MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 25   Nach unten

Autor Thema: Ich bin neu hier (Ex-EA?) und habe keine Ahnung - Der Erste-Hilfe-Thread FM2014  (Gelesen 216765 mal)

Eckfahne

• Profi

Dazu gingen noch meine beiden Scouts (Damit auch ihre ganzen Berichte -.-)

Ich bin inzwische dazu übergegangen potentiell interessante zukünftige Transfers und Talente unbefristet auf die Shortlist zu stezen, so hab ich dann zumindest immer noch ein paar Spieler griffbereit, wenns mal soweit kommt.

HuamaGi

• Sesselfußballer
  • **

Ich stell die Frage mal hier rein!

Gibt es irgendwo transferupdates zum download oder muss ich bis zum Transferschluss warten?

P-Jo

• Nationalspieler

Ich stell die Frage mal hier rein!

Gibt es irgendwo transferupdates zum download oder muss ich bis zum Transferschluss warten?

http://www.fmscout.com/a-fmnutters-2014-transfer-update.html

oder

http://www.fmscout.com/a-fm14-transfer-data-update-packs-by-pr0.html

Mal durchschauen, welcher Stichtag der Transfers für Dich aktueller benötigt wird.
Habe zum FM13 das Pack von pr0 genutzt, gut abgedeckt und Veränderungen einzeln auswählbar.

Domihertha

• Bambini
  • *

Hallöchen,

bin auch so ein Ex-EA-Neuling und bin gerade daran, vom EA-FM auf den Football Manager umzustellen. Ganz im Ernst, das ist 1.000 Mal so schlimm wie jede Systemumstellung auf der Arbeit  :o :D

Ich habe eine Detailfrage, die mich im Vergleich zum EA-FM gewaltig stört: Gibt es für nicht reelle Spieler denn keine Bilder? Da zeigt es immer nur so einen schwarzen Schatten an. Ich finde nämlich, dass gerade das wichtig ist, dass die Spieler ein Bild haben, damit man eine "Bindung" zu seiner Mannschaft entwickelt.

lg

Domihertha

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende

Versuche es mal hiermit, da bekommen deine Newgens bereits existierende Gesichter zugelost: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17775.0.html ;)
HaHoHe, Euer Jürgen!

Hideyoshi

• Profi
    • Erster Forumsresearcher

Ich habe eine Detailfrage, die mich im Vergleich zum EA-FM gewaltig stört: Gibt es für nicht reelle Spieler denn keine Bilder? Da zeigt es immer nur so einen schwarzen Schatten an. Ich finde nämlich, dass gerade das wichtig ist, dass die Spieler ein Bild haben, damit man eine "Bindung" zu seiner Mannschaft entwickelt.
Bist du dir sicher, dass die Spieler mit schwarzem Schatten nicht reelle Spieler sind? Denn generierte Spieler bekommen automatisch ein Bild (Beispiele sind hier (klick) zu sehen). Sollte es sich wirklich um generierte Spieler handeln, fehlt vielleicht unter Preferences -> Interface das Häkchen bei "Show pictures of players (and staff) who have been generated by the game".
Falls dir diese Gesichter nicht zusagen sollten, kannst du natürlich die oben aufgezeigte Methode mit den Fotos verwenden.
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany

Bist du dir sicher, dass die Spieler mit schwarzem Schatten nicht reelle Spieler sind? Denn generierte Spieler bekommen automatisch ein Bild (Beispiele sind hier (klick) zu sehen). Sollte es sich wirklich um generierte Spieler handeln, fehlt vielleicht unter Preferences -> Interface das Häkchen bei "Show pictures of players (and staff) who have been generated by the game".
Falls dir diese Gesichter nicht zusagen sollten, kannst du natürlich die oben aufgezeigte Methode mit den Fotos verwenden.

Kann ich zum einen so bestätigen und zum anderen: Kann man nicht in den Optionen abschalten, dass diese generierten Bilder angezeigt werden? Vielleicht ist das einfach abgeschalten...

pater pecult

• Bambini
  • *

schönen abend zusammen!

ich bin grade dabei zusatzfiles zu installieren und stoße bei den ligenerweiterungen auf folgendes problem: egal welche ligenerweiterung ich in den ordner /editor data/ kopiere, beim auswählen der datenbanken zu spielbeginn erscheinen diese jeweils doppelt. egal, wo ich das häkchen setze, die ligenerweiterung greift dann im nächsten schritt nicht, d.h. ich kann in österreich nur die oberen 2 ligen spielen anstatt 5 und in deutschland nur die oberen 3.

folgende erweiterungen habe ich probiert:
Oberligafile-RegionalisationFixed-v31.dbc
GameCrashers_Missing Players.dbc
austria_level5.dbc

skins, spielerbilder, etc. funktionieren tadellos. cache-ordner habe ich zwischendurch auch schon gelöscht, hat nichts geholfen.
hat jemand eine idee, woran es liegen könnte?

vielen dank im voraus für eure hilfe!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Bitte prüfe mal im Windows Explorer, in welche Verzeichnisse du die Files wirklich abgelegt hast. Ich tippe auf den public-Ordner.

