MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992746 mal)

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6900 am: 06.Januar 2015, 14:41:15 »

Kommt drauf an, was für ein Team du bist. Aber meine wurden auch meist übertragen, selbst wenn es gegen Oberligisten war.

2 Liga mit Arminia Bielefeld  ;) Wundert mich ein bißchen, also kein bug deiner Meinung nach?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6901 am: 06.Januar 2015, 20:32:17 »

Kommt drauf an, was für ein Team du bist. Aber meine wurden auch meist übertragen, selbst wenn es gegen Oberligisten war.

2 Liga mit Arminia Bielefeld  ;) Wundert mich ein bißchen, also kein bug deiner Meinung nach?

Wenn du immer einen Bundesligisten als Gegner hast, kann es durch die Reputation schon zu einer Liveübertragung kommen. Aber jedes Jahr ist merkwürdig.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

ansasdl

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6902 am: 07.Januar 2015, 23:13:39 »

Frage:

Bei Partnervereine, also ich bin das Farmteam, wo sehe ich potenzielle Spieler die sich zu mir verleihen lassen wollen?
Der Scout erstellt auch nur immer einen Teambericht aber keine Übersicht mit potenziellen Leihspielern.

Dankeschön
Gespeichert

TheCarpati

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6903 am: 10.Januar 2015, 01:19:59 »

Kann man im spiel simulieren um schneller testen zu können ?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6904 am: 10.Januar 2015, 10:53:34 »

Klar, einfach in den Urlaub gehen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

betatest

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6905 am: 10.Januar 2015, 13:21:04 »

Gegnerscouting/ Vorspielbericht:
Auch wenn ich den Gegner scouten lasse (ordentlicher scout) gibt es im Vorspielbericht folgende Unstimmigkeiten:

Im "Vorspielbericht" wird die wahrscheinliche Aufstellung des Gegners angezeigt (System und Namen). Leider kann man hier ja keine EInzelattribute der Spieler (Moral usw.) einsehen, bzw. müsste jeden Spieler einzeln anklicken.
Dafür ist ja auch das Fenster "Aufstellung Name Gegnermannschaft".

Das komische,
hier sehe ich in der Aufstellung immer absolute Grütze (statt dem zu 99% gespielten 4-4-2 ein 3-5-2 o.ä.). AUfgestllt sind hier verletzte und gesperrte Spieler und im Spiel zeigt sich ja, dass die potentielle Aufstllung aus der Voransicht die Richtige ist.

Gibts hierfür ne Erklärung ?
Gespeichert

Struggler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6906 am: 11.Januar 2015, 03:23:48 »

Wie ihr ja wisst muss man einige Regeln befolgen, wenn man Champions-League oder Europa League spielt. Vor allem die Regel mit den Einheimischen Spielern bereitet mir gerade etwas kopfzerbrechen. Da ich mein Kader nur vom Sportdirektor erstellen lasse, frage ich mich gerade, ob er das auch erkennt, dass mir langsam die Einheimischen Spieler ausgehen. Mittlerweile besteht mein Kader, durch meinen Sportdirektor, nur noch aus Ausländer die sogar überwiegend Nicht-Europäer sind. Das macht die Sache auch schon langsam im DFB-Pokal anstrengend.

Sieht die KI des Sportdirektors generell das nicht? Oder ist meiner einfach nur zu blöde...?^^ Zweiteres wäre dann wohl Pech, aber ersteres wäre etwas ärgerlich, da ich das eigentlich nicht ändern will, dass die Kaderplanung voll und ganz beim Sportdirektor liegt.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6907 am: 11.Januar 2015, 11:29:45 »

Wie ihr ja wisst muss man einige Regeln befolgen, wenn man Champions-League oder Europa League spielt. Vor allem die Regel mit den Einheimischen Spielern bereitet mir gerade etwas kopfzerbrechen. Da ich mein Kader nur vom Sportdirektor erstellen lasse, frage ich mich gerade, ob er das auch erkennt, dass mir langsam die Einheimischen Spieler ausgehen. Mittlerweile besteht mein Kader, durch meinen Sportdirektor, nur noch aus Ausländer die sogar überwiegend Nicht-Europäer sind. Das macht die Sache auch schon langsam im DFB-Pokal anstrengend.

