MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 62 63 [64] 65 66 ... 132   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2014  (Gelesen 549023 mal)

Eigentor

• Sesselfußballer
  • **
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #1260 am: 13.Februar 2014, 22:38:55 »

Kaum schreibe ich es, da passiert es auch schon: Der Gegner schießt einmal(!) aufs Tor und gewinnt 2:1.  ;D
[Bild]

Finde ich auch zum kotzen....teilweise spielt mein Team alles an die Wand und hat 20 und mehr Torschüsse dennoch verliere ich dann 0-1 oder so ein Mist.

Sehe ich mittlerweile eigentlich recht gelassen. Hin und wieder gibt es solche Spielverläufe ja auch im echten Fußball. Wenn ich regelmäßig hohe zweistellige Torschüsse, aber keine Tore hatte, dann habe ich normalerweise etwas falsch eingestellt. Die Spielmechaniken dürften gerne etwas transparenter sein, so dass es etwas einfacher wäre zu sehen wo genau denn der Fehler liegt, aber ansonsten bin ich recht zufrieden.
Wenn überhaupt scheinen mir, verglichen mit der Realität, starke, dominante Mannschaften eher öfter zu gewinnen als das zu erwarten wäre (was mich nicht stört, ein noch höherer Zufallsfaktor wäre dem Spielspaß eher abträglich mMn).

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #1261 am: 14.Februar 2014, 21:03:40 »

Ich bin ein Voll*****
Hab mein Spielstand immer lokal gespeichert und es kommt, wie es kommen musste, mein PC ist vorhin abgeraucht und damit wohl auch das Savegame...

plzma

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1262 am: 17.Februar 2014, 04:12:46 »

Wenn er gar nicht mehr angeht liegts wahrscheinlich nicht an der Festplatte.

Ist das Transferverhalten der CPU bei euch auch so lächerlich? Solange ich nicht meine absoluten Leistungsträger verkaufen will ist sinnvolles handeln praktisch unmöglich. Die Marktwerte sind sowieso schon niedrig angesetzt  bei vielen Spielern und die CPU gibt einem vlt die Hälfte davon..
Hab in der Saison 17/18 versucht Mkhitaryan zu verkaufen, Vertrag bis 2020, Moral: fairly good, statstechnisch zumindest nichts gravierend verloren,  in der Formübersicht 16 von 20 Spielen gemacht, durchschnittsnote 6.95.

Das beste Angebot was ich bekomme ist 4mio. Ich hab ihn sogar zum "Spaß" ablösefrei Angeboten und es ist angeblich trotzdem nur ein einziger Verein interessiert.

Beim anderen Spieler (der zumindest Ersatzspieler, aber auch mit guter Moral) krieg bin ich jetzt bei 5mio asking price angelangt, obwohl er 15mio wert sein soll. Leider bisher noch kein Verein interessiert.

Gerade sowas sollte doch eigentlich sehr leicht zu programmieren sein..
« Letzte Änderung: 17.Februar 2014, 04:15:17 von plzma »

1975

• Halbprofi
« Antwort #1263 am: 17.Februar 2014, 07:31:23 »

Wenn er gar nicht mehr angeht liegts wahrscheinlich nicht an der Festplatte.

Ist das Transferverhalten der CPU bei euch auch so lächerlich? Solange ich nicht meine absoluten Leistungsträger verkaufen will ist sinnvolles handeln praktisch unmöglich. Die Marktwerte sind sowieso schon niedrig angesetzt  bei vielen Spielern und die CPU gibt einem vlt die Hälfte davon..
Hab in der Saison 17/18 versucht Mkhitaryan zu verkaufen, Vertrag bis 2020, Moral: fairly good, statstechnisch zumindest nichts gravierend verloren,  in der Formübersicht 16 von 20 Spielen gemacht, durchschnittsnote 6.95.

Das beste Angebot was ich bekomme ist 4mio. Ich hab ihn sogar zum "Spaß" ablösefrei Angeboten und es ist angeblich trotzdem nur ein einziger Verein interessiert.

Beim anderen Spieler (der zumindest Ersatzspieler, aber auch mit guter Moral) krieg bin ich jetzt bei 5mio asking price angelangt, obwohl er 15mio wert sein soll. Leider bisher noch kein Verein interessiert.

Gerade sowas sollte doch eigentlich sehr leicht zu programmieren sein..

