MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 25   Nach unten

Autor Thema: Ich bin neu hier (Ex-EA?) und habe keine Ahnung - Der Erste-Hilfe-Thread FM2014  (Gelesen 216885 mal)

White

• Lebende Legende

Datenbank reicht beim Host, bzw. beim Spielersteller. später wäre es sogar möglich, dass jemand anderes hostet, an der DB ändert sich dann nix mehr.
Bilder braucht logischerweise jeder selbst

SerbianStrike

• Bambini
  • *

Ich erstelle grade ein paar Ligen,aber wenn ich speicher,steht da "No division levels have been verified in these rules - test the rules before saving"
Was meint er damit?
Hab jetzt rausbekommen,ich muss das über "Add Nation Rules" machen. Habs bis zur Bezirksliga geschafft,aber jetzt ist der Button ausgegraut,was soll ich da machen?
« Letzte Änderung: 02.Juli 2014, 08:35:06 von SerbianStrike »

Shifty04

• Greenkeeper
  • *

Hallo liebe Community,

ich habe mal wieder ein paar Fragen:

1. Ich bekomme direkt vor einem Spiel ja angezeigt, in welcher (taktischen) Formation der Gegner am meisten spielt / gespielt hat. Kann man sich das auch schon am Anfang der Woche anzeigen lassen, um das Training/Spielvorbereitung darauf abzustimmen?

2. Bei einem Spieler unter dem Punkt "Vertrag" kann man ja z.B. auswählen: Neuen Vertrag anbieten, Freigabe ohne Ablöse erteilen etc... Aber was bedeutet bitte "Freier Transfer bei auslaufendem Vertrag"??

3. Wenn ich einen Spieler verleihe, kann ich ja zusätzliche Ausleihoptionen auswählen. Was bedeutet aber "Kann in Pokalspielen eingesetzt werden"? Das ich ihn für Pokalspiele "kurzfristig" zurückholen kann, oder das er im neuen Verein auch an Pokalspielen teilnehmen darf? Verstehe den Sinn nicht ganz.

So, danke schonmal im Voraus für Eure Hilfe !! 

Tim Twain

• Fussballgott

Hallo liebe Community,

ich habe mal wieder ein paar Fragen:

1. Ich bekomme direkt vor einem Spiel ja angezeigt, in welcher (taktischen) Formation der Gegner am meisten spielt / gespielt hat. Kann man sich das auch schon am Anfang der Woche anzeigen lassen, um das Training/Spielvorbereitung darauf abzustimmen?

2. Bei einem Spieler unter dem Punkt "Vertrag" kann man ja z.B. auswählen: Neuen Vertrag anbieten, Freigabe ohne Ablöse erteilen etc... Aber was bedeutet bitte "Freier Transfer bei auslaufendem Vertrag"??

3. Wenn ich einen Spieler verleihe, kann ich ja zusätzliche Ausleihoptionen auswählen. Was bedeutet aber "Kann in Pokalspielen eingesetzt werden"? Das ich ihn für Pokalspiele "kurzfristig" zurückholen kann, oder das er im neuen Verein auch an Pokalspielen teilnehmen darf? Verstehe den Sinn nicht ganz.

So, danke schonmal im Voraus für Eure Hilfe !!
1) sobald in den deinen Nachrichten xY scout Report wurde angefertigt. Und dann den report(bzw Auf deutsch vermutlich Bericht)
2) dass sein Vertrag nicht mehr verlängert wird. Kann sein dass das nur ne Einstellung für den Sportdirektor ist, damit der dessen Vertrag nicht verlängert.
3) Falls du zB Championsleague spielst und der Leihverein auch, wäre der Spieler für seinen Stammverein in der CL nicht mehr spielberechtigt
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Anorak

• Greenkeeper
  • *

Hallo zusammen,

erst einmal: ich habe nun nach jahrelanger Treue der EA-Serie die Seiten gewechselt und bin nun ein SEGA-Jünger. :)
Ich habe es am Wochenende ein wenig angespielt und mein erstes Fazit lautet "wow"! Im Vergleich zu dem EA-FM ist der SEGA-FM glatter Wahnsinn. Die Spieltiefe beeindruckt mich, wirft aber (noch) extrem viele Fragen auf.
Ich habe mich zwar schon seit knapp einer Woche gut in das Forum eingelesen, um mir den Einstieg zu verleichtern, jedoch ist trotzdem noch so einiges offen.

