MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 57 58 [59] 60 61 ... 132   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2014  (Gelesen 556959 mal)

Don-Muchacho

• Fussballgott
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #1160 am: 30.Januar 2014, 22:08:55 »

Jo, Danke für die Tipps. Ich will eigentlich nicht "cheaten" (im weiteren Sinne), sondern "legal" mein Team an die Spitze führen. Ist das auch Eure Erfahrung, dass die Verletzungen und deren Auswirkungen (keine Chance mehr, annähernd das alte Leistungsniveau zu erreichen) zu extrem und unrealistisch sind? Oder liegt das am Training? Wobei ich nur noch sehr selten "heavy" oder "very heavy" einstelle. Der "broken leg" z.B., der mein Supertalent, der nach sechs (!) Monaten Verletzung wohl nur noch ein 08/15-Spieler sein wird, passierte in einer "harmlosen" Balanced average-Woche.... Individuelles Training war auch nur average...

Allgemein finde ich die Verletzungen etwas unrealistisch. Ich sehe das File nicht als cheaten an, weil es für die KI ja auch gilt. Das File ändert nur die Häufigkeiten, mit denen bestimmte Verletzungen auftreten. Beispiel gebrochenes Bein. Wie oft kommt das in der Realität vor? MMn im FM zu oft.

Zumindest das FM13 File hat die Verletzungsdauer bei einigen Verletzungen mal glatt halbiert. ich wäre da also vorsichtig. Klar, sowas ist immer subjektiv aber ich hatte in meinen Teams im Fm13 und Fm14 maximal 1 broken leg. Broken Foot vielleicht 2, 3 mal, aber das siehtman ja auch in der Realität immer mal. Oder wo wir grade bei der Realität sind, Modekrankheit Kreuzbandriss, gefühlt halb Europa hat doch aktuell einen. Badstuber gleich 2 hintereinander. Beides hätte vor 2 Jahren wohl als unwahrscheinlich gegolten. Oder: Bayern/BVB diese Saison. unglaublich große Verletzungsprobleme bei beiden Teams.

Generell hab ich, ohne File, nicht ansatzweise so sehr Probleme wie hier einige User immer berichten. Man muss halt das Training auch mal runterschrauben, nicht fitten Spielern eine Pause gönnen etc. Wie gesagt, auch ohne Verletzungsfile kommt man mit 3 Verletzungen durch die Saison. selbst Robben hat bei mir im Fm13 als Stammspieler mal 18 Monate ohne größere Verletzung (>10 Tage) geschafft. der hatte in den 18 Monaten glaube ich einen oder Zwei pferdeküsse sowie einmal die Grippe.

Zaza Montanes

• Halbprofi
« Antwort #1161 am: 31.Januar 2014, 14:28:28 »

Das Thema mit den Verletzungen kommt auch jedes Jahr aufs neue auf. Es ist halt normal, dass mal zig Spieler im Kader verletzt sind, teilweise dann halt auch länger. Das ist halt realistisch, und eben Pech und kein Grund um über das Spiel zu meckern...

Rays7

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1162 am: 31.Januar 2014, 14:33:01 »

Das Thema mit den Verletzungen kommt auch jedes Jahr aufs neue auf. Es ist halt normal, dass mal zig Spieler im Kader verletzt sind, teilweise dann halt auch länger. Das ist halt realistisch, und eben Pech und kein Grund um über das Spiel zu meckern...

Ihm geht es ja nicht nur um die Anzahl der Verletzungen...

Volko83

• Gast
« Antwort #1163 am: 31.Januar 2014, 16:20:00 »

Jo, Danke für die Tipps. Ich will eigentlich nicht "cheaten" (im weiteren Sinne), sondern "legal" mein Team an die Spitze führen. Ist das auch Eure Erfahrung, dass die Verletzungen und deren Auswirkungen (keine Chance mehr, annähernd das alte Leistungsniveau zu erreichen) zu extrem und unrealistisch sind? Oder liegt das am Training? Wobei ich nur noch sehr selten "heavy" oder "very heavy" einstelle. Der "broken leg" z.B., der mein Supertalent, der nach sechs (!) Monaten Verletzung wohl nur noch ein 08/15-Spieler sein wird, passierte in einer "harmlosen" Balanced average-Woche.... Individuelles Training war auch nur average...

Allgemein finde ich die Verletzungen etwas unrealistisch. Ich sehe das File nicht als cheaten an, weil es für die KI ja auch gilt. Das File ändert nur die Häufigkeiten, mit denen bestimmte Verletzungen auftreten. Beispiel gebrochenes Bein. Wie oft kommt das in der Realität vor? MMn im FM zu oft.

