MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 132   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2014  (Gelesen 571915 mal)

Bambel

• Profi
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #260 am: 05.November 2013, 19:36:00 »

weder halfback noch breites spiel eingestellt.

Time_Consumer

• Vertragsamateur
« Antwort #261 am: 05.November 2013, 21:30:58 »

Ich kann im Moment überhaupt nicht ablesen was taktisch umgesetzt wird und was nicht. Im Grunde sehen alle Spiele gleich aus (ja, auch vom Gegner, IS IT THEIR TACTICS?) - die Winger schleppen den Ball nach vorne, schließen dann selbst ab oder knallen den Ball irgendwie in die Box. Das ganze dutzendweise hin- und her, wenn man Glück hat gewinnt man, wenn man Pech hat nicht. Spiel durch die Mitte? Dominanz? Echtes Konterspiel? Nein. Schade.
ALLES FÜR DEN FCH
...und ist die Kogge auch in Seenot...

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #262 am: 05.November 2013, 22:17:06 »

Ich kann im Moment überhaupt nicht ablesen was taktisch umgesetzt wird und was nicht. Im Grunde sehen alle Spiele gleich aus (ja, auch vom Gegner, IS IT THEIR TACTICS?) - die Winger schleppen den Ball nach vorne, schließen dann selbst ab oder knallen den Ball irgendwie in die Box. Das ganze dutzendweise hin- und her, wenn man Glück hat gewinnt man, wenn man Pech hat nicht. Spiel durch die Mitte? Dominanz? Echtes Konterspiel? Nein. Schade.

Ich sehe zwar noch viele Ungereimtheiten in der Match Engine, die manchmal nerven können, aber dass jedes Spiel gleich aussehen würde, kann ich nun gar nicht bestätigen. Die Teamanweisungen werden zum größten Teil sehr konsequent umgesetzt. Zudem sagt die Position eines Spielers in der Formation gar nichts mehr aus, wenn man die Einzelanweisungen und Rollen ausgiebig nutzt. Da können plötzlich die Flügelspieler im offensiven Spielzug die Mittelstürmer sein, während die "echten" Spitzen sich auf den Flügel oder in ZOM zurückfallen lassen. Möglichkeiten bietet das Taktiksystem schon viele, nur ist manchmal nicht alles aussagekräftig, weil einige Sachen noch nicht realistisch funktionieren.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #263 am: 05.November 2013, 23:28:19 »

Ist das nur bei mir so?

Hab mal Schalke genommen; und wenn ich einen Farfan z.B. als rechten Inside Forward/Support oder Attack (scheint egal zu sein, sieht immer gleich aus wie er sich verhält) Aufstelle, läuft er zwar an der Außenlinie entlang (lässt sich aber auch immer vom Gegenspieler dorthin drängen...) und macht 2 oder 2 kurze Bewegungen, um den Gegenspieler auszuspielen, könnte dann frei Flanken. Aber?? Er wartet auf seinen Gegenspieler... und lässt sich den Ball abjagen...
Hab schon mehr Tempo eingestellt und das er über Positions-Anweisung nach innen ziehen soll; macht er aber nicht irgendwie. (Schneller Flanken oder wenigstens wie gefordert nach innen ziehen...)

Und ja, ich hab mir das Spiel die vollen 90 Minuten (dafür brauchte ich ca. 20 25 Minuten) angesehen.
Im DFB-Pokal 1.Runde in Sandhausen mit Glück nach 0-1 Rückstand noch 3-2 erreicht.
1.Spiel gg Bayern, heim, nach 0-2 Rückstand in HZ 2 dann viel besser gewesen und verdient noch ein 2-2 erreicht.
Dann Auswärts in Hannover ohne eine echte Chance 0-2 verloren.

Hab ich das falsch verstanden, das Flügelspieler wieder besser ins Spiel eingebracht werden sollten im 14er?
Im 13er scheint es so zu sein, das man über Flügel nur mit Inside Forward wirklich Erfolg hatte.
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

webs

• Kreisklassenkönig
« Antwort #264 am: 05.November 2013, 23:43:15 »

Ist das nur bei mir so?

