MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992794 mal)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6840 am: 13.Dezember 2014, 15:02:57 »

Klar fehlen die. Bielefeld gibts ja auch gar nicht.  ;D

Meinst du jetzt aktuelle Kits oder die von der letzten Saison?

Ist auch egal, die von 13/14 sind hier dabei:

http://sortitoutsi.net/downloads/view/8715/germany-2liga-ss1314-new-171113

und die aktuellen hier:

http://sortitoutsi.net/downloads/view/13825/germany-3-liga-ss201415-new-261114
« Letzte Änderung: 13.Dezember 2014, 15:08:19 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6841 am: 13.Dezember 2014, 15:49:22 »

Super, ich danke dir  :)
Gespeichert

Unreal45

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6842 am: 14.Dezember 2014, 20:56:46 »

Wenn ich den Spieler schon seit einiger Zeit scoute, sehe ich seine Beste Position. Sucht man sich dann dort die vermeintlich beste Rolle aus erscheint nur ein halber silberner Stern ggf ein halber goldener, obwohl der Typ von den Werten her mindestens 4 goldene haben sollte. Suche ich dann auf der Position mal alle durch ändert sich herzlich wenig.

Wo ist denn dann nun seine beste Position oder soll ich mich auf die Sterne nicht so verlassen?

Keiner eine Antwort?
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6843 am: 15.Dezember 2014, 18:05:20 »

Die Sterne geben ja nur einen gewissen Blick auf die aktuelle Staerke oder
potenzielle Staerke.Wichtiger ist da,das der Spieler in dein System bzw. taktik passt, mit der
angegebenen Spielerrolle und Aufgabe.Auf die Attributte kommt es letzendlich an und darauf worauf du Wert liegst bei deinen System\Spieler.Langsamer Spieler, aber dafuer technisch und mental stark usw.
Ein Scout oder der Co. kann den Spieler nur so gut einschaetzen,
wie seine Faehigkeiten es zulassen.Das der Spieler dann bei der besten Rolle nur noch nen halben silbernen Stern hat, versteh ich nicht wirklich.Im Profil des Spielers stehen ja die Rollen, wenn er da angenommen vier Sterne fuer eine Rolle hat,sollte er das auch bei der Aufstellung haben.

Gruss Chris
« Letzte Änderung: 15.Dezember 2014, 18:08:38 von Chris_2010 »
Gespeichert

Topspin2005

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6844 am: 15.Dezember 2014, 21:43:04 »

Ich habe vor Jahren mit dem EA Fussballmanager begonnen. Da konnte man sich prima von der untersten Liga in die erste Liga hochspielen. Mir ist noch nicht ganz klar, wie ich das hier schaffen soll, wenn das erreichen der Ziele (teilweise sogar besser) nix bewirkt. Daher ja die Frage, ob nur ein Aufstieg das Ansehen und somit die Chancen auf Angebote aus höheren Ligen erhöht, oder evtl noch andere Sachen.

Muss auch nochmal um eine Antwort bitten. Mir ist echt nach 4 Spielzeiten nicht klar, wie ich Angebote von höherklassigen Vereinen bekomme. Ansehen konstant bei 28% ...
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6845 am: 15.Dezember 2014, 22:09:04 »

Kommt auf deine Reputation an.Wenn du am Anfang "Hobbyfussballer" ausgewählt hast, dauert das länger.
Wenn du nur die Ziele "erreichst", wird es schwierig einen besseren Verein zu finden.Übertreffen, sprich Aufstiege usw., steigert dein Ansehen, auch
die deines Vereines.Ansonsten kannst du noch bei den höherklassigen Vereinen anfragen, wenn die einen neuen Trainer suchen und dich bewerben bzw.
Interesse bekunden.Allerdings ist dann die Jobsicherheit bei deinen aktuellen Verein, kommt auf den Vorstand an + Zufriedenheit, gefährdet.Korrigiert mich, wenn ich
falsch liege.

