MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 992980 mal)

Sebastian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6940 am: 18.Februar 2015, 20:49:46 »

In wie fern spielt eigentlich die "Form" eine Rolle im FM?
Hab da bisher nie wirklich so wahnsinnig viel drauf gegeben. Eher auf die Attribute habe ich geachtet und danach aufgestellt.

Was genau ist denn die "Form" im FM? Bezieht sich das auf die letzten 5 Benotungen oder wie läuft das?

So scheint es auszusehen. Jedenfalls verstehe ich "Form" so wie du. Allerdings scheint sich das nur auf Pflichtspiele zu beziehen.

Für welchen der Millionen Logo-Packs? Im Prinzip brauchst du einfach nur das Logo sowie ne config xml und das entsprechende template des Logo packs.

Ich bin immer an der config.xml gescheitert. Bin vllt zu blöd für sowas :-[ ;D ;D ;D
Gespeichert
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6941 am: 18.Februar 2015, 20:56:04 »

In wie fern spielt eigentlich die "Form" eine Rolle im FM?
Hab da bisher nie wirklich so wahnsinnig viel drauf gegeben. Eher auf die Attribute habe ich geachtet und danach aufgestellt.

Was genau ist denn die "Form" im FM? Bezieht sich das auf die letzten 5 Benotungen oder wie läuft das?

So scheint es auszusehen. Jedenfalls verstehe ich "Form" so wie du. Allerdings scheint sich das nur auf Pflichtspiele zu beziehen.

Ok, dann ist noch die Frage, wie sehr das Einfluss hat.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6942 am: 19.Februar 2015, 11:42:02 »

Meiner Erfahrung nach, tut es manchen Spielern gut, bei einer schlechten Phase mal auf der Bank zu bleiben, denn beim nächsten Startelfeinsatz sind diese dann besser in Form. Besonders Stürmern hilft ein Vertrauensbeweis oft zum anschließenden Torerfolg. Ist bei mir zumindest gefühlt so.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6943 am: 19.Februar 2015, 11:48:51 »

Meiner Erfahrung nach, tut es manchen Spielern gut, bei einer schlechten Phase mal auf der Bank zu bleiben, denn beim nächsten Startelfeinsatz sind diese dann besser in Form. Besonders Stürmern hilft ein Vertrauensbeweis oft zum anschließenden Torerfolg. Ist bei mir zumindest gefühlt so.

Wäre ein Vertrauensbeweis nicht genau das Gegenteil? Also, den Stürmer eben nicht auf die Bank zu setzen.

Kann das noch jemand bestätigen, dass es hilft schlecht spielende Spieler mal 1-2 Spiele auf die Bank zu setzen?
Dann würde ich das auch mal machen. Bin aber grade im Abstiegskampf, somit kann ich da nur auf ganz sichere Aussagen etwas "rumspielen".

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6944 am: 19.Februar 2015, 11:58:17 »

Wenn der Spieler eine gefestigte Persönlichkeit ist und du am besten noch im Einzelgespräch vorher Kritik übst an der Form oder eine Spielpause ankündigst, wirkt das wirklich manchmal. Bei Stürmern wäre ich aber skeptisch. Sie brauchen Vertrauen, aber das habe ich als Trainer auch nicht in unendlichem Maße.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6945 am: 19.Februar 2015, 15:06:44 »

Meiner Erfahrung nach, tut es manchen Spielern gut, bei einer schlechten Phase mal auf der Bank zu bleiben, denn beim nächsten Startelfeinsatz sind diese dann besser in Form. Besonders Stürmern hilft ein Vertrauensbeweis oft zum anschließenden Torerfolg. Ist bei mir zumindest gefühlt so.

Wäre ein Vertrauensbeweis nicht genau das Gegenteil? Also, den Stürmer eben nicht auf die Bank zu setzen.

Kann das noch jemand bestätigen, dass es hilft schlecht spielende Spieler mal 1-2 Spiele auf die Bank zu setzen?
Dann würde ich das auch mal machen. Bin aber grade im Abstiegskampf, somit kann ich da nur auf ganz sichere Aussagen etwas "rumspielen".

