MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 993077 mal)

dinkelchen83

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6740 am: 23.November 2014, 12:30:07 »

Hallo Leute,

ich habe große Probleme ungewollte Spieler los zu werden.

Habe schon probiert die SPieler ablösefrei anzubieten, kostenlose Leihe (keine Gebühr, kein Gehalt), habe den Sportdirektor beauftragt. Alles erfolglos.

Habt ihr Tipps? Oder gibt es irgendwo die Möglichkeit, den Spieler ausgewählten Vereinen anzubieten?

Für Tipps bin ich sehr sehr dankbar :-)
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6741 am: 23.November 2014, 13:13:48 »

Hallo Leute,

ich habe große Probleme ungewollte Spieler los zu werden.

Habe schon probiert die SPieler ablösefrei anzubieten, kostenlose Leihe (keine Gebühr, kein Gehalt), habe den Sportdirektor beauftragt. Alles erfolglos.

Habt ihr Tipps? Oder gibt es irgendwo die Möglichkeit, den Spieler ausgewählten Vereinen anzubieten?

Für Tipps bin ich sehr sehr dankbar :-)

Wenn nichts hilft, musst du ihren Vertrag auflösen. Das wird jedoch mitunter teuer.
Ansonsten musst du sie versuchen, so billig zu verkaufen wie möglich. Wenn das nicht geht, bleiben die Spieler. Es ist wie im echten Leben. Will ein Spieler seinen gültigen Vertrag aussitzen, dann ist das so (siehe Streit damals auf Schalke).

Du kannst den Spieler auch ausgewählten Vereinen anbieten. Dazu gehst du auf "Spieler anbieten" und hast unter der Ablöseforderung die Möglichkeit, bestimmte Vereine auszuwählen bzw. auszuschließen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6742 am: 23.November 2014, 14:02:31 »

Moin Jungs!

Ich hab seit heute ne config.xml Datei in meinen Savegame Ordner drin.Habt ihr die auch da drin oder warum hat
die sich auf einmal erstellt?Wo ich gestern gespielt habe hörte ich ein komisches Geräusch für ca. 3 Sekunden  :-X
Kann das sein, dass das von den Sicherheitshinweisen bzw. Anti Viren Software kam, das macht nämlich auch ab und an
ne Meldung wegen Aktualität.

Gruß
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6743 am: 23.November 2014, 14:25:27 »

Jup, die hab ich auch drin.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6744 am: 23.November 2014, 14:33:17 »

Jup, die hab ich auch drin.

Ok, dann isses ja gut  ;) Danke für die Rückmeldung!
Gespeichert

Karn3ol

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6745 am: 23.November 2014, 15:01:34 »

Das ist auch in der Realität so. Zeig mir ein Team, das komplett fit ist.

http://www.ligainsider.de/bundesliga/verletzte-und-gesperrte-spieler/
Da hast du recht aber bei mir ist es wirklich so das fast das ganze Team sich verletzt hat und wenn einer wieder Fit ist sich nach paar Spielen wieder verletzt ist -.- (gebe den Spielern am Anfang dann wieder 2 Spiele Pause und dann erst Kurzeinsätze)
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6746 am: 23.November 2014, 15:07:58 »

Das ist auch in der Realität so. Zeig mir ein Team, das komplett fit ist.

http://www.ligainsider.de/bundesliga/verletzte-und-gesperrte-spieler/
Da hast du recht aber bei mir ist es wirklich so das fast das ganze Team sich verletzt hat und wenn einer wieder Fit ist sich nach paar Spielen wieder verletzt ist -.- (gebe den Spielern am Anfang dann wieder 2 Spiele Pause und dann erst Kurzeinsätze)

Training?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6747 am: 23.November 2014, 18:16:37 »

Ich hab noch nen Problem  :D

Kriege mein Managerbild nicht nachträglich eingefügt. Hab es genau nach Anleitung gemacht!
Textfile umbenannt in config.xml mit dem Inhalt + Name und Id. Der Ordner mit dem Bild ist in pictures - players - managerbild.
Format jpeg und png schon ausprobiert.Was kann ich noch machen, muss die Textdatei vlt. noch
bearbeitet werden, in eine normale config Datei? Hab da nicht so die Ahnung von.

Gruß

Edit: Hat sich erledigt, habs hingekriegt  ;)

« Letzte Änderung: 23.November 2014, 19:09:59 von Chris_2010 »
Gespeichert

Unreal45

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6748 am: 23.November 2014, 18:32:10 »

Sagt mal wieso wird bei manchen Spielern, wenn ich in ihrer Detailansicht bin und auf ihre beste Position klicke (Giftgrün) dann zb 3 goldene Sterne angezeigt und wenn ich dann rechts daneben zb auf Flügelspieler klicke, welches das oberste in der Reihung ist nur zb ein halber silberner angezeigt?

Kannst du mal einen Screenshot davon machen, damit ich mir besser vorstellen kann, was du meinst?
Ansonsten ist vielleicht die beste Position nicht Flügelspieler bei dem Spieler, die bewertenden Personen (Sout, Co-Trainer, etc.) oder PA/CA unterschiedlich, sodass du beim einen Bildschirm das Potential und im anderen das derzeitige Können angezeigt bekommst.