Edit: Angenommen du hast einen Club, wo das Ziel Klassenerhalt vorgegebenen ist, ne Gurkentruppe.Landest du
damit im Mittelfeld oder gewinnst das ein oder andere Spiel gegen eine Mannschaft, mit einer größeren Reputation (angenommen Aufstiegskandidat Nr.1),
steigert das auch deine Reputation.
« Letzte Änderung: 15.Dezember 2014, 22:12:34 von Chris_2010 »
Gespeichert

Unreal45

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6846 am: 16.Dezember 2014, 12:34:12 »

Die Sterne geben ja nur einen gewissen Blick auf die aktuelle Staerke oder
potenzielle Staerke.Wichtiger ist da,das der Spieler in dein System bzw. taktik passt, mit der
angegebenen Spielerrolle und Aufgabe.Auf die Attributte kommt es letzendlich an und darauf worauf du Wert liegst bei deinen System\Spieler.Langsamer Spieler, aber dafuer technisch und mental stark usw.
Ein Scout oder der Co. kann den Spieler nur so gut einschaetzen,
wie seine Faehigkeiten es zulassen.Das der Spieler dann bei der besten Rolle nur noch nen halben silbernen Stern hat, versteh ich nicht wirklich.Im Profil des Spielers stehen ja die Rollen, wenn er da angenommen vier Sterne fuer eine Rolle hat,sollte er das auch bei der Aufstellung haben.

Gruss Chris


Hab mal ein Bild gemacht. Eingestellt ist OML Flügelspieler. Wie man sieht OML beste Position und beim äußeren MIttelfeldspieler switcht er auf die MR Position. Und das ist nur ein Beispiel, hätte auch einige andere Fotos zeigen können.

Und nur ein halber goldener Stern, trotz den eigentliche guten Werten.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6847 am: 16.Dezember 2014, 14:06:19 »

Im Profil von Spielern kann man ja einsehen, welche Vereine an diesem interessiert sind.
Gibts das auch aus Vereinssicht? Also, dass ich alle Spieler sehen kann, an welchen der Verein X Interesse hat.


Zweite Frage:
Gibt es bei der Spielersuche irgendeine Möglichkeit, dass ich mir zumindest nur die Spieler anzeigen lassen kann, welche eine Reputation von "kontinental" haben?

Unreal45

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6848 am: 16.Dezember 2014, 15:49:16 »

Ich hab dann noch eine Frage. Meine Spieler suchen in letzter Zeit immer recht früh den Abschluss, meist nur aus der 2 Reihe und kombinieren sich nicht mehr soweit, dass bessere Chancen entstehen. Wie kann ich sie dazu bringen?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6849 am: 16.Dezember 2014, 16:04:57 »

Ich hab dann noch eine Frage. Meine Spieler suchen in letzter Zeit immer recht früh den Abschluss, meist nur aus der 2 Reihe und kombinieren sich nicht mehr soweit, dass bessere Chancen entstehen. Wie kann ich sie dazu bringen?

"Work Ball Into Box" bzw. "Geduldiger spielen" könnte helfen.
"Schießen bei freier Bahn" darf nicht gewählt sein.

Dann achte mal drauf, welche(r) Spieler da immer draufholzt. Bei diesen dann die Spieleranweisung "Seltener schießen" wählen.
Bei mir macht das in der Nationalmannschaft immer der Reuß, auch schon im 13er... der nervt wahnsinnig, weil nicht ein Ding auf Tor geht.

Unreal45

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6850 am: 16.Dezember 2014, 18:56:13 »

Ich probiere das morgen mal aus. Leider macht das so gut wie jeder der am Sechtzehner den Ball hat.
Work Ball into Box, sagt bei mir die Beschreibung, dass mit hohen langen Bällen in den Strafraum gespielt wird. Geduldiger spielen sagt, dass beim Spielaufbau mehr Zeit investiert wird.

Also ich weiß ja nicht ob das hilft. Probieren werde ich es.

Danke erst einmal
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6851 am: 16.Dezember 2014, 19:08:27 »

Meist schießt ja ein Spieler, weil er entweder keine weiter Anspielstation findet (dann müsstest du mal gucken wie viele Spieler im Angriff dabei sind) oder weil es die Spielphilosophie des Teams oder des Spielers (PPM) ist.

Struggler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6852 am: 17.Dezember 2014, 01:23:13 »

1) Welches Attribut ist eigentlich dafür verantwortlich, wenn ein Innenverteidiger einfach zu viele Elfmeter verursacht? Einer meiner IV's hat in der letzten Saison 5! Elfmeter verursacht und auch jetzt schon wieder 3! innerhalb einer Hinrunde.

2) Wo finde ich eigentlich dieses sog. PPM? Und kann man diese ändern? Also dem Spieler andere bevorzugte Spielweisen antrainieren und wenn ja, wie?
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2014, 01:26:34 von Struggler »
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6853 am: 17.Dezember 2014, 10:05:27 »

Zitat
1) Welches Attribut ist eigentlich dafür verantwortlich, wenn ein Innenverteidiger einfach zu viele Elfmeter verursacht? Einer meiner IV's hat in der letzten Saison 5! Elfmeter verursacht und auch jetzt schon wieder 3! innerhalb einer Hinrunde.

Gegen Spielende kann mangelnde Kondition/Konzentration viele Elfmeter verursachen. Ansonsten schlechtes Tackling, individuelle Fehler der anderen (Fehlerkette) oder die falschen PPMs (grätscht gerne, etc.). Es kann auch an der Taktik liegen, sodass die Gegner immer in Situationen kommen, wo deine Spieler nur foulen können (Geschwindigkeitsnachteile oder zu wenig Spielverständnis/Stellungsspiel). Ich brauche mehr Infos für genauere Angaben.

Zitat
2) Wo finde ich eigentlich dieses sog. PPM? Und kann man diese ändern? Also dem Spieler andere bevorzugte Spielweisen antrainieren und wenn ja, wie?

Die PPMs (Preferred Player Moves) stehen im Spielerattribute-Screen unten links (in meinem Skin) und sind untereinander aufgelistet (falls es welche gibt). Im Training kannst du über das Gespräch mit einem Assistenztrainer dafür sorgen, dass der Spieler einen bestimmen PPM lernt. Jugendspieler lernen mitunter auch via Tutoring neue PPMs.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Unreal45

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6854 am: 17.Dezember 2014, 15:40:17 »

Ich spiele mit RB Leipzig, ohne irgend ein Unterliegen- File. Somit ist meine 2 Mannschaft leer. Ist die Chance größer, dass sie "aufsteigen" und zu mir ins Spiel kommen wenn ich die voll besetze mit Trainer usw?
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6855 am: 18.Dezember 2014, 20:38:11 »

Gamecrasher hat ein File namens Missing Players, somit wird die zweite Mannschaft aufgefüllt ;) Du kannst auch Spieler zuvor im Spiel dazu generieren, wo etwas fehlt. Der FM würfelt das aus, aber wenn da überhaupt keine Spieler sind, puuuh. Tut mir echt Leid, ich kann dir da keine genaue Antwort geben, doch die Files sind wirklich gut.


