MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992790 mal)

MiniMe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6660 am: 04.November 2014, 14:56:12 »

Eine Frage zum Reserve-Team Manager und dessen Assistent:
Ergänzen sich deren Attribute?
zB. Manager hat nur Motivation 8, Assistent aber 17= es wird 17 genommen bei Ansprachen, etc?
Falls nein, was bringt es mir die Reserve/U19-Assistenten Position zu besetzen?
Gespeichert

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6661 am: 04.November 2014, 21:27:39 »

Meine 2te Mannschaft ist derzeit in keinem Wettbewerb vertreten. Wie bekomme ich diese schnellstmöglich in Höhere Ligen ?
Gespeichert
Viele grüße

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6662 am: 04.November 2014, 21:42:31 »

Meine 2te Mannschaft ist derzeit in keinem Wettbewerb vertreten. Wie bekomme ich diese schnellstmöglich in Höhere Ligen ?

Es ist fast ausschließlich Zufall, ob die Mannschaft aufsteigt. Bessere Spieler und Trainer könnten einen Vorteil bewirken, aber der ist auch nur gering.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6663 am: 04.November 2014, 21:49:38 »

Meine 2te Mannschaft ist derzeit in keinem Wettbewerb vertreten. Wie bekomme ich diese schnellstmöglich in Höhere Ligen ?

Es ist fast ausschließlich Zufall, ob die Mannschaft aufsteigt. Bessere Spieler und Trainer könnten einen Vorteil bewirken, aber der ist auch nur gering.

echt keine Chance, auch nicht durch einen Trick ?
Gespeichert
Viele grüße

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6664 am: 04.November 2014, 22:01:43 »

Habe die aktuelle Fake LNC installiert. Trozdem werden die Regionalligen und Oberligen nicht richtig benannt.

Bsp:

German Regional Divison Northeast

German Regional Division Bavaria

Bremen Liga

Hessenliga


=> Wie kann ich das heilen, sodass es mit der Realität übereinstimmt ?
Gespeichert
Viele grüße

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6665 am: 04.November 2014, 22:09:38 »

Kann man vor dem Spiel irgendwo auswählen mit welchen Trikots ich auflaufe? Habe weisse Trikots (Heimtrikot) mit schwarzen Streifen, einige meiner Gegner treten dann auch in komplett weiss an, und da wird es etwas unübersichtlich.

Danke
Für gewöhnlich kannst du nicht wählen, welche Trikots du wählst. Erstens gibt es nicht umsonst Heim-, Auswärts- und Ausweichtrikots, zweitens bist du der Trainer bzw. Manager und nicht der Platz- und Zeugwart des Teams.

Meine 2te Mannschaft ist derzeit in keinem Wettbewerb vertreten. Wie bekomme ich diese schnellstmöglich in Höhere Ligen ?

Es ist fast ausschließlich Zufall, ob die Mannschaft aufsteigt. Bessere Spieler und Trainer könnten einen Vorteil bewirken, aber der ist auch nur gering.

echt keine Chance, auch nicht durch einen Trick ?
Du kannst einen neuen Spielstand starten und zuvor ein Regional- oder Oberligafile (bzw. Files tieferer Ligen anderer Länder) aus dem Forum hier oder dem SI-Forum installieren. Dann sollte deine Reserve dabei sein, außer die spielt noch tiefer.
Ich weiß nicht, ob der Trick geht: Vor dem Saisonwechsel speichern und nach dem Saisonwechsel schauen, ob deine Reserve aufgestiegen ist. Falls nein, dann lädst du neu. Das klingt mir aber zu einfach für dieses Spiel, einen Versuch kannst du aber wagen.

Eine Frage zum Reserve-Team Manager und dessen Assistent:
Ergänzen sich deren Attribute?
zB. Manager hat nur Motivation 8, Assistent aber 17= es wird 17 genommen bei Ansprachen, etc?
Falls nein, was bringt es mir die Reserve/U19-Assistenten Position zu besetzen?
Es kommt drauf an, wer die Motivation übernimmt. Für gewöhnlich macht das der Cheftrainer der Reserve.
Mehr Trainer bedeuten bessere Auslastung der Trainingskategorien und Entlastung des Personals.

