MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 132   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2014  (Gelesen 570951 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #180 am: 03.November 2013, 17:13:06 »

Ich hoffe schon, dass noch am Balancing für die Gehälter gearbeitet wird. Gerade in den kleineren Ligen fordern die Spieler teilweise einen Aufschlag von über 100%, obwohl sie nichts besonderes sind, das kann man dann auch nicht wegverhandeln. Das Gehaltsbudget geht bei den kleineren Klubs immer weiter nach unten, die Forderungen der Spieler schießen durch die Decke. Die Tendenz ist nicht unbedingt komplett unrealistisch, aber das ist aktuell doch zu extrem. Darüber haben sich auch schon einige User im SI Forum beschwert, ob daran wirklich etwas gemacht wird, ist offen. Das Gehälter System sei sehr komplex und empfindlich, da kann man nicht mal eben so bei gehen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Pico

• Profi
« Antwort #181 am: 03.November 2013, 17:35:07 »

Die Statistiken sind schon sehr krass. Habe mit einer defensiven, langsamen Taktik auswärts gerade 48 Torversuche gegen mich gehabt. Der Gegner ist gleichwertig, aber in einer besseren Form. Auch sonst ist die Torschussstatistik stark über Schnitt und übertrieben. Hm, hoffe da kommt alsbald ein Patch.

Bertolux

• Vertragsamateur
« Antwort #182 am: 03.November 2013, 17:38:02 »

Die Statistiken sind schon sehr krass. Habe mit einer defensiven, langsamen Taktik auswärts gerade 48 Torversuche gegen mich gehabt. Der Gegner ist gleichwertig, aber in einer besseren Form. Auch sonst ist die Torschussstatistik stark über Schnitt und übertrieben. Hm, hoffe da kommt alsbald ein Patch.

Kann ich zustimmen. Allerdings bringen die vielen Torschüsse gerade mir kaum einen Mehrwert an Toren. Gerade ein paar Vorbereitungsspiele gemacht gegen schwache Gegner und annähernd 50:2 Torschüsse produziert und trotzdem nur 4:0 gewonnen.

DonnyDarko

• Vertragsamateur
« Antwort #183 am: 03.November 2013, 18:02:44 »

Also ich spiele relativ offensiv und finde es extrem arg wie viele Tore fallen auch wenn die meisten Schüsse stümperhaft vergeben werden.

Ich habe einen Torschnitt bei meinen Spielen von 5,5 und das auf 36 Spiele verteilt also nix mit Ausnahmen. Finde ich doch sehr seltsam und was mir dabei insbesonders auffällt negativ ist das sich der Gegner immer mit 8 Mann in den eigenen 5 stellt und genau 1 Mann von mir decken der Rest steht am 16er und schiesst hald solange drauf los bis der Ball drinnen ist.
Mich stört es auch von meinen Spielern das sie den Gegner selten bis gar nicht attackieren sondern immer nebenher laufen um angeschossen zu werden oder auf einen Fehlpass des Gegners zu warten. Und ja ich hab die entsprechenden Anweisungen angehakt um das zu vermeiden.

Und die KI ist viel zu schwach weil die gegen mich die Bälle nur hinten rausdreschen und das bei diesem FM nichts bringt da die Verteidiger die Bälle in 99% richtig berechnen können bzw. kommt mir vor als sind die Bälle zu lange in der Luft und Stürmer hinterlaufen die Verteidiger eigentlich nur anstatt in den Zweikampf zu gehen um einen Fehler zu erzwingen.
Iwie hakt es da am Konzept.