Meine Frage :

Ich spiele mit Crewe, ist wirklich mal ein interessanter Verein, genau das was ich mag ! Er hat eine Jugendakademie zu den Jugendeinrichtungen, ist für mich was ganz Neues ;) Welchen Vorteil habe ich durch die Akademie, sind die Spieler von noch höheren Wert als Vereine ohne Akademie ? Ich habe mich etwas informiert über Crewe und im Internet wurde berichtet, dass durch Gradis tolle Jugend Arbeit von 1983-2007, habe der Fußballverband entschieden sie zum Aushängeschild der Jugend zu machen, so also die Akademie.
Gespeichert

Struggler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6856 am: 19.Dezember 2014, 09:23:20 »

Hab wieder eine Frage...^^

Wie ist es möglich bzw. auf was muss man achten, um sein Team zu verbessern?
Im ersten Jahr, konnte ich als Aufsteiger überraschend auf Platz 6 landen und durch losglück auch den DFB-Pokal gewinnen, im zweiten dafür Lospech (B. München in Runde 2) und in der Liga Platz 14. Die Mannschaft kam offensichtlich mit der Belastung im Europa-Pokal nicht zurecht. Eine weitere Saison wieder nur Platz 12 und nun pendel ich mich wieder so irgendwo zwischen Platz 10 und 12 ein wie es scheint. Betrachtet zum ersten Jahr, habe ich mich verschlechtert, aber im Allgemeinen steht mein Team auf der Stelle. Durch freie Ablöse und hier und da einer mutigen Investigation in zwei Spieler mit dem kompletten Transferbudget, habe ich mein Team defenitv, was die Qualität der Spieler angeht, verbessert. Jetzt haben alle Spieler mindestens 3,5 Sterne, die meisten 4 und einer sogar 5. Dabei habe ich auch natürlich darauf geachtet, dass sie ihre Stärken in meinem System haben. Ein Stürmer muss bei mir als hängende Spitze funktionieren und ein Offensiver Mittelfeldspieler muss auch als nach innenziehnder Stürmer funktionieren usw. Also nicht einfach nur auf die Sterne geguckt, sondern lieber einen mit einen halben Stern weniger gekauft, der aber die Rolle entsprechend besser ausgefüllt hat.

 Mitarbeiter habe ich nach Vertragsende entsprechend aussortiert und durch bessere ersetzt. z.B. Physios mit nur 2 Sterne mit Physios mit 4 Sternen oder besser ersetzt (natürlich auch mit den besseren Attributen), Assistenztrainer für z.B. Taktik mit einen Attributenwert von 9 bei Taktik mit einen der 19 hat ersetzt usw. Ich achte auf passendes individuellen Training. Aber der Vorstand erkennt halt an, dass mein Team sich maximal im Mittelfeld der Tabelle halten kann und fordert dies halt auch ein. Aber ich will halt gerne ein Team entwickeln, welches irgendwie mal ganz oben dauerhaft mitspielt. Wie gesagt, scheint bisher nicht zu klappen....deshalb die frage...;)
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6857 am: 19.Dezember 2014, 11:10:13 »

Durch freie Ablöse und hier und da einer mutigen Investigation in zwei Spieler mit dem kompletten Transferbudget, habe ich mein Team defenitv, was die Qualität der Spieler angeht, verbessert.

Da benutzt einer Fremdwörter, die er nicht kennt. ;)


Bezüglich deiner Situation des Teams:
Vielleicht ist es mitunter auch ein Taktikproblem. Wo und wie lässt du denn in der Saison die Punkte liegen, ist die Frage. Kassierst du viele Kontertore, oder Elfmeter. Schießt du gar zu wenig bis gar keine Tore, oder Verlierst du in den letzten Minuten noch?

Ohne Input kein Output.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6858 am: 19.Dezember 2014, 11:29:39 »

