Football Manager > FM2014
Ich bin neu hier (Ex-EA?) und habe keine Ahnung - Der Erste-Hilfe-Thread FM2014
Eckfahne:
--- Zitat von: morgotz am 27.Oktober 2013, 20:02:23 ---Naja, ich meine sie ist nach der ersten Saison abgestiegen und in der zweiten Saison hatte die Reserve keine 11 Spieler. Nun stehe ich vor der dritten Saison (17. Mai 2015).
Du meinst also, das es dem Spiel egal ist, ob Spieler fehlten und das meine Reserve wieder aufsteigen könnte (und laut Q&A sollte ich mit Dortmund ja bessere Chancen haben) in den nächsten Jahren?
Die Spieler würde ich da nur reinstellen, um wenigstens 11 Spieler zu haben, um dem Spiel vorzugaukeln, dass die Mannschaft theoretisch spielen könnte
--- Ende Zitat ---
Mit Bestimmtheit wird Dir (zumindest hier) wahrscheinlich niemand sagen können, wie das Programm die Aufsteiger in die dritte Liga auswählt. Die gängige Annahme ist reiner Zufall, einfach weil es sehr unwahrscheinlich ist, dass eine kompliziertere Regel greift, deren Auswirkungen aber nirgendwo kommuniziert werden bzw. sichtbar sind. Zumal auch das Problem besteht (bzw. zumindest im 13er stark bestand), dass die KI-Trainer oft die Zweitmannschaften suboptimal betreuen - das müsste dann eigentlich eher dazu führen, dass die gar nicht mehr aufstiegen sondern andere Vereine, wenns wirklich nach Stärke oder Spieleranzahl geht...und von so einem "Verschwinden" der Zweitvertretungen aus dem Spiel über die Zeit hab ich noch nichts gehört. Zumal das Programm ja im Falle von technisch zwingend erforderlichen Spielern sonst auf die ausgegrauten zurückgreift (z.B. wenn man die Option "Spieler zu spielbaren Teams hinzufügen" auslässt und mit Ligen spielt, in den es Vereine gibt die keine editierten kader haben -)
Frag vielleicht mal im Simulationsthread von Herr_Rossi, vielleicht lässt sich aus seiner Langzeitsimulation irgendeine Tendenz ableiten. Oder im SI-Forum...
morgotz:
Hatte da nicht so drauf geachtet, beim EA FM gings ja wenigstens runter bis mind. 4 Liga und hier habe ich beim Spielstart nicht so auf die möglichen Konsequenzen geachtet.
Nun gut, dann wird jetzt Tee/Kaffee getrunken, abgewartet und auf einen Aufsteig gehofft
Octavianus:
--- Zitat von: morgotz am 27.Oktober 2013, 20:17:19 ---Hatte da nicht so drauf geachtet, beim EA FM gings ja wenigstens runter bis mind. 4 Liga und hier habe ich beim Spielstart nicht so auf die möglichen Konsequenzen geachtet.
Nun gut, dann wird jetzt Tee/Kaffee getrunken, abgewartet und auf einen Aufsteig gehofft
--- Ende Zitat ---
Wenn euch die Reserve im FM2014 wirklich am Herzen liegt, solltet ihr mit aktivierten Regionalligen spielen (via Userfiles). Dann halten wesentlich mehr Reserveteams die Klasse und die extrem vielen Ausleihgeschäfte sind auf ein Normalmaß reduziert.
morgotz:
--- Zitat von: Octavianus am 27.Oktober 2013, 20:34:14 ---
--- Zitat von: morgotz am 27.Oktober 2013, 20:17:19 ---Hatte da nicht so drauf geachtet, beim EA FM gings ja wenigstens runter bis mind. 4 Liga und hier habe ich beim Spielstart nicht so auf die möglichen Konsequenzen geachtet.
--- Ende Zitat ---
Wenn euch die Reserve im FM2014 wirklich am Herzen liegt, solltet ihr mit aktivierten Regionalligen spielen (via Userfiles). Dann halten wesentlich mehr Reserveteams die Klasse und die extrem vielen Ausleihgeschäfte sind auf ein Normalmaß reduziert.
--- Ende Zitat ---
da ich mit einem mate schon eine MP Runde zum Release geplant haben, werde ich ihm diese Änderung vorschlagen
Octavianus:
Wo finde ich den Resource Archiver und wofür brauche ich den?
--- Zitat ---Der Resource Archiver dient dazu, die komprimierten fmf-Dateien im Installationsverzeichnis des FMs zu öffnen, zu entpacken oder neu zusammenzustellen. Er richtet sich vornehmlich an Leute, die das Aussehen des FMs verändern wollen (= Leute, die einen Skin basteln wollen = Skinner). Wer also einen Skin erstellen will oder panels selbst gestalten möchte, kann sich im RA austoben. Otto Normalverbraucher braucht das Tool nicht notwendigerweise und es besteht eigentlich kein Anlass, das Tool herunterzuladen, sofern man nicht vorhat, einen Skin zu basteln oder mehr über das Innenleben des FMs zu erfahren.
Öffnet Steam und geht dann in Steam auf Anzeige - Spiele - Details - Bibliothek - Tools. Dort seht ihr dann den Resource Archiver für den FM (eventuell müsst ihr ihn erst herunterladen). Nachdem er sich geöffnet hat, klickt ihr auf Browse Archive... und könnt dann in den fmf-Dateien stöbern.
Zur Verwendung des Resource Archivers und was jeweils in den fmf-Dateien hinterlegt ist, habe ich vor längerer Zeit mal 2 Videotutorials gemacht, die im Großen und Ganzen noch ihre Gültigkeit haben dürften:
http://www.youtube.com/watch?v=Qv0itpQfGLs&hd=1
http://www.youtube.com/watch?v=tqJils9LsvY&hd=1
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln