MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 132   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass Thread für den FM 2014  (Gelesen 577313 mal)

Killer90

• Halbprofi
Re: Frust-Ablass Thread für den FM 2014
« Antwort #300 am: 07.November 2013, 15:42:28 »

Aufgrund meiner Story, schaue ich mir gerade ein Spiel sehr, sehr genau an. Die Chancen-Statistik ist wirklich für die Tonne! Kopfballchancen aus 3 Meter Entfernung werden nicht als Chance deklariert. Schüsse aus 10 Meter Entfernung an die Latte gehen als "half chance" in die Statistik ein!

War das früher in den FM-Teilen auch so oder besteht Hoffnung darauf, dass das auch bei einem Patch verbessert wird?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #301 am: 07.November 2013, 16:05:11 »

Aufgrund meiner Story, schaue ich mir gerade ein Spiel sehr, sehr genau an. Die Chancen-Statistik ist wirklich für die Tonne! Kopfballchancen aus 3 Meter Entfernung werden nicht als Chance deklariert. Schüsse aus 10 Meter Entfernung an die Latte gehen als "half chance" in die Statistik ein!

War das früher in den FM-Teilen auch so oder besteht Hoffnung darauf, dass das auch bei einem Patch verbessert wird?

Ich finde, es werden mehr Chancen in den Statistiken geführt als in den Vorgängern, zumindest mein erster Eindruck.
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #302 am: 07.November 2013, 16:30:39 »

Mein Torhüter bekommt mal wieder die rote Karte für ein Handspiel außerhalb des Strafraums. Ich möchte kurzfristig einen Stürmer ins Tor beordern, bevor der aber im Tor ist, wird der Freistoss bereits ausgeführt. Treffer ins leere Tor. ::)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #303 am: 07.November 2013, 16:32:59 »

Mein Torhüter bekommt mal wieder die rote Karte für ein Handspiel außerhalb des Strafraums. Ich möchte kurzfristig einen Stürmer ins Tor beordern, bevor der aber im Tor ist, wird der Freistoss bereits ausgeführt. Treffer ins leere Tor. ::)

Was?  ;D Das ist echt ätzend...
Sowas hatte ich bis jetzt zum Glück nicht. Nur 2 Flanken, die innerhalb von 2 Spielen direkt ins tor geflogen sind,- zum Glück beim Gegner.
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #304 am: 07.November 2013, 16:34:23 »

Echt? Ich dachte das das Spiel bei roten Karten immer unterbrochen wird und dann auch erst der Wechsel durchgeführt wird wenn es der Torhüter ist?
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #305 am: 07.November 2013, 16:37:16 »

Ich verstehe auch nicht, warum der TW die rote Karte bekommt. Er will den freien Ball aufnehmen und rutscht dabei aus dem 16er. Das ist maximal Gelb. Und dann natürlich noch so ein Gegentor. >:(
Das poste ich noch bei SI ins Bug Forum.

Echt? Ich dachte das das Spiel bei roten Karten immer unterbrochen wird und dann auch erst der Wechsel durchgeführt wird wenn es der Torhüter ist?

Ich habe nicht ausgewechselt, weil es in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit war. Ich habe einen Feldspieler, der bereits im Spiel war ins Tor gestellt. Der hatte dann in der Szene auch das TW-Trikot an, joggte aber leider auf Höhe der Mittellinie als der Freistoss ausgeführt wurde.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #306 am: 07.November 2013, 16:44:34 »

Ja, mir ist das auch bereits passiert. Sieht aus als ob er auf Eis aus dem Strafraum rutscht  :laugh:

Blöd gelaufen mit dem Wechsel...
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

j4y_z

• Gast
« Antwort #307 am: 07.November 2013, 16:55:46 »

DAS ist mal übelst frech. Und passt am besten hier rein, weil bei sowas könnte ich echt Frust schieben.  >:(

http://item.mobileweb.ebay.co.uk/viewitem?itemId=261304330554

Blade90

• Kreisklassenkönig
« Antwort #308 am: 07.November 2013, 17:06:39 »

Ich sehe auch klare Rückschritte beim FM 14. Es schaffen mehr Torschüsse in die Statistik, allerdings nicht zum Vorteil des Realismus. Die Chancenverwertung ist wirklich miserabel, im Schnitt braucht man 6-7 klare Torchancen bis ein Tor fällt. Im 1 vs 1 sind die Torjäger sehr schwach, aus spitzem Winkel hingegen geht der Ball ständig rein.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #309 am: 07.November 2013, 17:11:06 »

DAS ist mal übelst frech. Und passt am besten hier rein, weil bei sowas könnte ich echt Frust schieben.  >:(

http://item.mobileweb.ebay.co.uk/viewitem?itemId=261304330554

Pfui! Der verkauft fast nur solche Grafiksammlungen und die Leute bewerten das auch noch gut >:(

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #310 am: 07.November 2013, 17:21:02 »

Setz wenigstens noch einen Smiley, sonst glaubt dass noch irgendwer.  ;)

Das unfairste an diesen Vergleichen ist immer, dass der vollgepatchte Vorgänger-FM mit dem aktuellen verglichen wird, der noch seine Fehler hat. Die können natürlich nicht weggeredet werden. Aber SI hat es bislang immer geschafft - zumindest aus meiner Sicht - eine überaus realistische Fußballsimulation zu schaffen, die mich jährlich aufs Neue begeistert.

