MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 63 64 [65] 66 67 ... 132   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2014  (Gelesen 556135 mal)

TheGroce

• Halbprofi
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #1280 am: 18.Februar 2014, 23:27:07 »

Super, meine Freude schlägt schon wieder in Entsetzen um. Es kann einfach nicht sein, dass man bei 4-1 Clear Cut Chances für uns dann 1-3 verliert. Allgemein verlieren wir auf einmal trotz sehr gutem Spielaufbau praktisch 75% der Spiele, weil wir uns wieder absolut dämlich anstellen. Kurioserweise übrigens hat das erst begonnen, als wir die Taktik besser eingespielt haben, davor lief es perfekt...

EDIT: Jetzt 1-5 gegen Granada. WAS SOLL SCHON DAS SCHON WIEDER?!
Immer wieder das gleiche, können meine Mannschaften auch mal LÄNGERFRISTIG konstant spielen? Anscheinend nicht, nach einigen Monaten meinen wohl mal wieder alle, man könne ja wieder Blödsinn machen. Wieso gewinne ich praktisch alle Spiele zum Anfang, um dann konstant immer schlechter zu werden. Das passiert mir jetzt schon zum x-mal und so langsam fang ich an, darüber nachzudenken, wieder den 12er zu spielen. Das verfolgt mich ja extremst...
« Letzte Änderung: 18.Februar 2014, 23:33:00 von Race77 »

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1281 am: 19.Februar 2014, 00:24:45 »

Super, meine Freude schlägt schon wieder in Entsetzen um. Es kann einfach nicht sein, dass man bei 4-1 Clear Cut Chances für uns dann 1-3 verliert.

Eine Clear Cut Chance a la FM: http://www.youtube.com/watch?v=cmj6thag7qI Die Definition ist schon seit Jahren fragwürdig. Da der Erfahrung nach viele extrem auf ein paar isolierte Statistiken schauen, um zu sehen, ob alles okay ist (Ballbesitzstatistiken als ultimative Gradmesser, CCCs), würde ich die sogar fast rausnehmen. Auch wenn nicht jede Szene so gewertet wird. Aber grundsätzlich reicht meist ein Steilpass hinter den letzten Verteidiger, um den folgenden Abschluss, egal aus welchem Winkel, egal ob unter Druck, als CCC zu werten, statistisch.  ::) Selbst die unmöglichsten Winkel sind manchmal völlig wurst: http://www.youtube.com/watch?v=HRj7ATvIg_M

Das Problem, Chancen zu klassifizieren haben natürlich auch Analysten echter Fußballspiele. Opta zum Beispiel, die herausgefunden haben wollen, dass nur die allerbesten Stürmer der PL 50%+ "ihrer" CCCs verwerten, viele sogar 30% und weniger: http://eplindex.com/14159/opta-stats-analysis-epl-strikers-reliance-clear-cut-chances.html Die Statistiken haben deshalb Relevanz, weil SI die Engine so lange tweaken und "Soak Tests" durchführen, bis die Matchaction Statistiken produziert, die möglichst nah am echten Fußball ist. Sogar die Zahl der Einwürfe stimmt aktuell über die 90 Minuten ziemlich, ganz weit vom Schuss sind aber die Tacklingerfolgsraten. Fußball ist wegen seiner wenigen Tore ein brutaler Sport, manchmal ein regelrecht irrationaler: Du kannst theoretisch 10 "echte" CCCs in einem Spiel haben, wenn davon keine rein ging, dann ging halt keine rein. Was ihn aber gleichzeitig zum populärsten macht, paradoxerweise. Weil es garantiert, dass man in der Regel nie 100% sicher sein kann, wer letztlich am Ende ein Spiel gewinnt, selbst in Partien zwischen Teams, die mehrere Spielklassen trennt (im Handball/Basketball praktisch undenkbar). Wenn man jetzt noch draufrechnet, dass einige CCCs im FM beim besten Willen keine sind, man von den Opta-Stats gut und gerne einen Batzen Prozentpunkte abziehen kann... Frustrationspotenzial galore.

Da finde ich die 5 Gegentore, rein von den Zahlen her, jetzt frustiger.  ;D
« Letzte Änderung: 19.Februar 2014, 01:08:46 von Svenc »

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1282 am: 19.Februar 2014, 01:29:48 »

Ich gebs auf. Auf internationaler Basis geht mit Roter Stern nichts. Wir spiele guten Fussball, wenn man unsere Mittel bedenkt. Der Vorstand hat mittlerweile Geld, aber gibt mir nichts für vernünftige Spieler (Gehalt), da sie nur einheimische junge Spieler wollen. Ich versuche mein Möglichstes, aber selbst hochtalentierte Ausländer kann ich dann nicht holen, da ich deren Gehaltswünsche nicht erfüllen kann. Wenn man einem Key Player nur 245k pro Jahr bieten kann, ist das schon beinahe eine Frechheit als Roter Stern Belgrad.

Aber zurück zum Frust. In den bisher 5 CL-Gruppenspielen dieses Jahr, haben wir nur 2 Punkte geholt und 3x verloren. Die Gegentore fielen fast nur durch Standards.

Arsenal London - Roter Stern Belgrad 2:0 (Ein Standard)
Roter Stern Belgrad - VfB Stuttgart 0:2  (zweimal Standard)
Roter Stern Belgrad - FC Porto 1:1
FC Porto - Roter Stern Belgrad 1:0 (Standard in Minute 90.+3)
Roter Stern Belgrad - Arsenal London 2:2 (zweimal Standard)

Von den 8 Gegentoren fielen also 6 durch Freistoß oder Ecke.
Ihr glaub das nicht?
Dann schaut das an und weint

Arsenal - RS Belgrad
RS Belgrad - Stuttgart
FC Porto - RS Belgrad
RS Belgrad - Arsenal

Um dem Ganzen jetzt noch die Krone aufzusetzen hier noch die beiden übrigen Gegentore, welche natürlich auch nicht durch Kombinationen der Gegner entstanden, sondern durch zwei mißglückte Klärungsversuche. Jetzt wisst ihr was Frust ist!

http://www.youtube.com/watch?v=h-CCfQM14_o

http://www.youtube.com/watch?v=qswmHD62LDo

Kaliumchlorid ist mein Zeuge  :-X
Vor allem kann ich halt zuordnen wie ich will, es zeigt überhaupt keine Wirkung.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

1975

• Halbprofi
« Antwort #1283 am: 19.Februar 2014, 08:43:33 »

@ Baske

das Problem mit den Ecken hatte ich dort nicht, da ich ja immer 2 IVs mit mindestens 1,90 m Grösse habe. Die hauen da hinten wirklich fast alles raus aus dem Strafraum. Klar gibt es hier und da auch mal ein Tor durch eine Ecke, aber die eigenen Tore durch Ecken überwiegen. ( leider)

Ich bin ja erst seit 2023 dort, damals betrug das Gehaltsbudget um die 20 Mio.. das Transferbudget war im selben Bereich. Der Kontostand betrug exakt 22 Mio Euro, aufgrund des Hauptsponsors Gazprom war also genug Geld vorhanden. Falls Du deutlich weniger Einnahmen generierst, wäre das mit den 245000 für einen Key Player ja noch irgendwo nachvollziehbar. Aber ich geh mal davon aus, dass Du eigentlich auch ein ordentliches Gehaltsbudget haben müsstest. Deshalb ist es schon seltsam, wenn Du nicht mehr zahlen kannst für die Schlüsselspieler.
Gibt es auch nicht mehr beim Anpassen der Budgets?  Beim Vorstand nachgefragt hast ja wahrscheinlich.
Vielleicht gibt es ja bald einen Wechsel im Präsidium und die Budgets werden erhöht. Ansonsten wird es in der Tat schwierig, europäisch etwas zu reißen.

hab hier mal den Belgrad Save hochgeladen.

http://www.file-upload.net/download-8636077/RS-Belgrad-Save--v01-.fm.html

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1284 am: 19.Februar 2014, 09:51:28 »

Aber zurück zum Frust. In den bisher 5 CL-Gruppenspielen dieses Jahr, haben wir nur 2 Punkte geholt und 3x verloren. Die Gegentore fielen fast nur durch Standards.

Spielst du relativ defensiv? Ich musste mit meinen Isländern logischweise immer extrem defensiv spielen, habe aus dem Spiel wenig zugelassen, aber viele Standards produziert. Trotz Lufthoheit habe ich reihenweise Tore nach Ecken bekommen, meistens im Ping-Pong Style, einfach wegen der Masse an Ecken.
Bei dir fällt mir auf, dass der Gegner deine Spieler einfach überspringt. Zu wenige kopfballstarke Spieler?
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1285 am: 19.Februar 2014, 11:28:45 »

Spielst du relativ defensiv? Ich musste mit meinen Isländern logischweise immer extrem defensiv spielen, habe aus dem Spiel wenig zugelassen, aber viele Standards produziert. Trotz Lufthoheit habe ich reihenweise Tore nach Ecken bekommen, meistens im Ping-Pong Style, einfach wegen der Masse an Ecken.
Bei dir fällt mir auf, dass der Gegner deine Spieler einfach überspringt. Zu wenige kopfballstarke Spieler?

Grundsätzlich könnte das ein Grund sein. Wir haben mit Araujo und Maksimovic nur zwei wirklich Kopfballstarke Leute. Aber viel mehr hat man doch meist eh nicht, oder? Maximal 3-4
Aber dieses Problem hab ich schon bei so vielen Vereinen gehabt. Erstaunlicherweise wesentlich weniger in Südamerika und Afrika. Der Unterschied ist drastisch.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1286 am: 19.Februar 2014, 11:47:11 »

Grundsätzlich könnte das ein Grund sein. Wir haben mit Araujo und Maksimovic nur zwei wirklich Kopfballstarke Leute. Aber viel mehr hat man doch meist eh nicht, oder? Maximal 3-4
Aber dieses Problem hab ich schon bei so vielen Vereinen gehabt. Erstaunlicherweise wesentlich weniger in Südamerika und Afrika. Der Unterschied ist drastisch.

4 sind aber schon mal doppelt soviel wie 2. Wenn man die Spiele dominiert, macht es nicht viel wenn man im Kopfballspiel unterlegen ist, hat Barca Jahre lang bewiesen. Ich kann deine Mannschaft schwer einschätzen, aber vermutlich bist du eher der Underdog in der CL, Standards wirst kaum im hohen Maße verhindern können. Wenn der Gegner dann 2 oder 3 Kopfballmonster hat...

Ich habe jedenfalls festgestellt, dass man es mit dem Mourinho Spielstil schwer hat. Habe mit Fjölnir alles dicht gemacht und hatte einige Riesen dabei, dazu Defending Set Pieces im Match Training aktiviert. Wenn der Gegner aber 12 Ecken hat, reicht das immer noch locker für 2 oder 3 Tore. Meine Abwehrspieler wehren den Ball ab, der fällt einem Gegner vor die Füße -> der Ball flippert wild durch den Strafraum und landet am Ende irgendwie im Tor. In der einen CL Saison kassiert ich 12 von 15 Gegentoren nach Eckbällen, obwohl die Robustheit und Kopfballstärke mein einziges Plus waren. Allerdings haben meine Spieler, anders als bei dir, die Kopfballduelle fast alle gewohnen, nur dass dann leider die Abpraller regelmäßig im Tor landeten.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #1287 am: 19.Februar 2014, 12:20:48 »

Dieses Abpraller Phänomen habe ich aktuell auch, da fallen dann schonmal 3 Tore in einem Spiel nach Ecken weil der Ball immer zufällig einem Stürmer vor die Füsse fällt. Ist auch bei mir in Europa extremer als in Südamerika und treibt mich gerade zum Wahnsinn, eigentlich wollte ich defensiv auf Konter spielen, aber so wird das dann nix.

Gefühlt komme ich übrigens selber nicht im Ansatz auf die gleiche Quote, aber das ist wohl tatsächlich nur ein Gefühl.

Mal schauen ob ich das verbessern kann. Kann natürlich sein, dass in Europa einfach mehr grosse und starke Spieler unterwegs sind die dann die IV vor grössere Probleme stellen.

Solche Billard Tore werden nicht als Tore nach Ecke gezählt oder? Da kommt mir nämlich immer die Statistik relativ komisch und zu niedrig vor.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Cooke

• Profi
« Antwort #1288 am: 19.Februar 2014, 14:01:35 »

Bei mir ist es irgendwie total unterschiedlich, was Gegentore nach Standards angeht. In einer Saison hatte ich mal mehr als 50% aller Gegentore (nicht nur CL, sondern auch normaler Spielbetrieb) durch Standardsituationen bekommen, in den Folgejahren hat sich das aber wieder ein wenig normalisiert. In den beiden Champions League Finalspielen, in denen ich stand, vielen z.B. 2 von 11 Toren nach Standards, beide durch meine eigene Mannschaft, einmal ein Kopfball direkt nach einer Ecke und einmal ein Ping-Pong Tor. Auffällig war aber auch, dass meine eigene Mannschaft jeweils mehr Ecken rausgeholt hatte. Im Jahr vor der ersten Finalteilnahme bin ich wiederum durch 5 Gegentore nach Standards im Halbfinale gegen Paris ausgeschieden....
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Rofocale

• Vertragsamateur
« Antwort #1289 am: 19.Februar 2014, 14:48:55 »

Ich hasse Florenz. Mein neues Feindbild in diesem Save. Gomez haut mir in 2 Spielzeiten 9 Buden rein (wenn der mal zum Kontern kommt ist das Ding zu 90% drin). Dazu fing Florenz mich in der abgelaufenen Saison im Endspurt noch ab und wurde mit 3 Punkten Vorsprung Meister. Jetzt grade die Supercoppa gespielt. Zum ersten mal überhaupt lassen wir gegen Florenz nix anbrennen, stehen defensiv stabil und ausser einer typischen "Ich habe nach dem Anstoß mal ne Chance" Aktion (kommt viel zu oft vor) kam garnichts von Florenz. Aber natürlich mussten wir das 1:0 durch ein Slapstick Eigentor (ich kann die nicht mehr ertragen) nach einer Ecke kurz vor Schluss kassieren. Und zu allem Überfluss ist das erste Saisonspiel auswärts in Florenz. Wird ein Top Saisonstart  >:(

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #1290 am: 19.Februar 2014, 22:18:55 »

Super, aus irgendeinem Grund kann ich das Budget nicht verschieben. Hab ja nur fast 50 Mio Euro zuviel beim Gehalt, die ich dringend für Transfers benötige, aber weder kann ich beim Vorstand ein höheres Transferbudget anfragen noch kann ich die aktuelle Verteilung ändern. Was soll das???
Währscheinlich spiel ich jetzt noch ne Saison praktisch mit demselben Kader, weil ich nix bezahlen kann...toll, dabei ist die Kohle doch da. Selbst Jugendspieler bekomm ich nicht, da ich nicht den Berater bezahlen kann...

Luciano Vietto

• Profi
« Antwort #1291 am: 19.Februar 2014, 22:22:36 »

Super, aus irgendeinem Grund kann ich das Budget nicht verschieben. Hab ja nur fast 50 Mio Euro zuviel beim Gehalt, die ich dringend für Transfers benötige, aber weder kann ich beim Vorstand ein höheres Transferbudget anfragen noch kann ich die aktuelle Verteilung ändern. Was soll das???
Währscheinlich spiel ich jetzt noch ne Saison praktisch mit demselben Kader, weil ich nix bezahlen kann...toll, dabei ist die Kohle doch da. Selbst Jugendspieler bekomm ich nicht, da ich nicht den Berater bezahlen kann...

Schau mal im Editor nach!!! Wenn da nichts voreingestellt sein sollte, öfters mal probieren den Vorstand zu fragen...

Andere Frage: Musst du irgendwelche Schulden begleichen? Kredit zum Beispiel?

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #1292 am: 19.Februar 2014, 22:24:13 »

Das liegt an offenen Vertragsgesprächen bzw. Transfers. Da is nix mit verschieben, und das, meine Freunde, war schon immer so.

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #1293 am: 19.Februar 2014, 22:26:27 »

Bin schon 2022, da wird es nix im Editor sein. :D
Und Kredite/Schulden gibts keine, hab 101 Mio im Gehaltsbudget bei einem aktuellen Etat von 32 Mio, aber genau 0 Euro im Transferbudget. Und den Vorstand kann ich nicht fragen, die Frage nach mehr Transferbudget ist ausgegraut. Bin vor 2 Monaten vom Investor übernommen worden und habe viel Geld, nur leider im falschen Budget.

@Don
Vertragsgespräche musste ich mittlerweile schon alle absagen, aber sonst wurde mir beim Abschluss auch die Option angeboten, das Geld dafür zu verschieben, hatte das mehrere Male bei Bochum. Nur hier gehts nicht.
« Letzte Änderung: 19.Februar 2014, 22:28:22 von Race77 »

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #1294 am: 19.Februar 2014, 22:28:31 »

Ja, weil irgendetwas das blockiert. da gibt es verschiedene Dinge. sobald das sich erledigt hat, kanst du auch wieder verschieben.

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #1295 am: 19.Februar 2014, 22:33:53 »

Gut, dann hoff ich mal, dass sich das schnell erledigt...

Und jetzt ist die Transferperiode zuende. Und jetzt kann ich das Budget ändern. Na danke auch, kann ich jetzt auch nix mehr mit anfangen. Bei dem jetzigen Kader(hatte viele Abgänge, die ich jetzt notdürftig mit Jugendspielern abfangen muss) rechne ich spätestens nach einigen Wochen mit der Entlassung, mit 1 Stern Spielern kann man einfach nicht das Saisonziel EL-Quali erreichen...
« Letzte Änderung: 19.Februar 2014, 23:05:03 von Race77 »

Zuzu

• Halbprofi
« Antwort #1296 am: 20.Februar 2014, 12:12:48 »

Ach, Mann.... 4 Stammspieler für mehrere Monate ausser Gefecht, und in den letzten 2 Spielen hat es mir dann noch zusätzlich die einzigen Ersatz-ML's zersägt. Zwar "nur" für 3-4 Wochen, aber die Saison lief bisher soooo gut, 6 Siege, 2 Unentschieden, keine Niederlage, und ausgerechnet jetzt kommen die schweren Gegner. :-\

j4y_z

• Gast
« Antwort #1297 am: 20.Februar 2014, 13:28:42 »

Bin vor 2 Monaten vom Investor übernommen worden und habe viel Geld, nur leider im falschen Budget.
...

Daran kann es auch liegen. Der neue Investor hat dir ein Transferembargo von 2 Monaten auferlegt. Hast du vllt. eine Nachricht diesbezüglich übersehen? Ist mir im 13er nämlich auch mal passiert.

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #1298 am: 20.Februar 2014, 14:46:15 »

Das war aufgehoben worden, nachdem der neue Präsident mich im Amt bestätigt hatte. Zudem konnt ich ja Verhandlungen führen, also gabs das Embargo nicht mehr.

19fnkr93

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1299 am: 20.Februar 2014, 15:03:33 »

Hat noch jemand das Gefühl, dass es als deutscher Verein fast unmöglich ist junge Spieler aus dem Ausland zu verpflichten, bevor sie bei einem Topklub sind?
Habe jetzt gerade die Championsleague gewonnen und dachte, dass ich jetzt etwas bessere Chancen haben würde, aber falsch gedacht. Bei 25 Spielern habe ich angefragt und wirklich jeder hat abgelehnt mit der Begründung, er hätte kein Interesse für mich zu spielen. Die Krönung kam dann, als einer der Spieler zu PSG wechselte und sich mein Angebot ja noch nicht einmal anhören wollte. Ich meine, warum lieber zum amtierenden CL-Sieger, der auf deiner Position noch Spieler braucht, gehen wenn man auch in die französische Liga zu PSG (Liga hat niedrigere Reputation und PSG auch) gehen kann.
Mittlerweile nimmt dieses ganze "Ich hab keinen Bock auf Deutschland" bei mir schon riesige Dimensionen an.

- Gruß, Flo
Seiten: 1 ... 63 64 [65] 66 67 ... 132   Nach oben