Ändert das File jetzt sicher nur die Häufigkeit oder auch die Verletzungsdauer, wie Don Muchado beschrieben hat!?

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #1164 am: 31.Januar 2014, 16:24:23 »

Keine Ahnung was das aktuelle File angeht bzw. ob das vielleicht sogar das alte ist. Aber das File was mit dem FM13 aufgetaucht ist hat auch die Verletzungsdauer mancher Verletzungen angepasst.

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #1165 am: 31.Januar 2014, 18:18:58 »

Gestern Abend das VL-Hinspiel der CL knapp nach einer guten Leistung mit 1-2 verloren. Dann aber aus Dummheit vergessen zu speichern.
Heute dann das Spiel erneut und was passiert, ich verlier nach ner undiskutablen Leistung mit 1-8.

Das simuliere ich auf jeden Fall neu...

EDIT: Juhu, im Rückspiel gabs ein 0-6. Passt also...
« Letzte Änderung: 31.Januar 2014, 20:07:09 von Race77 »

1975

• Halbprofi
« Antwort #1166 am: 04.Februar 2014, 09:56:14 »

Bin jetzt im Jahr 2040 und eine Sache fällt mir besonders auf.
Führt die eigene Mannschaft 2 oder 3:0 zur Halbzeit, so ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das dies auch der Endstand ist und in HZ 2 so ziemlich alles daneben geht, was in HZ 1 noch geklappt hat.

--Der gegnerische Torhüter spielt in HZ 2 um Klassen besser

--Latten und Pfostenschüsse in HZ 2 um ein vielfaches höher als in HZ1

--Grosschancen werden in HZ 2 kläglich vergeben

habe das nun über mehrer Jahre beobachten können und es nervt einfach, wenn der Halbzeitstand gleichzeitig der Endstand ist. Im Vergleich zum 13er, wo ich ebenfalls knapp 60 Saisons ( 2 Karrieren ) gespielt habe, ist das meiner Meinung nach ein deutlicher Rückschritt.

Die Halbzeitansprachen sind deshalb leider zu oft völlig sinnlos.  Ich kann mich zwar erinnern, auch im 13er das thema "tote Halbzeiten" angesprochen zu haben, jedoch ist es im 14 um einiges ausgeprägter. Hoffentlich kommt mit dem Patch Besserung.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1167 am: 04.Februar 2014, 12:46:27 »

Wenn ich hoch führe und alles klappt, sage ich in der HZ nichts. Habe auch das Gefühl, dass die Leistung dann eher abfällt. Außerdem: Es steht 3:0 zur HZ, was gibt's da großartig zu sagen?
Aber ja, das Phänomen kann ich auch so bestätigen.

Sisarroth

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1168 am: 04.Februar 2014, 13:46:12 »

Ich find das eher logisch. Wenn man 3-0 zur HZ führt, ist es fast normal, dass man nen Gang raus nimmt... Sehe das Problem jetzt nicht. Problematischer ist es, wenn man ein 3-0 zur Halbzeit noch verliert... aber dass es auch so ausgeht, ist nichts aussergewöhnliches.

Und was es dann in der HZ zu sagen gibt? Wie wärs mit nem Lob? :P

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1169 am: 04.Februar 2014, 13:48:51 »

Ich lobe nie in der Halbzeit. Würde ich auch als "realer Trainer" nie machen. Das Spiel ist nicht zu Ende, für die Halbzeitführung gibt es keine Punkte. Aber das ist sicher persönlicher Stil und manche loben in der HZ ihre Spieler, hat ja durchaus auch einen positiven Aspekt.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1170 am: 04.Februar 2014, 15:00:48 »

Ich lobe nie in der Halbzeit. Würde ich auch als "realer Trainer" nie machen. Das Spiel ist nicht zu Ende, für die Halbzeitführung gibt es keine Punkte. Aber das ist sicher persönlicher Stil und manche loben in der HZ ihre Spieler, hat ja durchaus auch einen positiven Aspekt.

Stimme bedingt zu. Spieler die ausgewechselt werden, werden gelobt. Beim 3:0 lasse ich dann öfters mal die Jungspunde ran.

Das Phänomen, welches ihr hier beschreibt, ist mir so aber noch nicht aufgefallen.

LG Veni_vidi_vici

1975

• Halbprofi
« Antwort #1171 am: 04.Februar 2014, 16:21:12 »

Ich find das eher logisch. Wenn man 3-0 zur HZ führt, ist es fast normal, dass man nen Gang raus nimmt... Sehe das Problem jetzt nicht. Problematischer ist es, wenn man ein 3-0 zur Halbzeit noch verliert... aber dass es auch so ausgeht, ist nichts aussergewöhnliches.

