MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992807 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6820 am: 05.Dezember 2014, 21:18:44 »

Steht da nicht immer rechts in der Leiste was von wegen "x € will be deducted from your Transfer Budget"?

Das stimmt. Da steht was von "Belastung Transferbudget". Dann kann ich da rumtesten, was dazuzählt und was nicht. :) Danke für den Tipp. Das hab ich zwar angeguckt, aber nicht realisiert anscheinend. :-X

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6821 am: 06.Dezember 2014, 01:09:41 »

Beratergebühr und Loyalitätsbonus werden abgezogen vom Transferbudget...
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6822 am: 06.Dezember 2014, 01:16:47 »

Beratergebühr und Loyalitätsbonus werden abgezogen vom Transferbudget...

Der Loyalitätsbonus anscheinend nur anteilig, sprich nicht alles direkt vom aktuellen Transferbudget.

Topspin2005

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6823 am: 07.Dezember 2014, 17:10:46 »

Ich bin jetzt in der dritten Saison. In den ersten beiden Jahren habe ich jeweils die Ziele des Vereins erreicht. Warum ist mein Ansehen weiterhin nur bei 28%?

Muss da nochmal drauf zurück kommen. Habe nun in der 4. Saison wieder obere Tabellenhälfte erreicht und im Amateurpokal das Finale (was weit über den Erwartungen war). Weiterhin 28% Ansehen. Erhöht sich das nur bei einem Aufstieg? Und wann wird das Ansehen aktualisiert? Am Ende der Saison oder ständig?
Gespeichert

Homer_95

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6824 am: 09.Dezember 2014, 16:12:42 »

Kann mir jemand sagen wie ich die Trainingszufriedenheit möglichst hoch halten kann? Anfangs habe ich meinen Co-Trainer das Training leiten lassen und da waren alle Spieler glücklich. Aber nun mache ich das selbst und etwa ein Drittel der Spieler ist unzufrieden mit dem Training. Bin da momentan etwas ratlos..
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6825 am: 09.Dezember 2014, 16:27:30 »

In den Teammeetings mit deinem Trainerpersonal, wirst du doch darauf aufmerksam, welches Pensum du einem unzufriedenem Spieler zuweisen solltest.
Guck doch da mal, denn etwas Allgemeines kann man da nicht zu sagen. Die einen Spieler wollen/können stets hohes Pensum haben und die anderen eben nicht.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6826 am: 09.Dezember 2014, 21:52:22 »

Kann mir jemand sagen wie ich die Trainingszufriedenheit möglichst hoch halten kann? Anfangs habe ich meinen Co-Trainer das Training leiten lassen und da waren alle Spieler glücklich. Aber nun mache ich das selbst und etwa ein Drittel der Spieler ist unzufrieden mit dem Training. Bin da momentan etwas ratlos..

Ich lasse das meist, bis sich einer beschwert. Dann ändere ich vielleicht etwas oder es klärt sich im Einzelgespräch. Schaue einfach, ob du nicht zum Mannschaftstraining noch eine PPM und eine Position mit hoher Intensität zusätzlich trainieren lässt. Dann kann das mit hohem allgemeinen Trainingspensum wirklich zuviel sein (und Kondition verringern bzw. Verletzungen fördern).
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6827 am: 10.Dezember 2014, 00:12:01 »

Hiho!

Kurze Frage bzgl. Finanzen eines Zweitligaklub in Skandinavien...

Mit Plus geht man da ja so gut wie nie aus der Saison und im Bereich um die -100k€ schießt der Vorstand ja auch mal ab und an was rein und ist noch im normalen Rahmen.

Wie sieht es mit -300k€ aus + ca. 300k€ über dem Gehaltslimit, was kann da zum Ende der Saison im schlimmsten Fall passieren?
Mag es schwer aber ca. 600k€ in den roten Zahlen ist für ein Zweitligaklub ja ein Haufen Geld.
Status ist auf Profi. Besteht da die Gefahr, das es im Laufe der aktuellen/nächster Saison auf Halb Profi zurückgesetzt wird oder was wäre allgemein der Worst Case?
Gespeichert

Struggler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6828 am: 11.Dezember 2014, 01:55:47 »

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit in der Abwehr eine gewisse Kopfballschwäche abzustellen? Beim Teambericht steht auch beim schlechtesten Attribut "Kopfball". Das ist sehr unschön, da gefühlt 8 von 10 Gegentore immer nach den selben Schema fallen. Gegner flankt, Kopfball, Tor! Vorallem Eckbälle gegen mein Team sind ein schlimmer Horror.....
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6829 am: 11.Dezember 2014, 09:52:47 »

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit in der Abwehr eine gewisse Kopfballschwäche abzustellen? Beim Teambericht steht auch beim schlechtesten Attribut "Kopfball". Das ist sehr unschön, da gefühlt 8 von 10 Gegentore immer nach den selben Schema fallen. Gegner flankt, Kopfball, Tor! Vorallem Eckbälle gegen mein Team sind ein schlimmer Horror.....

