MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 25   Nach unten

Autor Thema: Ich bin neu hier (Ex-EA?) und habe keine Ahnung - Der Erste-Hilfe-Thread FM2014  (Gelesen 216766 mal)

SerbianStrike

• Bambini
  • *

Naja,ich würde nur die 6 NOFV Verbandsligen erstellen. Im EA manager hat mich der Berliner Zweig ca. 1 Monat gekostet.
Wie ist es denn eigentlich mit dem Editieren. Kann ich jetzt Datensätze unabhängig voneinander nutzen? ZB ist erstell mir die Verbandsligen usw. und lade mir diesen Datensatz von euch mit dne Jugendligen. Kann ich dann beide nutzen?

Casho

• Profi

Datenbankänderungen werden hier (für gewöhnlich) in eigenen Editordaten abgespeichert und können somit, bei einem neuen Spielstand, nach belieben zu und abgeschaltet werden. Zu beachten wäre dann nur noch diverse Überschneidungen in den einzelnen Datensätzen zu vermeiden.
Sofern ich nun die Frage richtig verstanden habe.

SerbianStrike

• Bambini
  • *

Super,danke für die Antworten. Dauert es nun lange selber Ligen zu erstellen?
Und kann man ohne Entlassungen spielen?

Casho

• Profi

Wenn das alles Stimmig sein soll geht es sicherlich nicht mal eben so nebenbei. Ist aber alles relativ und natürlich davon abhängig wie flott man mit allem zu recht kommt.
Frage 2 überfordert mich nun ehrlich gesagt (habe auch den FM14 nicht).

White

• Lebende Legende

abgesehen davon, dass es gar nciht mal so einfach ist eine funktionierende Ligenstruktur nur unter NOFV zu bauen...
Ohne entlassungen geht glaub ich im Gammelmodus (FMC) mit nem DLC, sprich gegen Extrageld. So irgendwie.

SerbianStrike

• Bambini
  • *

Wieso wäre das jetzt nicht so einfach?

White

• Lebende Legende

Weil der FM dann unter den anderen Oberligen auch Ligenstrukturen erwartet.

Eckfahne

• Profi

Ohne Entlassungen spielen geht auch im normalen Modus, sofern man sich den Ingame-Editor zu legt (kostet aber auch). Ohne Entlassungen versteht sich dann auch so, dass der vertrag immer wieder verlängert wird, egal wie (un)zufrieden der Vorstand ist (nur ob es auch bei Abstieg aus der untersten spielbaren Liga eines Landes gilt, konnte ich noch nicht testen)

Falls einem eine 6.Ligaebene in Deutschland so wichtig ist, dass man dort auf Realismus verzichten kann kann man auch im Steamworkshop mal schauen...ein User names "Mµ" hat dort das File
"6th German Division added - Playable" eingestellt, was neben 5 Regionalligen und 14 Oberligen auch 17 "Landesligen" simuliert.

SerbianStrike

• Bambini
  • *

Na ich bräuchte ja nur 6 Verbandsligen und absteigen könnten doch nur Teams aus NOFV-Nord und NOFV-Süd,oder?

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher

Und kann man ohne Entlassungen spielen?

Wenn du entlassen wirst, kann du einen neuen Trainer erstellen und dann wieder deinen Verein auswählen.
Nur die persönlichen Statistiken von dir als Trainer sind dann natürlich wieder auf Null.

SilverShark

• Bambini
  • *

Hallo zusammen,

nach Jahren mit dem EA-FM, bin ich nun mal in Versuchung geraten und habe mir den Football Manager 2014 zugelegt, leider bin ich ziemlich schnell auf die ersten, kleineren Probleme gestoßen und hoffe, dass ihr mir da vllt. helfen könntet :) Sollten die Fragen schon gestellt worden sein, tut es mir leid, im schnell überfliegen des Threads hätte ich sie nicht gefunden.

