MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 25   Nach unten

Autor Thema: Ich bin neu hier (Ex-EA?) und habe keine Ahnung - Der Erste-Hilfe-Thread FM2014  (Gelesen 180708 mal)

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Nächste Frage:

In diesem Thread von Veni, Vedi, Vici habe ich schöne Anleitungen gelesen, was man mit einem Team machen soll (speziell das Heraussuchen von ablösefreien Spielern, etc., und dass man seine eigenen Graupen auf dem Transfermarkt losschlägt).

Aber wie? Wenn ich auf Search -> Players gehe werde ich von den Suchmöglichkeiten ein wenig überwältigt.

Die Ingame-Tutorials bringen mich da irgendwie auch nicht weiter... :(

Gibt es hier ein halbwegs aktuelles Tutorial dafür? Praktische Beispiele sind immer super! :D

Was für Spieler suchst du denn genau?  :)
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

VoidTrooper2014

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Was für Spieler suchst du denn genau?  :)

Wenn ich das nur wüsste. Generell welche, die für die 3. Liga überqualifiziert sind, am besten Potential nach oben (2./1. Liga) haben und noch nicht die Welt kosten.

Die eine Frage ist - wie finde ich die, und kriege sie dazu einen Vertrag zu unterschreiben, die andere Frage ist, wie werde ich meine Graupen los?
« Letzte Änderung: 17.November 2013, 21:46:03 von VoidTrooper2014 »
Gespeichert
Die andere geniale Sport-Management-Simulation: Out of the Park Baseball 2014, jetzt auch auf Steam. BTW: Made in Germany!

HuamaGi

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Hab mal wieder eine Frage und zwar zu den transfers.
Gibt es irgend einen Tipp die ablöseforderung zu drücken.
Spiele mit Schalke und wollte mir Kevin kampl aus Salzburg  und Trapp aus Frankfurt holen. Aber die ablöseforderungen waren utopisch. gibt es da gute verhandlungsstrategien?
Gespeichert

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Hab mal wieder eine Frage und zwar zu den transfers.
Gibt es irgend einen Tipp die ablöseforderung zu drücken.
Spiele mit Schalke und wollte mir Kevin kampl aus Salzburg  und Trapp aus Frankfurt holen. Aber die ablöseforderungen waren utopisch. gibt es da gute verhandlungsstrategien?

Es schränkt zwar ein, aber wenn man nicht gerade einen CL-Verein trainiert, sollte man sich in der Regel darauf konzentrieren, Spieler zu holen, dessen Verträge ausgelaufen sind oder bald auslaufen. Das senkt die Ablösesumme enorm. Zudem kann man Spieler, die unzufrieden und/oder auf der Transferliste sind, günstig kaufen.

Gute (junge, talentierte) Spieler, die langfristig unter Vertrag stehen und zufrieden sind, sind halt ziemlich teuer.
Gespeichert

1975

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Hab mal wieder eine Frage und zwar zu den transfers.
Gibt es irgend einen Tipp die ablöseforderung zu drücken.
Spiele mit Schalke und wollte mir Kevin kampl aus Salzburg  und Trapp aus Frankfurt holen. Aber die ablöseforderungen waren utopisch. gibt es da gute verhandlungsstrategien?

Es schränkt zwar ein, aber wenn man nicht gerade einen CL-Verein trainiert, sollte man sich in der Regel darauf konzentrieren, Spieler zu holen, dessen Verträge ausgelaufen sind oder bald auslaufen. Das senkt die Ablösesumme enorm. Zudem kann man Spieler, die unzufrieden und/oder auf der Transferliste sind, günstig kaufen.

Gute (junge, talentierte) Spieler, die langfristig unter Vertrag stehen und zufrieden sind, sind halt ziemlich teuer.