Hoffentlich reißt ihr mir nicht den Kopf ab, wenn ich eine Antwort zu einer Frage auch über die SuFu hätte finden können - ich gab bereits mein bestes :D

Fragen:

1. Das Theorie-Modell der PA und CA ist relativ verständlich für mich. Wie werden diese Werte aber für mich ingame ersichtlich? Ich spiele momentan mit Schalke, da der Verein mir am vertrautesten ist. Ich weiß genau, wer welcher Spieler wo am besten spielt und mit welcher Formation ich mit dem Kader den bestmöglichsten Erfolg haben kann. Von daher leite ich mich nicht von Werten, sondern von meiner "Kenntniss" über die Spieler. Sobald ich aber einen anderen Verein trainieren werde, bin ich auf die Stärken angewiesen.
Lassen sich diese echt nur durch die unzähligen Attribute ableiten? Oder habe ich das PA/CA Feld nur noch nicht entdeckt?

2. Ich spiele in einem 4-2-3-1 mit zwei ZM und nicht zwei DM. Folgende Einstellungen habe ich gewählt: Dynamisch, Kontrolle. Abseitsfalle, hohes Tempo, Flügelspiel, Flügel breit machen und Situatonen spielerisch lösen.
Das ganze ist recht offensiv.
Nichtsdestotrotz habe ich bisher sehr viele Gegentore bekommen. Heißt - selbst in Testspielen gegen Wattenscheidt gewinne ich mit 5:2. Gegen Donezk verliere ich 5:6 (!), gewinne gegen Atletico Madrid 4:2, gegen Hoffenheim 3:2 und gegen Nürnberg verliere ich 1:4.
Jedes Spiel spiele ich bisher mit meiner Taktik. Liegt das an meinen Einstellungen? Oder ist die Grundformation zu offensiv?

3. Ich habe nicht viele Spielerrollen ausgewählt, bzw. indiv. Anweisungen. Dieses beläuft sich z.B. darauf, dass meine Außenverteidiger Flanken aus dem Halbfeld schlagen sollen und meine offensiven Flügelspieler dribbeln sollen und die beiden ZM keine risikoreichen Pässe spielen sollen. Habe ich hier zu wenig ausgewählt? Sollte ich jedem Spieler zwei bis drei individuelle Aufgaben geben?

4. Gegnerische Anweisungen -> nutze ich bisher nicht, ggf. gegen starke Gegner um bestimmte Spieler in Manndeckung zu nehmen. Wie ist hier die Praxis bei Euch? Richtet ihr euch von Spiel zu Spiel auf den Gegner ein?

5. Kann man einstellen, dass alle Namen im 3D-Spiel angezeigt werden? Bisher wird immer nur der Name des Ballführenden angezeigt.

6. Was hat es mit den Meilensteinen auf sich?

7. Ich habe nun knapp 4 Stunden bis zum 2. Bundesliga Spieltag gebraucht. Beim EA-FM ware ich, trotz Textmodus, in der Regel nach 4 Stunden durch mit einer Halbserie. Ist dieses normal? Oder liegt das an ggf. zu vielen Ländern, die ich ausgewählt habe?

Puh. Fragen über Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und werdet mich nicht in der Luft zerreißen - immerhin bin ich jetzt einer von "euch" :D

Besten Dank & LG!

Casho

• Profi

1. Das Theorie-Modell der PA und CA ist relativ verständlich für mich. Wie werden diese Werte aber für mich ingame ersichtlich? Ich spiele momentan mit Schalke, da der Verein mir am vertrautesten ist. Ich weiß genau, wer welcher Spieler wo am besten spielt und mit welcher Formation ich mit dem Kader den bestmöglichsten Erfolg haben kann. Von daher leite ich mich nicht von Werten, sondern von meiner "Kenntniss" über die Spieler. Sobald ich aber einen anderen Verein trainieren werde, bin ich auf die Stärken angewiesen.
Lassen sich diese echt nur durch die unzähligen Attribute ableiten? Oder habe ich das PA/CA Feld nur noch nicht entdeckt?

2. Ich spiele in einem 4-2-3-1 mit zwei ZM und nicht zwei DM. Folgende Einstellungen habe ich gewählt: Dynamisch, Kontrolle. Abseitsfalle, hohes Tempo, Flügelspiel, Flügel breit machen und Situatonen spielerisch lösen.
Das ganze ist recht offensiv.
Nichtsdestotrotz habe ich bisher sehr viele Gegentore bekommen. Heißt - selbst in Testspielen gegen Wattenscheidt gewinne ich mit 5:2. Gegen Donezk verliere ich 5:6 (!), gewinne gegen Atletico Madrid 4:2, gegen Hoffenheim 3:2 und gegen Nürnberg verliere ich 1:4.
Jedes Spiel spiele ich bisher mit meiner Taktik. Liegt das an meinen Einstellungen? Oder ist die Grundformation zu offensiv?

3. Ich habe nicht viele Spielerrollen ausgewählt, bzw. indiv. Anweisungen. Dieses beläuft sich z.B. darauf, dass meine Außenverteidiger Flanken aus dem Halbfeld schlagen sollen und meine offensiven Flügelspieler dribbeln sollen und die beiden ZM keine risikoreichen Pässe spielen sollen. Habe ich hier zu wenig ausgewählt? Sollte ich jedem Spieler zwei bis drei individuelle Aufgaben geben?

4. Gegnerische Anweisungen -> nutze ich bisher nicht, ggf. gegen starke Gegner um bestimmte Spieler in Manndeckung zu nehmen. Wie ist hier die Praxis bei Euch? Richtet ihr euch von Spiel zu Spiel auf den Gegner ein?

5. Kann man einstellen, dass alle Namen im 3D-Spiel angezeigt werden? Bisher wird immer nur der Name des Ballführenden angezeigt.

6. Was hat es mit den Meilensteinen auf sich?

7. Ich habe nun knapp 4 Stunden bis zum 2. Bundesliga Spieltag gebraucht. Beim EA-FM ware ich, trotz Textmodus, in der Regel nach 4 Stunden durch mit einer Halbserie. Ist dieses normal? Oder liegt das an ggf. zu vielen Ländern, die ich ausgewählt habe?

Puh. Fragen über Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und werdet mich nicht in der Luft zerreißen - immerhin bin ich jetzt einer von "euch" :D

Besten Dank & LG!

Willkommen!

1.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13002.0.html

2.+3.
Da der Erfolg einer Taktik nicht nur von Grundformation, Spielermaterial und Ggener abhängt...
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/board,6.0.html

4.
Würde ich anfangs von einem Co-Trainer/Assi mit hohem Wert in Taktischem Verständniss einstellen lassen.

7.
Ich brauche hier auch länger als das noch beim FM von EA der Fall war.
Gerade Saisonanfang ist bei mir immer etwas zäh, da doch einiges zu tun ist. Bei einem neuen Verein dauert es entsprechend noch länger.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende

Ich übernehme mal 5.) Du kannst alle Spieler mit der Strg-Taste markieren, sonst geht es nicht, dass alle Spieler mit Namen angezeigt werden.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Anorak

• Greenkeeper
  • *

Super, erst einmal danke für die schnellen Antworten! :)

Anscheinend sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht - aber wird mir die CA in irgendeinem Feld angezeigt? Wie wird diese für mich ersichtlich? Oder richte ich mich hier nach den ganzen jeweiligen Attributen eines Spielers? :/

Bisher lasse ich die geg. Anweisungen auch meinen Co machen. Dieser sagt jedoch immer "nur", dass man den starken gegnerischen Spielern versuchen soll, die Bälle auf den schwachen Fuß zu legen.
Das Training lasse ich momentan auch noch von meinem Co machen. Ist dieses empfehlenswert?

Abschließend noch eine Frage - wie lange braucht ihr im Schnitt für eine Saison?

CRD

• Hobbyspieler
  • **

Anscheinend sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht - aber wird mir die CA in irgendeinem Feld angezeigt? Wie wird diese für mich ersichtlich? Oder richte ich mich hier nach den ganzen jeweiligen Attributen eines Spielers? :/

Derzeitige Fähigkeit ist die CA und Potenzielle Fähigkeit die PA, wird meist durch die Sterne Dargestellt.

Eternity72

• Profi

Bisher lasse ich die geg. Anweisungen auch meinen Co machen. Dieser sagt jedoch immer "nur", dass man den starken gegnerischen Spielern versuchen soll, die Bälle auf den schwachen Fuß zu legen.

Was für einen Wert hat dein Co bei "taktische Kenntnisse"? Je besser desto bessere Anweisungen gibt er auch.

