MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 993068 mal)

betatest

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6800 am: 30.November 2014, 19:29:48 »


Zitat
Dann ist es zumindest im Bereich des Möglichen, dass in der Zwischenzeit Geld geflossen ist z.B. durch neue Sponsorenverträge, oder internationale TV-Gelder etc.. Vielleicht ist der Vorstand auch einfach etwas spendabler geworden. Bei den Verhandlungen über die Saisonziele wurden dann unverändert die 12 Mio. angezeigt?

ja, 12.46 Mio € statt vor dem 1.07 (Wechseltermin) die 12.96 Mio €.   Würde aber bedeuten, dass ich genau in dem o.g. Zeitfenster ca. 7Mio € mehr Budget bekommen habe ???
Gespeichert

qwertzy

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6801 am: 01.Dezember 2014, 19:48:30 »

kann man das  scouting abstellen?
ich will  nicht  sehen, wie gut einer mal werden kann?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6802 am: 01.Dezember 2014, 19:53:08 »

Du meinst nicht das Scouting als solches sondern die Sterne welche für die Einschätzung deiner Scouts für die PA angezeigt werden?

Dann kannst du das mit einem Custom-Skin "herausmodden". Wende dich dazu in entsprechenden Thread an die einschlägigen User.

qwertzy

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6803 am: 01.Dezember 2014, 20:26:44 »

Du meinst nicht das Scouting als solches sondern die Sterne welche für die Einschätzung deiner Scouts für die PA angezeigt werden?

Dann kannst du das mit einem Custom-Skin "herausmodden". Wende dich dazu in entsprechenden Thread an die einschlägigen User.
jop
thx
Gespeichert

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6804 am: 01.Dezember 2014, 21:17:43 »

Hab ich was verpasst? Ich dachte Tycoons können in Deutschland keine Vereine übernehmen? In einem Save von mir ist aber genau dies mit Wolfsburg passiert. :O

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6805 am: 02.Dezember 2014, 20:50:54 »

Sorry für den Doppelpost aber hätte noch einmal ne Frage. Woran genau scheitert eigentlich die work permit in England? Kriege es z. B. gerade nicht hin, den 30-jährigen Jackson Martinez zu verpflichten.

Gibt's da irgendwelche Tricks oder ist das mehr oder weniger Lotterie ob so ein Antrag durch geht oder nicht?

betatest

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6806 am: 02.Dezember 2014, 22:40:33 »

Hallo ihr,

Frage zum Trainigsleitfaden von white  (bei FM 2014):

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15616.100.html


Zitat

    b) Mannschaftstraining
    (click to show/hide)
    In der Vorbereitung gibt es nur Fitnesstraining, bis zur Woche des letzten Freundschaftsspiels. In dieser wird dann Team Cohesion/Kameradschaft/Zusammenhalt trainiert. Das komplette Training findet bei maximaler Intensität statt, es gibt KEINE Ruhetage. Ausnahmslos.

Trainiert ihr wirklich die gesamte Vorbereitung das "Allgemeine Training" (hier Mannschaftstraining) Fitness auf "Sehr hoch" (Intensität) ?
Bei mir maulen nach 1,5 Wochen schon 90% der SPieler und sind in den Freundschaftsspielen absolut unbrauchbar/Banane und verlieren gegen 5.Ligisten


DANKE
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6807 am: 04.Dezember 2014, 19:50:44 »

Ich raffs noch immer nicht, auch nach all der Spielzeit im FM...

Wenn ich vor Saisonende einen Spieler verpflichten will, dessen Vertrag ausläuft und danach zu meinem Club kommen soll, kann ich diesen Vertrag nie vollziehen, da angeblich mein Budget das nicht hergibt. Das bezieht sich aber doch auf mein aktuelles Budget und sicher nicht auf das kommende...

Warum und wie kann ich dann bitte Spieler für nächste Saison vorzeitig verpflichten? Ich müsste ja sonst immer einen riesen Teil meines Gehaltsbudgets frei halten, falls ich gegen Ende der Saison, Spieler der darauffolgenden verpflichten will.

Zählt z.B. die Beratergebür direkt zu dem aktuellen Budget oder was hindert hier?
« Letzte Änderung: 04.Dezember 2014, 19:57:20 von GameCrasher »
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6808 am: 04.Dezember 2014, 20:18:07 »

Ich zock den 14 er ja noch nicht lange, aber die Beratergebühr-als auch der Loyalitätsbonus werden vom aktuellen
Transferbudget berechnet.Wenn da nicht genug vorhanden ist, scheitert der Transfer.Warum man allerdings keine Spieler für
die kommende Saison verpflichten kann, weiß ich auch nicht.
Gespeichert

mayett

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6809 am: 04.Dezember 2014, 20:37:21 »

wie heißt die anweisung bei fm15, die erlaubt den abwehrspielern seiten zu wechseln?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6810 am: 04.Dezember 2014, 20:46:52 »

Ich zock den 14 er ja noch nicht lange, aber die Beratergebühr-als auch der Loyalitätsbonus werden vom aktuellen
Transferbudget berechnet.Wenn da nicht genug vorhanden ist, scheitert der Transfer.Warum man allerdings keine Spieler für
die kommende Saison verpflichten kann, weiß ich auch nicht.

Das gibts doch nicht, man muss doch irgendwie Spieler für die nächste Saison verpflichten können, wenn man sich in der Rückrunde befindet. Und zwar ohne, dass dies groß an dem aktuellen Budget gemessen wird...
Jemand ne Idee??

