Hallo zusammen,
erst einmal: ich habe nun nach jahrelanger Treue der EA-Serie die Seiten gewechselt und bin nun ein SEGA-Jünger.

Ich habe es am Wochenende ein wenig angespielt und mein erstes Fazit lautet "wow"! Im Vergleich zu dem EA-FM ist der SEGA-FM glatter Wahnsinn. Die Spieltiefe beeindruckt mich, wirft aber (noch) extrem viele Fragen auf.
Ich habe mich zwar schon seit knapp einer Woche gut in das Forum eingelesen, um mir den Einstieg zu verleichtern, jedoch ist trotzdem noch so einiges offen.
Hoffentlich reißt ihr mir nicht den Kopf ab, wenn ich eine Antwort zu einer Frage auch über die SuFu hätte finden können - ich gab bereits mein bestes

Fragen:
1. Das Theorie-Modell der PA und CA ist relativ verständlich für mich. Wie werden diese Werte aber für mich ingame ersichtlich? Ich spiele momentan mit Schalke, da der Verein mir am vertrautesten ist. Ich weiß genau, wer welcher Spieler wo am besten spielt und mit welcher Formation ich mit dem Kader den bestmöglichsten Erfolg haben kann. Von daher leite ich mich nicht von Werten, sondern von meiner "Kenntniss" über die Spieler. Sobald ich aber einen anderen Verein trainieren werde, bin ich auf die Stärken angewiesen.
Lassen sich diese echt nur durch die unzähligen Attribute ableiten? Oder habe ich das PA/CA Feld nur noch nicht entdeckt?
2. Ich spiele in einem 4-2-3-1 mit zwei ZM und nicht zwei DM. Folgende Einstellungen habe ich gewählt: Dynamisch, Kontrolle. Abseitsfalle, hohes Tempo, Flügelspiel, Flügel breit machen und Situatonen spielerisch lösen.
Das ganze ist recht offensiv.
Nichtsdestotrotz habe ich bisher sehr viele Gegentore bekommen. Heißt - selbst in Testspielen gegen Wattenscheidt gewinne ich mit 5:2. Gegen Donezk verliere ich 5:6 (!), gewinne gegen Atletico Madrid 4:2, gegen Hoffenheim 3:2 und gegen Nürnberg verliere ich 1:4.
Jedes Spiel spiele ich bisher mit meiner Taktik. Liegt das an meinen Einstellungen? Oder ist die Grundformation zu offensiv?
3. Ich habe nicht viele Spielerrollen ausgewählt, bzw. indiv. Anweisungen. Dieses beläuft sich z.B. darauf, dass meine Außenverteidiger Flanken aus dem Halbfeld schlagen sollen und meine offensiven Flügelspieler dribbeln sollen und die beiden ZM keine risikoreichen Pässe spielen sollen. Habe ich hier zu wenig ausgewählt? Sollte ich jedem Spieler zwei bis drei individuelle Aufgaben geben?
4. Gegnerische Anweisungen -> nutze ich bisher nicht, ggf. gegen starke Gegner um bestimmte Spieler in Manndeckung zu nehmen. Wie ist hier die Praxis bei Euch? Richtet ihr euch von Spiel zu Spiel auf den Gegner ein?
5. Kann man einstellen, dass alle Namen im 3D-Spiel angezeigt werden? Bisher wird immer nur der Name des Ballführenden angezeigt.
6. Was hat es mit den Meilensteinen auf sich?
7. Ich habe nun knapp 4 Stunden bis zum 2. Bundesliga Spieltag gebraucht. Beim EA-FM ware ich, trotz Textmodus, in der Regel nach 4 Stunden durch mit einer Halbserie. Ist dieses normal? Oder liegt das an ggf. zu vielen Ländern, die ich ausgewählt habe?
Puh. Fragen über Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und werdet mich nicht in der Luft zerreißen - immerhin bin ich jetzt einer von "euch"

Besten Dank & LG!