MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 993053 mal)

Volko83

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6600 am: 20.Oktober 2014, 21:53:53 »

Hilft es eigentlich in irgend einer Weise etwas, wenn man sich bei einem Außenseiter-Team einen defensiv eingestellten Co-Trainer holt? Danke!
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6601 am: 20.Oktober 2014, 22:16:49 »

Ich habe häufiger das Problem, dass ich Spieler für ein Spiel scoute, um jeden Zweifel zu beseitigen und danach sind alle Scoutberichte zu diesem Spieler verschwunden. Ist das ein Bug, mit dem ich mich die restlichen Tage anfreunden muss?


Wie scoutest du den? Ist er im Team des kommenden Gegners? dann gibts den Scoutbericht glaub ich nur für das Spiel
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Smirn

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6602 am: 21.Oktober 2014, 00:57:56 »

Wie scoutest du den? Ist er im Team des kommenden Gegners? dann gibts den Scoutbericht glaub ich nur für das Spiel
Ich habe ihn zuerst allgemein beim Scouting gefunden (Nation - Spanien), daraufhin habe ich ihn ab und an mit meinem besten Scout verfolgt, indem ich einen Kurzbericht erstellen lies und ihn auf die Auswahlliste setzte. Nun rückte ein eventueller Transfer näher und ich wollte ihn während eines Spiels wiederum vom besten Scout einzeln scouten lassen. Und dann waren die ganzen Scoutberichte weg.  :'(

Passierte auch bei anderen Spielern, also nicht nur bei Grimaldo und das praktisch täglich wie in diesem weiteren Beispiel.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6603 am: 21.Oktober 2014, 06:55:52 »

Bei ner beobachtung von nem spiel wird kein scoutbericht angefertigt...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Schoko

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6604 am: 21.Oktober 2014, 15:53:15 »

Hallo zusammen,

ich möchte mein erstes Spiel starten hab mir den FM 14 vor kurzem geholt, da es nun die deutsche Sprachdatei gibt....

nun meine Frage ich möchte gerne meine Datenbank anpassen. habe das getan kann diese aber nur speichern, laden oder neu gestalten.

bekomme es nicht akzeptiert und das Fenster schliesst sich nicht ?!

woran liegt das ?
Gespeichert

Schoko

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6605 am: 21.Oktober 2014, 16:04:40 »

Hallo zusammen,

ich möchte mein erstes Spiel starten hab mir den FM 14 vor kurzem geholt, da es nun die deutsche Sprachdatei gibt....

nun meine Frage ich möchte gerne meine Datenbank anpassen. habe das getan kann diese aber nur speichern, laden oder neu gestalten.

bekomme es nicht akzeptiert und das Fenster schliesst sich nicht ?!

woran liegt das ?



das meine ich ;(

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6606 am: 21.Oktober 2014, 18:02:43 »

Ich versteh vermutlich die Frage wieder nicht. Falls Dir aber nur der Knopf zum Bestätigen fehlt könntest ja mal weiter unten schauen.(scrollen)
Gespeichert

Schoko

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6607 am: 21.Oktober 2014, 22:02:07 »

Ich versteh vermutlich die Frage wieder nicht. Falls Dir aber nur der Knopf zum Bestätigen fehlt könntest ja mal weiter unten schauen.(scrollen)

jap genau den suche ich aber ich finde ihn nicht ;( da ist eifach keiner da kann ich noch so scrollen
Gespeichert

Nachtvogel

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6608 am: 21.Oktober 2014, 22:16:06 »

Hey, hab mal ne kurze Frage.
Gibt es ein Mindestalter für die Champions League?

Bin grade in Aserbaidschan tätig und meine halbe Mannschaft ist 15 oder jünger.
Jetzt kommt nen quali-spiel auf mich zu und ich kann die 15 jährigen nicht für den Kader registrieren.
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6609 am: 21.Oktober 2014, 22:21:18 »

Ich versteh vermutlich die Frage wieder nicht. Falls Dir aber nur der Knopf zum Bestätigen fehlt könntest ja mal weiter unten schauen.(scrollen)

jap genau den suche ich aber ich finde ihn nicht ;( da ist eifach keiner da kann ich noch so scrollen

Dann vermute ich mal, dass Du einen anderen skin installiert hast und hier wohl etwas vergessen wurde.
Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht was da los ist.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6610 am: 21.Oktober 2014, 23:06:51 »

Ich versuche grade mein Scouting zu verbessern.
Dabei wollte ich erstmal manuell Teams oberflächlich sichten lassen. Jetzt sind diverse Teamberichte, welche ich schon erstellen habe lassen ("Teambericht einholen") wieder weg.
Ich gehe davon aus, dass diese Berichte nur eine sehr kurze Zeit vorhanden sind, ist das richtig?

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6611 am: 21.Oktober 2014, 23:17:36 »

Hey, hab mal ne kurze Frage.
Gibt es ein Mindestalter für die Champions League?

Bin grade in Aserbaidschan tätig und meine halbe Mannschaft ist 15 oder jünger.
Jetzt kommt nen quali-spiel auf mich zu und ich kann die 15 jährigen nicht für den Kader registrieren.

