MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992871 mal)

Sebastian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6720 am: 20.November 2014, 21:17:33 »

Gibt es irgendwo zu importierende Ansichten mit den Spielerrollen bezogenen Attributen für die Spielersuche ?

=> ich meine zu importierende Ansichten, mit dem ich in dem mir bekannten Spielerpool mehrere Spieler nach den Attributen je geplanter Position gegenüberstellen kann.

Ich hoffe das war verständlich

Du meinst wahrscheinlich Filter für die Spieler-Suchfunktion ? http://sortitoutsi.net/downloads/view/8819/football-manager-2014-player-role-search-filters
Gespeichert
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

betatest

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6721 am: 20.November 2014, 21:55:44 »

Danke für Link.

Aber das meinte ich nicht.

Ich meine die Ansichten in der Spielersuche.

Mit den von dir genannten Link kann man die Kriterien für die Suche einstellen.
Wenn dann die Ergebnisse (=> Spieler mit gefilterten Kriterien/Bedingungen) kommen, sieht man aber nur das was in der Ansicht ausgewählt ist.
Hier gibt es jetzt aber keine Spielerpositionsbezogene Ansicht.
Ich will eben . z.B. bei den 8 gefundenen Außenverteidiger die Attribute anzeigen lassen, die Schlüsselattribute für den Außenveteiger (A,S,D) sind.
Verstanden ?
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6722 am: 21.November 2014, 14:55:58 »

1.
Hab bei meinen neuen Spielstand vergessen, meinen Geburtsort einzustellen.Funktioniert das beim 14 er
noch nachträglich, wenn ja, wie?Und wenn ich das mache, wie groß ist die Absturzgefahr dann?

2.

Kann ich nachträglich noch mein Trainerbild einfügen?Ich weiß das es hier ne Anleitung dafür gibt, funzt das mit dem Fm 14
auch?

Gruß

Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6723 am: 21.November 2014, 16:41:01 »

2. Ja.
1. Nein, da wirst du Berlin als Geburtsort behalten. Gegenfrage: Ist dir der Geburtsort so wichtig, einen Absturz durch ein Editieren zu riskieren?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6724 am: 21.November 2014, 16:42:00 »

Glaube, mit dem FMRTE geht das. Müsste ich daheim nochmal gucken.

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6725 am: 21.November 2014, 17:10:03 »

Glaube, mit dem FMRTE geht das. Müsste ich daheim nochmal gucken.

Danke.Aber spar dir die Arbeit, ich lass es so wie es ist.
Auf nen Crash hab ich keine Lust.

Gruß
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6726 am: 21.November 2014, 17:17:05 »

Ich denke nicht, dass es dadurch zu einem Crash kommt. Aber ok, so wichtig ist der Ort nun auch nicht. ;)

kapro

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6727 am: 21.November 2014, 19:17:33 »

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und habe mal eine Frage!
Als ehemaliger EA Zocker kenne ich mich kaum mit dem SI Manager aus.
Meine Frage die ich mir derzeit stelle betrifft die Jugendarbeit ... wo ich bei EA immer stark mit gearbeitet habe.

Mein Savegame habe ich mit dem FC Southampton begonnen. Ich besitze irgendwie nur ein U21 Team, keine U18 oder drunter.
Ist das normal? Irgendwie bzw irgendwo müssen doch neue Jugendspieler nachkommen??
Also wenn ich auf U18 klicke zeigt es mit den Kader meiner A Mannschaft an  ::)
Wie komme ich denn nun an Nachwuchs? Habe bei meiner Vereinswahl bewusst drauf geachtet ein Team mit top Jugendarbeit zu nehmen, was allerdings nichts zu der absoluten Weltelite gehört.
Um aber unter diesen Vorraussetzungen dauerhaft erfolgreich sein zu können, bedarf es halt schon an guten Nachwuchsleuten ^^
Bei EA kamen ja immer sofort neue Spieler in die Juniorenteams nach, wenn man schlechte Kicker nach Hause schickte.
Wie läuft das nu hier ab? Meine U21 ist nicht super toll und durch viele Leihen auch nicht mehr sehr groß. Wie kann ich an neue Spieler kommen (ausser sie mir zu überteuerten Preisen zu kaufen)? Kann ich hier auch Jugendspieler von anderen Clubs abwerben wie beim EA??
Über eine detailierte Antwort zu diesem Thema würde ich mich sehr freuen!!
Vielen Dank schonmal im Voraus! LG André
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6728 am: 21.November 2014, 19:58:57 »

Wenn du auf U18 klickst und im Screen der Mannschaft bist, guck mal, ob du einen Filter aktiv hast und damit deine Jugendspieler einfach ausblendet.