Grüße euch,

habt ihr gute Mittel und Wege wie ihr aus Krisen wieder auf die Siegerstraße kommt? Mir ist das letzte Saison und nun auch wieder am Anfang der neuen passiert. Neueste Saison, 6 Spiele ungeschlagen, dann kommen Bayern, Dortmund, Leverkusen - 2 Niederlagen, 1 Remis, einkalkulierter Punktverlust. 2 wichtige Spieler kurzzeitig verletzt und nun geht es nur noch Bergab. Spiele gehen verloren bei denen ich überlegen bin. Letzte 5 Spiele kein Sieg.

Bringt einen wahrlich zum verzweifeln... :-X
Einzelgespräche, Teamsitzungen oder eine genaue Analyse der taktischen und individuellen Fehlern im Vergleich zum Gegner können helfen. Auch ein Einzelgespräch mit dem Kapitän kann einen Moralboost bringen.
Was heißt bei dir, dass du überlegen bist? Nur mehr Chancen oder Ballbesitz zu haben, bedeutet nichts. Es kommt auf die Chancenqualität an. Auch kannst du dem Gegner ins offene Messer laufen, wenn er sich auf dich eingestellt hat und dann eiskalt kontert. Weiterhin passen sich die Gegner nach und nach besser an deine taktische Marschrichtung an, sodass du immer wieder kleine Änderungen vornehmen solltest (passend zum Gegner).
Von kurzfristigen Verstärkungen halte ich wenig, aber wenn gar nichts hilft, brauchst du mal einen neuen Impuls (auch durch Vertragsverlängerungen eigener Spieler möglich, aber finanziellen Rahmen beachten).
Ansonsten ist eine Krise ganz normal und da kommst du wieder raus, wenn du nicht verzweifelst oder in blinde Wut bzw. Aktionismus verfällst.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6666 am: 04.November 2014, 22:29:22 »


Meine 2te Mannschaft ist derzeit in keinem Wettbewerb vertreten. Wie bekomme ich diese schnellstmöglich in Höhere Ligen ?

Es ist fast ausschließlich Zufall, ob die Mannschaft aufsteigt. Bessere Spieler und Trainer könnten einen Vorteil bewirken, aber der ist auch nur gering.

echt keine Chance, auch nicht durch einen Trick ?
Du kannst einen neuen Spielstand starten und zuvor ein Regional- oder Oberligafile (bzw. Files tieferer Ligen anderer Länder) aus dem Forum hier oder dem SI-Forum installieren. Dann sollte deine Reserve dabei sein, außer die spielt noch tiefer.
Ich weiß nicht, ob der Trick geht: Vor dem Saisonwechsel speichern und nach dem Saisonwechsel schauen, ob deine Reserve aufgestiegen ist. Falls nein, dann lädst du neu. Das klingt mir aber zu einfach für dieses Spiel, einen Versuch kannst du aber wagen.



Puh, bin im Jahre 2029 das will ich jetzt ungerne beenden. Schade, das es nicht im laufenden Spiel geht.
Gespeichert
Viele grüße

MiniMe

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6667 am: 05.November 2014, 10:41:31 »

Eine Frage zum Reserve-Team Manager und dessen Assistent:
Ergänzen sich deren Attribute?
zB. Manager hat nur Motivation 8, Assistent aber 17= es wird 17 genommen bei Ansprachen, etc?
Falls nein, was bringt es mir die Reserve/U19-Assistenten Position zu besetzen?
Es kommt drauf an, wer die Motivation übernimmt. Für gewöhnlich macht das der Cheftrainer der Reserve.
Mehr Trainer bedeuten bessere Auslastung der Trainingskategorien und Entlastung des Personals.
Also ist der Reserve/U19-Assistent rein kosmetisch und nichts anderes als ein Trainer?
Denn man kann in den Einstellungen zur Reserve/U19 diesbezüglich nichts verändern.
Schade, aber danke!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6668 am: 05.November 2014, 13:23:25 »

Habe die aktuelle Fake LNC installiert. Trozdem werden die Regionalligen und Oberligen nicht richtig benannt.

Bsp:

German Regional Divison Northeast

German Regional Division Bavaria

Bremen Liga

Hessenliga


=> Wie kann ich das heilen, sodass es mit der Realität übereinstimmt ?
Benutze am besten die aktuelle fake.lnc vom FM2015. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

KarliTS

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Spielerbilder werden nur teilweise angezeigt
« Antwort #6669 am: 06.November 2014, 10:58:16 »

Hallo miteinander,

die meine Spielerbilder werden nur teilweise angezeigt.
z.B. kann ich die Panini Bilder von Müller, Kroos, Götze und Boateng sehen.
Von Neuer, Schürle und Lewandowski aber nicht.