Problem 1: Transfers: Ich wollte einen Spieler verpflichten, habe noch ca. 16k Gehaltsbudget pro Woche übrig, der Spieler verlangt ca. 8k pro Woche, jedoch wird dies so rot unterlegt und ich kann ihm maximal 2,4k Gehalt pro Woche anbieten, worauf der Spieler natürlich ablehnt, woran liegt das? :(

Problem 2: Transfer2: Einer meiner Spieler ist auf Loan gelistet, dann kamen auch rasch Angebote herein, jedoch kann ich keines dieser akzeptieren (passiert auch manchmal, als ich einen Spieler verkaufen wollte). Woran könnte das liegen? Die Vereine würden 100% des Gehalts übernehmen etc, da bin ich ein wenig ratlos.

Vielen lieben Dank schon einmal im Voraus und noch einen schönen Sonntag :)

Bloody

• Researcher
  • Profi

Hey hey, willkommen auf der guten Seite! :D

1: Was du maximal anbieten kannst hängt nicht nur vom Gehaltsbudget, sondern auch vom Gehaltsgefüge im Kader ab. Die beste Lösung ist, dem Spieler eine bessere Rolle ("Key Player") anzubieten, weil dafür dein Vorstand auch mehr Gehalt zulässt - Man gestattet dir nicht, einen Bankwärmer mit mehr Gehalt auszustatten, als dein teuerster Spieler verdient. Alternativ kannst du auch beim Budget verschieben den Fokus ein wenig mehr auf Gehalt legen, das erhöht das maximal abgebbare Gehalt.

2:  War der grüne Knopf grau und nur der rote noch drückbar? Dann steht unter Staff Responsibility irgendwo, dass ein anderer Mitarbeiter sich um Verhandlungen mit Jungen Spielern kümmert. Der hat damit dann einfach mal alle Angebote angenommen. Wie gesagt, irgendwo unter Staff Responsibility kannst du das ausschalten, und die Aufgabe (die genaure Formulierung habe ich nicht im Kopf) auf dich übertragen.

Dir auch nen schönen Sonntag. :)

Cubano

• Lebende Legende

Hallo zusammen,

nach Jahren mit dem EA-FM, bin ich nun mal in Versuchung geraten und habe mir den Football Manager 2014 zugelegt, leider bin ich ziemlich schnell auf die ersten, kleineren Probleme gestoßen und hoffe, dass ihr mir da vllt. helfen könntet :) Sollten die Fragen schon gestellt worden sein, tut es mir leid, im schnell überfliegen des Threads hätte ich sie nicht gefunden.

Problem 1: Transfers: Ich wollte einen Spieler verpflichten, habe noch ca. 16k Gehaltsbudget pro Woche übrig, der Spieler verlangt ca. 8k pro Woche, jedoch wird dies so rot unterlegt und ich kann ihm maximal 2,4k Gehalt pro Woche anbieten, worauf der Spieler natürlich ablehnt, woran liegt das? :(

Problem 2: Transfer2: Einer meiner Spieler ist auf Loan gelistet, dann kamen auch rasch Angebote herein, jedoch kann ich keines dieser akzeptieren (passiert auch manchmal, als ich einen Spieler verkaufen wollte). Woran könnte das liegen? Die Vereine würden 100% des Gehalts übernehmen etc, da bin ich ein wenig ratlos.

Vielen lieben Dank schon einmal im Voraus und noch einen schönen Sonntag :)

Zu 1: Schau dir mal den Squad Status des Spielers an, den du ihm im Vertrag anbietest. Falls du ihn z.B. eine Rotation-Rolle angeboten hast, erlaubt dir der Vorstand nur eine gewisse Summe an Gehalt für ihn zu zahlen. Setze den Status z.B. auf Key Player (Schlüsselspieler) und du kannst ihm mehr Gehalt bieten. Sollte es dann immernoch nicht funktionieren, dann will der Vorstand nicht, dass du einem Spieler so viel Gehalt zahlst.

Zu 2: Wenn massig Leihangebote für den Spieler reinkommen, dann übernimmt das normalerweise automatisch der Sportdirektor und nimmt alle Angebote an (Angebot annehmen - Button ist grau unterlegt). Du kannst dann natürlich noch die Angebote ablehnen, die dir nicht gefallen.