In der Champions League gilt das Mindestalter von 17 Jahren (wie übrigens auch in der deutschen Bundesliga).
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Smirn

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6612 am: 21.Oktober 2014, 23:42:40 »

Bei ner beobachtung von nem spiel wird kein scoutbericht angefertigt...
Hab mich vermutlich falsch ausgedrückt. Der Scout soll den Spieler für ein Spiel beobachten.


Zuvor hatte ich Kurzberichte von diesem Spieler vom gleichen Scout anfertigen lassen, also ist mir und ihm der Spieler grundsätzlich auch bekannt. Wenn ich allerdings den Spieler für ein Spiel beobachten lasse (s. o.), verschwinden alle Scoutberichte, die bisher über ihn erstellt wurden und beim Scoutergebnis steht bei CA und PA "n. V.".
Gespeichert

waterkant

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6613 am: 22.Oktober 2014, 15:11:47 »

Besteht die Möglichkeit, direkt beim Ligaverband anzufragen, ob ein Spiel verschoben werden kann? (Auf ein anderes Datum, nicht die Hoyzer-Variante  :) )

Falls ja, wo genau kann man das beantragen? Bin der Meinung, dass dies bei einer Vorgängerversion, kein Plan welche, mal möglich war.

Danke!
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6614 am: 22.Oktober 2014, 19:41:58 »

Ich versuche grade mein Scouting zu verbessern.
Dabei wollte ich erstmal manuell Teams oberflächlich sichten lassen. Jetzt sind diverse Teamberichte, welche ich schon erstellen habe lassen ("Teambericht einholen") wieder weg.
Ich gehe davon aus, dass diese Berichte nur eine sehr kurze Zeit vorhanden sind, ist das richtig?

Ich will nicht weiter wertvolle Zeit verlieren, die ich in sinnvolles Scouting investieren könnte. ;)
Kann sich bitte jemand dazu äußern?

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6615 am: 22.Oktober 2014, 19:55:28 »

Ich versuche grade mein Scouting zu verbessern.
Dabei wollte ich erstmal manuell Teams oberflächlich sichten lassen. Jetzt sind diverse Teamberichte, welche ich schon erstellen habe lassen ("Teambericht einholen") wieder weg.
Ich gehe davon aus, dass diese Berichte nur eine sehr kurze Zeit vorhanden sind, ist das richtig?

Ich will nicht weiter wertvolle Zeit verlieren, die ich in sinnvolles Scouting investieren könnte. ;)
Kann sich bitte jemand dazu äußern?

Was versprchst Du Dir von den Teamberichten ?
Teamberichte sind nur Momentaufnahmen.

Scouting und Teamberichte sind mWn. 2 verschiedene Paar Stiefel.
Willst Du Dein Scouting im Hinblick auf "Bewertung" verbessern, dann musst Du die Ligen, Länder und Regionen entsprechend von Scouts beobachten lassen.
Klar dürfte auch sein, dass sich die Vereine/Ligen/Länder ständig verändern und entsprechend das Wissen darüber wieder abnimmt, wenn man nicht ständig einen/mehrere Scout(s) damit beauftragt.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6616 am: 22.Oktober 2014, 20:31:07 »

Jegliches Scouting ist eine Momentaufnahme.
Ich verspreche mir von meinem Wege, dass es oberflächliche Aussagen zu den Spielern gibt, anhand derer ich dann beurteilen kann, welche ich eingehend scouten will bzw. bei welchen es sich überhaupt lohnt.
Dass dies funktioniert, steht außer Frage, denn ich mache das bereits so.

Was mir da nun querschießt ist, dass wohl diese Teamberichte nur wenige Wochen vorhanden sind (4?).
Dieses Gefühl wollte ich eben bestätigt wissen, da es dann eben mehr Sinn machen würde, direkt nach dem Teambericht die Spieler zu scouten, als zuerst die komplette Liga als Teamberichte einzufordern wie bisher geschehen.

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6617 am: 22.Oktober 2014, 21:59:07 »

Wär mir viel zu umständlich.
Aber verfährst eben so als ob die Berichte nur kurze Zeit zur Verfügung stehen und beobachtest dabei wie lange sie es tatsächlich tun. Dann kannste Dein Vorgehen entsprechend "optimieren".
Gespeichert

Smirn

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6618 am: 23.Oktober 2014, 03:16:49 »

Ist es eigentlich wichtig, welchen Kaderstatus ich einem Spieler zuweise?
Bis jetzt habe ich jedenfalls nicht den Eindruck gewonnen, dass ein vermeintlicher Schlüsselspieler sich über seine Reservistenrolle beschweren würde. Oder hatte ich bisher einfach nur Glück, dass die Spieler nicht sonderlich rummosern?
Andererseits waren sie geknickt, wenn ich den Status auf Anraten meines Trainerteams reduziert habe. Seither verzichte ich auf derlei Hinweise... ;D
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6619 am: 23.Oktober 2014, 07:01:22 »

Hat in kombination mit gehalt auf alle fälle eine auswirkung
Ob sich der schlüsselspieler über ein reservistendasein öfter beschwert weiß ich nicht
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball