Ich find das eher logisch. Wenn man 3-0 zur HZ führt, ist es fast normal, dass man nen Gang raus nimmt... Sehe das Problem jetzt nicht. Problematischer ist es, wenn man ein 3-0 zur Halbzeit noch verliert... aber dass es auch so ausgeht, ist nichts aussergewöhnliches.
Und was es dann in der HZ zu sagen gibt? Wie wärs mit nem Lob? 
Damit würdest Du aber jegliche Ansprache in der HZ ad absurdum führen, wenn ich sage macht so weiter wie bisher, bzw. legt noch eine Schippe drauf, erwarte ich ja genau das Gegenteil von dem, was mir die Spieler anbieten... nämlich zu versuchen das Ergebnis auszubauen und nicht das Ergebnis zu halten und einen Gang zurückzufahren.
Was mich dann aber am meisten aufregt sind diese Megachancen, die dann komischerweise in der 2. HZ nicht mehr reingehen. Du kannst dann machen was Du willst, das Tor ist wie vernagelt.
Rein von der Logik her müsste ein Team, welches 0:2 hintenliegt, anfällig sein für Konter, da sie dann in der 2. HZ alles auf eine Karte setzen... aber viel zu oft passiert einfach nix mehr und dann schaut man sich diese tote Halbzeit wieder an und ärgert sich..
Aber selbst wenn die eigene Mannschaft ohne eigenes Zutun einen Gang zurückschalten würde, die Moral des Gegners müsste bei einem 0:2 (oder höher) Rückstand so weit unten sein, dass die eigene Dominanz von HZ 1 trotzdem beibehalten werden müsste und sich auch in das ein oder andere Tor auszahlen sollte.