Da kann ich genau das Gegenteil berichten. Sogar meine Jugendspieler bekommen teilweise Angebote, die ihren Marktwert um das 3-4 fache übertreffen. Hast du die Spieler innerhalb oder ausserhalb des Transferfensters angeboten?

plzma

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1264 am: 17.Februar 2014, 11:05:15 »

Ende Juni bis Mitte Augut.

Rofocale

• Vertragsamateur
« Antwort #1265 am: 17.Februar 2014, 11:27:37 »

Bei mir ist das von Verein zu Verein unterschiedlich. Bei Ajax konnte ich hier und da durchaus auch das dreifache des Marktwertes rausholen. Bei Milan hingegen will niemand auch nur in die Nähe des Marktpreises gehen. Sogar für den Topscorer der abgelaufenen Saison werden Ablösen geboten weit unter dem was ich im Vorjahr bezahlt habe. Aber selber soll ich mit Milan für Bankdrücker Mondpreise zahlen  ;D

1975

• Halbprofi
« Antwort #1266 am: 17.Februar 2014, 11:30:57 »

nach 2035 wieder im CL Endspiel. Wiederum gegen Manchester City und wieder gehen wir 1:0 in Führung.. aber dann alles aus innerhalb 11 Minuten..

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1267 am: 17.Februar 2014, 11:37:13 »

Bei mir ist das von Verein zu Verein unterschiedlich. Bei Ajax konnte ich hier und da durchaus auch das dreifache des Marktwertes rausholen. Bei Milan hingegen will niemand auch nur in die Nähe des Marktpreises gehen. Sogar für den Topscorer der abgelaufenen Saison werden Ablösen geboten weit unter dem was ich im Vorjahr bezahlt habe. Aber selber soll ich mit Milan für Bankdrücker Mondpreise zahlen  ;D

Talente bzw. jüngere Spieler, die noch nicht soviel verdienen, bekommt man meistens gut los. Topspieler, Ende 20 mit hohem Gehalt, wird man nur mit sehr viel Glück zu einem ordentlichem Preis los. Da können die noch so gut spielen.

Das scheint übrigens alles andere als leicht zu programmieren zu sein. SI findet vor dem finalen Patch in dem Bereich selten die richtige Balance. Mal wird man die Spieler fast garnicht los und ein anderes Mal bekommt man für seine Reservisten Mondbeträge. Zweiteres finde ich deutlich schlimmer.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Rofocale

• Vertragsamateur
« Antwort #1268 am: 17.Februar 2014, 11:54:20 »

Naja, ein 25 jähriger OMZ mit Marktwert 32 Millonen sollte bei 4 Jahren Restvertrag schon mehr Ablöse generieren können als die gebotenen 18 Millionen während ich selbst 23 Millionen gezahlt habe. Verkaufen möchte ich den Spieler sowieso nicht, es sei denn da flattern 50 Millionen und mehr rein. Auf meinen einzigen jungen brauchbaren Linksverteidiger bietet Juve jede Woche den selben Betrag. Unglaubliche 275k :D
Bei Aberdeen und bei Ajax fand ich das Ganze noch in Ordnung. Ich musste nicht zuviel zahlen und für die eigenen Spieler wurden angemessene Preise gezahlt.

Jetzt hatte ich aber etwas sehr seltsames. Wollte Pugliese von Bergamo für mein zentrales Mittelfeld verpflichten. Die wollten 48 Millionen haben und mein höchstes Gebot waren 35 Millionen. Eine Woche später biete ich 15 Millionen und sie nehmen an. Der Spieler war in der Zeit weder auf der Transferliste noch unzufrieden. Ziemlich verrückt die Leute von Bergamo :D

1975

• Halbprofi
« Antwort #1269 am: 17.Februar 2014, 11:56:35 »

Talente bzw. jüngere Spieler, die noch nicht soviel verdienen, bekommt man meistens gut los. Topspieler, Ende 20 mit hohem Gehalt, wird man nur mit sehr viel Glück zu einem ordentlichem Preis los. Da können die noch so gut spielen.

Das scheint übrigens alles andere als leicht zu programmieren zu sein. SI findet vor dem finalen Patch in dem Bereich selten die richtige Balance. Mal wird man die Spieler fast garnicht los und ein anderes Mal bekommt man für seine Reservisten Mondbeträge. Zweiteres finde ich deutlich schlimmer.

