MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992804 mal)

Seko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6760 am: 24.November 2014, 13:27:31 »

@kapro

Jedes Jahr gibt's ein Youth Intake und dadurch wird deine Jugend mit neuen Spielern gefüllt. Weiterhin kannst du Jugend Spieler von anderen Teams abwerben, aber dies ist zum Teil um einiges teurer als bei EA.

Und sobald du zu wenige Spieler hast, bekommst du neue Spieler sber diese sind ausgegraut und somit dir nicht vom Nutzen.


Hoffe ich hab dir helfen können.
Gespeichert

Sebastian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6761 am: 24.November 2014, 15:24:21 »

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und habe mal eine Frage!
Als ehemaliger EA Zocker kenne ich mich kaum mit dem SI Manager aus.
Meine Frage die ich mir derzeit stelle betrifft die Jugendarbeit ... wo ich bei EA immer stark mit gearbeitet habe.

Mein Savegame habe ich mit dem FC Southampton begonnen. Ich besitze irgendwie nur ein U21 Team, keine U18 oder drunter.
Ist das normal? Irgendwie bzw irgendwo müssen doch neue Jugendspieler nachkommen??
Also wenn ich auf U18 klicke zeigt es mit den Kader meiner A Mannschaft an  ::)
Wie komme ich denn nun an Nachwuchs? Habe bei meiner Vereinswahl bewusst drauf geachtet ein Team mit top Jugendarbeit zu nehmen, was allerdings nichts zu der absoluten Weltelite gehört.
Um aber unter diesen Vorraussetzungen dauerhaft erfolgreich sein zu können, bedarf es halt schon an guten Nachwuchsleuten ^^
Bei EA kamen ja immer sofort neue Spieler in die Juniorenteams nach, wenn man schlechte Kicker nach Hause schickte.
Wie läuft das nu hier ab? Meine U21 ist nicht super toll und durch viele Leihen auch nicht mehr sehr groß. Wie kann ich an neue Spieler kommen (ausser sie mir zu überteuerten Preisen zu kaufen)? Kann ich hier auch Jugendspieler von anderen Clubs abwerben wie beim EA??
Über eine detailierte Antwort zu diesem Thema würde ich mich sehr freuen!!
Vielen Dank schonmal im Voraus! LG André

Kann mir bitte bei dem Thema noch jemand helfen?
Also ich sehe zumindest nun im Menü die U18 Spieler (Filter war wirklich einer drin). Allerdings zeigt es mir dort gleichzeitig die Kicker der 1. Mannschaft an obwohl ich den Haken dabei weggenommen habe.

Bitte antwortet mir noch auf meine restlichen Fragen. Bezüglich Nachwuchsarbeit und Abwerbungen etc. pp. :-)

Zum Filter, da würde ich - wie die anderen auch - tippen, das der nicht vernünftig eingestellt war. Möglich wäre aber auch, das z.B. ein 18jähriger deiner ersten Mannschaft gleichzeitig auch ne Spielberechtigung für die Reserve und/oder Jugend hat und so dann mehrmals auftaucht. Zum Abwerben/Verpflichten von Jugendspielern wirst du zwangsläufig in die Tasche greifen müssen. Beim FM ist halt die Jugendarbeit realistischer, da hast du nicht in jedem Jahrgang 8 potenzielle Superstars, sondern vllt mal einen, oder wenn es ganz besonders gut läuft, auch mal zwei. Die Möglichkeiten da direkt einzugreifen sind relativ begrenzt: gute Sportdirektoren/Jugendleiter können (!) helfen, sind aber - genau wie Trainer - eher wichtig für die Entwicklung der Spieler. Wichtiger ist der Standard der Jugendeinrichtungen. Hoffentlich konnten dir diese Tipps - auch die von meinen Vorgängern - helfen :)

Und @schnorrer: Zur Bayern-Thematik bekommst du ne PN, damit es hier nicht zu "off Topic" wird ;)
Gespeichert
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6762 am: 24.November 2014, 16:13:46 »

Zur Bayern-Traditions-Diskussion gibt es sogar einen ganz eigenen Thread, in dem ihr euch ausleben könnt. :)

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15667.0.html
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6763 am: 24.November 2014, 16:59:53 »

Huhu,

weiß jemand ob es normal ist, dass die Abos spinnen ?
Ich habe die Euroleague/Championsleague abonniert ( Frühe runden ), doch ich bekomme dort keinen Überblick :( Ich möchte die Ergebnisse mitgeteilt bekommen, jetzt mache ich es noch manuell.
Spielt 96 in der El, bekomme ich alles, aber ich möchte es auch so, hab ich vielleicht ein Klick vergessen oder ist einer besonders wichtig ?