Hab mal Schalke genommen; und wenn ich einen Farfan z.B. als rechten Inside Forward/Support oder Attack (scheint egal zu sein, sieht immer gleich aus wie er sich verhält) Aufstelle, läuft er zwar an der Außenlinie entlang (lässt sich aber auch immer vom Gegenspieler dorthin drängen...) und macht 2 oder 2 kurze Bewegungen, um den Gegenspieler auszuspielen, könnte dann frei Flanken. Aber?? Er wartet auf seinen Gegenspieler... und lässt sich den Ball abjagen...
Hab schon mehr Tempo eingestellt und das er über Positions-Anweisung nach innen ziehen soll; macht er aber nicht irgendwie. (Schneller Flanken oder wenigstens wie gefordert nach innen ziehen...)

Und ja, ich hab mir das Spiel die vollen 90 Minuten (dafür brauchte ich ca. 20 25 Minuten) angesehen.
Im DFB-Pokal 1.Runde in Sandhausen mit Glück nach 0-1 Rückstand noch 3-2 erreicht.
1.Spiel gg Bayern, heim, nach 0-2 Rückstand in HZ 2 dann viel besser gewesen und verdient noch ein 2-2 erreicht.

Hab ich das falsch verstanden, das Flügelspieler wieder besser ins Spiel eingebracht werden sollten im 14er?
Im 13er scheint es so zu sein, das man über Flügel nur mit Inside Forward wirklich Erfolg hatte.

Farfan hat die PPMs runs with ball down right und hugs line. Diese Gewohnheiten sind wohl stärker als Deine Anweisungen, er ist als Inside Forward also denkbar ungeeignet. Vor allem wenn man bedenkt, dass er noch looks for pass rather than attempting to score hat.

Was ihn dazu bringen würde öfter zu flanken bzw. warum Du ihm nicht Anweisung geben kannst, es zu tun, weiß ich leider auch nicht.
« Letzte Änderung: 05.November 2013, 23:46:21 von webs »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #265 am: 05.November 2013, 23:48:39 »

Ist das nur bei mir so?

Farfan hat die PPMs runs with ball down right und hugs line. Diese Gewohnheiten sind wohl stärker als Deine Anweisungen, er ist als Inside Forward also denkbar ungeeignet. Vor allem wenn man bedenkt, dass er noch looks for pass rather than attempting to score hat.

Was ihn dazu bringen würde öfter zu flanken bzw. warum Du ihm nicht Anweisung geben kannst, es zu tun, weiß ich leider auch nicht.

Ahhh; ok, nach dessen PPM´s hab ich noch gar nicht geguckt. Das Hauptproblem ist ja eigentlich nicht das er an der Linie "klebt". Er flankt entweder gar nicht oder zu spät... Muss ich wohl etwas herumexperimentieren.

webs

• Kreisklassenkönig
« Antwort #266 am: 05.November 2013, 23:54:39 »

Ist das nur bei mir so?

Ahhh; ok, nach dessen PPM´s hab ich noch gar nicht geguckt. Das Hauptproblem ist ja eigentlich nicht das er an der Linie "klebt". Er flankt entweder gar nicht oder zu spät... Muss ich wohl etwas herumexperimentieren.

Schau mal, ob beim Winger Flanken von der Grundlinie eingestellt werden kann, das geht beim Inside Forward ja leider nicht.
Ich spiele beim SCF mit zwei Inside Forwards, beide mit der Anweisung, mehr zu dribbeln und eng zu spielen, damit sind die Ergebnisse bis jetzt sehr unterschiedlich, von 5.9 bis 9.5 mit mehrfacher Torbeteiligung.

P.S.: Seit wann spielt Farfan irl lieber den Pass als selbst zu schießen? ;)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #267 am: 05.November 2013, 23:59:38 »

Schau mal, ob beim Winger Flanken von der Grundlinie eingestellt werden kann, das geht beim Inside Forward ja leider nicht.
Ich spiele beim SCF mit zwei Inside Forwards, beide mit der Anweisung, mehr zu dribbeln und eng zu spielen, damit sind die Ergebnisse bis jetzt sehr unterschiedlich, von 5.9 bis 9.5 mit mehrfacher Torbeteiligung.

P.S.: Seit wann spielt Farfan irl lieber den Pass als selbst zu schießen? ;)

Ja da schau ich nochmal. Ist ja alles ungewohnt, so "limitiert" zu sein was die einzelnen Rollen betrifft.
Jo´, warum schießt der Depp denn nicht aufs Tor  ;D Ich muss mal gucken, ob da nicht ein 4-4-2 besser passt, da kann er von mir aus als Stürmer T-O-R-E machen  ;)
Die Wertungen schwanken in der tat recht stark. Hoffe auch, das da bald ein Patch rauskommt.