Shakezpeare

• Sesselfußballer
  • **

Servus, ich hab auch mal eine Frage, deren Antwort es zwar sicher im Forum irgendwo gibt, ich aber nicht finden konnte.

Und zwar hab ich als Neuling auch mit meinem Lieblingsverein (1. FC Nürnberg - ich will natürlich nicht absteigen!) angefangen, um mir den Einstieg zu erleichtern.

Nun hab ich aber das Problem, dass meine zweite Mannschaft nicht am Ligenbetrieb teilnimmt, weil keine Regionalligen im Spiel inbegriffen sind. Kann man das nachträglich noch ändern? Wenn ich das richtig gesehen habe, wäre das über den (kostenpfllichtigen?) In-Game Editor möglich, eine Datenbank Datei dafür existiert auch.

Ich bin mir nur nicht so sicher, ob ich das ohne weiteres hinkriege...

Schonmal danke für eure Antworten.
Klassenerhalt mit dem FCN geglückt! Wenigstens im FM!

Veilchen blühen ewig

• Nationalspieler

Das gewünschte File findest du hier im Forum unter Downloads/[FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12).

Leider habe ich noch immer nicht begriffen, wie man Links auf andere Foreneinträge generiert. :-[
« Letzte Änderung: 08.Juli 2014, 10:35:53 von Veilchen blühen ewig »
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Casho

• Profi

Files dieser Art findest Du zum Beispiel im Forum für Downloads. Da es verschiedene zur Auswahl gibt liegt es an Dir das passende zu finden.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/board,28.0.html

Editor (nicht In-Game Editor) ist dazu notwendig. Sollte unter Steam zu finden sein. Wo genau wird auch hier im Forum erklärt.

Ins laufende Spiel kannst Du das leider nicht mehr einbinden, da es sich hierbei um eine Änderung der Datenbank handelt und solche Änderungen immer einen neuen Spielstand vorraussetzen.

Wie das file installiert wird, wird für gewöhnlich im entsprechenden thread erklärt.
« Letzte Änderung: 08.Juli 2014, 12:55:12 von Casho »

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany

Nur um Editor Files anderer zu nutzen, ist es doch nicht notwendig selbst den Editor installiert zu haben.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Das gewünschte File findest du hier im Forum unter Downloads/[FM14] Regional- und Oberligafile + Amateurpokal u Jugendliga (v1.12).

Leider habe ich noch immer nicht begriffen, wie man Links auf andere Foreneinträge generiert. :-[
Du gehst in das Forum, klickst mit der rechten Maustaste auf den zu verlinkenden Thread und dann öffnet sich das Kontextmenü deines Browsers. Dann sagst du Link-Adresse kopieren (oder wie das beim IE oder Chrome auch heißen mag) und fügst es hier ein. Alternativ den Thread öffnen und die Adresse aus dem Pfad in deiner Browserleiste kopieren.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Casho

• Profi

Nur um Editor Files anderer zu nutzen, ist es doch nicht notwendig selbst den Editor installiert zu haben.

Da könntest Du allerdings auch wieder recht haben.

Shakezpeare

• Sesselfußballer
  • **

Jo, danke nochmal.

Die File dafür hatte ich schon im Download-Bereich gefunden.
Nur will ich eigentlich keinen neuen Spielstand anfangen, ich hab nur begrenzt Zeit zum spielen und hab aber schon einiges an Zeit in den Save investiert.

Das sind halt so Details, die man beim Einstieg unter Umständen nicht beachtet. Dann muss ich wohl erstmal damit Leben, dass meine Zweite in keinem Wettbewerb spielt. Und Freundschaftsspiele kann ich für die auch nicht ansetzen, echt misslich...
Klassenerhalt mit dem FCN geglückt! Wenigstens im FM!

Pikeee

• Hobbyspieler
  • **

Moin,

ich habe jetzt mal zum reinkommen mit Bayern angefangen, läuft auch sehr erfolgreich (ist ja auch logisch bei der Truppe).

Jetzt man die Frage, wie sollte man sich am besten die Spiele anschauen usw?.

Ich lasse mir halt nur Highlights anzeigen (Torchancen und Tore), dazwischen kommt dann immer die Benotung/Körpersprache der Spieler.

Funktioniert an sich ganz gut, allerdings habe ich das Gefühl das man so kaum Einfluss noch auf das Spiel nehmen kann, (ich gewinne zwar fast jedes Spiel), aber man erkennt schlecht woran es jetzt liegt bzw. was falsch läuft.