Kopfball ist, wenn es denn wirklich ums Kopfball(technik)attribut geht, nicht so ganz entscheident. Wichtiger sind Werte wie Jumping Reach, Strength, Positioning und evtl. auch Composure. Heading sagt lediglich aus, wie genau der Spieler köpfen kann. Das wäre also nur relevant, wenn deine Verteidiger ständig dem Gegner die Bälle vor die Füsse köpfen würden.

Ansonsten kann man taktisch reagieren, z.B. mit einem kopfballstarken Innenverteidiger (Dreierkette o.ä.) mehr zu spielen, oder Flanken erst gar nicht zuzulassen. Bei Standardsituationen sollte man an der jeweiligen Aufteilung arbeiten, da gibt es viel Optimierungsbedarf, nicht einfach auf default stehen lassen. Ach so, und beim Match Training sollte man als Fokus Defending Set Pieces auswählen.

Ich habe die englischen Begriffe genommen, da sie mir vertrauter sind, das deutsche Gegenstück sollte sich leicht finden lassen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

triton

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6830 am: 11.Dezember 2014, 10:18:54 »

Frage hier auch nochmal, weil ich zur Zeit noch den FM 2014 spiele:

Auch von mir eine kurze Frage:

Inwiefern muss ich beim Starten eines neuen Spiels darauf achten am besten sehr viele Ligen anzuwählen?
Mein Ziel ist es ein Langzeit Save in der 1. englischen Liga zu erstellen und viel über Jugend & Newgen Arbeit in der Zurkunft zu arbeiten.

Sollte ich dann am besten so viele Ligen wie möglich zum Start des Spiels anwählen?
Müssen diese Länder / Ligen dann auf "playable" stehen, oder reicht es wenn sie nur betrachtbar sind?

Oder reicht es im allgemeinen die Datenbankgröße auf "Large" zu stellen um beim Scouting / Newgens in der Zukunft viel Erfolg zu haben? Oder wird mein Scouting / die Spieler besser wenn ich viele (spielbare) Ligen anwähle? Ich frage, weil das Spiel extrem langsam wird wenn ich sehr viele Länder/Ligen + Datenbank = large wähle.

Danke euch :)
Gespeichert
Deutschsprachige FM Community auf Facebook:
https://www.facebook.com/FMDACH/

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6831 am: 11.Dezember 2014, 13:14:13 »

Frage hier auch nochmal, weil ich zur Zeit noch den FM 2014 spiele:

Auch von mir eine kurze Frage:

Inwiefern muss ich beim Starten eines neuen Spiels darauf achten am besten sehr viele Ligen anzuwählen?
Mein Ziel ist es ein Langzeit Save in der 1. englischen Liga zu erstellen und viel über Jugend & Newgen Arbeit in der Zurkunft zu arbeiten.

Sollte ich dann am besten so viele Ligen wie möglich zum Start des Spiels anwählen?
Müssen diese Länder / Ligen dann auf "playable" stehen, oder reicht es wenn sie nur betrachtbar sind?

Oder reicht es im allgemeinen die Datenbankgröße auf "Large" zu stellen um beim Scouting / Newgens in der Zukunft viel Erfolg zu haben? Oder wird mein Scouting / die Spieler besser wenn ich viele (spielbare) Ligen anwähle? Ich frage, weil das Spiel extrem langsam wird wenn ich sehr viele Länder/Ligen + Datenbank = large wähle.

Danke euch :)

Für die optimale Performance solltest du von Anfang an soviel wie möglich spielbar machen. Das geht aber im Laufe des Spiels unter "Ligen hinzufügen/entfernen" auch noch. Die Datenbank dabei so groß wie möglich wählen.

Einen Unterschied merkst du höchstens im Wochenverlauf und vor allem zu den Enden der Transferperioden, wo es merklich länger dauert. Der Spielstand hat auch einen größeren Speicherbedarf, jedoch hält es sich im Rahmen.

Allgemein wird dein Scouting nicht besser, wenn du mehr Ligen dazu schaltest. Aber du hast einen größeren Pool an Spielern, die real existieren und die du verpflichten kannst. Somit lohnt es sich, bei langfristigen Saves viele Ligen einzuschalten.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

triton

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6832 am: 11.Dezember 2014, 15:43:14 »

Super vielen Dank für die hilfreiche Antwort!
Dadurch bin ich schon einmal deutlich schlauer nun, was das betrifft!