Ich versuche es noch einmal zu erklären. :)

Ich klicke auf einen Spieler, bin dann somit in seiner Detailansicht. Bei seinen Spielpositionen (rechts neben den Werten auf dem kleinen Spielfeld) sind doch seine besten Positionen bzw Positionen angezeigt die er spielen kann. Soweit so gut, OML ist hellgrün, somit seine beste Position oder? Klicke ich danach auf die rechts daneben vorgeschlagene Aufgabe "Flügelspieler"  hat dieser nur einen halben silbernen Stern, egal welche Aufgabe ich bei der Position wähle. Klicke ich danach auf zb die Stürmer Position im Spielfeld und dann wieder auf OML hat er 3 goldene.

Das erschließt sich mir nicht. Nach seinen Werten die für die OML Position benötigt werden, sind 3 goldene eigentlich genau richtig, wenn nicht sogar mehr.

Die Frage die sich auch am Ende für mich stellt, wie finde ich dann seine beste Position und Aufgabe heraus? Obwohl die Werte mehr als gut sind für die Position/Aufgabe.

Ich schieb das ganze nochmal hervor. Evtl hat ja einer eine Lösung/Idee.
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6749 am: 23.November 2014, 20:22:05 »

Hallo Leute,


hat man mit RB-Leibzig in der zweiten Liga überhaupt mal die Möglichkeit über 15.000 Zuschauer ins Stadion zu locken ? Im Realen haben sie nun auch mehr Zuschauer als in der dritten Liga, habt ihr da ein Tipp ?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6750 am: 23.November 2014, 20:23:26 »

Hallo Leute,


hat man mit RB-Leibzig in der zweiten Liga überhaupt mal die Möglichkeit über 15.000 Zuschauer ins Stadion zu locken ? Im Realen haben sie nun auch mehr Zuschauer als in der dritten Liga, habt ihr da ein Tipp ?

Da musst du dann im Editor die Fanbase verändern. Im laufenden Save sieht es schlecht aus.
Fan-Tage und mehr Erfolg locken zwar mehr Zuschauer, aber ein zu niedriger, veralteter Maßstab ist eine zu große Hürde.

Die Stadt heißt übrigens Leipzig. ;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6751 am: 23.November 2014, 20:33:05 »

Heilige Maria !

Jetzt habe ich auch noch den klassischen Schreibfehler gemacht, hupps ! Danke
Hm das ist aber wirklich Schade, da ich im zweiten Jahr bereits bin.

Edit :

Gut, dann nehme ich wohl das Angebot von Köln an, ein Verein den ich durchaus interessant finde + Tradition !^^
« Letzte Änderung: 23.November 2014, 20:34:39 von BigBoss96 »
Gespeichert

Sebastian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6752 am: 23.November 2014, 20:39:35 »

15000 Zuschauer in Leipzig? Das FM-Publikum scheint wohl auch ne Abneigung gegen die zu haben  ;D
Gespeichert
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6753 am: 23.November 2014, 20:43:42 »

Ich kann das ja auch verstehen ;)
Man kann es sehen wie man möchte, mir geht es eher um den Realismus. Das sie nicht zu vergleichen sind mit anderen großen Vereinen, ist mir durchaus bewusst. Ich bin nur der Meinung, dass die Fans im Osten nicht alle der gleichen Meinung sind. Schließlich gingen heute 38.000 Zuschauer zum Heimspiel, also der Durchschnitt lässt sich sehen. Ich bin vom KSC dorthin gewechselt, bin nun 2 Jahre dort und habe einige Erfolge gefeiert. Dann wird es wohl Zeit, einen neuen Weg einzuschlagen.
Gespeichert

Schnorrer

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6754 am: 24.November 2014, 07:15:46 »

Gut, dann nehme ich wohl das Angebot von Köln an, ein Verein den ich durchaus interessant finde + Tradition !^^

Wieso muss man immer auf "Tradition" rumreiten?

Wenn ich heute mit meinen Kumpels einen Fussballverein gründe, wäre das dann automatisch schlecht, weil wir keine Tradition haben?
Mein bester Kumpel besitzt einen kleinen Elektroladen. Wäre es dann ein geldgeiler Retorten-Club weil das Startkapital evtl. von einem Unternehmer stammt?

Die Bayern sind dagegegen natürlich voll ok, obwohl da der Aufsichtsrat voll mit Kommerz ist.
« Letzte Änderung: 24.November 2014, 07:17:47 von Schnorrer »
Gespeichert

Spiddi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6755 am: 24.November 2014, 07:24:13 »

Ich hab vor über meinen Karriere zu berichten, bin aber nun fast am Ende der Saison und ich hab nicht immer Bilder von der Tabelle gemacht. Mit der storie schreiben kam mir erst am Ende.
Nun meine Frage habe ich noch die Möglichkeit z.b die Tabelle vom 5/10/15 Spieltag aufzurufen ?