Was ich möchte :

- Ergebnisseüberblick wie in der Liga
- Auslosungen
Gespeichert

Olinho

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6764 am: 25.November 2014, 01:31:57 »

Hallo,
kann man im Editor ein Team in ein andere Land/Liga verschieben?
Ich wuerde gerne eines meiner Lieblingsteams Ajax Amsterdam spielen, aber da ich die hollandische liga relativ uninteressant finde wuerde ich gerne das team in die  zweite englische liga schieben und mich dann hochkaempfen.
ICh habe es erstmal ganzklassisch mit der "swap" Funktion probiert aber die FOlge war,dass ich kein neues Spiel mehr Schaden konnte weil mir ein Fehler in der hollandischen und englischen Datenbank angezeigt wird. Hat jemand einen Tipp wie ich das schaffen koennte, ohne alle Spieler transferieren zu mussen und die Vereinsdaten zu kopieren und dann mit einem englische Team was aber durch bearbeitung Ajax AMserdam entspricht

dankeim Voraus
Olinho?
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6765 am: 25.November 2014, 02:11:14 »

Hat man mit Ansehen Lokal realistische Chancen auf einen Job bei einem schlechten Zweitligisten, oder zumindest bei einem Drittligisten?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6766 am: 25.November 2014, 08:39:39 »

Hat man mit Ansehen Lokal realistische Chancen auf einen Job bei einem schlechten Zweitligisten, oder zumindest bei einem Drittligisten?

Wenn du vorher schon in vergleichbaren LIgen etwas gerissen hast, ja. Ansonsten denke ich eher nicht (höchstens bei einem hoffnungslosen Drittligisten aus dem Trainer-Heimatland). Chancen hast du vielleicht noch bei deinem Lieblingsverein.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Volko83

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6767 am: 25.November 2014, 11:33:42 »

Vielen Dank Starkstrom_Energie!
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6768 am: 25.November 2014, 16:30:57 »

Sorry für Doppelpost: Ich muss zugeben, dass ich öfter das Problem habe mit Einbrüchen, vor allem nach der Winterpause, aber natürlich auch zu anderen Zeiten während der Saison.
Mir kommt es dann so vor als würde meine Taktik überhaupt nicht mehr greifen.
Ich glaube ich bin dann oft sehr ungeduldig und schmeiße eben schnell alles um.
Kann es helfen wenn man hier geduldiger ist und die gleiche, erfolgreiche, Taktik einfach weiter spielen lässt und Niederlagen einmal hin nimmt?
Oder muss man einfach was ändern bzw. ist es unwahrscheinlich, dass sich die Probleme ohne Änderungen wieder einrenken?
Ich schau übrigens sehr auf Spielergespräche und die Moral, also ist es bei mir ziemlich sicher ein taktisches Problem bzw. dass mein Team über seinen Möglichkeiten spielt. Mir passiert das aber auch genauso oft mit sehr starken oder sogar Weltklasse-Teams.

Wäre dankbar für euren Rat!
Gespeichert

barry

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6769 am: 25.November 2014, 17:24:58 »

Kann man das Spielstartdatum von 2013 auf 2014 legen?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6770 am: 25.November 2014, 17:28:08 »

Kann man das Spielstartdatum von 2013 auf 2014 legen?
Nein. Mit Files aus dem Downloadbereich kannst du aber zumindest im Winter 2014 starten. Neuseelandfile oder so. Müsstest du mal suchen, da ich diese Files nicht ausprobiert habe.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Sebastian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6771 am: 25.November 2014, 18:10:44 »