Happy

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6729 am: 21.November 2014, 21:20:05 »

Moin,

ich habe mal ne Frage. Wie kann man einstellen, dass das Spiel länger simuliert wird, ich werde noch verrückt, wenn ich jeden Tag einzelnd beenden muss... Habe leider nirgends eine Einstellungsmöglichkeit finden können :-(
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6730 am: 21.November 2014, 21:25:27 »

Abonnements abbestellen hilft.

Oder gleich in den Urlaub gehen. Dann wird aber dein statt entscheiden, wenn etwas zu entscheiden gibt.

Happy

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6731 am: 21.November 2014, 21:30:03 »

Kann man nicht irgendwie einstellen, dass das Spiel nicht bei jeder Nachricht anhält?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6732 am: 22.November 2014, 00:04:15 »

Kann man nicht irgendwie einstellen, dass das Spiel nicht bei jeder Nachricht anhält?

Nachrichten durch Abbestellen von Abos verringern und in den Urlaub gehen (Verlust von Kontrolle über Team und womöglich auch Transfers sowie Spiele während des Zeitraums).
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6733 am: 22.November 2014, 00:25:42 »

Jetzt hast du es ein zweites Mal geschrieben bekommen. ;-)
Glaube uns einfach.

Unreal45

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6734 am: 22.November 2014, 14:41:56 »

Sagt mal wieso wird bei manchen Spielern, wenn ich in ihrer Detailansicht bin und auf ihre beste Position klicke (Giftgrün) dann zb 3 goldene Sterne angezeigt und wenn ich dann rechts daneben zb auf Flügelspieler klicke, welches das oberste in der Reihung ist nur zb ein halber silberner angezeigt?
Gespeichert

betatest

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6735 am: 22.November 2014, 16:21:59 »

Nochmal hochschieb ;)


-----------------------------
Gibt es irgendwo zu importierende Ansichten mit den Spielerrollen bezogenen Attributen für die Spielersuche ?

=> ich meine zu importierende Ansichten, mit dem ich in dem mir bekannten Spielerpool mehrere Spieler nach den Attributen je geplanter Position gegenüberstellen kann.

Ich hoffe das war verständlich
--------------------------------
Danke für Link.

Aber das meinte ich nicht.

Ich meine die Ansichten in der Spielersuche.

Mit den von dir genannten Link kann man die Kriterien für die Suche einstellen.
Wenn dann die Ergebnisse (=> Spieler mit gefilterten Kriterien/Bedingungen) kommen, sieht man aber nur das was in der Ansicht ausgewählt ist.
Hier gibt es jetzt aber keine Spielerpositionsbezogene Ansicht.
Ich will eben . z.B. bei den 8 gefundenen Außenverteidiger die Attribute anzeigen lassen, die Schlüsselattribute für den Außenveteiger (A,S,D) sind.
Verstanden ?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6736 am: 22.November 2014, 18:15:26 »

Sagt mal wieso wird bei manchen Spielern, wenn ich in ihrer Detailansicht bin und auf ihre beste Position klicke (Giftgrün) dann zb 3 goldene Sterne angezeigt und wenn ich dann rechts daneben zb auf Flügelspieler klicke, welches das oberste in der Reihung ist nur zb ein halber silberner angezeigt?

Kannst du mal einen Screenshot davon machen, damit ich mir besser vorstellen kann, was du meinst?
Ansonsten ist vielleicht die beste Position nicht Flügelspieler bei dem Spieler, die bewertenden Personen (Sout, Co-Trainer, etc.) oder PA/CA unterschiedlich, sodass du beim einen Bildschirm das Potential und im anderen das derzeitige Können angezeigt bekommst.