Damit würdest Du aber jegliche Ansprache in der HZ ad absurdum führen, wenn ich sage macht so weiter wie bisher, bzw. legt noch eine Schippe drauf, erwarte ich ja genau das Gegenteil von dem, was mir die Spieler anbieten... nämlich zu versuchen das Ergebnis auszubauen und nicht das Ergebnis zu halten und einen Gang zurückzufahren.
Was mich dann aber am meisten aufregt sind diese Megachancen, die dann komischerweise in der 2. HZ nicht mehr reingehen. Du kannst dann machen was Du willst, das Tor ist wie vernagelt.
Rein von der Logik her müsste ein Team, welches 0:2 hintenliegt, anfällig sein für Konter, da sie dann in der 2. HZ alles auf eine Karte setzen... aber viel zu oft passiert einfach nix mehr und dann schaut man sich diese tote Halbzeit wieder an und ärgert sich..
Aber selbst wenn die eigene Mannschaft ohne eigenes Zutun einen Gang zurückschalten würde, die Moral des Gegners müsste bei einem 0:2 (oder höher) Rückstand so weit unten sein, dass die eigene Dominanz von HZ 1 trotzdem beibehalten werden müsste und sich auch in das ein oder andere Tor auszahlen sollte.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1172 am: 04.Februar 2014, 16:27:10 »

Naja, wenn der gegnerische Trainer seine Spieler zusammenfaltet a la "Show me something else in the second half" im aggressive Ton, kann ich mir vorstellen, dass der Gegner einfach nur gut dagegenhält und man deshalb kein Tor erzielt, bzw. nicht genauso gut spielt wie in HZ 1.
Aber im großen und ganzen gebe ich dir schon recht, sehr oft ist das HZ-Ergebnis das FT-Ergebnis.

edit: Show me something else in the second half hat mir schon so einige Unentschieden/Siege nach Rückstand gebracht.

1975

• Halbprofi
« Antwort #1173 am: 04.Februar 2014, 16:34:19 »

Naja, wenn der gegnerische Trainer seine Spieler zusammenfaltet a la "Show me something else in the second half" im aggressive Ton, kann ich mir vorstellen, dass der Gegner einfach nur gut dagegenhält und man deshalb kein Tor erzielt, bzw. nicht genauso gut spielt wie in HZ 1.
Aber im großen und ganzen gebe ich dir schon recht, sehr oft ist das HZ-Ergebnis das FT-Ergebnis.

edit: Show me something else in the second half hat mir schon so einige Unentschieden/Siege nach Rückstand gebracht.

diese "toten Halbzeiten " hab ich meist nur bei eigener Führung. Rückstände kann ich relativ gut in der 2. HZ aufholen, das war eigentlich nie das Problem im 14er.  Speziell in der CL hab ich komischerweise sehr oft Rückstände auch gegen Top Teams noch umbiegen können.

Sisarroth

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1174 am: 04.Februar 2014, 21:33:07 »

Damit würdest Du aber jegliche Ansprache in der HZ ad absurdum führen, wenn ich sage macht so weiter wie bisher, bzw. legt noch eine Schippe drauf, erwarte ich ja genau das Gegenteil von dem, was mir die Spieler anbieten... nämlich zu versuchen das Ergebnis auszubauen und nicht das Ergebnis zu halten und einen Gang zurückzufahren.
Was mich dann aber am meisten aufregt sind diese Megachancen, die dann komischerweise in der 2. HZ nicht mehr reingehen. Du kannst dann machen was Du willst, das Tor ist wie vernagelt.
Rein von der Logik her müsste ein Team, welches 0:2 hintenliegt, anfällig sein für Konter, da sie dann in der 2. HZ alles auf eine Karte setzen... aber viel zu oft passiert einfach nix mehr und dann schaut man sich diese tote Halbzeit wieder an und ärgert sich..
Aber selbst wenn die eigene Mannschaft ohne eigenes Zutun einen Gang zurückschalten würde, die Moral des Gegners müsste bei einem 0:2 (oder höher) Rückstand so weit unten sein, dass die eigene Dominanz von HZ 1 trotzdem beibehalten werden müsste und sich auch in das ein oder andere Tor auszahlen sollte.

Und du meinst, dass sich deine Spieler immer genau an deine ansprachen halten und keinen eigenen Kopf haben können? Und wer sagt, dass die Moral bei 0-2 oder höher fallen muss? Ich versuche dann nochmal alles. Jetzt-erst-recht-style.

1975

• Halbprofi
« Antwort #1175 am: 05.Februar 2014, 10:19:41 »

Und du meinst, dass sich deine Spieler immer genau an deine ansprachen halten und keinen eigenen Kopf haben können? Und wer sagt, dass die Moral bei 0-2 oder höher fallen muss? Ich versuche dann nochmal alles. Jetzt-erst-recht-style.
[/quote]

Mir ging es weniger um die Ansprachen als um das Unvermögen meiner Spieler, den Ball in der 2. HZ trotz Grosschancen nicht mehr im Tor unter zu bringen. Ich habe ja keinen Leistungsabfall in Punkto Einsatz gesehen, aber Tore fallen eben viel schwerer, weil die Pfosten und Lattenschüsse höher sind sowie der gegnerische Torhüter plötzlich jeden Unhaltbaren noch rausholt. Und das verfolge ich nun leider seit 26 Saisons.
Das die Ansprachen nicht immer fruchten ist ja auch logisch und völlig in Ordnung. Aber das Unvermögen den Ball nicht mehr reinzumachen finde ich dann eben nicht mehr logisch.
« Letzte Änderung: 05.Februar 2014, 10:26:34 von C 1975 »

Sisarroth

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1176 am: 05.Februar 2014, 10:36:09 »

Ich finds durchaus logisch. Wenn man möglicherweise wegen des Spielstandes nichtmehr 100% motiviert ist, schießt man automatisch ungenauer.
Ich sehe da, wenn ich ehrlich bin, kein Problem drin ^^ Ich sehe aber generall das Problem bei meinen Spielständen auch nicht, wenn ich mal ganz ehrlich bin... Bei Ajax und Tottenham treff ich generell mehr Alu als ins Tor, unabhänig vom Ergebnis xD

1975

• Halbprofi
« Antwort #1177 am: 05.Februar 2014, 10:43:40 »

Ich finds durchaus logisch. Wenn man möglicherweise wegen des Spielstandes nichtmehr 100% motiviert ist, schießt man automatisch ungenauer.
Ich sehe da, wenn ich ehrlich bin, kein Problem drin ^^ Ich sehe aber generall das Problem bei meinen Spielständen auch nicht, wenn ich mal ganz ehrlich bin... Bei Ajax und Tottenham treff ich generell mehr Alu als ins Tor, unabhänig vom Ergebnis xD

wenn die Moral nach meiner Ansprache bzw. nach dem 2 oder3:0 nach unten zeigen würde, hättest du Recht, aber wie geschrieben ist das Spiel vom Einsatz her auch in der 2. HZ gleich, nur die Tore gehen eben nicht mehr rein. Die Moral war und ist bei mir eigentlich immer über die gesamte Saison maximal, daran liegt es meiner Meinung nach nicht.

Sisarroth

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1178 am: 05.Februar 2014, 11:25:41 »

wenn die Moral nach meiner Ansprache bzw. nach dem 2 oder3:0 nach unten zeigen würde, hättest du Recht, aber wie geschrieben ist das Spiel vom Einsatz her auch in der 2. HZ gleich, nur die Tore gehen eben nicht mehr rein. Die Moral war und ist bei mir eigentlich immer über die gesamte Saison maximal, daran liegt es meiner Meinung nach nicht.

Moral und Motivation ist ja was anderes.... zumindest gehe ich davon aus. Man kann ja auch trotz Top Moral einen Gegner unterschötzen, weil man nicht so motiviert ran geht.

1975

• Halbprofi
« Antwort #1179 am: 05.Februar 2014, 12:12:16 »

Moral und Motivation ist ja was anderes.... zumindest gehe ich davon aus. Man kann ja auch trotz Top Moral einen Gegner unterschötzen, weil man nicht so motiviert ran geht.

wenn ich zur HZ 3:0 führe denke ich nicht dass mein Team den Gegner in der 2. HZ unterschätzt...zumal es eine einseitige Sache ist, wenn meine Mannschaft das komplette Spiel auf des Gegners Tor spielt. Aber wie gesagt ist das Tor dann trotz zig Chancen wie vernagelt und das liegt mit Sicherheit weder an Moral, Motivation noch an den Fähigkeiten meiner Spieler. Das es mal vorkommt ok, aber wenn es sich wie ein Faden durch 20 Saisons zieht und mehr, dann ist es einfach nicht mehr logisch und gehört irgendwo im nächsten patch gefixt.

Hier mal ein Musterbeispiel für eine "tote Halbzeit". Manchester war auch in der 2. Hälfte drückend überlegen, als ich auf Brechstange umstellte, konnten sie selbst die dicksten Konterchancen nicht nutzen....Halbzeitstand 4:2= Endstand 4:2

URL=http://www.directupload.net][/URL]
« Letzte Änderung: 05.Februar 2014, 14:15:29 von C 1975 »
Seiten: 1 ... 57 58 [59] 60 61 ... 132   Nach oben