Sorry für Doppelpost: Ich muss zugeben, dass ich öfter das Problem habe mit Einbrüchen, vor allem nach der Winterpause, aber natürlich auch zu anderen Zeiten während der Saison.
Mir kommt es dann so vor als würde meine Taktik überhaupt nicht mehr greifen.
Ich glaube ich bin dann oft sehr ungeduldig und schmeiße eben schnell alles um.
Kann es helfen wenn man hier geduldiger ist und die gleiche, erfolgreiche, Taktik einfach weiter spielen lässt und Niederlagen einmal hin nimmt?
Oder muss man einfach was ändern bzw. ist es unwahrscheinlich, dass sich die Probleme ohne Änderungen wieder einrenken?
Ich schau übrigens sehr auf Spielergespräche und die Moral, also ist es bei mir ziemlich sicher ein taktisches Problem bzw. dass mein Team über seinen Möglichkeiten spielt. Mir passiert das aber auch genauso oft mit sehr starken oder sogar Weltklasse-Teams.

Wäre dankbar für euren Rat!

Nach der Winterpause sind die Platzverhältnisse oft mies, einfach ein wenig direkter spielen. Leistungseinbrüchen kannst du mit etwas Rotation vorbeugen, oder immer mal kleinere Änderungen an der Taktik vornehmen. Dazu auch nicht dasselbe Training über einen längeren Zeitraum laufen lassen, sondern da auch immer etwas variieren. Und die komplette Taktik schmeisse ich persönlich während einer laufenden Saison nie um, sondern nur in der Sommer- oder Winterpause, da radikale Änderungen auch entsprechende Übung voraussetzen.

Als allererste Maßnahme empfehle ich dir,  Änderungen an den Spiellerrollen und/oder an den Spieleranweisungen vorzunehmen, auch ne kleinere Änderung bei der Mannschaftsanweisund (z.B. etwas tiefer stehen) kann schon entscheidend sein.
Gespeichert
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

Happy

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6772 am: 26.November 2014, 23:07:13 »

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich Spieler zum "Spieler anleiten" einteilen kann? Ich konnte bisher nicht finden wo man das machen konnte und so wie es früher mal war über ein Spielergespräch es einzustellen funktioniert ja nicht mehr.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6773 am: 26.November 2014, 23:30:55 »

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich Spieler zum "Spieler anleiten" einteilen kann? Ich konnte bisher nicht finden wo man das machen konnte und so wie es früher mal war über ein Spielergespräch es einzustellen funktioniert ja nicht mehr.

Spielerprofil - Interaction - Request Tutoring.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Happy

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6774 am: 27.November 2014, 17:51:51 »

Dankeschön

Jetzt habe ich es endlich gefunden
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6775 am: 27.November 2014, 17:56:43 »

Dankeschön

Jetzt habe ich es endlich gefunden

Gibt sogar noch eine zweite Möglichkeit  :) Dazu muss man bei dem jungen Spieler im Profil auf "Training" gehen und unter den Graphen mit seinem Fortschritt kann man dann von potenziellen Tutoren selbiges verlangen.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6776 am: 27.November 2014, 21:12:52 »

Dankeschön

Jetzt habe ich es endlich gefunden

Gibt sogar noch eine zweite Möglichkeit  :) Dazu muss man bei dem jungen Spieler im Profil auf "Training" gehen und unter den Graphen mit seinem Fortschritt kann man dann von potenziellen Tutoren selbiges verlangen.

Interessant.  ???  :D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Topspin2005

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6777 am: 29.November 2014, 09:45:03 »

Ich bin jetzt in der dritten Saison. In den ersten beiden Jahren habe ich jeweils die Ziele des Vereins erreicht. Warum ist mein Ansehen weiterhin nur bei 28%?
Gespeichert

Sebastian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6778 am: 29.November 2014, 10:45:33 »

Ziele erreichen ist gut, Ziele übertreffen ist besser ;)
Gespeichert
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6779 am: 29.November 2014, 11:59:39 »

Ich bin jetzt in der dritten Saison. In den ersten beiden Jahren habe ich jeweils die Ziele des Vereins erreicht. Warum ist mein Ansehen weiterhin nur bei 28%?

Du musst auch schauen, wo du welche Ziele erreichst. Mit einem Drittligisten zwei Jahre in Folge die Klasse wie erwartet zu halten, macht dich kaum bekannter.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!