Nochmal hochschieb ;)


-----------------------------
Gibt es irgendwo zu importierende Ansichten mit den Spielerrollen bezogenen Attributen für die Spielersuche ?

=> ich meine zu importierende Ansichten, mit dem ich in dem mir bekannten Spielerpool mehrere Spieler nach den Attributen je geplanter Position gegenüberstellen kann.

Ich hoffe das war verständlich
--------------------------------
Danke für Link.

Aber das meinte ich nicht.

Ich meine die Ansichten in der Spielersuche.

Mit den von dir genannten Link kann man die Kriterien für die Suche einstellen.
Wenn dann die Ergebnisse (=> Spieler mit gefilterten Kriterien/Bedingungen) kommen, sieht man aber nur das was in der Ansicht ausgewählt ist.
Hier gibt es jetzt aber keine Spielerpositionsbezogene Ansicht.
Ich will eben . z.B. bei den 8 gefundenen Außenverteidiger die Attribute anzeigen lassen, die Schlüsselattribute für den Außenveteiger (A,S,D) sind.
Verstanden ?

Du kannst doch schauen, welche Schlüsselattribute du brauchst und diese in der Spielersuche via "Spalte entfernen/hinzufügen" einbauen. Das ist natürlich umständlich für jede Position bzw. Rolle, aber andere Sachen fallen mir jetzt auch nicht ein, wenn es hier im Forum oder im SI-Forum nichts gibt (wo du hoffentlich schon gesucht hast).
« Letzte Änderung: 22.November 2014, 18:17:59 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Karn3ol

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6737 am: 23.November 2014, 11:44:21 »

Kann es sein das es leicht viele Verletzungen im Fm14 gibt ? Habe noch nie mein ganzes Team Fit gehabt :(
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6738 am: 23.November 2014, 11:55:39 »

Das ist auch in der Realität so. Zeig mir ein Team, das komplett fit ist.

http://www.ligainsider.de/bundesliga/verletzte-und-gesperrte-spieler/
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Unreal45

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6739 am: 23.November 2014, 12:26:18 »

Sagt mal wieso wird bei manchen Spielern, wenn ich in ihrer Detailansicht bin und auf ihre beste Position klicke (Giftgrün) dann zb 3 goldene Sterne angezeigt und wenn ich dann rechts daneben zb auf Flügelspieler klicke, welches das oberste in der Reihung ist nur zb ein halber silberner angezeigt?

Kannst du mal einen Screenshot davon machen, damit ich mir besser vorstellen kann, was du meinst?
Ansonsten ist vielleicht die beste Position nicht Flügelspieler bei dem Spieler, die bewertenden Personen (Sout, Co-Trainer, etc.) oder PA/CA unterschiedlich, sodass du beim einen Bildschirm das Potential und im anderen das derzeitige Können angezeigt bekommst.


Ich versuche es noch einmal zu erklären. :)

Ich klicke auf einen Spieler, bin dann somit in seiner Detailansicht. Bei seinen Spielpositionen (rechts neben den Werten auf dem kleinen Spielfeld) sind doch seine besten Positionen bzw Positionen angezeigt die er spielen kann. Soweit so gut, OML ist hellgrün, somit seine beste Position oder? Klicke ich danach auf die rechts daneben vorgeschlagene Aufgabe "Flügelspieler"  hat dieser nur einen halben silbernen Stern, egal welche Aufgabe ich bei der Position wähle. Klicke ich danach auf zb die Stürmer Position im Spielfeld und dann wieder auf OML hat er 3 goldene.

Das erschließt sich mir nicht. Nach seinen Werten die für die OML Position benötigt werden, sind 3 goldene eigentlich genau richtig, wenn nicht sogar mehr.

Die Frage die sich auch am Ende für mich stellt, wie finde ich dann seine beste Position und Aufgabe heraus? Obwohl die Werte mehr als gut sind für die Position/Aufgabe.

« Letzte Änderung: 23.November 2014, 12:33:45 von Unreal45 »
Gespeichert