MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992808 mal)

Topspin2005

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6780 am: 29.November 2014, 13:37:16 »

Du musst auch schauen, wo du welche Ziele erreichst. Mit einem Drittligisten zwei Jahre in Folge die Klasse wie erwartet zu halten, macht dich kaum bekannter.

Habe in der Oberliga angefangen. Genau das ist ja mein Problem. Mir ist noch nicht ganz klar, wie ich nun Angebote aus der Regionalliga bekomme  ;)
Gespeichert

Sebastian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6781 am: 29.November 2014, 13:48:06 »

Du musst auch schauen, wo du welche Ziele erreichst. Mit einem Drittligisten zwei Jahre in Folge die Klasse wie erwartet zu halten, macht dich kaum bekannter.

Habe in der Oberliga angefangen. Genau das ist ja mein Problem. Mir ist noch nicht ganz klar, wie ich nun Angebote aus der Regionalliga bekomme  ;)

Ziele übertreffen wäre schon ein guter Anfang. Und z.B. auch in den Medien bei Gelegenheit ordentlich Rabatz machen, schadet dem Ruf nicht direkt.
Gespeichert
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6782 am: 29.November 2014, 14:28:48 »

Du kannst dich auch selbst bewerben. In diesen niedrigen Ligen ist das erfolgsversprechender, als auf Anfragen zu warten. Natürlich ist das beim aktuellen Arbeitgeber nicht gern gesehen. Wenn du jedoch nicht permanent machst und sonst sicher im Sattel sitzt, dann wirst du nicht gleich entlassen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Topspin2005

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6783 am: 29.November 2014, 15:00:24 »

Du kannst dich auch selbst bewerben. In diesen niedrigen Ligen ist das erfolgsversprechender, als auf Anfragen zu warten. Natürlich ist das beim aktuellen Arbeitgeber nicht gern gesehen. Wenn du jedoch nicht permanent machst und sonst sicher im Sattel sitzt, dann wirst du nicht gleich entlassen.

Das habe ich ja alles schon probiert. Aber alle Vereine in der Regionalliga (selbst Abstiegskandidaten) lachen mich nur aus  :D
Gespeichert

Sebastian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6784 am: 29.November 2014, 16:29:21 »

Du kannst dich auch selbst bewerben. In diesen niedrigen Ligen ist das erfolgsversprechender, als auf Anfragen zu warten. Natürlich ist das beim aktuellen Arbeitgeber nicht gern gesehen. Wenn du jedoch nicht permanent machst und sonst sicher im Sattel sitzt, dann wirst du nicht gleich entlassen.

Das habe ich ja alles schon probiert. Aber alle Vereine in der Regionalliga (selbst Abstiegskandidaten) lachen mich nur aus  :D

Dann musste halt selbst aufsteigen  :P ;D
Gespeichert
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6785 am: 30.November 2014, 00:41:40 »

Kennt sich jemand mit der 2. Liga von Chile aus?

Da ist die Saison in eine Opening Stage (OS) und eine Closing Stage (CS) unterteilt - es gibt aber auch eine Tabelle, die aus beiden zusammengesetzt ist. In der OS bin ich 9. geworden, in der CS 2. - Gesamt macht das einen 6. Platz.

Jetzt habe ich aber als Zweiter der CS einen Play-Off-Platz bekommen (laut Nachricht) - die besagten PlayOffs fanden aber ohne mich statt. Woran kann das liegen?
Gespeichert

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6786 am: 30.November 2014, 03:16:53 »

Guten Abend MTF-Community.

Ich hab bei meinem Gang mit Sheffield Wednesday momentan das Problem, das ich 80% meiner Gegentore über die Außen kassiere. Diese sind defensiv bei mir eigentlich relativ gut besetzt. (Chambers und Hélan) Trotzdem sind sie bei den gegnerischen Angriffen immer weit von deren Flügelspieler entfernt. Meine IVs sind das nächste Problem. Auch diese sind eigentlich nie an den gegnerischen offensiven Spielern dran, die können meistens locker gegen den armen Ospina einschieben.

Jemand ne Idee?

Sebastian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6787 am: 30.November 2014, 03:28:57 »

Guten Abend MTF-Community.

Ich hab bei meinem Gang mit Sheffield Wednesday momentan das Problem, das ich 80% meiner Gegentore über die Außen kassiere. Diese sind defensiv bei mir eigentlich relativ gut besetzt. (Chambers und Hélan) Trotzdem sind sie bei den gegnerischen Angriffen immer weit von deren Flügelspieler entfernt. Meine IVs sind das nächste Problem. Auch diese sind eigentlich nie an den gegnerischen offensiven Spielern dran, die können meistens locker gegen den armen Ospina einschieben.

