MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 1004093 mal)

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6980 am: 14.März 2015, 19:21:45 »

Es hat sicherlich einen positiven Effekt. Da glaube ich sind die Entwickler schlau genug.
Genaues kann ich dir aber nicht liefern. Zumindest fürs Gehaltsgefüge ist das aber wichtig.
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6981 am: 14.März 2015, 19:46:49 »

Dazu bedeutet Status auch Gehalt. Ein (sagen wir mal) Lewandowski wäre nicht zu den Bayern gegangen, wenn man ihn als Ergänzungsspieler eingeplant (und auch entsprechend nur entlohnt) hätte. So ist das auch im FM.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6982 am: 14.März 2015, 20:06:31 »

Ich stufe die Spieler immer nach ca. dem 3. Spieltag ein. Also, das komplette Team.
Hat mich halt mal interessiert, was die Auswirkung wäre, wenn ich das nicht machen würde, wie ich es in der Realität gemacht hätte.

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6983 am: 14.März 2015, 22:50:35 »

Du kannst ja bei den Vertragsverhandlungen je nach Status auch immer nur ein bestimmtes Höchstgehalt bieten. Manche Spieler kommen einfach nicht für das Höchstgehalt eines Ergänzungsspielers. Und wenn du jemanden, der als Schlüsselspieler geholt wurde, nach dem 3. Spieltag als Ergänzungsspieler einstufst, wird den das auch nicht gerade freuen. Meistens verlangt der dann ein Gespräch und die Moral sinkt schlagartig.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6984 am: 14.März 2015, 23:12:42 »

Ja, das ist mir bewusst. Bei einem Spieler habe ich das auch grade. Zieht sich sogar durch Saisons hinweg, diese Laune.

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6985 am: 19.März 2015, 07:13:00 »

Ich weiß nicht, ob das hier rein passt oder schon zu spezifisch wird, aber einen Extra-Thread aufmachen wollte ich auch nicht.

Ich habe mich zur Abwechslung mal an einer der im Spiel enthaltenen Challenges versucht, genauer gesagt kämpfe ich mit Erzgebirge Aue gegen den Abstieg in der 2. Liga. Dazu habe ich mal eine Frage bezüglich der Match Engine: Wie stark wirkt sich die Moral im 3D-Spiel aus? Nicht nur auf die Mannschaft selbst bezogen, sondern auch auf das "Quäntchen Glück" im Spielverlauf. Ich habe nämlich einige Taktiken ausprobiert, die allesamt nicht wirklich schlecht funktionieren, aber insgesamt sprangen bisher trotzdem nur 4 Punkte aus 8 Spielen heraus und ich hatte nicht das Gefühl, dass die Mannschaft wirklich versagt hätte. Tatsächlich haben die Spieler trotz teils klarer Rückstände bis zur 90. Minute weiter gespielt und auch immer noch irgendwie ein Tor erzwungen, aber halt auch eins zu wenig. Teilweise war es typischer Abstiegskampf, man fängt gut an, kriegt dann unglücklich eins eingeschenkt und läuft dem Rückstand hinterher. Aber die Mannschaft schien nie moralisch am Ende, sondern es war lediglich so, als wäre das Tor wie vernagelt.
Liegt das vielleicht einfach am speziellen Challenge-Modus? Oder trifft ein Spieler mit einer schlechten Moral leichter den Pfosten? Anders kann ich es mir eigentlich nicht erklären, dass die Bereitschaft zu kämpfen nicht zu schwinden scheint, egal wie schlecht es aussieht, die Bälle vor dem Tor aber in letzter Sekunde weggespitzelt werden, auf der Torlinie entlangrollen oder Spieler freistehend meterweit danebenköpfen...