Sieht die KI des Sportdirektors generell das nicht? Oder ist meiner einfach nur zu blöde...?^^ Zweiteres wäre dann wohl Pech, aber ersteres wäre etwas ärgerlich, da ich das eigentlich nicht ändern will, dass die Kaderplanung voll und ganz beim Sportdirektor liegt.

Das ist wohl nicht ganz passend umgesetzt im FM14. Was für Werte hat denn der Sportdirektor? Was ist deine Vorgabe im Verein vom Vorstand und an den Sportdirektor (auch im finanziellen Rahmen)? Wenn der einheimische Spieler mit entsprechender Klasse zu teuer ist, wird eben ein andere Spieler geholt.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Homer_95

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6908 am: 11.Januar 2015, 15:56:13 »

Gibt es irgendwo die Option, dass man seine zweite Mannschaft auflösen kann? Spiele derzeit mit dem VfL Wolfsburg und habe nur wenige wirklich vielversprechende Talente in der zweiten Mannschaft, denen ich den Sprung in die erste Mannschaft zutraue. Würde diese Spieler dann gerne verleihen und die restlichen Spieler verkaufen. Kann mir da jemand helfen?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6909 am: 11.Januar 2015, 16:16:18 »

Gibt es irgendwo die Option, dass man seine zweite Mannschaft auflösen kann? Spiele derzeit mit dem VfL Wolfsburg und habe nur wenige wirklich vielversprechende Talente in der zweiten Mannschaft, denen ich den Sprung in die erste Mannschaft zutraue. Würde diese Spieler dann gerne verleihen und die restlichen Spieler verkaufen. Kann mir da jemand helfen?

Du kannst die Mannschaft nicht direkt auflösen. Schließlich bist du der Manager, nicht der Chef des Vereins. Aber wenn du die Reserve nicht mehr benötigst, dann tu es doch, wie von dir beschrieben. Verleihe die begabten Spieler, die bei dir in der ersten Mannschaft nicht zum Zuge kommen würden. Der Rest wird dann einfach mit Vertragsauflösung oder Verkauf entfernt. Wer nicht viel verdient, darf bleiben und bis zum Vertragsende in der Reserve kicken, nur dass du darauf nicht achtest.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

riberytheking19

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6910 am: 12.Januar 2015, 09:29:10 »

Hallo zusammen,

mein Team ist Real Madrid. Ich habe das Triple gewonnen und derzeit ein Transferbudget von 130 Mio am Anfang der 3en Saison. Ich bekomme kaum Spieler.
Ich habe selber versucht zu verhandeln und den Sportdirektor das machen lassen. Wenn der Sportdirektor z.B. die 50 wertvollsten Spieler als Transferziel bekommt, kommt jedes mal die Meldung das ein Transfer unwahrscheinlich ist. Ich kann ja verstehen das ein hazard von Chelsea nicht gehen darf aber z.B. ein Werner von Stuttgart nicht verkäuflich ist, finde ich arg unrealistisch.
Kennt das jemand? Wie ist es bei euch?

Vielen Dank
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6911 am: 13.Januar 2015, 11:59:37 »

Frage:

Bei Partnervereine, also ich bin das Farmteam, wo sehe ich potenzielle Spieler die sich zu mir verleihen lassen wollen?
Der Scout erstellt auch nur immer einen Teambericht aber keine Übersicht mit potenziellen Leihspielern.

Dankeschön
Du solltest eigentlich jedes Jahr eine News mit potentiellen Leihspielern deines Mutterteams erhalten. Diese kannst du dann angehen.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6912 am: 15.Januar 2015, 22:10:11 »

Wo kann man im FM14 die Spielfeldabmessungen ändern? Geht das im 14er überhaupt? Im 13er ging es, im 15er geht es soweit ich weiß auch, aber im 14er finde ich die Option nirgends.

