für die Paninis. Gibt's da nen weg um den Namen herauszufinden?
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6509 am: 03.Oktober 2014, 09:32:29 »

du kannst auch nach der id suchen.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

JayZfaro

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6510 am: 03.Oktober 2014, 09:32:52 »

Den kannst in diversen Shops schon kaufen. Siehe folgenden Thread: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19882.0.html
Ja kaufen schon, aber noch nicht spielen, oder?
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6511 am: 03.Oktober 2014, 09:40:07 »

Den kannst in diversen Shops schon kaufen. Siehe folgenden Thread: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19882.0.html
Ja kaufen schon, aber noch nicht spielen, oder?
Ne, du fragtest ja auch nach kaufen :D Release ist im November.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Knoetsch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6512 am: 03.Oktober 2014, 09:46:02 »

du kannst auch nach der id suchen.

Hä wie denn. Als ich die ID von Cyriac (gibt's definitiv) gesucht habe, hat er nichts gefunden... Oder muss ich in nem anderen Tab als "Personen" suchen.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6513 am: 03.Oktober 2014, 10:07:33 »

du kannst auch nach der id suchen.

Hä wie denn. Als ich die ID von Cyriac (gibt's definitiv) gesucht habe, hat er nichts gefunden... Oder muss ich in nem anderen Tab als "Personen" suchen.
In den Einstellungen des FM das Häkchen aktivieren, dass die IDs angezeigt werden, nach dem Spieler suchen und ID notieren.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Knoetsch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6514 am: 03.Oktober 2014, 10:08:05 »

Ihr versteht das falsch. Die ID habe ich nur, nicht den Namen und Nationalität...
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6515 am: 03.Oktober 2014, 10:31:59 »

ich versteh das schon richtig. Kannst mit Suchfilter ID suchen.
Links neben der Suche sind doc Filter und da sollte es auch die Suchmöglichkeit unique id geben?
Im Live-editor gibts das ja auch...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Knoetsch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6516 am: 03.Oktober 2014, 10:41:24 »

Ja, habe da jetzt ID eingefügt und dann Namen rausgapackt. Muss das jetzt aber jedes mal wieder machen, was ein bisschen nervt.

Meintest du das eventuell anders?
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6517 am: 03.Oktober 2014, 11:13:10 »

ne genau so
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6518 am: 03.Oktober 2014, 12:43:36 »

Hab mal eine Frage zu RB Salzburg:

Deren "Farmteam", der FC Liefering, spielt in österreichs zweiter Liga.
Die bilden Spieler aus, welche - wenn ich das richtig sehe - von Salzburg zu Liefering und umgekehrt hin- und hergeschoben werden können.

Ist dies auch im FM der Fall?

P.S.:
Im Editor ist der FC Liefering unter Partnerschaften als "Normale Partnerschaft" aufgeführt.
Gespeichert

detlefinho

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6519 am: 03.Oktober 2014, 21:45:27 »

Hallo liebe Community  :)

Ich habe hier im Forum mal was von einer Liste gelesen, anhand derer sich der Research orientieren soll, gerade was die Spielerattribute angeht. So soll die Sprungkraft beispielsweise von der Körpergröße abhängig sein.
Kann mir jemand den Link zu solch einer Liste geben, oder mir sagen, ob es einen Zusammenhang zwischen Antritt und Schnelligkeit und Größe gibt ?
Ob kleine spieler besonders stark im antritt sind, dafür nicht so gute Geschwindigkeitswerte bekommen.

Danke schonmal  :)
Gespeichert