Edit: Bloody war schneller
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

SilverShark

• Bambini
  • *

Hallo,

danke euch Beiden hat extrem geholfen :) das mit den Rollen hab ich z.B total übersehen    :-[

Na dann werke ich mal weiter an meiner Mannschaft :)

LG

Razorback

• Bambini
  • *

Hallo Liebe Football Manager Gemeinde!
Derzeit spiele ich noch die 13-er Version des EA FM und werde mir höhstwahrscheinlich zumindest sobald erschienen, die FM15 Demo mal anspielen.

Allerdings würde ich gerne einige dinge im Vorfeld erfragen, die da währen:
-Hat der FM einen Editor und wenn ja, kann man auch eigene Spieler und Vereine erstellen? Bzw. (nachdem ich den Editor noch als eines der am besten ausgeführten Elemente des EA FM halte lol) - sind die gleichen Funktionen für den Editor enthalten wie im EA FM?

-Sind Spielergespräche eingebaut?

-In wie weit wirken sich Gespräche mit z.B. Presse etc letztendlich wirklich auf das Spielgeschehen aus?

-Gibt es - wie beim EA FM erstmals bei der 13er Version (zwar sehr mager umgesetzt) vorhanden - Features wie z.B. einen Privatsponsor für den Verein oder anderes, die man durch Erspielbare IngamePoints freischalten kann, oder ein annäherend ähnliches System?

Dankesehr im Vorraus! LG

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

1. Editor vorhanden. Ja und ja. Da ich das Pendant nicht kenne, kann ich nichts über Vergleiche zum EA Editor sagen.
2. Selbstverständlich.
3. Sehr. Bsp: Wenn du einen Spieler öffentlich rundmachst, dann kann dir am nächsten Morgen sein Berater einen ziemlich kühlen Empfang bereiten oder der Spieler macht seinem Unmut gleich selbst Luft über die Medien. Wenn du in der Presse andere Trainer angreifst, können die gerne zurückgiften. Und sei dir sicher, dass Jose Mourinho es sich nicht nehmen lässt, sich auf Psychospielchen mit dir einzulassen. Was deine Spieler dann davon halten werden, wirst du recht schnell erfahren.
4. Ingamepoints gibt es nicht, allerdings kannst du via Steam nette Achievements freispielen. Im FMC kannst du auch Unlockables freispielen oder gegen Bezahlung kaufen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Razorback

• Bambini
  • *

Hört sich ja alles sehr gut an! :) Dankesehr für die schnelle Antwort.

Shifty04

• Greenkeeper
  • *

Wenn man oben rechts auf "weiter" im Spielablauf klickt, erscheint ja so eine Art Wochenkalender und man gelangt zum nächsten Tag/Ereignis etc...

In diesem "Kalender" werden ja auch ziemlich viele Ereignisse eingeblendet; leider soooo schnell, dass man das meiste davon überhaupt nicht lesen kann.

Gibt es eine Einstellungs-Möglichkeit, dies zu verlangsamen, sodass man "in Ruhe" diese Nachrichten lesen kann??

Danke schonmal für Eure Hilfe im Voraus !!

HuamaGi

• Sesselfußballer
  • **

Ich habe mal eine Frage zu den Newgens.

Wie finde ich gute Newgens, kann ich nach ihnen Souten oder sehe ich sie bei der Spielersuche?

Casho

• Profi

Wenn man oben rechts auf "weiter" im Spielablauf klickt, erscheint ja so eine Art Wochenkalender und man gelangt zum nächsten Tag/Ereignis etc...

In diesem "Kalender" werden ja auch ziemlich viele Ereignisse eingeblendet; leider soooo schnell, dass man das meiste davon überhaupt nicht lesen kann.

Gibt es eine Einstellungs-Möglichkeit, dies zu verlangsamen, sodass man "in Ruhe" diese Nachrichten lesen kann??

Danke schonmal für Eure Hilfe im Voraus !!

Dass man es verlangsamen könnte wäre mir neu.
Du kannst aber weitere Abos zu solchen Informationen abschließen und erhällst dann entsprechend mails die Du in ruhe durchlesen kannst.

Ich habe mal eine Frage zu den Newgens.

Wie finde ich gute Newgens, kann ich nach ihnen Souten oder sehe ich sie bei der Spielersuche?

Du kannst NewGens auch erscouten wie jeden anderen Spieler.
Dies und weiteres dazu wurde hier im Forum schon mehrfach besprochen.
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 25   Nach oben