So pauschal würde ich das nicht sagen, da teilweise hohe Handgeldforderngen für Berater und Spieler gefordert werden. Ene Option ist auch,  Spieler mit fester Ablösesumme zu verpflichten, die deutlich unter Marktwert liegen.
Ich habe kürzlich einen 20 jährigen MC ablösefrei verpflichtet, der 9,5 Mio Grundgehalt forderte....
Gespeichert

Unabomb

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

nach einem erfolglosen Versuch mit dem FM13 (Datenbanken haben gecrasht) versuchen mein Bruder und ich uns jetzt doch wieder am FM14 da wir von EA gelangweilt sind.

Wir haben gestern unsere Karriere begonnen und nach ein paar Wochen haben wir den Job beim NTSV Strand 08 bekommen (Oberliga S-H) und dazu hab ich jetzt ein paar Fragen ^^

1. Im Kader haben wir nur einen originalen Spieler der Rest sind 17 Jährige ohne Vertrag, ist das normal das der Kader so aufgefüllt wird wenn nicht mehr originale in der DB sind?
2. Wenn ich mir nicht leisten kann diese Spieler unter Vertrag zu nehmen können diese Jederzeit abhauen oder sind die irgendwie anders an den Verein gebunden?
3. Wir haben einen Spieler mit 15 Jahren und einen Spieler der gerade 16 geworden ist im Kader, beide dürfen aber nicht spielen weil sie angeblich zu Jung sind. Aber mit 16 müsste er doch eigentlich spielen dürfen oder?
4. in unserer U19 sind auch nur 17 Jährige, wie kann ich die in die erste Manschaft packen ohnen denen einen Vertrag geben zu müssen?

So das wären jetzt erstmal die Sachen die am wichtigsten aktuell sind.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Welcome Back  ;D


nach einem erfolglosen Versuch mit dem FM13 (Datenbanken haben gecrasht) versuchen mein Bruder und ich uns jetzt doch wieder am FM14 da wir von EA gelangweilt sind.

Wir haben gestern unsere Karriere begonnen und nach ein paar Wochen haben wir den Job beim NTSV Strand 08 bekommen (Oberliga S-H) und dazu hab ich jetzt ein paar Fragen ^^

1. Im Kader haben wir nur einen originalen Spieler der Rest sind 17 Jährige ohne Vertrag, ist das normal das der Kader so aufgefüllt wird wenn nicht mehr originale in der DB sind?

Welcher Verein? Bei Save-Start vielleicht einen Haken falsch gesetzt?



Da bei ´Use fake Players; ist der haken drinne, wirst du eigentlich gar keinen realen Spieler im FM finden. Aber nur 1? Spielt ihr in der Oberliga oder so?

Zitat
2. Wenn ich mir nicht leisten kann diese Spieler unter Vertrag zu nehmen können diese Jederzeit abhauen oder sind die irgendwie anders an den Verein gebunden?

Nö, solange kein Vertrag, solange könnten diese Talente auch jederzeit abgeworben werden. Passiert aber selten, da solche Talente selten stark genug sind, um für andere Klubs interessant zu sein.

Zitat
3. Wir haben einen Spieler mit 15 Jahren und einen Spieler der gerade 16 geworden ist im Kader, beide dürfen aber nicht spielen weil sie angeblich zu Jung sind. Aber mit 16 müsste er doch eigentlich spielen dürfen oder?

Mind. Alter in Deutschland: 17. Und es reicht wohl nicht aus, wenn der Spieler in der Aktuellen Saison 17 werden würde, wie ich feststellen musste:



(es geht um das nächste Liga-Spiel gg Hannover)

Zitat
4. in unserer U19 sind auch nur 17 Jährige, wie kann ich die in die erste Manschaft packen ohnen denen einen Vertrag geben zu müssen?

Wollen Sie nicht in die 1. verschoben werden? Kann ich aber echt wenig zu schreiben; dafür bräuchte man Infos über Verein/ Liga.

Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Unabomb

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

ja wie in meinem Posting geschrieben sind wir beim NTSV Strand 08 in der Oberliga S-H

1.Also die Häkchen sind beide nicht gesetzt.