Ich weiß ja, dass der FM gerne mal mit der eigenen Ineffizienz übertreibt, aber das hatte ich bisher in keinem Spielstand und es würde mich deswegen interessieren ob das ein spezielles "Feature" dieses Modus' ist oder ich einfach nur die realistischste Simulation von Abstiegskampf überhaupt erleben darf?  :D
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

j4y_z

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6986 am: 19.März 2015, 07:19:49 »

Die Moral spielt immer eine Rolle, egal on 3d, 2d oder instant result. Auch ist die ME immer die gleiche, egal ob full fat, fmc oder challenge.
Gespeichert

Felice8

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6987 am: 20.März 2015, 15:21:31 »

Ich habe neulich nen Save mit Real Sociedad angefangen und es läuft bis jetzt ziemlich gut. Allerdings sind wegen den tollen Leistungen einige Vereine an meinen Spielern interessiert. Leider haben zwei meiner besten, nämlich Sergio Canales (11Mio.) und Carlos Vela (4Mio.), ziemlich niedrige Rückkaufklauseln von ihren Exvereinen (Real bzw. Arsenal). Im Transfermenü unter "Klauseln" werden die zwar angezeigt, ich kann sie dem jeweiligen Verein aber nicht abkaufen (momentan habe ich zwar kein Geld, aber nicht mal wenn ichs hätte könnte ich..;)). Gibt es da irgendeine Möglichkeit?
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6988 am: 20.März 2015, 15:34:43 »

Rückkauf-Optionen sind vertraglich festgelegt. Einmal drin, kriegst du sie nicht mehr raus.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6989 am: 20.März 2015, 18:01:34 »

manchmal kann man die doch abkaufen...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

j4y_z

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6990 am: 20.März 2015, 19:47:46 »

manchmal kann man die doch abkaufen...

Ist das so im 14er? Wenn ja, dann hab ichs zumindest noch nie gesehen...
Gespeichert

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6991 am: 20.März 2015, 21:38:59 »

Kurze Frage,
befinde mich im FM 14 mitlerweile im Jahre 2031 und viele Spieler sind ohne Bild. Gibt es eine einfache Möglichkeiten diesen "neuen" Spielern ein Bild zu verpassen ?
Gespeichert
Viele grüße

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6992 am: 20.März 2015, 21:52:19 »

Wie mit jedem anderen Spieler eben auch. Bild in entsprechenden Ordner und config.xml anpassen.

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6993 am: 20.März 2015, 22:02:14 »

na, das sind neu generierte Spieler...also keine bekannten Spieler da ich ja mitlweile im Jahre 2030 bin.
Gespeichert
Viele grüße

j4y_z

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6994 am: 20.März 2015, 22:14:44 »

na, das sind neu generierte Spieler...also keine bekannten Spieler da ich ja mitlweile im Jahre 2030 bin.

Wobei auch die neu generierten ID's haben müssten, oder nicht?
Gespeichert

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6995 am: 20.März 2015, 23:05:04 »

ja aber wie funktioniert dann die Zuordnung ?
Gespeichert
Viele grüße

j4y_z

  • Gast
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6996 am: 20.März 2015, 23:11:34 »

Genau wie mit den Originalen auch?

<record from="<DeineNewgenID>" to="graphics/pictures/person/<DeineNewgenID>/portrait"/>
Gespeichert

TSV AAC

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6997 am: 20.März 2015, 23:19:17 »

Check ich nicht. Wie kriege ich den die Newgen ID heraus?
Gespeichert
Viele grüße

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6998 am: 20.März 2015, 23:29:54 »

Entweder lässt du sie dir im FM einfach mit anzeigen, oder aber per FMRTE auslesen.

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2014 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #6999 am: 21.März 2015, 00:59:52 »

Ich bräuchte mal eine Info, zu den Taktiken der Gegner bzw. deren Trainer.
Bspw. ist für Trainer X im Editor unter bevorzugte Formation 4-3-3 eingestellt.
Bein Trainer Y genauso.
Nutzen diese dann auch die gleichen Aufgaben und Positionseinstellungen für die jeweiligen Spieler?
Und wo kann man diese einsehen bzw. geht das überhaupt?
Im 15er (lese hier öfters im dazu passenden Forum bzw. in deren Threads) sieht man ja bspw. dass Spieler X als 'DLP' aufgestellt ist, Spieler Y als 'Falsche Neun'.

Danke schonmal vorab.
Gespeichert