Football Manager > FM2014
Frust-Ablass Thread für den FM 2014
Salvador:
--- Zitat von: quesar am 05.September 2014, 19:24:58 ---Was wäre denn ein Topsave?
--- Ende Zitat ---
Wahrscheinlich meint er einen Save, der so geil war, dass er mitten in der Nacht aufgewacht ist, um aufzustehen und neue Ideen für eine Taktik auf ein Blatt zu schmieren, um dann sofort wieder einzuschlafen..
Über meinen Auxerre-Save hab ich immer Abends im Bett nachgedacht, so genial war der. Aufstellung für den nächsten Tag, neue Ideen für die Taktik, Spielergespräche, die ich noch führen wollte usw. Ich kenn immer noch alle Namen der Spieler auswendig, die in den letzten Jahren in der ersten Mannschaft standen und immer wenn ich die Nachnamen im FM bei Newgens lese, komme ich nicht umhin, an diese Spieler zu denken.
Irgendwie krank.
MRVN:
Das riecht nach einem neuen Thread. Oder haben wir dieses Thema schon irgendwo gehabt?
Leland Gaunt:
--- Zitat von: Salvador am 06.September 2014, 00:19:30 ---
--- Zitat von: quesar am 05.September 2014, 19:24:58 ---Was wäre denn ein Topsave?
--- Ende Zitat ---
Wahrscheinlich meint er einen Save, der so geil war, dass er mitten in der Nacht aufgewacht ist, um aufzustehen und neue Ideen für eine Taktik auf ein Blatt zu schmieren, um dann sofort wieder einzuschlafen..
Über meinen Auxerre-Save hab ich immer Abends im Bett nachgedacht, so genial war der. Aufstellung für den nächsten Tag, neue Ideen für die Taktik, Spielergespräche, die ich noch führen wollte usw. Ich kenn immer noch alle Namen der Spieler auswendig, die in den letzten Jahren in der ersten Mannschaft standen und immer wenn ich die Nachnamen im FM bei Newgens lese, komme ich nicht umhin, an diese Spieler zu denken.
Irgendwie krank.
--- Ende Zitat ---
Naja, also das mit dem Aufwachen mitten in der Nacht kann ich glücklicherweise nicht bestätigen, dass ich mir beim Einschlafen ab und an mal Gedanken über die vorhergehende Session gemacht habe schon...
...und ja, tatsächlich 'krank'.
Ein Topsave kann für mich vieles bedeuten:
Vor 1-2 FMs habe ich nen tollen Save mit Mainz gespielt und da ne nette Truppe draus geformt und sogar den DFB Pokal gewonnen, das waren zum Beispiel schöne 3? Jahre.
Oder vor noch längerer FM Zeit spielte ich mit Blackpool in der Premier League und hatte quasi null Chancen auf den Klassenerhalt, habe den auch verpasst, bin wieder aufgestiegen und dann wieder runter (glaube ich)
Ganz zu Beginn meiner FM Zeit versuchte ich mit Atletico Madrid Barca und Real den Rang abzulaufen, was ich über 10 Jahre nicht schaffte...all das waren für mich Topsaves.
Killer90:
(click to show/hide)
--- Zitat von: Killer90 am 05.September 2014, 02:15:11 ---Die Ausreißer in der ME sind manchmal einfach nur nervig. Ich spiele mit Schalke und hoffe vor allem auf die Standards, da ich in den ersten 1-2 Saisons immer von Huntelaar, Matip und co. zahlreiche Eckentore kassiere. Ich finde auch eine interessante, destruktive 5-2-2-1-Taktik, die Spaß macht.
Was geschieht? Ich bekomme, trotz bester Abwehr das Kopfballspiel und die Sprungkraft betreffend, schon in den Testspielen 1 Gegentor nach Standard pro Spiel (Gegen Fortuna Köln z.B. 1x Eckengegentor, 1x direkter Freistoß). An Spieltag 2 in der Liga gibt es 2x die sich gleichenden Kopfball-Gegentore von J. Boateng (Beim FM14 treffen Dante und Boateng ja sowieso im Wochenrhythmus nach Ecken abwechselnd...). Nach einem 2 zu 2 gegen Real Socidad (zu viele Chancen liegen gelassen) folgt das Rückspiel in der Qualifikation: Real Socidad hat zwei Torschüsse, zwei Kopfballtore nach Standards vom gleichen Spieler (Frechheit noch, dass der Gegenspieler Ingo heißt). Es verletzten sich innerhalb des Spiels drei Spieler, davon die zwei besten Elfer-Schützen (Huntelaar, K. Boateng, Höwedes). Ich verliere unverdient mit 8 zu 9 im Elfmeterschießen.
Bleibt zusammengerechnet nach 13 Partien inkl. Testspielen mindestens 0,5 Gegentore nach Standards pro Spiel, eher mehr.
Und die Keeper erhalten weiterhin Noten von 6,8, obwohl sie sich die Bälle dauernd selbst reinhauen. >:(
Wird Zeit für den neuen FM. :)
--- Ende Zitat ---
Ich muss bei den Standards weiter motzen. Es hat sich in Saison 1 mit S04 halbwegs stabilisiert, sodass auch mal 2-3 Spiele in Folge ohne Gegentor nach Standards dabei waren.
In Saison 2 liege ich aber nach 9 Liga-Spielen + 2 CL-Spielen wieder in allen Negativ-Statistiken in Front:
1) Gegentore nach Ecken = 4 (L) + 1 (CL)
2) Gegentore nach direkten Freistößen = 1 (Nur hier war jemand noch "schlechter", nämlich Dortmund)
3) Gegentore nach indirekten Freistößen = 3 (L) + 1 (CL)
Allein gegen Bayern und Atletico habe ich aufgrund von jeweils 2 Standard-Gegentoren verloren; das frustriert dann schon, weil ich mir mittlerweile für jedes (wichtige) Match ordentlich Zeit nehme.
Macht 10 (Zehn!) Gegentore nach Standards in 11 Spielen: Also 0,90 pro Spiel. :angel:
Kopfball"starke" (Stamm-)Spieler bei Standards hinten: Höwedes (17), Papadoupolus (14)/Matip (16), Boateng (14), Lukaku (16).
Meine Konkurrenten Dortmund und Bayern kassierten (ausschließlich Liga, CL-Spiele keine Ahnung) folgende Gegentore nach Standards: 2 (Dortmund), 0 (Bayern). Mit Ausnahme des Weltklasse-Bayern-Torwarts sind die relevanten Stärken ("Sprunghöhe" und "Kopfballstärke") vergleichbar. Es ist wahrscheinlich, dass ich ein wenig mehr Ecken und indirekte Freistöße zu verteidigen habe, sodass sich die Werte minimalst relativieren.
Eingestellt habe ich alles nach logischen Schlussfolgerungen. Zuordnung ist also vorhanden. Mittlerweile ich auch ein vernünftiger Keeper im Kasten.
Dieses Problem der Standards (und manchmal auch ´ne ganze Saison zu meinen Gunsten) zieht sich von Patch zu Patch durch den FM14. In ähnlicher Weise sind mir auch die Anzahlen der Eigentore und Ping-Pong- bzw. Slapstick-Tore zu hoch, wobei ich zu wenige Ligen und Spiele verfolge, um das genau einordnen zu können.
Eternity72:
Manchmal denk ich ich spiele ein anderes Spiel... kassiere so gut wie nie Gegentore durch Standards und habe definitiv schlechtere Innenverteidiger...