2.+ 3. Danke ;)


4. wenn ich mich richtig erinnere haben wir keine Option dafür gefunden um den Spieler in die Erste zu holen. Also wissen nicht was wir anklicken müssen ;)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

4. wenn ich mich richtig erinnere haben wir keine Option dafür gefunden um den Spieler in die Erste zu holen. Also wissen nicht was wir anklicken müssen ;)

Das Problem ist: Setzt man bei solchen Files (in unteren Ligen spielen) bei ´Add Players to playable Teams´ nicht den haken davor, hat man zu wenig Spieler. Im Prinzip wird es so sehr schwierig, da der FM ja kaum Spieler generiert haben dürfte, um Kader dort aufzufüllen.
Viele Kader bestehen dann auch aus diesen "grauen" Spielern; mit denen ist selten was anzufangen und erschwert es zusätzlich, erfolgreich zu werden.
Im Prinzip kann man euch nur empfehlen, Partner-Vereine zu bekommen, damit Ihr aus deren U19 Kadern euch kostenlos Spieler leihen könnt (sofern diese denn auch kommen wollen...)
Ich empfehle daher widerrum, das ihr neuen Save startet und den haken bei Add players to playable Teams setzt.

Um Spieler in die 1.Elf zu ziehen; rechtsklick auf Spieler, dann bei SQUAD -> Senior Squad auswählen. Aber ob das bei allen Spielern geht, weis ich nicht.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Unabomb

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

ok Danke für den Hinweis, aber die Teams werden dann nur aufgefüllt oder? Also der original Spieler wäre auch weiterhin dabei nur eben ein paar genrierte Spieler mehr richtig?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

ok Danke für den Hinweis, aber die Teams werden dann nur aufgefüllt oder? Also der original Spieler wäre auch weiterhin dabei nur eben ein paar genrierte Spieler mehr richtig?

Genauso ist es. Der Aufwand lohnt sich einfach nicht, für Oberliga die Spieler zu erstellen und zu Pflegen. Außerdem: Ihr habt doch nicht vor, ewig dort zu bleiben mit euren Vereinen? Meist kann man Oberliga-Spieler eine Liga höher nicht mehr wirklich gebrauchen und muss sich zwangsweise neue/ stärkere Spieler holen, um weiter Aufzusteigen.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

HuamaGi

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Hab mal wieder eine Frage und zwar zu den transfers.
Gibt es irgend einen Tipp die ablöseforderung zu drücken.
Spiele mit Schalke und wollte mir Kevin kampl aus Salzburg  und Trapp aus Frankfurt holen. Aber die ablöseforderungen waren utopisch. gibt es da gute verhandlungsstrategien?

Es schränkt zwar ein, aber wenn man nicht gerade einen CL-Verein trainiert, sollte man sich in der Regel darauf konzentrieren, Spieler zu holen, dessen Verträge ausgelaufen sind oder bald auslaufen. Das senkt die Ablösesumme enorm. Zudem kann man Spieler, die unzufrieden und/oder auf der Transferliste sind, günstig kaufen.

Gute (junge, talentierte) Spieler, die langfristig unter Vertrag stehen und zufrieden sind, sind halt ziemlich teuer.

So pauschal würde ich das nicht sagen, da teilweise hohe Handgeldforderngen für Berater und Spieler gefordert werden. Ene Option ist auch,  Spieler mit fester Ablösesumme zu verpflichten, die deutlich unter Marktwert liegen.
Ich habe kürzlich einen 20 jährigen MC ablösefrei verpflichtet, der 9,5 Mio Grundgehalt forderte....

Ich möcht meine Frage noch ergänzen.
Habe mich jetzt mit Hoffenheim über die Ablöse von Kevin Volland geeinigt.
Jetzt mein Problem. Bei den Vertragsverhandlungen kann ich nur den Button Walk away drücken und nicht finalise deal. Habe ihm schon mehr und weniger Gehalt geboten.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler

"Finalise Deal" wird erst verfügbar, wenn beide Parteien dem Vertrag zustimmen (= die Sprechblase des Agenten grün ist). Solange musst du "Suggest Terms" oder "Negotiate" (bin mir grad nicht sicher) drücken, also verhandeln.
Gespeichert

leedsfan

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich ein neues Career-Game (also nicht online oder FMC) starte, kann ich mir nicht einen beliebigen Club aussuchen sondern nur einige wenige, meist in unteren Ligen. Einige Ligen, wie die Premier-League werden nur grau unterlegt und lassen sich noch nicht einmal "ansehen". (Als playable hab ich Sie alle laden lassen.)

