Könnte mir vorstellen, das der FC Valencia ne riesen Challenge ist, da die besten Spieler alle weg sind. Dazu drücken die Schulden und die Erwartungen sind wohl trotzdem anständig. Hab mir mal den Kader angesehen und in der Summe ergibt das maximal Mittelmaß in La Liga.
die erste Saison schon eher, aber danach explodieren die Spieler und die verliehenen (Viera, Carles Gil, Banega und Rami (die ich aber beide verkauft habe, weil ich sie nicht mag) kommen wieder, dazu noch Nicolás Otamendi. der Kader ist dann mit Spielern wie Gayà, Bernat, Salva Ruiz (alle drei LV...), Carles Gil (OML/R), Viera (OMZ), Cartabia (OMZ/L) und Alcácer (Spitze) mit einigen Talenten bestückt, die relativ schnell richtig, richtig gut werden. Dazu noch Parejo (ein Traum von Spielmacher), Victor Ruiz, einen der beiden Keeper (Guaita oder Alves), Joao Pereira.
Erwartungen sind selbst im dritten Jahr noch Quali für die Euro-League (

), und die Schulden drücken kaum, wenn man die Großverdiener los wird. Kontostand steht aktuell bei 93 Mio und pro Monat mache ich rund 1 Mio Gewinn (Gehälter zahle ich insgesamt 32 Mio, womit man relativ leicht gute Spieler holen kann (zumindest innerhalb Spaniens). Die Liga ist im allgemeinen ja auch nicht so besonders stark, v.a. in der unteren Hälfte nimmt das Niveau dann schon ab und man spielt meistens entweder nur gegen technisch starke Teams oder nur gegen Zerstörer (Osasuna).
In meinem Save wurde ich in den ersten beiden Jahren jeweils dritter (80 und 81 Punkte) und stehe im dritten Jahr nach 15 Spiele knapp hinter Barça auf Rang 2. Muss sagen, dass ich auch mit ner größeren Challenge gerechnet hätte, aber v.a. nach dem Winterupdate die PA und CA von Gayà, Paco Alcácer und Bernat wohl angehoben wurde (hat jedenfalls so gewirkt, da Paco noch unter der ersten Datenbank keine 78 Tore in 130 Spiele fertig gebracht hätte)
Spaßig ist wohl auch Celta Vigo, die nen guten Stamm an Offensiv Spielern (Nolito, Alex López,...) haben und dazu in der Defensive große Talente besitzen (Hugo Mallo, Jonny, Costas, Fontás, Rubén Blanco) und Vorne noch Santi Mina.