Jemand ne Idee?

Ja! Willste sie auch lesen ? :P
Ein paar mehr Infos zur Taktik wären nicht schrecklich verkehrt... Es sei denn, dir hilft die Idee, dir Außen besser zu zu machen weiter... ::)
Gespeichert
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

betatest

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6788 am: 30.November 2014, 10:07:23 »

Hi MTF.

Frage zu Transferbudget.

Ich habe zum Saisonbeginn (1.Juli) 6 neue Spieler verpflichtet, welche mich inkl. Beratergebühren ca. 11 Mio € gekostet haben.
3 davon waren Ablösefrei,von den anderen 3 resultieren die Kosten von 11 Mio €.
Komisch ist jetzt, dass mein verfügbares Transferbudget (12.96 Miio €) zum STand 2.Juli zu dem alle Spieler jetzt bei mir sind,
nur um 500T€ auf 12.46 Mio € gesunken ist.
Von den 11 Mio € habe ich einen Spieler schon in der Vorgängersaison (unter dem alten Transferbudget) verpflichtet. Das waren aber nur 5 Mio €.

Wie kann das sein ?
In den Finanzen unter den Ausgaben und BEratergebühren werden die 11 Mio € gelistet.

Mein Budget habe ich NICHT durch Verschieben vom Gehaltsbudget zum Transferbudget verändert

DANKE Euch vorab

VG
beta



Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6789 am: 30.November 2014, 12:35:18 »

Ich bin mir nicht sicher,aber wird nicht noch das alte Transferbudget
fuer die Spieler berechnet?
Gespeichert

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6790 am: 30.November 2014, 13:35:43 »

Guten Abend MTF-Community.

Ich hab bei meinem Gang mit Sheffield Wednesday momentan das Problem, das ich 80% meiner Gegentore über die Außen kassiere. Diese sind defensiv bei mir eigentlich relativ gut besetzt. (Chambers und Hélan) Trotzdem sind sie bei den gegnerischen Angriffen immer weit von deren Flügelspieler entfernt. Meine IVs sind das nächste Problem. Auch diese sind eigentlich nie an den gegnerischen offensiven Spielern dran, die können meistens locker gegen den armen Ospina einschieben.

Jemand ne Idee?

Ja! Willste sie auch lesen ? :P
Ein paar mehr Infos zur Taktik wären nicht schrecklich verkehrt... Es sei denn, dir hilft die Idee, dir Außen besser zu zu machen weiter... ::)

Sorry, war zu müde das ausführlicher zu beschreiben. :D
Hab aber jetzt selbst ein wenig an der Taktik verändert und gerade meinen 5. Sieg in Folge feiern können. :)


-----

Andere Frage: Hab Ospina Mitte Dezember an Sevilla für 6,5 Mil. EUR verkauft. Die Transfererlöse habe ich auch direkt verbucht bekommen und mein Budget war eben um diese 6,5 Mil. EUR angestiegen. Nun kam am 02.01. die Meldung, das der Transfer geplatzt ist. Woran kann das denn liegen? Hätte Sevilla zum Zeitpunkt des Deals schon nicht genug Geld gehabt, wäre der Transfer doch geplatzt, so muss das doch einen anderen Grund haben?!

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6791 am: 30.November 2014, 13:37:34 »

Die Transfers werden immer erst zum Beginn des Transferfensters durchgeführt, und wenn der Club bis dahin warum auch immer kein Geld mehr hat, platzt der Transfer.
Gespeichert

betatest

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6792 am: 30.November 2014, 14:31:05 »

Zitat
Hi MTF.

Frage zu Transferbudget.

Ich habe zum Saisonbeginn (1.Juli) 6 neue Spieler verpflichtet, welche mich inkl. Beratergebühren ca. 11 Mio € gekostet haben.
3 davon waren Ablösefrei,von den anderen 3 resultieren die Kosten von 11 Mio €.
Komisch ist jetzt, dass mein verfügbares Transferbudget (12.96 Miio €) zum STand 2.Juli zu dem alle Spieler jetzt bei mir sind,
nur um 500T€ auf 12.46 Mio € gesunken ist.
Von den 11 Mio € habe ich einen Spieler schon in der Vorgängersaison (unter dem alten Transferbudget) verpflichtet. Das waren aber nur 5 Mio €.