Hab wieder eine Frage...^^

Wie ist es möglich bzw. auf was muss man achten, um sein Team zu verbessern?
Im ersten Jahr, konnte ich als Aufsteiger überraschend auf Platz 6 landen und durch losglück auch den DFB-Pokal gewinnen, im zweiten dafür Lospech (B. München in Runde 2) und in der Liga Platz 14. Die Mannschaft kam offensichtlich mit der Belastung im Europa-Pokal nicht zurecht. Eine weitere Saison wieder nur Platz 12 und nun pendel ich mich wieder so irgendwo zwischen Platz 10 und 12 ein wie es scheint. Betrachtet zum ersten Jahr, habe ich mich verschlechtert, aber im Allgemeinen steht mein Team auf der Stelle. Durch freie Ablöse und hier und da einer mutigen Investigation in zwei Spieler mit dem kompletten Transferbudget, habe ich mein Team defenitv, was die Qualität der Spieler angeht, verbessert. Jetzt haben alle Spieler mindestens 3,5 Sterne, die meisten 4 und einer sogar 5. Dabei habe ich auch natürlich darauf geachtet, dass sie ihre Stärken in meinem System haben. Ein Stürmer muss bei mir als hängende Spitze funktionieren und ein Offensiver Mittelfeldspieler muss auch als nach innenziehnder Stürmer funktionieren usw. Also nicht einfach nur auf die Sterne geguckt, sondern lieber einen mit einen halben Stern weniger gekauft, der aber die Rolle entsprechend besser ausgefüllt hat.

 Mitarbeiter habe ich nach Vertragsende entsprechend aussortiert und durch bessere ersetzt. z.B. Physios mit nur 2 Sterne mit Physios mit 4 Sternen oder besser ersetzt (natürlich auch mit den besseren Attributen), Assistenztrainer für z.B. Taktik mit einen Attributenwert von 9 bei Taktik mit einen der 19 hat ersetzt usw. Ich achte auf passendes individuellen Training. Aber der Vorstand erkennt halt an, dass mein Team sich maximal im Mittelfeld der Tabelle halten kann und fordert dies halt auch ein. Aber ich will halt gerne ein Team entwickeln, welches irgendwie mal ganz oben dauerhaft mitspielt. Wie gesagt, scheint bisher nicht zu klappen....deshalb die frage...;)

Die Gegner passen sich auch nach und nach an dich an, weshalb du ohne Veränderungen in Taktik und Kader nicht voran kommst und deine Taktik dechiffriert (noch ein Fremdwort ;D) wird. Vielleicht hast du letzte Saison über dem Limit gespielt und agierst nun wieder im normalen Rahmen (siehe Freiburg vor zwei Jahren).
Ansonsten schließe ich mich GameCrasher an und brauche weitere Informationen, um dir helfen zu können.

Zitat
Mitarbeiter habe ich nach Vertragsende entsprechend aussortiert und durch bessere ersetzt. z.B. Physios mit nur 2 Sterne mit Physios mit 4 Sternen oder besser ersetzt (natürlich auch mit den besseren Attributen),

Wenn ich das so lese, gehst du, glaube ich, ein wenig falsch vor. Du solltest nicht auf die Sterne schauen und danach auf die Attribute. Zuerst gelten die Attribute und Persönlichkeit, etc. (je nach Position / Rolle) und dann die Sterne. Diese sind nur eine subjektive Bewertung, die jeder etwas anders tätigt. Dazu ist das nur ein Vergleichswert, keine klare Größe.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Struggler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6859 am: 19.Dezember 2014, 13:08:30 »

Danke für die Antworten und ich meinte natürlich Investition....au Backe ;D

Nach 17 Spieltagen hat mein Team 23 Tore geschossen und auch 23 rein bekommen. In Sachen Gegentore steht mein Team immerhin auf Platz 9 und bei erzielten Treffern nur auf Platz 12. Ich habe gelegentlich das Gefühl, dass mein Team einfach zu wenig Chancen herausarbeitet und wenn es mal welche gibt, sie in der Regel nicht konsequent nutzt. Ich sehe auch oft, dass mein einziger Stürmer in meinem 4-3-2-1 null - ganze NULL - Torschüsse hat. Dafür schießen dann aber die offensiven Außen bzw. mein offensiv orientierter Mittelfeldspieler die meisten Tore.

Das Hauptproblem der Abwehr sind hohe Bälle. Da tun sie sich verdammt schwer. Meist kommt der Gegner immer zum Kopfball und das ding zappel dann im Netz.
Gespeichert