Colin

• Profi
« Antwort #184 am: 03.November 2013, 18:22:28 »

die aussage stimmt somit.
Offensichtlich eher nicht, denn was Du schreibst hat mit der Aussage gar nix zu tun. ;D Es ging hier nicht um Deine persönlichen Erfolge, sondern um pauschale Aussagen.

j4y_z

• Gast
« Antwort #185 am: 03.November 2013, 21:31:40 »

Tschüss 14. Hallo 13. Bis dieses Fullback-Problem nicht gelöst ist, passiert hier gar nichts mehr.
Gegen schwächere Teams kann man die Fehler der ME ja noch kaschieren.
Gegen Topteams? Forget it. Sowohl die eigenen als auch die gegnerischen Verteidiger sind dermaßen "utter bull", wie der Engländer sagen würde, das ist unglaublich.

Man beachte auch:

Ribery mit 3 Toren und 2 Vorlagen.
Lahm zur HZ Note 4,7, später wegen Vorlage 6,5.
Alaba zur HZ Note 5,3, später wegen Vorlage 6,7.
Azpilicueta Note 5,4.
Cole Note 5,3.

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #186 am: 03.November 2013, 22:39:00 »

Meine Güte... was ist denn da bei euch los  :laugh:

Habe zwar auch immer um die 3 Tore pro Spiel, aber solche Eishockeyergebnisse sind mir fremd.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

j4y_z

• Gast
« Antwort #187 am: 03.November 2013, 22:45:24 »

Habe zwar auch immer um die 3 Tore pro Spiel, aber solche Eishockeyergebnisse sind mir fremd.

Was für ne Formation spielst du?

Jumano

• Profi
« Antwort #188 am: 03.November 2013, 22:49:36 »

Spiele ja in England bei Arsenal und habe solche häufig krassen Ergebnisse auch nicht. Weder in der Premier League, Champions League, Europa League oder sonstwo nicht. Zum Glück muss man ja sagen. :D

Die Torverhältnisse in den Ligen sind ebenfalls der Realität sehr nahe. Da solche Ergebnisse dennoch bei einigen passieren, kann ja dennoch irgendwas nicht passen und hoffe auch, dass da bald was gefixt wird. Denn ich habe keine Lust meinen Save deswegen neu beginnen zu müssen.

j4y_z

• Gast
« Antwort #189 am: 03.November 2013, 22:56:39 »

Spiele ja in England bei Arsenal und habe solche häufig krassen Ergebnisse auch nicht. Weder in der Premier League, Champions League, Europa League oder sonstwo nicht. Zum Glück muss man ja sagen. :D

Die Torverhältnisse in den Ligen sind ebenfalls der Realität sehr nahe. Da solche Ergebnisse dennoch bei einigen passieren, kann ja dennoch irgendwas nicht passen und hoffe auch, dass da bald was gefixt wird. Denn ich habe keine Lust meinen Save deswegen neu beginnen zu müssen.

In England, das hat SI auch schon bestätigt, ist die Torquote bei deren Tests sogar zu niedrig. In allen anderen Ligen ist sie zu hoch, was auch bestätigt wurde.
Das Problem sind auch nicht unbedingt die Tore, sondern die Schwäche/Bugs der Fullbacks. Ergo, wenn du eine bestimmte Formation spielst, deren natürlicher Schwachpunkt die AV sind (zB 4-2-3-1), dann verstärkst du die Fehlerquelle.
Bei einem 4-4-1-1 zB, das als sehr stabil über die Außen gilt, habe ich die Probleme nicht so krass, da dort die Fehler in der ME eher kaschiert werden können. Ich will aber nicht meine Taktik an die Fehler der ME anpassen, nur um offensichtliche Fehler auszubügeln. Das macht keinen Spaß. Ich möchte nicht mit Bayern ein 3-5-2 spielen müssen, damit Lahm und Alaba nicht wie Kreisklasse-Kicker aussehen.
Deshalb werde ich den 14er erst wieder spielen, wenn das gefixed wurde.

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #190 am: 03.November 2013, 22:59:45 »

Was für ne Formation spielst du?