Ich sehe zwei Userordner im Explorer. Welcher ist der richtige?
Zitat
Es kann nur einen geben!
Dieser "Fehler" betrifft vor allem Windows 7 Nutzer. Öffnet man diese Ordner und schaut sich den Pfad oben im Explorer an, so wird man folgendes feststellen:

C:\Users\*dein name*\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2014 <-- Userordner

C:\Users\Public\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2014 <-- Public-Ordner

Im public-Ordner wird nichts wichtiges gespeichert. Auch können dort keine Bilder oder Skins abgelegt werden, da sie dann nicht erkannt werden. Es lohnt sich also, diesen Ordner aus der Bibliothek zu entfernen, um Verwirrung zu vermeiden. Da auch sonst kaum relevante Daten im allgemeinen Windows 7 public-Ordner gespeichert sind, solltet ihr ihn aus der Bibliothek entfernen. Und so geht's (Anleitung mit Bild):
Klickt in eurer Bibliothek auf Dokumente. Klickt bei Hierzu gehören auf die Orte. Markiert den Ordner Öffentliche Dokumente und klickt auf Entfernen.
Der Ordner ist immer noch vorhanden, taucht aber nicht mehr in eurer Bibliothek auf.

Wer wie ich auf diesen ganzen Bibliotheksunsinn von Windows 7 verzichten möchte, tut dies:
http://www.unawave.de/windows-7-tipps/bibliotheken-entfernen.html
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

pater pecult

• Bambini
  • *

ich spiele unter linux und habe die files im ordner:
/home/andreas/Sports Interactive/Football Manager 2014/editor data/

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Ich weiß nicht, ob es unter Linux auch public folder gibt, aber falls ja, dann trotzdem mal abklappern. Ansonsten mal die Files rausschmeißen. FM starten und schauen, ob sie immer noch da sind. Das dürfen sie rein theoretisch nicht. Falls doch, liegen sie noch irgendwo in einem Verzeichnis, auf das der FM unter Linux zugreift.

pater pecult

• Bambini
  • *

ich habe die files gelöscht und den FM gestartet, die files sind dann nicht mehr da. wenn ich sie wieder reinkopiere, habe ich wieder das gleiche problem. soll ich mal neu installieren?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Probier das mal aus. :)

pater pecult

• Bambini
  • *

komplette neuinstallation inkl. entfernung aller manuell angelegten ordner und dateien hat leider auch nichts geholfen... bin dabei wie in diesem thread beschrieben vorgegangen und habe dann nur die österreichische ligenerweiterung in den ordner /editor data kopiert, sonst habe ich keine files kopiert bzw. verändert.
vielleicht hat jemand den FM auch unter ubuntu 14.04. laufen und kann mir weiterhelfen?

edit: könnte es eventuell an der config.xml in diesem ordner liegen?
« Letzte Änderung: 18.Juni 2014, 12:44:29 von pater pecult »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Eigentlich nicht, die wird automatisch angelegt. Aber im Zweifelsfall einfach mal löschen. Gibt es das Konzept versteckter Dateien bei Linux auch? Eventuell liegt da der Hund begraben?

pater pecult

• Bambini
  • *

problem gelöst!  :)
ich bin nun in einem anderen thread fündig geworden, wo genau das problem schon mal aufgetreten ist:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19383.0.html
hab nun auch unter preferences den ordner geändert auf /home/username/.local/share/Sports Interactive/Football Manager 2014 anstatt /home/username/Sports Interactive/Football Manager 2014 und siehe da: jede ligenerweiterung wird nur mehr einmal angezeigt und die unteren ligen sind spielbar!

sorry für die gestohlene zeit, hätte ich die sufu gleich ordentlich benützt, wäre das nicht so ausgeartet.  :(

Armada

• Vertragsamateur

vll nicht der richtige thread aber ich will wegen der einfachen frage keinen neuen thread aufmachen: gibt es beim 14er im gegensatz zum 13er nicht mehr die option mir von meinem scout leihspieler vorschlagen zu lassen? oder übersehe ich die einfach derbe?

SerbianStrike

• Bambini
  • *

Hallo Jungs, ich überlege auch vom EA manager rüber zu wechseln,jedoch interessieren mich ein paar Dinge brennend.
Mich interessieren sehr die Verbandsligen des NOFV. Ist es schwer die Ligen darunter zu erstellen und kann man die Teams teilweise aus dem EA manager konvertieren?
Ist es zudem möglich die Jugendligen zu erstellen,also Bundesligen und darunter Regionalligen?

Hoffe man kann mir helfen und mich vom aktiven EA manager Mitglied zu eurem manager überreden :P

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany

Also, mit dem File von FuryG gibt es ja im Prinzip ein System für Jugendligen, wo man auf- und auch absteigen kann.
Auch die Ligen bis inklusive Oberliga sind dort enthalten.

Mit meinem File hast du dann in der gewünschten Liga originale Spieler. Weiter runter als Oberliga ist mir unbekannt, dass es sowas hier gibt.

White

• Lebende Legende

Der Aufwand unter der Oberliga wäre gigantisch. Konvertieren geht (natürlich) nicht.
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 25   Nach oben