Kann sich einer vorstellen wo das Problem liegen kann? Ich habe schon alle Tipps ausprobiert.

p.s. Bin gerade in Nepal und aufgrund der langsamen Internetgeschwindigkeit kommt ein erneutes runterladen nicht in Frage.
Normalerweise zocke ich auf meinem Laptop zuhause. Auf meiner Reise habe ich jedoch einen kleineren mit. Dort habe ich FM installiert und einfach den Football Manager 2014 Ordner mit allen Grafiken vom alten Laptop auf den neuen gezogen.
Wappen, Trikots und eben die Bilder die angezeigt werden funktionieren einwandfrei.

Ich hoffe auf eine positive Antwort, da es mit allen Bildern einfach mehr Spaß macht.

Grüße aus Pokhara
Karl




Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6670 am: 06.November 2014, 20:26:45 »

cache gelöscht und skin neugeladen?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Volko83

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6671 am: 06.November 2014, 21:07:54 »

Ist es normal, dass manche Dinge bei der Tabelle (Übersicht) auf holländisch angegeben sind? Die geschossenen Tore werden mit "Voo" und die bekommenen mit "Teg" abgekürzt. Ist das normal?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6672 am: 07.November 2014, 11:35:22 »

Ist es normal, dass manche Dinge bei der Tabelle (Übersicht) auf holländisch angegeben sind? Die geschossenen Tore werden mit "Voo" und die bekommenen mit "Teg" abgekürzt. Ist das normal?

Ja, das sind Dinge wie das "Weiter" oben rechts, die sich nicht übersetzen lassen. Dass du die aktuellste Sprachversion hast, setze ich mal voraus.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Sebastian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6673 am: 07.November 2014, 11:50:01 »

Hab über die Suchfunktion leider nix passendes gefunden:

Für den 06er gab es mal ein File mit vereins-/landesspezifischen Fangesängen. Gibt's sowas für den 14er evtl auch ?
Gespeichert
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6674 am: 07.November 2014, 12:09:57 »

Hab über die Suchfunktion leider nix passendes gefunden:

Für den 06er gab es mal ein File mit vereins-/landesspezifischen Fangesängen. Gibt's sowas für den 14er evtl auch ?
Nein. Siehe im Downloadbereich: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19714.msg671488.html#msg671488
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Volko83

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6675 am: 07.November 2014, 15:15:09 »

Ist es normal, dass manche Dinge bei der Tabelle (Übersicht) auf holländisch angegeben sind? Die geschossenen Tore werden mit "Voo" und die bekommenen mit "Teg" abgekürzt. Ist das normal?

Ja, das sind Dinge wie das "Weiter" oben rechts, die sich nicht übersetzen lassen. Dass du die aktuellste Sprachversion hast, setze ich mal voraus.

Ja, habe ich. Vielen Dank für deine Antwort!
Gespeichert

Sebastian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6676 am: 07.November 2014, 20:40:56 »

Hab über die Suchfunktion leider nix passendes gefunden:

Für den 06er gab es mal ein File mit vereins-/landesspezifischen Fangesängen. Gibt's sowas für den 14er evtl auch ?
Nein. Siehe im Downloadbereich: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19714.msg671488.html#msg671488

Danke für die Info/Antwort :) Ich gucke dann mal, ob ich mit den alten Fangesängen was basteln kann
Gespeichert
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6677 am: 07.November 2014, 23:09:49 »

Hallo zusammen,
würde gerne meinen Spielerkader ausdrucken. Mit Strene und so, geht aber nicht wie im 11er.
Zeigt mir nur die Positionen an. Ansonsten ist der Rest leer.
Gruß

olli
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6678 am: 07.November 2014, 23:13:19 »

Screenshot machen und den dann ausdrucken?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Oliver Huhn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6679 am: 07.November 2014, 23:16:32 »

Hi kertonson,
eine Möglichkeit. Aber das ganze ging im 11er doch noch gut.
Und der Ausdruck ist ja auch da, nur leider die Position und das Land, der Rest fehlt.
Gruß

olli
Gespeichert