Was soll daran schlimm sein, wenn ein Verein 10 Mio für einen 17 jährigen zahlen will, der 3 Mio wert ist? Das ist absolut realistisch in der heutigen Zeit und auch in der Vergangenheit gab es genug solcher Transfers.

Cooke

• Profi
« Antwort #1270 am: 17.Februar 2014, 11:57:59 »

Was soll daran schlimm sein, wenn ein Verein 10 Mio für einen 17 jährigen zahlen will, der 3 Mio wert ist? Das ist absolut realistisch in der heutigen Zeit und auch in der Vergangenheit gab es genug solcher Transfers.

Er hat doch auch gar nicht gesagt, dass das schlimm ist...?
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #1271 am: 17.Februar 2014, 12:02:08 »

Ich finde die Balance bisher gar nicht so schlecht, zumindest wenn es mit Gehalt und ähnlichem entsprechend aussieht. Ist doch auch sonst so, dass Spieler, die eine Verein unbedingt loswerden will, und die ein hohes Gehalt bekommen, schwerer loszuwerden sind. Gibt doch genügend Beispiele für Spieler die dann günstiger wechseln als man das erwarten würde.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1272 am: 17.Februar 2014, 12:04:00 »

nach 2035 wieder im CL Endspiel. Wiederum gegen Manchester City und wieder gehen wir 1:0 in Führung.. aber dann alles aus innerhalb 11 Minuten..

Ich sehe das Problem in der individuellen Klasse. Beispiel:
Trainiere auch Roter Stern Belgrad. Die 3 Quali-Runden haben wir überstanden und zogen in die CL-Gruppenphase ein. Stuttgart, Porto und Arsenal als Gegner.
In London 2:0 verloren. Zwei Standards führten zu den Toren. Daheim gegen Stuttgart genau das gleiche. Wir spielen auf dem Feld gleichwertig, aber bei Eckball oder Freistoß brennt es lichterloh, da die Gegner wesentlich mehr individuelle Klasse auf den Platz bringen.

Bei uns
Rajkovic
Petkovic, Maksimovic, Lazic, Mladenovic
Araujo, Zdjelar, Savicevic, Jokic
Onyilo, Kasalica

Das sind in knapp 5 Jahren nur zwei Neuzugänge und Maksimovic ist sogar ein ehemaliger aus dem eigenen Nachwuchs. Der Rest ist schon bei Spielstart da.

Übrigens Ende 2018 sind wir.
Das Phänomen habe ich immer im FM. Oben wird die Luft enorm dünn und meist entscheiden in meinen bzw. unseren Saves dann Standardsituationen. Deshalb kaufe ich manchen ihre Spieltstände nicht immer gleich blind ab, wenn sie alles wegbomben. Denn diese Vorkommnisse können ja nicht nur hier auftreten.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

1975

• Halbprofi
« Antwort #1273 am: 17.Februar 2014, 12:08:46 »

@ Cooke

er schrieb dass er es deutlich schlimmer findet.

also halten wir mal fest. Wenn ich einen Spieler, der kaum zum Einsatz kommt, mitten in der Saison anbiete, dann kommt mit ziemlicher Sicherheit kein Angebot.  Warum? Weil es ausserhalb der Transferfenster , dazu das Interesse an nicht eingesetzten Spielern bzw. Spielern der 2. Mannschaft sehr begrenzt ist.
Grundsätzlich ist es sehr schwer, Angebote ausserhalb der Transferfenster zu bekommen, da die meisten Vereine ihr Budget dann schon ausgereizt haben.
Wenn die Angebote der Vereine immer zu gering sind, bzw. nicht den Marktwerten entsprechen, Asking Price auf das 3 Fache des Marktwertes stellen, dann gibt es mit Sicherheit bessere Angebote, speziell am Saisonende bzw. wenn das Transferfenster wieder offen ist.

Bis jetzt hab ich noch jeden Spieler losbekommen, sowohl in der englischen, italienischen, französischen und serbischen Liga. ( meine bisher getesten Ligen im 14er.)

Wie viele Ligen hast Du aktiviert? Vielleicht könnte das auch ein Grund sein.

@ Baske

City ist einfach immer noch sehr stark, alleine deren 4er Kette hat einen Marktwert von etwas über 130 Mio Euro...Die KI haut mich ja manchmal auch 9:0 oder 9:1 vom Platz, siehe letzte Saison gegen Arsenal.
Mit Jugendspielern hatte ich es auch versucht, aber um in der CL vorne mitzuhalten, muss individuelle Klasse aus Brasilien oder Argentinien her. Topspieler aus den Top Ligen sind einfach schwer zu bekommen. Wobei es dank der Reputation schon besser geworden ist.
« Letzte Änderung: 17.Februar 2014, 12:13:25 von C 1975 »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1274 am: 17.Februar 2014, 12:41:45 »

@ Cooke

Lern doch erstmal lesen bevor du auf meinen Beitrag antwortest.

Nochmal:
SI hat öfters Probleme die Balance beim Verkaufen zu finden. Mal bekommt man Spieler so gut wie gar nicht los (Ausname Talente, die kann man immer gut verkaufen) und bei einem anderen FM bzw. Patch kann man mit seinen Reservisten Millionen verdienen. Die zweite Situation (also, dass man jeden Spieler für viel Geld loswird) finde ich persönlich deutlich schlimmer, weil es das Spiel zu einfach macht.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

1975

• Halbprofi
« Antwort #1275 am: 17.Februar 2014, 12:58:01 »

@ Cooke

Lern doch erstmal lesen bevor du auf meinen Beitrag antwortest.

Nochmal:
SI hat öfters Probleme die Balance beim Verkaufen zu finden. Mal bekommt man Spieler so gut wie gar nicht los (Ausname Talente, die kann man immer gut verkaufen) und bei einem anderen FM bzw. Patch kann man mit seinen Reservisten Millionen verdienen. Die zweite Situation (also, dass man jeden Spieler für viel Geld loswird) finde ich persönlich deutlich schlimmer, weil es das Spiel zu einfach macht.

Wenn Du schreibst " Zweiteres ( also angebliche Mondpreise ) finde ich deutlich schlimmer, findest Du ja schon schlimm, für einige Spieler nicht genügend oder überhaupt Angebote zu bekommen.

Wo bitte soll SI Probleme mit der Balance beim Verkaufen haben? Soll das ein Witz sein? Weder im 12er, 13er noch aktuell im 14er gibt es Probleme, Spieler zu verkaufen und anständige Angebote zu bekommen. Wenn Du halt ein paar Graupen in deinem Team hast, die nicht spielen oder einfach nur zu schlecht sind, sie möglicherweise auf die Transferliste setzt und als nicht benötigt deklarierst, muss man sich auch nicht wundern, wenn man keine oder nur Angebote jenseits des Marktwertes  bekommt.

für den unverschämten Spruch " Lern doch erst mal lesen...." würden Nutzer, die erst ein paar Wochen dabei sind, höchstwahrscheinlich gebannt werden. Aber auf dieses Niveau werde ich mich nicht begeben, sondern halte mit Fakten dagegen. Diese kann sich gerne jeder in meinem Save betrachten.

Übrigens, Ausnahme schreibt man mit h...  ( nicht nur Du kannst anmaßend sein...)

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #1276 am: 17.Februar 2014, 13:12:33 »

Offensichtlich verstehst du aber wirklich nicht, was er dir sagen möchte. Er schreibt nicht von Einzelfällen sondern lediglich davon, dass es in manchen FMs schon so war, dass man für Reservespieler ständig Mondpreise bekommen hat und er da bevorzugt, dass man die Spieler generell kaum los wird, weil man sonst ständig Millionenerlöse für Füllmaterial bekommt und das Spiel so zu leicht wird.

Und die Meinung kann ich nur teilen. Lieber muss ich mir bei der Vertragslänge von Spielern mehr Gedanken machen (anstatt alle einfach 5 Jahre zu binden und anschließend nach schlechten Leistungen zu verhökern), als Transfererlöse im Überfluss zu generieren und dadurch mit jedem Mittelklasseverein im Überfluss zu leben und plötzlich Transfers wie Man City oder Real Madrid tätigen zu können.

Und Beispiele für Probleme mit der Balance im FM14 haben andere User wie Rofocale etwas weiter oben auch schon beschrieben. Wenn du einen Topscorer oder Star deiner Mannschaft nicht für Marktwert los wirst (und das Problem gab es übrigens als Beispiel auch im FM12), dann ist das eindeutig ein Fehler in der Balance. Vor allem, wenn du das mit der aktuellen Entwicklung im realen Fußball vergleichst.

j4y_z

• Gast
« Antwort #1277 am: 17.Februar 2014, 13:52:04 »

Feststellung: Der FM ist das Computerspiel mit dem größten Konfliktpotenzial. Das landet irgendwann noch auf dem Index, ihr werdet sehen.  ;D

1975

• Halbprofi
« Antwort #1278 am: 17.Februar 2014, 16:11:29 »

Offensichtlich verstehst du aber wirklich nicht, was er dir sagen möchte. Er schreibt nicht von Einzelfällen sondern lediglich davon, dass es in manchen FMs schon so war, dass man für Reservespieler ständig Mondpreise bekommen hat und er da bevorzugt, dass man die Spieler generell kaum los wird, weil man sonst ständig Millionenerlöse für Füllmaterial bekommt und das Spiel so zu leicht wird.

Und die Meinung kann ich nur teilen. Lieber muss ich mir bei der Vertragslänge von Spielern mehr Gedanken machen (anstatt alle einfach 5 Jahre zu binden und anschließend nach schlechten Leistungen zu verhökern), als Transfererlöse im Überfluss zu generieren und dadurch mit jedem Mittelklasseverein im Überfluss zu leben und plötzlich Transfers wie Man City oder Real Madrid tätigen zu können.

Und Beispiele für Probleme mit der Balance im FM14 haben andere User wie Rofocale etwas weiter oben auch schon beschrieben. Wenn du einen Topscorer oder Star deiner Mannschaft nicht für Marktwert los wirst (und das Problem gab es übrigens als Beispiel auch im FM12), dann ist das eindeutig ein Fehler in der Balance. Vor allem, wenn du das mit der aktuellen Entwicklung im realen Fußball vergleichst.

ich versteh sehr gut was er sagen will, nur ist es ja Unsinn, dass man für " Füllmaterial", wie Du es nennst einen höheren Mio Erlös erhält als dessen Marktwert. Biete ich z.B. einen Spieler an, der nicht Stammspieler auf seiner Position ist und nicht mindestens 4 Sterne oder mehr Potential besitzt, wirst Du selten einen höheren Erlös bekommen, als sein Marktwert aussagt. Anders sieht es aus, wenn Du ihn NICHT anbietest, aber ein Verein trotzdem an diesem Spieler interessiert ist. Dann ist es ja auch irgendwo logisch, dass ein Preis bezahlt wird, der höher ist als der aktuelle Marktwert des Spielers. Vielleicht ist das ja für Dich dann Füllmaterial, aber hast Du die Karriere dieser Spieler schon mal über mehrere Jahre verfolgt, wie sie sich dann weiterentwickelt haben?
Ich bekam vor 5 Jahren ein Angebot von Atletico Madrid für einen meiner Spieler, OM, damals 21. Spieler passte bei mir nicht ins System, ich hatte ihn nach Bergamo verliehen und hatte eigentlich vor, ihn umzulernen auf MZ.. Dann kam das Angebot von 28,5 Mio, plus 40% beim Weiterverkauf.
Das Angebot nahm ich sofort an, der Spieler hatte in den ersten 2 Jahren bei Atletico lediglich einen Marktwert von 12 Mio.
Jetzt, mit 26 ( immer noch bei Atletico) beträgt sein Wert 41 Mio und er gehört zu den absoluten Stars. Also ist das nun ein Mondpreis, wenn man diese Summe für einen Spieler auf den Tisch legt, dessen vorausgesagtes Potential lediglich bei 3,5 Sternen lag?

Füllmaterial wäre für mich ein Spieler, den ich im letzten Moment verpflichte, weil ich plötzlich auf der selben Position 2 Verletzte hab. Das sind dann Spieler im Alter 30 aufwärts und für diese hab ich noch nie auch nur ansatzweise den Marktwert bekommen, wenn ich sie dann wieder verkaufen wollte.
« Letzte Änderung: 17.Februar 2014, 16:14:35 von C 1975 »

Eckfahne

• Profi
« Antwort #1279 am: 17.Februar 2014, 16:54:00 »

Meines Erachtens ist das Problem eher die Berechnung des Marktwertes selbst oder noch besser asugedrückt: die Einschätzungen von Mitarbeitern die man darüber erhält. Ich kann da kein wirklich nachvollziehbares System ausmachen. Ja, manchmal scheint zu passen - aber genauso oft eben auch gar nicht. Und ich konnte auch bisher nicht an Mitarbeiterattributen feststellen, was diese Schätzungen akkurater machen würde.
Seiten: 1 ... 62 63 [64] 65 66 ... 132   Nach oben