Danke schonmal
Gespeichert

Sebastian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6756 am: 24.November 2014, 08:35:36 »

Gut, dann nehme ich wohl das Angebot von Köln an, ein Verein den ich durchaus interessant finde + Tradition !^^

Wieso muss man immer auf "Tradition" rumreiten?

Wenn ich heute mit meinen Kumpels einen Fussballverein gründe, wäre das dann automatisch schlecht, weil wir keine Tradition haben?
Mein bester Kumpel besitzt einen kleinen Elektroladen. Wäre es dann ein geldgeiler Retorten-Club weil das Startkapital evtl. von einem Unternehmer stammt?

Die Bayern sind dagegegen natürlich voll ok, obwohl da der Aufsichtsrat voll mit Kommerz ist.


Ist wohl genauso "off Topic" wie meine Antwort ;)
Natürlich wäre ein von dir und deinen Freunden gegründeter Fussball-Verein nicht schlecht- wenn es euch um den Fussball geht!  Geht's euch hingegen nur um die besseren Vermarktungsmöglichkeiten einer Sache, ist das schon wieder anders. Auch wenn bei den Bayern - deiner Ansicht nach - der Aufsichtsrat voll mit Kommerz ist, so hat sich der FC Bayern  seine wirtschaftlichen Möglichkeiten - im Gegensatz zu z. B. Chelsea, Man City, oder RB Leipzig - selbst erwirtschaftet.
Gespeichert
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6757 am: 24.November 2014, 09:09:35 »

Ich hab vor über meinen Karriere zu berichten, bin aber nun fast am Ende der Saison und ich hab nicht immer Bilder von der Tabelle gemacht. Mit der storie schreiben kam mir erst am Ende.
Nun meine Frage habe ich noch die Möglichkeit z.b die Tabelle vom 5/10/15 Spieltag aufzurufen ?


Danke schonmal

So direkt nicht.
Du kannst dir einerseits den Saisonverlauf anzeigen lassen Spieltag/Tabellenplatz oder zum anderen einen vorherigen Save laden und dann einen Screenshot der damalig aktuellen Tabelle nachholen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Schnorrer

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6758 am: 24.November 2014, 10:58:27 »

Auch wenn bei den Bayern - deiner Ansicht nach - der Aufsichtsrat voll mit Kommerz ist, so hat sich der FC Bayern  seine wirtschaftlichen Möglichkeiten - im Gegensatz zu z. B. Chelsea, Man City, oder RB Leipzig - selbst erwirtschaftet.

Das würde jetzt auf ein "Was wäre wenn" hinauslaufen, denn auch der FC Bayern hatte in der Vergangenheit finanzielle Zuwendungen/Vorteile, welche z.B. direkte Stadt-Konkurrenten nicht hatten. Inkl. finanzielle Gönner ala Hopp.
Gespeichert

kapro

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6759 am: 24.November 2014, 13:05:49 »

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und habe mal eine Frage!
Als ehemaliger EA Zocker kenne ich mich kaum mit dem SI Manager aus.
Meine Frage die ich mir derzeit stelle betrifft die Jugendarbeit ... wo ich bei EA immer stark mit gearbeitet habe.

Mein Savegame habe ich mit dem FC Southampton begonnen. Ich besitze irgendwie nur ein U21 Team, keine U18 oder drunter.
Ist das normal? Irgendwie bzw irgendwo müssen doch neue Jugendspieler nachkommen??
Also wenn ich auf U18 klicke zeigt es mit den Kader meiner A Mannschaft an  ::)
Wie komme ich denn nun an Nachwuchs? Habe bei meiner Vereinswahl bewusst drauf geachtet ein Team mit top Jugendarbeit zu nehmen, was allerdings nichts zu der absoluten Weltelite gehört.
Um aber unter diesen Vorraussetzungen dauerhaft erfolgreich sein zu können, bedarf es halt schon an guten Nachwuchsleuten ^^
Bei EA kamen ja immer sofort neue Spieler in die Juniorenteams nach, wenn man schlechte Kicker nach Hause schickte.
Wie läuft das nu hier ab? Meine U21 ist nicht super toll und durch viele Leihen auch nicht mehr sehr groß. Wie kann ich an neue Spieler kommen (ausser sie mir zu überteuerten Preisen zu kaufen)? Kann ich hier auch Jugendspieler von anderen Clubs abwerben wie beim EA??
Über eine detailierte Antwort zu diesem Thema würde ich mich sehr freuen!!
Vielen Dank schonmal im Voraus! LG André

Kann mir bitte bei dem Thema noch jemand helfen?
Also ich sehe zumindest nun im Menü die U18 Spieler (Filter war wirklich einer drin). Allerdings zeigt es mir dort gleichzeitig die Kicker der 1. Mannschaft an obwohl ich den Haken dabei weggenommen habe.

Bitte antwortet mir noch auf meine restlichen Fragen. Bezüglich Nachwuchsarbeit und Abwerbungen etc. pp. :-)
Gespeichert