Kann mir da jemand helfen? Danke!  :)
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6913 am: 15.Januar 2015, 22:29:41 »

Wo kann man im FM14 die Spielfeldabmessungen ändern? Geht das im 14er überhaupt? Im 13er ging es, im 15er geht es soweit ich weiß auch, aber im 14er finde ich die Option nirgends.

Kann mir da jemand helfen? Danke!  :)

Du wirst vor der Saison von deinem Platzwart per Mail gefragt, ob du die Spielfeldgröße ändern willst. Danach ist es im Lauf der Saison nicht mehr möglich. Erst zur nächsten Saison bekommst du wieder eine Nachricht, etc.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Struggler

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6914 am: 18.Januar 2015, 16:17:11 »

Hi,

wo und wie kann man dem Sportdirektor denn Transferziele vorgeben, wie z.B. einen neuen LV zu verpflichten? Ich weiß, wie es bei einen einzelnen Spieler geht, aber wie kann man ihn denn sagen, dass er einen Neuen für eine bestimmte Position suchen und verpflichten soll? Geht das überhaupt oder kann man nur selber nach einen Spieler suchen und den wie gewohnt als Transferziel diesen einen Spieler angeben. Optimal wäre es natürlich, dass der Sportdirektor alles selber macht...ich ihm nur sagen, brauche neuen LV oder sonst was und er kümmert sich um den Rest...^^
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6915 am: 20.Januar 2015, 15:15:19 »

@Starkstrom_Energie:
Danke für deine Antwort, seltsamerweise werde ich aber nie gefragt. Zuerst dachte ich, das käme daher, dass ich meinen Verein mitten in der Saison übernommen habe, aber mittlerweile bin ich in der 3. Saison und die Mail kam bisher nicht.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

FabioCap

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6916 am: 20.Januar 2015, 16:14:54 »

[FMC14]
Hat jemand eine Ahnung, warum ein Spieler dauerhaft "unavailable" ist und ob sich das auch mal wieder ändert?

Konkret geht es um Rene Reyes, einen Norweger, den ich mit meinem norwegischen Drittligisten Kvik Halden als Free Agent unter Vertrag genommen habe. Der war von Anfang an als "unavailable" markiert, aber ich dachte, das ändert sich mal. Jetzt ist er seit mindestens einem halben Jahr nicht verfügbar...
Gespeichert

Phoenixnds

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6917 am: 20.Januar 2015, 16:33:11 »

Moin Moin,

ich weiss gar nicht genau, ob die Frage mal gestellt wurde, konnte dazu aber nichts finden.

Ich habe mal mit dem Internen Editor und dem Normalen Editor rumgespielt und festgestellt, dass Veränderungen bei Spielern nie fest bleiben, wenn ich z.B. 15 eingebe. Der springt immer wieder zurück, ist das Normal?

Gruss Andy
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6918 am: 20.Januar 2015, 16:52:04 »

Moin Moin,

ich weiss gar nicht genau, ob die Frage mal gestellt wurde, konnte dazu aber nichts finden.

Ich habe mal mit dem Internen Editor und dem Normalen Editor rumgespielt und festgestellt, dass Veränderungen bei Spielern nie fest bleiben, wenn ich z.B. 15 eingebe. Der springt immer wieder zurück, ist das Normal?

Gruss Andy

Ja, da eine Attributesveränderung immer auch eine CA-Veränderung nach sich ziehen muss. Ansonsten werden die Attribute wieder an die CA angepasst. Wenn du die CA beibehalten willst und nur bestimmte Attribute verbessern willst, dann solltest du bei anderen (unwichtigeren) eine Null eintragen. Der FM legt diese dann im Rahmen der CA selber fest. 
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Bosporus187

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6919 am: 25.Januar 2015, 09:21:17 »

Hallo Leute und zwar ist es möglich im classic Modus was im Editor zu ändern und es dann mit ins Spiel einbinden ?
Fall dies moglich ist wo kann ich einstellen das es in zb der türkischen Liga keine Ausländerregel mehr gibt ?
Gespeichert