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #268 am: 06.November 2013, 00:08:57 »

Hhm, also im Moment kommt bei mir irgendwie kein Spielspass auf.
Zu einem hab ich mitunter das erste Mal das Gefühl, dass ich taktisch total überfordert bzw. keine Taktiken finde, die einigermaßen Erfolg abwerfen.
Dann gibt es bei mir massive Probleme mit den Aussenverteidigern, aber auch allgemein Verteidigern, die einen Gegenspieler ab der Mittellinie begleiten, ohne anzugreifen, und ihm bis in den Strafraum bzw. bis zum daraus resultierenden Tor nur Geleitschutz geben. Hab hier auch schon verschieden taktische Mittel ausprobiert (Von Gegneranweißung wie Manndeckung über Get Stuck In/Hassle Opponents) als auch über verschiedene Rollen der Aussenverteidiger. Hat bisher jedoch nichts gebracht, so bekomme ich in (fast) jedem zweiten Spiel dadurch ein Gegentor.
Und zu guter Letzt nerven mich die völlig übertriebenen Ergebnise und auch die Spielverläufe. Hab hier mal drei Screens von einem einzigen Spieltag, bei denen ich bei leibe nicht verstehe, wie diese Ergebnise zustande kommen (Inkl. Anschauung der Highlight bzw. des ganzen Spiels meiner Mannschaft, St. Truiden)

Edit: Auch auffälig ist die hohe Anzahl an Elfmetern, durchschnittlich gibt es bei mir ein Spiel pro Spieltag, bei dem es mindestens 3-4 Elfmeter gibt.
« Letzte Änderung: 06.November 2013, 00:10:33 von Sanogo24 »

fak9r

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #269 am: 06.November 2013, 02:33:28 »

80% der tore die kassier sind in der nachspielzeit, manU hat es sogar geschafft in der 91min und in der 123min tore zu schießen....
hatte letztens sogar ein spiel was tatsächlich 99 minuten ging, obwohl nur +2 angezeigt wurde und es keine weiteren verletzungen oder auswechslungen gab...

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #270 am: 06.November 2013, 10:24:21 »

weniger frust mehr ärgerlich: mein grade 5 spieltage alter luton save (noch in der beta gestartet) schmiert jetzt immer an der selben stelle ab. dabei hatte ich einen perfekten saisonstart mit 5 spielen 5 siegen und 19:4 toren  :-\ naja egal starte ich noch mal einen neuen. ein paar jahre später wäre das schlimmer

EricVallhalla

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #271 am: 06.November 2013, 10:31:23 »

weniger frust mehr ärgerlich: mein grade 5 spieltage alter luton save (noch in der beta gestartet) schmiert jetzt immer an der selben stelle ab. dabei hatte ich einen perfekten saisonstart mit 5 spielen 5 siegen und 19:4 toren  :-\ naja egal starte ich noch mal einen neuen. ein paar jahre später wäre das schlimmer

Bisher auch das einzige was mich an dem Spiel echt stört. Gestern allein dreimal abgeschmiert....

Tali

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #272 am: 06.November 2013, 14:09:02 »

Also hoffentlich kommt diese Woche noch ein Patch raus. Momentan finde ich das Ding - zumindest für ein Langzeitsave - unspielbar. Das Abwehrverhalten ist ein Witz. Wie schon erwähnt v.a. die AV die schön nebenher begleiten aber nichts tun, die Stürmer die 40x aufs Tor ballern und nichts treffen sowie die verbuggten Standards. Die Matchengine sieht zwar gut aus, aber zum ersten mal habe ich den Eindruck dass meine taktischen Anweisungen null umgesetzt werden.

j4y_z

• Gast
« Antwort #273 am: 06.November 2013, 14:17:40 »

Also hoffentlich kommt diese Woche noch ein Patch raus. Momentan finde ich das Ding - zumindest für ein Langzeitsave - unspielbar. Das Abwehrverhalten ist ein Witz. Wie schon erwähnt v.a. die AV die schön nebenher begleiten aber nichts tun, die Stürmer die 40x aufs Tor ballern und nichts treffen sowie die verbuggten Standards. Die Matchengine sieht zwar gut aus, aber zum ersten mal habe ich den Eindruck dass meine taktischen Anweisungen null umgesetzt werden.