Ich spiele mit bayern ein 4-2-3-1  :  , Lahm und Alaba sind complete wing back,  dann habe ich Kroos / Thiago und Schweinsteiger als DLP, wobei Schweinsteiger deutlich defensivere Anweisungen hat.  Ribery ist ein Advanced Playmaker, Götze mein Trequarista und Müller ein Inside Forward, Mandzukic Target man.

Zusätlich habe ich als Teamanweisungen die typischen Dinge für ein auf Ballbesitz orientiertes Spiel: Kurze Pässe, hassle opponents, play narrower, und noch einige andere . Das wär aber jetzt echt was für den Taktik Thread ;D

ich zeig hier mal ne Ergebnisübersicht:

Wie man sieht, hatte ich am Anfang große Abwehrprobleme. Ich würd aber sagen, dass das an der Nicht- Eingespieltheit lag, pünktlich zum Saisonstart hat sich das ziemlich gut gelegt.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Jumano

• Profi
« Antwort #191 am: 03.November 2013, 23:03:09 »

In England, das hat SI auch schon bestätigt, ist die Torquote bei deren Tests sogar zu niedrig. In allen anderen Ligen ist sie zu hoch, was auch bestätigt wurde.
Das Problem sind auch nicht unbedingt die Tore, sondern die Schwäche/Bugs der Fullbacks. Ergo, wenn du eine bestimmte Formation spielst, deren natürlicher Schwachpunkt die AV sind (zB 4-2-3-1), dann verstärkst du die Fehlerquelle.
Bei einem 4-4-1-1 zB, das als sehr stabil über die Außen gilt, habe ich die Probleme nicht so krass, da dort die Fehler in der ME eher kaschiert werden können. Ich will aber nicht meine Taktik an die Fehler der ME anpassen, nur um offensichtliche Fehler auszubügeln. Das macht keinen Spaß. Ich möchte nicht mit Bayern ein 3-5-2 spielen müssen, damit Lahm und Alaba nicht wie Kreisklasse-Kicker aussehen.
Deshalb werde ich den 14er erst wieder spielen, wenn das gefixed wurde.

Dass die Noten der AV auch nach dem Patch 14.1.3 immernoch zu oft sehr schlecht sind, kann ich leider bestätigen. Jedoch spiele ich auch in einem 4-2-3-1 mit zwei ZM und die Außenverteidiger als Wing Backs (automatisch) und habe die beste Abwehr nach 20 Spieltagen in England. Da du aber England ansprichst, weiß ich jetzt nicht inwieweit mich dieses Problem betrifft. Jedenfalls danke für die Info, so wusste ich das noch nicht, da mir auch im Allgemeinen derartige Ergebnisse bisher nicht aufgefallen sind.

Edit: Habe mal den Ligatoreschnitt in der BPL ausgerechnet und es kam ~2.71 Tore pro Spiel raus. Eigentlich ein normaler Wert für mein Empfinden.
« Letzte Änderung: 03.November 2013, 23:16:21 von Jumano »

j4y_z

• Gast
« Antwort #192 am: 03.November 2013, 23:09:04 »

Wie man sieht, hatte ich am Anfang große Abwehrprobleme. Ich würd aber sagen, dass das an der Nicht- Eingespieltheit lag, pünktlich zum Saisonstart hat sich das ziemlich gut gelegt.

Dann hast du prinzipiell die selbe Formation wie ich. Spiele auch mit Alaba/Lahm als CWB, Schweinsteiger als DLP(s), Martinez als CM(d).
Götze/Kroos als Treq/Enganche davor, Ribery AP und Müller/Robben IF. Welche Fluidity/Strategy benutzt du? Sorry, ist vllt offtopic, aber wahrscheinlich lesen das hier einige und können dann erstmal probieren, bevor sie meckern. :D

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #193 am: 03.November 2013, 23:11:49 »

Dann hast du prinzipiell die selbe Formation wie ich. Spiele auch mit Alaba/Lahm als CWB, Schweinsteiger als DLP(s), Martinez als CM(d).
Götze/Kroos als Treq/Enganche davor, Ribery AP und Müller/Robben IF. Welche Fluidity/Strategy benutzt du? Sorry, ist vllt offtopic, aber wahrscheinlich lesen das hier einige und können dann erstmal probieren, bevor sie meckern. :D

Das hab ich bei normal belassen xD nix dran geändert. Kontern tu ich eigentlich niemals ( außer ein Spieler von mir fliegt vom Platz oder sowas) und offensiver werde ich nur, wenn es bis zur 70. Minute 0:0 steht.   Das mit Fluidy usw. habe ich noch nie angefasst, wenn ich ein Topteam spiele.  Das nutze ich bei schwächeren Teams, da lasse ich dann strikt oder sehr strikt spielen.

Edit:  Übrigens ist Martinez in meinen Augen ein unglaublich guter Innenverteidiger :P
« Letzte Änderung: 03.November 2013, 23:22:19 von Tomminator4real »

j4y_z

• Gast
« Antwort #194 am: 03.November 2013, 23:22:24 »

Das hab ich bei normal belassen xD nix dran geändert. Kontern tu ich eigentlich niemals ( außer ein Spieler von mir fliegt vom Platz oder sowas) und offensiver werde ich nur, wenn es bis zur 70. Minute 0:0 steht.   Das mit Fluidy usw. habe ich noch nie angefasst, wenn ich ein Topteam spiele.  Das nutze ich bei schwächeren Teams, da lasse ich dann strikt oder sehr strikt spielen.

Puh. Wird immer dubioser, ich bin auch auf Standard/Balanced, habe die üblichen Shouts (Retain Possession, Shorter Passing, Work Ball into Box, Play Narrower, Exploit the Flanks, Hassle Opponents).
Hab ich wohl ne Montagsausgabe erwischt. :D

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #195 am: 03.November 2013, 23:25:25 »

Naja, habe das ein klein wenig anders:  Play narrower, lower tempo, hassle opponents, push higher up, shorter passing, retain possession, play out of defence.

j4y_z

• Gast
« Antwort #196 am: 03.November 2013, 23:52:30 »

Naja, habe das ein klein wenig anders:  Play narrower, lower tempo, hassle opponents, push higher up, shorter passing, retain possession, play out of defence.

3 unterschiedliche Shouts sollten aber nicht zu Eishockey-Ergebnissen führen. :-D

BWL1909

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #197 am: 04.November 2013, 00:54:23 »

Was heißt eigentlich ME?

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #198 am: 04.November 2013, 00:54:55 »

Was heißt eigentlich ME?

match-engine

Colin

• Profi
« Antwort #199 am: 04.November 2013, 01:10:08 »

3 unterschiedliche Shouts sollten aber nicht zu Eishockey-Ergebnissen führen. :-D

Hatte ich schon im FM 13, eine einzige Kleinigkeit verändert und das Spiel endete 0:0 statt 4:4.

Inzwischen setzt auch im offiziellen Forum der große shitstorm ein und vielen geht es wie mir, nämlich dass das alles einfach random wirkt. Das erklärt vielleicht auch, warum manche hier mit fast identischen Einstellungen komplett andere Ergebnisse erzielen oder einige trotz gleicher Einstellungen ständig 50 Schüsse plus X haben und andere nicht.

Mag ja sein, dass die ME des FM 10 oder FM 12 deutlich schlechter aussah und dass da Spieler durch andre durchliefen usw. Aber das nehme ich ehrlich gesagt gerne in Kauf im Vergleich zu dem Bild, das der FM 14 derzeit abgibt. Das hier ist für gewöhnlich das genügsamste mir bekannte Forum zum FM und das Spiel wird extrem verteidigt- aber selbst hier verlieren scheinbar immer mehr den Spaß am Spiel angesichts der absurden Ergebnisse, Schüsse usw.
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 132   Nach oben