Die Match-Engine ist für mich übrigens der größte Schwachpunkt und die größte Stärke zugleich. Derzeit gibt es noch einige Baustellen, aber das Potential ist hier sehr groß. Ich freue mich auf die nächsten Wochen und arrangiere mich solange mit dem derzeitigen Zustand, der immerhin für CPU und Spieler gleichermaßen gilt.

LG Veni_vidi_vici

Eckfahne

• Profi
« Antwort #311 am: 07.November 2013, 17:36:48 »

Oder wenn man den Spielern erst sagt, dass man absolut nicht mehr mit ihnen plant und sie auch begeistert sind, dass man sie ziehen lässt oder verkaufen will, kann man im nächsten Moment sagen, dass sie sich im Training steigern sollen um Stammkraft zu sein. Was sie auch begeistert wollen und ihre Moral sich steigert. Usw. usw.

Wobei man in diesem Beispiel noch argumentieren kann, dass der Spieler eben auch froh ist wenn er innerhalb der Restlaufzeit noch auflaufen kann (Spielpraxis = bessere Attributsentwicklung, Auflaufprämien, gute Leistungen steigern Marktwert etc.) 

Eckfahne

• Profi
« Antwort #312 am: 07.November 2013, 20:53:45 »

Warum scheinen falsche Abseitsentscheidungen überhaupt keinen Einfluss mehr auf die Schiedsrichterbewertung zu haben? Jetzt gibt es schon extra einen neuen Popup für nichtgegebene Tore, aber sonst interessieren die irgendwie niemandem mehr im Spiel.

fak9r

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #313 am: 07.November 2013, 22:32:01 »

80% der tore die kassier sind in der nachspielzeit, manU hat es sogar geschafft in der 91min und in der 123min tore zu schießen....
hatte letztens sogar ein spiel was tatsächlich 99 minuten ging, obwohl nur +2 angezeigt wurde und es keine weiteren verletzungen oder auswechslungen gab...

einfach unglaublich sowas....

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #314 am: 07.November 2013, 22:37:33 »

Also bei mir lassen die Schiedsrichter auch mal 1-3 Minuten länger als angezeigt spielen, weil gewechselt wurde oder der Ball oft (Einwurf, Eckball) aus dem Spiel war. Es vergehen ja immer automatisch 20 Sekunden oder so, wenn ein Spieler den Ball für den Einwurf holen soll. So oft erlebe ich das aber nicht.

Luzertof

• Kreisklassenkönig
« Antwort #315 am: 07.November 2013, 22:39:08 »

Bundesliga am 26. (?) Spieltag souverän gewonnen - mit 26 Siegen. Nicht immer hoch, aber bis auf 1-2 Siege war keine Zitterpartie darunter. Seitdem geht es in der BuLi drunter und drüber. Die Mannschaft, die eine Woche zuvor noch im CL Halbfinale ManU abgeschlachtet hat, spielt dann 0-0 gegen Eintracht oder verliert 0-1 gegen Leverkusen. Übel. Klar, es geht an und für sich um nichts mehr, aber man kann ja wenigstens minimale Leistung bringen.
Und ich kann absolut nichts dagegen tun.

sgevolker

• Profi
« Antwort #316 am: 07.November 2013, 22:46:12 »

Bundesliga am 26. (?) Spieltag souverän gewonnen - mit 26 Siegen. Nicht immer hoch, aber bis auf 1-2 Siege war keine Zitterpartie darunter. Seitdem geht es in der BuLi drunter und drüber. Die Mannschaft, die eine Woche zuvor noch im CL Halbfinale ManU abgeschlachtet hat, spielt dann 0-0 gegen Eintracht oder verliert 0-1 gegen Leverkusen. Übel. Klar, es geht an und für sich um nichts mehr, aber man kann ja wenigstens minimale Leistung bringen.
Und ich kann absolut nichts dagegen tun.

Titel gewonnen Saison ausklingen lassen. Hört sich realistisch an. Mich würden mehr die 26 Siege am Stück ärgern.

j4y_z

• Gast
« Antwort #317 am: 08.November 2013, 00:26:45 »

Ich hatte grad das erste Mal in einem FM einen Spieler mit der Note 3.9. Es war, oh Wunder, ein Außenverteidiger.
Also ich weiß nicht. Sollte ich der jetzigen Version ein Spielspaß-Rating auf einer Skala von 0 bis 100 geben, würde ich zu -50 neigen.
Mit viel Wohlwollen -20.

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #318 am: 08.November 2013, 00:47:16 »

Ich weiß nicht, was ihr mit euren Außenverteidigern macht...
Ich habe ~ ne halbe Saison mit Porto gespielt.

Danilo, mein ursprünglicher Rv hat den Verein mit einer 7.01 Durchschnittsnote gewechselt.
Alex Sandro, sein Pendant auf der linken Seit steht sogar bei ~7.4.

Fucile, mein RV seitdem Danilo weg ist, durfte knapp unter 7 sein. Der hatte aber auch einige böse Spiele dabei.
Mein Ersatz LV dürfte bei 6.7 oder so liegen. Also alles im Rahmen.  ;)

Sonst im Spiel auch keine Auffälligkeiten,- bis auf die Tore von Alex Sandro und Reyes, wo die Flanke direkt im Winkel eingeschlagen ist.
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #319 am: 08.November 2013, 00:52:47 »

Inzwischen spielen meine Außenverteidiger auch gut und haben ordentliche Werte. Bei meiner Niederlage jetzt im 6. Spiel oder so bekam einer sogar eine 7.8..
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 132   Nach oben