Ich würde diese Woche nicht damit rechnen. Nur mal so ein kleines Beispiel, warum es so schwierig ist, das Fullback-Problem in den Griff zu kriegen:

- Tackling-Häufigkeit erhöhen: schwierig, da die aktuelle Tackling-Häufigkeit schon jetzt über der realen liegt.
- Interceptions erhöhen: schwierig, da auch die Interception-Rate bereits über der Realität liegt.

Zitat
the main thing we're missing is the physical battles that real life defending involves. Easing players off the ball with a shoulder challenge and so on. We're working on this constantly.

Noch ein Zitat des testing Teams:

Zitat
'Fixing' bugs doesn't take a few hours, it takes a number of days just to fix one Match Engine AI bug.

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #274 am: 06.November 2013, 14:54:07 »

Das Problem ist nicht die fehlende Umsetzung der Taktiken. Hier und da werden Anweisungen noch nicht richtig ausgeführt, wie z.B. das kurze Passen eines Torwarts oder das Tauschen von Spielern während des Spiels. Aber grundsätzlich setzt die Match Engine die Anweisungen um und das recht clever.

Es gibt nur "Bugs", die der ganzen "Spielerei" bei den Taktiken die Aussagekraft nehmen. Es gibt bei den Zweikämpfen nur Schwarz oder Weiss. Entweder Tackling oder nebenher laufen, weswegen zwar die Tacklings den realen Werten entsprechen, man aber das Gefühl hat, dass die Spieler nicht richtig verteidigen. Die Torhüter reagieren oft albern, bleiben sekundenlang liegen. Zudem fallen viel zu viele Tore nach Ecken und Freistößen.

Ich habe gerade mit einem Zweitligisten ein Pokalfinale gegen Bayern ausgespielt. Katastrophal!
Die Taktik war auf beiden Seiten offensiv und aggressiv, daher eine hohe Anzahl an Toren realistisch.

Es sind aber 5 (FÜNF!) Tore nach Standardsituationen erzielt worden.

Ich glaube nicht, dass SI alle Probleme mit 2-3 Updates wird lösen können. Sie werden eine Lösung finden, was das "harmlose" Pressing bzw. dem Nebenherlaufen der Verteidiger angeht und auch die Tore nach Standardsituationen in den Griff bekommen können, aber das wird keine Sache von Wochen, sondern 3-4 Monaten und die Torhüter werden wohl so bleiben.

j4y_z

• Gast
« Antwort #275 am: 06.November 2013, 15:06:34 »

Fast so schön wie mein 7-4 gegen Chelsea im Supercup.  ;D

webs

• Kreisklassenkönig
« Antwort #276 am: 06.November 2013, 15:31:48 »

Oh ja, die Standards. Ich erinnere mich an kurz aufeinanderfolgende Spiele gegen Schalke und Hoffenheim. Ersteres 0:4 verloren, drei Ecken und ein Elfmeter. Gegen die TSG 4:1 gewonnen, drei direkte Freistöße und eine Ecke. Nicht ganz realistisch, nein..

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #277 am: 06.November 2013, 16:18:47 »

Ich habe jetzt etwas länger nicht gespielt. Aber mir kam die Match-Engine vor dem letzten Patch besser vor. Gab es da auch schon das Problem mit den Außenverteidigern? Denn dass stört mich ebenfalls. Über diverse andere Bugs kann ich derzeit, auch weil die Match-Engine in vielen Bereichen sehr viel Freude macht, hinwegsehen. Aber das ständige Überlaufen der Außenverteidiger nimmt mir auch ein wenig den Spaß.

LG Veni_vidi_vici

Tali

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #278 am: 06.November 2013, 18:00:42 »

Genau kann ich das nicht sagen, aber auch ich hatte den Eindruck dass vor dem letzten Patch alles etwas stimmiger gewirkt hat.

SouuL

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #279 am: 06.November 2013, 18:40:54 »

Schlimm sind die Ecken!!

Boateng und Dante treffen bei mir fast jedes 2. Spiel nach nem Eckball. Der Gegner ist auch ständig durch Eckbälle gefährlich.

UND!: diese extremen hohen Ergebnisse innerhalb der Liga...

Da sieht ein Spieltag mal so aus:

5:3
3:5
4:0
4:4
1:1
4:2
.....

das ist einfach zu krass! Ich hoffe da passiert noch was.
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 132   Nach oben