Was mach ich falsch? Was ist da los?

P.S.: Ich bin seit Jahren passiver Mitleser hier und habe bereits die CM-Reihe gespielt. Jetzt nach einigen Jahren Pause find ich mich offenbar auf Anhieb nicht mehr so zurecht in dem Spiel.  :D Ihr macht hier eine tolle Arbeit, vor allem mit der deutschen Sprachdatei.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich ein neues Career-Game (also nicht online oder FMC) starte, kann ich mir nicht einen beliebigen Club aussuchen sondern nur einige wenige, meist in unteren Ligen. Einige Ligen, wie die Premier-League werden nur grau unterlegt und lassen sich noch nicht einmal "ansehen". (Als playable hab ich Sie alle laden lassen.)

Was mach ich falsch? Was ist da los?

P.S.: Ich bin seit Jahren passiver Mitleser hier und habe bereits die CM-Reihe gespielt. Jetzt nach einigen Jahren Pause find ich mich offenbar auf Anhieb nicht mehr so zurecht in dem Spiel.  :D Ihr macht hier eine tolle Arbeit, vor allem mit der deutschen Sprachdatei.

Hallo.
Kannst du Screen posten, wo die Premier-League ausgegraut ist? Eigentlich ist das unmöglich, weil nur Nationen/ Ligen/ Vereine zur Auswahl stehen, wo man auch mit starten kann. Hattest du irgendwelche zusatzfiles zufällig mit geladen und es vergessen, welche wieder zu de-aktivieren?
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Schau mal ob aktiviert war, dass du nur Vereine ohne Trainer übernehmen möchtest? Da kann es dann schonmal sein, dass eine ganze Liga nicht zur Verfügung steht.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline


Mind. Alter in Deutschland: 17. Und es reicht wohl nicht aus, wenn der Spieler in der Aktuellen Saison 17 werden würde, wie ich feststellen musste:


Nein, das reicht nicht.. er muss in dem Kalenderjahr 17 werden, in dem die Saison beginnt...
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline


Mind. Alter in Deutschland: 17. Und es reicht wohl nicht aus, wenn der Spieler in der Aktuellen Saison 17 werden würde, wie ich feststellen musste:


Nein, das reicht nicht.. er muss in dem Kalenderjahr 17 werden, in dem die Saison beginnt...

Kann auch nicht stimmen: Mein jung (Schalke, 5 Sterne PA) hatte 16.April 17. Geburtstag ; konnte den nie melden oder Aufstellen in der laufenden Saison. Ist wohl rigoros: Ist er 17 zum Liga-Start, dann darf er ran, sonst nicht. Oder ist es verkehrt, wenn der Spieler für die (nicht Spielenende Reserve) U 19 spielt? Also dafür registriert ist?
(Oder es ist im FM so umgesetzt, das er 17 sein muss bei Liga-Start?
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

im RL ist es so

z.b.

Geburtstag 16.04.2000 darf erstmals in der Saison 2017/18 ran
Geburtstag 31.12.2000 darf auch ab 2017/18 spielen
Geburtstag 01.01.2001 darf erst 2018/19 spielen

hab noch nicht drauf geachtet ob es genauso umgesetzt ist im FM14
Gespeichert

leedsfan

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Schau mal ob aktiviert war, dass du nur Vereine ohne Trainer übernehmen möchtest? Da kann es dann schonmal sein, dass eine ganze Liga nicht zur Verfügung steht.

Danke für die Antworten. Wo kann man das aktivieren/deaktivieren?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 25   Nach oben