Eine Frage noch dazu:
Inwiefern macht es genau einen Unterschied, wenn ich jetzt z.B. die russische Liga als spielbar hinzufüge.
Die Spieler der russischen Liga stehen mir dann ja sozusagen zum Spielstart direkt "zur Verfügung" - scouten muss ich sie allerdings immernoch, damit ich eine Einschätzung etc. zum Potential usw. bekomme. Das habe ich nun verstanden.

Wie verhält es sich dann aber beim Scouting.
Wenn ich die russische Liga nicht aktiviere und dann einen Scout nach Russland schicke, um junge Talente (PA 4+, Alter max. 18) zu scouten.
Findet er dann, wenn ich die russische Liga spielbar aktiviert habe mehr, als wenn ich sie gar nicht oder nur "watch only" aktiviere?

Danke schonmal vorab ;)
Gespeichert
Deutschsprachige FM Community auf Facebook:
https://www.facebook.com/FMDACH/

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6833 am: 11.Dezember 2014, 17:30:46 »

Wenn du sie auf spielbar stellst, sind in den meisten Mannschaften alle realen Spieler vorhanden. Wenn du sie nicht aktivierst, sind meist nur die Stars da, der Rest wird mit grauen Spielern aufgefüllt und auch nur anhand der Reputation simuliert, d.h. du wirst keine Tabelle sehen, sondern nur die ersten 3 Plätze einer Saison + die Absteiger.
Bei view only wird voll simuliert, allerdings mit weniger echten Spielern (viele echte Jugendspieler fehlen dann). Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Ergo, wenn du junge (echte) Spieler scouten willst, wähle spielbar, wenn dir auch junge Newgens reichen, dann view only.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Topspin2005

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6834 am: 11.Dezember 2014, 20:23:22 »

Habe hier leider noch keine Antwort bekommen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17299.msg688026.html#msg688026

Vielleicht kann mir ja noch schnell jemand die Frage beantworten  ;) Danke!
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6835 am: 11.Dezember 2014, 20:37:31 »

Habe hier leider noch keine Antwort bekommen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17299.msg688026.html#msg688026

Vielleicht kann mir ja noch schnell jemand die Frage beantworten  ;) Danke!

Ja, was soll man noch sagen? Deine Reputation steigt erst wirklich, wenn du höherklassig spielst. Als Trainer in tiefen Ligen bist du auch nach zehn Jahren kaum überregional bekannt, da kannst du jedes Jahr den Amateurcup gewinnen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

hacklberry

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6836 am: 11.Dezember 2014, 21:09:52 »

Kann man die Logos und Facepacks auch in ein anderes Verzeichnis (Laufwerk) als in Eigene Dateien auf C: packen?
Gespeichert

Topspin2005

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6837 am: 11.Dezember 2014, 21:49:44 »

Habe hier leider noch keine Antwort bekommen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17299.msg688026.html#msg688026

Vielleicht kann mir ja noch schnell jemand die Frage beantworten  ;) Danke!

Ja, was soll man noch sagen? Deine Reputation steigt erst wirklich, wenn du höherklassig spielst. Als Trainer in tiefen Ligen bist du auch nach zehn Jahren kaum überregional bekannt, da kannst du jedes Jahr den Amateurcup gewinnen.

Ich habe vor Jahren mit dem EA Fussballmanager begonnen. Da konnte man sich prima von der untersten Liga in die erste Liga hochspielen. Mir ist noch nicht ganz klar, wie ich das hier schaffen soll, wenn das erreichen der Ziele (teilweise sogar besser) nix bewirkt. Daher ja die Frage, ob nur ein Aufstieg das Ansehen und somit die Chancen auf Angebote aus höheren Ligen erhöht, oder evtl noch andere Sachen.
Gespeichert

Unreal45

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6838 am: 12.Dezember 2014, 21:56:22 »

Wenn ich den Spieler schon seit einiger Zeit scoute, sehe ich seine Beste Position. Sucht man sich dann dort die vermeintlich beste Rolle aus erscheint nur ein halber silberner Stern ggf ein halber goldener, obwohl der Typ von den Werten her mindestens 4 goldene haben sollte. Suche ich dann auf der Position mal alle durch ändert sich herzlich wenig.

Wo ist denn dann nun seine beste Position oder soll ich mich auf die Sterne nicht so verlassen?
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6839 am: 13.Dezember 2014, 11:35:39 »

Kann mir jemand kits für Arminia Bielefeld für den 14 er erstellen?Die fehlen leider, dummerweise spiele
ich mit diesen Verein  ;)

Gruß Chris
Gespeichert