Ich hab's nicht deutlich genug erklärt:
Der erste Teil bezieht sich auf alle Mannschaftsteile, mMn hilft einem Spieler eine Pause in einer schlechten Phase.
Wenn ich daraufhin meinem Stürmer das Vertrauen ausspreche, zahlt er es mir (gefühlt) zumeist mit einem Tor zurück.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6946 am: 19.Februar 2015, 19:00:36 »



Warum kann ich da bestimmte Attribute wie z.B. "Antritt" nicht trainieren lassen?
Liegt das am Skin oder geht das einfach nicht.
Weiter runterscrollen geht auch nicht. Da ist also nichts weiter, als das Sichtbare.

idandt

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6947 am: 19.Februar 2015, 19:02:27 »

Acceleration und Pace werden als Quickness zusammen trainiert wenn ich mich nicht irre.
Gespeichert

Sebastian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6948 am: 19.Februar 2015, 19:02:37 »

Ich schätze, das liegt am Skin. Bei mir erscheinen die Attribute und verändern sich auch
Gespeichert
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6949 am: 19.Februar 2015, 19:10:07 »

Acceleration und Pace werden als Quickness zusammen trainiert wenn ich mich nicht irre.

Ok, das kann sein. Hm...


Ich schätze, das liegt am Skin. Bei mir erscheinen die Attribute und verändern sich auch

Wie meinste du das mit "verändern"?

Sebastian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6950 am: 19.Februar 2015, 19:15:04 »


Ich schätze, das liegt am Skin. Bei mir erscheinen die Attribute und verändern sich auch

Wie meinste du das mit "verändern"?

Ich meine damit, daß ich die entsprechenden Attribute (die, die in deinem Screen fehlen) trainieren lassen kann. Wie idant schon schrieb, werden die Attribute Antritt und Geschwindigkeit gemeinsam trainiert.
Gespeichert
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6951 am: 19.Februar 2015, 19:18:29 »

Naja, Geschwindigkeit kann ich ja trainieren lassen.

Und wie ist das mit "Übersicht"? Da isses mir als erstes aufgefallen, dass ich das nicht trainieren lassen kann.

Sebastian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6952 am: 19.Februar 2015, 19:21:34 »

Naja, Geschwindigkeit kann ich ja trainieren lassen.

Und wie ist das mit "Übersicht"? Da isses mir als erstes aufgefallen, dass ich das nicht trainieren lassen kann.

Bestimmte Attribute lassen sich meines Wissens nach nur durch regelmäßige Spielpraxis verbessern. Das trifft vor allem auf die mentalen Attribute zu
Gespeichert
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6953 am: 19.Februar 2015, 19:27:39 »

Hängt das nicht auf von den Trainingseinrichtungen ab?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Sebastian

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6954 am: 19.Februar 2015, 19:35:55 »

Hängt das nicht auf von den Trainingseinrichtungen ab?

Da wäre ich jetzt überfragt  :-\
Gespeichert
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6955 am: 19.Februar 2015, 20:39:36 »

Es hängt auch von den Trainingseinrichtungen ab, bei dem Spieler hier kommen sogar die Jugendeinrichtungen mit ins Spiel (aber bei Nürnberg sollte definitiv gut genug ausgebaut sein).
Aber ja, man trainiert Antritt und Schnelligkeit über Geschwindigkeit. Manche (mentalen) Attribute wie die Konzentration kann man nicht trainieren. Das kommt im Spiel oder durch Tutoring oder eben nicht.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6956 am: 19.Februar 2015, 21:27:05 »

Ok, das hilft mir schon mal sehr weiter. Auch im Hinblick auf zukünftige Verpflichtungen ist das ein wichtiger Hinweis.

JWVG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6957 am: 20.Februar 2015, 01:01:57 »

Es hängt auch von den Trainingseinrichtungen ab, bei dem Spieler hier kommen sogar die Jugendeinrichtungen mit ins Spiel (aber bei Nürnberg sollte definitiv gut genug ausgebaut sein).
Aber ja, man trainiert Antritt und Schnelligkeit über Geschwindigkeit. Manche (mentalen) Attribute wie die Konzentration kann man nicht trainieren. Das kommt im Spiel oder durch Tutoring oder eben nicht.

Das stimmt aber so nicht ganz. Man kann manche Attribute nicht EINZELN trainieren, aber trainieren kann man sie schon.
ZB: Rollentraining Innenverteidiger trainiert auch Konzentration mit. Oder anderes Beispiel, genereller Trainingsfokus Attacking
trainiert auch die Übersicht (Vision) mit.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6958 am: 20.Februar 2015, 12:57:03 »

Oder anderes Beispiel, genereller Trainingsfokus Attacking trainiert auch die Übersicht (Vision) mit.

Mit "Attacking" meinst du die Team-Trainingeinstellung, oder?
Also, nicht die individuelle Trainingsanweisung an einen einzelnen Spieler.

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6959 am: 21.Februar 2015, 23:07:27 »

Bloede Frage, da ich schon lange dabei bin aber:Meine Spielersuchliste ist ziemlich beladen, gibt es
da eine Option die zu leeren?Sind aktuell immerhin knapp 50 k Spieler drin und es laedt langsam.
Gespeichert