Habt ihr da ein Rat für ein Anfänger?

Tim Twain

• Fussballgott

Also übersichtlicher, wenn du die Taktischen Fehler erkennen willst, ist die 2D-Ansicht. Das ist aber geschmackssache.
Ich lass ganz gern am Anfang in Der 2. Stufe spielen (1 ganzes Spiel, 4 schlüsselszenen). Da mal da durchaus was vom Spiel zusehen ist. Wenns dann gut läuft und ich grad ungeduldig bin stell ich dann die Spielgeschwindigkeit höher (manchmal auch auf die 3.) um. Bei der 4. und größtenteils bei der 3. siehst du halt kaum unbestrafte Fehler oder falsche Offensivbewegungen, da nur die erfolgreichen Szenen gezeigt werden. Wenn ich ne neue Taktik ausprobier lass ich auch gern immer mal wieder das ganze Spiel für ein paar Minuten laufen um Auffälligkeiten bei den Bewegungen festzustellen.
Aber musst halt mal ausprobieren...
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

KI-Guardiola

• Weltstar

Jo, wobei, ich hatte hier mal was geschrieben, ab dem zweiten Absatz wirds hoffe ich ganz interessant. Wenn man mal raushat, wie die Spielsimulation "tickt", dann geht das auch mit Highlights. Vor allem, weil die SPieler keine Roboter sind oder Söhnchen, die ständig bemuttert werden müssen, sondern auch alleine abhängig von ihren Attributen entweder gute oder schlechte Entscheidungen treffen. Wobei ich es ganz geil finde, auch mal ganze Spiele zu schauen, also volle 90 Minuten, gerade als Nationalteammanager, wo man eh nicht so viele Spiele hat. Oder in wichtigen Spielen (um Meisterschaft, Abstieg, etc.). Anfangs sah ich mir jedes SPiel ganz an, weil mich das sehr fasziniert hat. Die Simulationen in Anstoss, Bundesliga oder Fussball Manager gingen ja doch gründlich daneben. Da war fast überhaupt nix sichtbar, hier macht es sich schon bemerkbar, wenn man ganz ohne Wechsel der Spielerrolle auf der gleichen Position statt Hummels Pepe aufstellt (der gerne mal zur Tätlichkeit neigt, Vorsicht) -- oder Dante, der gerne mal von sich aus lange Bälle spielt. Jede Kombination von Attributen, also Einzelspieler, interpretiert Situationen ein bisschen anders, in eingeschränktem Computerspielrahmen, natürlich. Wobei auch die Persönlichkeit/Zielstrebigkeit (Determination) beeinflusst, wie ein Spieler dann noch mal auf Matchevents, also Spielereignisse wie Tore, Gegentore, harte Fouls oder Schiedsrichterfehlentscheidungen reagiert (siehe wechselnde Körpersprache im Lauf der Spiele). Mit meiner via Editor zusammengestellten Traumelf aus Pepe, Srna, Mike Franz, Gattuso, De Jong und Konsorten hatte ich mal bereits im ersten Saisonspiel in der ersten Halbzeit drei Platzverweise, was mein Rekord war.  ;D

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17817.msg619004.html#msg619004

Ich sehe mir dazu auch oft die laufend aktualisierten Statistiken an. Da gibt es zum Beispiel eine Spalte namens "Runs", die mitzählt, wie oft ein Spieler erfolgreich im Dribbling war, wie oft er also seinen Gegner bereits ausgetanzt hat. Da kann man z.B. versuchen drauf zu reagieren, genau wie auf Spieler, die viele "Key passes" gespielt haben. Beim Kaliber Robben kommen da schnell mal 5,6,7 Stück pro Spiel zustande, aber da kann man als Gegner nicht allzu viel gegen machen. Den meisten Außenverteidigern in der Datenbank ist er halt über, man kann aber versuchen, ihn aus dem Spiel zu foulen wegen seiner Verletzungsanfälligkeit. Oder ihn versuchen, hin und wieder auf den rechten Fuß zwingen, damit er über Außen gehen muss, statt nach innen, was er eh immer wieder macht und draufholzt. Allgemein für mögliche Maßnahmen und Interpretation gibts hier mehrere Stickies im Taktikforum.
« Letzte Änderung: 09.Juli 2014, 17:37:14 von Svenc »
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 25   Nach oben