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6811 am: 05.Dezember 2014, 00:08:43 »

Die Rahmen, in denen sich Gehalt und Transfer für potentielle Transfers befinden, werden aber anhand des aktuellen Budgets bestimmt, da die zukünftige finanzielle Situation eben nicht sicher ist bzw. erst beim Saisonwechseln angepasst wird. Ist das aktuelle Budget überzogen, sind neue und teure Transfers nicht drin.

Eine andere Möglichkeit, die Transfers verhindern kann, wäre ein Transferembargo durch eine mögliche Vereinsübernahme.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6812 am: 05.Dezember 2014, 08:29:18 »

Ist eigentlich auch logisch, man kann kein Geld ausgeben, das man noch nicht hat.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6813 am: 05.Dezember 2014, 10:29:57 »

Nein, ein Embargo ist es nicht, da bin ich sicher. ;)

Was mich einfach daran stört ist, dass angenommen sämtliche Spieler am Saisonende den Club verlassen und ich auch nicht mit ihnen verlängern möchte, bis zum NEUEN Budget dann auch keinen ab der nächsten Saison verpflichten kann. Das ist doch völlig praxisfremd... :-/

Unreal45

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6814 am: 05.Dezember 2014, 11:28:47 »

Ich flippe hier gleich aus. Das gefühlte 2342084 SPiel nacheinander wo in den ersten Minuten von meinem Team ein Elfmeter verschuldet wird. Woran liegt das denn? Das gibts doch nicht. Mein Team ist total am Boden. Ist das der einzige Grund? Ich komme da derzeit auch nicht mehr raus, bin regelrecht ratlos.  :blank:
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6815 am: 05.Dezember 2014, 11:47:44 »

Ich flippe hier gleich aus. Das gefühlte 2342084 SPiel nacheinander wo in den ersten Minuten von meinem Team ein Elfmeter verschuldet wird. Woran liegt das denn? Das gibts doch nicht. Mein Team ist total am Boden. Ist das der einzige Grund? Ich komme da derzeit auch nicht mehr raus, bin regelrecht ratlos.  :blank:

Du müsstest mal gucken, ob immer der selbe Spieler (oder auch 2) die Elfmeter verursacht(en).
Da würde ich mal nachsehen, in wieweit sie sich von den Spielern unterscheiden (gleiche Position), die keine Elfmeter verursachen. z.B. sehr hoher Wert bei "Aggressivität" oder ein sehr niedriger bei "Tackling" oder "Nervenstärke".

Dann kannst du noch den Spielern die Anweisung geben, dass sie "vorsichtig in Zweikämpfe" gehen sollen. Vielleicht hilft das bei dir.


==========================================================================================================

Nein, ein Embargo ist es nicht, da bin ich sicher. ;)

Was mich einfach daran stört ist, dass angenommen sämtliche Spieler am Saisonende den Club verlassen und ich auch nicht mit ihnen verlängern möchte, bis zum NEUEN Budget dann auch keinen ab der nächsten Saison verpflichten kann. Das ist doch völlig praxisfremd... :-/

Kann hier noch jemand etwas Kluges beitragen? ;)

Unreal45

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6816 am: 05.Dezember 2014, 11:58:34 »

Ich flippe hier gleich aus. Das gefühlte 2342084 SPiel nacheinander wo in den ersten Minuten von meinem Team ein Elfmeter verschuldet wird. Woran liegt das denn? Das gibts doch nicht. Mein Team ist total am Boden. Ist das der einzige Grund? Ich komme da derzeit auch nicht mehr raus, bin regelrecht ratlos.  :blank:

Du müsstest mal gucken, ob immer der selbe Spieler (oder auch 2) die Elfmeter verursacht(en).
Da würde ich mal nachsehen, in wieweit sie sich von den Spielern unterscheiden (gleiche Position), die keine Elfmeter verursachen. z.B. sehr hoher Wert bei "Aggressivität" oder ein sehr niedriger bei "Tackling" oder "Nervenstärke".

Dann kannst du noch den Spielern die Anweisung geben, dass sie "vorsichtig in Zweikämpfe" gehen sollen. Vielleicht hilft das bei dir.


Muss ich dann mal schauen wenn ich mich eben beruhigt habe. Ich musste jetzt aufhören, sonst würde ich den Laptop gleich aus dem Fenster werfen.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6817 am: 05.Dezember 2014, 20:09:26 »

Nein, ein Embargo ist es nicht, da bin ich sicher. ;)

Was mich einfach daran stört ist, dass angenommen sämtliche Spieler am Saisonende den Club verlassen und ich auch nicht mit ihnen verlängern möchte, bis zum NEUEN Budget dann auch keinen ab der nächsten Saison verpflichten kann. Das ist doch völlig praxisfremd... :-/

Kann hier noch jemand etwas Kluges beitragen? ;)


Ok, bin einen Schritt weiter und habe nun das Prozedere als solches verstanden.
Jetzt müsste ich noch wissen, welche Prämien bei einem Vertragsabschluss, vom Transferbudget gezogen werden. Das ist nämlich der Grund, warum ich keine Spieler für die nächste Saison verpflichten kann. Mein Transferbudget ist bei 0€.

Trifft das auf Beraterprämie zu 100% zu? Was ist mit Loyalitätsbonus?
« Letzte Änderung: 05.Dezember 2014, 20:14:40 von GameCrasher »
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6818 am: 05.Dezember 2014, 20:24:08 »

Loyalitätsbonus für das erste jahr meines Wissens.
Hab leider auch nur Halbwissen :/
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6819 am: 05.Dezember 2014, 21:04:52 »

Steht da nicht immer rechts in der Leiste was von wegen "x € will be deducted from your Transfer Budget"?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.