Wie kann das sein ?
In den Finanzen unter den Ausgaben und BEratergebühren werden die 11 Mio € gelistet.

Mein Budget habe ich NICHT durch Verschieben vom Gehaltsbudget zum Transferbudget verändert

DANKE Euch vorab

VG
beta


Ich bin mir nicht sicher,aber wird nicht noch das alte Transferbudget
fuer die Spieler berechnet?


Nein,
die vorhergehende Saision, hatte ich mein Transferbudget mit dem einem besagten Transfer (ca. 5Mio € aus den 11Mio €) komplett aufgebraucht.
Dannach konnte ich niht mal mehr einen Jugendspieler mangels Kohle verpflichten.

VG
beta

Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6793 am: 30.November 2014, 14:54:20 »

Kann es sein das du Spieler verkauft bzw. Spieler deinen Verein verlassen haben,
dass sich so das Budget evtl. verschoben hat,durch die freigewordenen Gehaelter?
Gespeichert

betatest

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6794 am: 30.November 2014, 15:28:05 »

Zitat
Kann es sein das du Spieler verkauft bzw. Spieler deinen Verein verlassen haben,
dass sich so das Budget evtl. verschoben hat,durch die freigewordenen Gehaelter?

Nein,

niemals in der Dimension. Allenfalls < 1Mio € könnte dadurch "frei" geworden sein.
Gespeichert

Sebastian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6795 am: 30.November 2014, 15:45:35 »

Zitat
Kann es sein das du Spieler verkauft bzw. Spieler deinen Verein verlassen haben,
dass sich so das Budget evtl. verschoben hat,durch die freigewordenen Gehaelter?

Nein,

niemals in der Dimension. Allenfalls < 1Mio € könnte dadurch "frei" geworden sein.

Hast du vllt langfristige Ratenzahlungen vereinbart ?
Gespeichert
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

betatest

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6796 am: 30.November 2014, 15:54:18 »

Zitat
Zitat von: betatest am Heute um 15:28:05

    Zitat

        Kann es sein das du Spieler verkauft bzw. Spieler deinen Verein verlassen haben,
        dass sich so das Budget evtl. verschoben hat,durch die freigewordenen Gehaelter?


    Nein,

    niemals in der Dimension. Allenfalls < 1Mio € könnte dadurch "frei" geworden sein.


Hast du vllt langfristige Ratenzahlungen vereinbart ?

Nein. Auch nicht. Habe ca. 6Mio € Ablöse/Beratergebühren "ausgegeben", nachde mein neues Budget (12.96 Mio €) zur Verfügung stand. Das müsste ja definitiv weg sein, wenn die Spieler gewechsekt (1.06) sind. Auch 3 Wochen dannach habe ich immer noch 12.46 Mo €
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6797 am: 30.November 2014, 18:41:00 »

Wann genau hast du die Transfers abgeschlossen? Wenn sie vor Festsetzen der Budgets mittels der Saisonerwartungen verpflichtet worden sind, wäre das noch normal, obwohl das ursprüngliche Budget (das Anfang Juni) eventuell geringer war.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

betatest

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6798 am: 30.November 2014, 18:51:27 »

Zitat
Wann genau hast du die Transfers abgeschlossen? Wenn sie vor Festsetzen der Budgets mittels der Saisonerwartungen verpflichtet worden sind, wäre das noch normal, obwohl das ursprüngliche Budget (das Anfang Juni) eventuell geringer war.

Mitte Juni. Das heisst nach Verkünden des budgets für die neue Saison (per Nachricht).
Die Verhandung über das Saionzie und ggf. nochmalige Anpassung kam erst später
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6799 am: 30.November 2014, 19:20:24 »

Zitat
Wann genau hast du die Transfers abgeschlossen? Wenn sie vor Festsetzen der Budgets mittels der Saisonerwartungen verpflichtet worden sind, wäre das noch normal, obwohl das ursprüngliche Budget (das Anfang Juni) eventuell geringer war.

Mitte Juni. Das heisst nach Verkünden des budgets für die neue Saison (per Nachricht).
Die Verhandung über das Saionzie und ggf. nochmalige Anpassung kam erst später

Dann ist es zumindest im Bereich des Möglichen, dass in der Zwischenzeit Geld geflossen ist z.B. durch neue Sponsorenverträge, oder internationale TV-Gelder etc.. Vielleicht ist der Vorstand auch einfach etwas spendabler geworden. Bei den Verhandlungen über die Saisonziele wurden dann unverändert die 12 Mio. angezeigt?
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."